Firmennachricht • 19.05.2014

Allyouneed.com baut eigenes Netz für Lebensmittelversand

Bereits zur Jahreshälfte werden alle Metropolregionen erreicht

Allyouneed.com baut eigenes Netz für Lebensmittelversand...
Quelle: All you need GmbH

Allyouneed.com, der Supermarkt für Deutschland der Deutschen Post DHL, baut gemeinsam mit DHL Kurier ein eigenes logistisches Netzwerk für den Versand von Lebensmitteln in Deutschland. Start ist zum zweijährigen Geburtstag von Allyouneed.com.

Die neue Allyouneed.com Lebensmittellogistik bietet mehr Flexibilität von der Bestellung bis zur Auslieferung, optimierte Verpackungen und kürzere Laufzeiten. Allyouneed.com läutet damit die Stufe 2.0 im Onlinehandel mit Lebensmitteln in Deutschland ein.

Noch bis 24 Uhr am Vorabend der Lieferung können Kunden ihre Waren bei Allyouneed.com bestellen. Das gilt für das gesamte Sortiment von über 20.000 Produkten, auch alle Frischeartikel. Obst und Gemüse werden täglich frisch vom Großmarkt ins Allyouneed.com Logistikzentrum angeliefert. Damit erhalten Kunden eine neue Frischequalität.

Über das neue Lebensmittelnetzwerk erfolgt die Lieferung mit DHL Kurier bereits am folgenden Abend (oder binnen 10 Tagen am Wunschabend) wahlweise zwischen 18-20 oder 20-22 Uhr. Das ist die Zeit, in der die meisten Kunden zu Hause sind. Besonderer Vorteil: geliefert wird ohne Verpackungsmaterial in kompostierbaren Tüten. Bis zur Übergabe sind die Waren in versiegelten Frische-Boxen verstaut die erst beim Kunden geöffnet werden. Mit einem Blick in die Tüten kann der Kunde die Qualität der Lieferung sofort überprüfen. Das ist wie „Einkaufen im Supermarkt“ nur direkt an der Wohnungstür.

Angeboten wird der neue Service ohne Aufpreis ab sofort in Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München, dem Ruhrgebiet und Stuttgart, weitere Regionen folgen. Bereits zur Jahreshälfte werden alle Metropolregionen erreicht. Eingeschlossen sind dabei zunehmend Regionen außerhalb von Ballungsgebieten. Hier ist der Bedarf an abwechslungsreicher und schneller Nahversorgung besonders groß.

Die Vorteile des neuen Allyouneed.com Lebensmittelnetzwerkes im Verbund mit DHL Kurier in der Übersicht:

  • Bestellung in den genannten Regionen bis 24 Uhr am Vortag möglich.
  • Lieferung am Wunschabend wahlweise zwischen 18-20 oder 20-22 Uhr.
  • Obst und Gemüse kommen am Morgen der Lieferung frisch vom Großmarkt.
  • Der Kunde erhält seine Waren persönlich vom Zusteller in Einkaufstüten überreicht.
  • Die Tüten sind umweltfreundlich aus kompostierbarer Maisstärke.
  • Die Waren können direkt bei Übergabe überprüft werden.
  • Gegebenenfalls beanstandete Waren werden vom Zusteller direkt wieder mitgenommen und gutgeschrieben.
  • Bis zur Übergabe befindet sich die Ware geschützt in versiegelten und bei Bedarf gekühlten DHL Boxen.
  • Es verbleibt keine Versandverpackung beim Kunden.
  • Der neue Service wird von Allyouneed.com ohne zusätzliche Kosten allen Kunden in den aufgeschalteten Regionen angeboten.

Quelle: All you need GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg