Firmennachricht • 19.05.2014

Allyouneed.com baut eigenes Netz für Lebensmittelversand

Bereits zur Jahreshälfte werden alle Metropolregionen erreicht

Allyouneed.com baut eigenes Netz für Lebensmittelversand...
Quelle: All you need GmbH

Allyouneed.com, der Supermarkt für Deutschland der Deutschen Post DHL, baut gemeinsam mit DHL Kurier ein eigenes logistisches Netzwerk für den Versand von Lebensmitteln in Deutschland. Start ist zum zweijährigen Geburtstag von Allyouneed.com.

Die neue Allyouneed.com Lebensmittellogistik bietet mehr Flexibilität von der Bestellung bis zur Auslieferung, optimierte Verpackungen und kürzere Laufzeiten. Allyouneed.com läutet damit die Stufe 2.0 im Onlinehandel mit Lebensmitteln in Deutschland ein.

Noch bis 24 Uhr am Vorabend der Lieferung können Kunden ihre Waren bei Allyouneed.com bestellen. Das gilt für das gesamte Sortiment von über 20.000 Produkten, auch alle Frischeartikel. Obst und Gemüse werden täglich frisch vom Großmarkt ins Allyouneed.com Logistikzentrum angeliefert. Damit erhalten Kunden eine neue Frischequalität.

Über das neue Lebensmittelnetzwerk erfolgt die Lieferung mit DHL Kurier bereits am folgenden Abend (oder binnen 10 Tagen am Wunschabend) wahlweise zwischen 18-20 oder 20-22 Uhr. Das ist die Zeit, in der die meisten Kunden zu Hause sind. Besonderer Vorteil: geliefert wird ohne Verpackungsmaterial in kompostierbaren Tüten. Bis zur Übergabe sind die Waren in versiegelten Frische-Boxen verstaut die erst beim Kunden geöffnet werden. Mit einem Blick in die Tüten kann der Kunde die Qualität der Lieferung sofort überprüfen. Das ist wie „Einkaufen im Supermarkt“ nur direkt an der Wohnungstür.

Angeboten wird der neue Service ohne Aufpreis ab sofort in Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München, dem Ruhrgebiet und Stuttgart, weitere Regionen folgen. Bereits zur Jahreshälfte werden alle Metropolregionen erreicht. Eingeschlossen sind dabei zunehmend Regionen außerhalb von Ballungsgebieten. Hier ist der Bedarf an abwechslungsreicher und schneller Nahversorgung besonders groß.

Die Vorteile des neuen Allyouneed.com Lebensmittelnetzwerkes im Verbund mit DHL Kurier in der Übersicht:

  • Bestellung in den genannten Regionen bis 24 Uhr am Vortag möglich.
  • Lieferung am Wunschabend wahlweise zwischen 18-20 oder 20-22 Uhr.
  • Obst und Gemüse kommen am Morgen der Lieferung frisch vom Großmarkt.
  • Der Kunde erhält seine Waren persönlich vom Zusteller in Einkaufstüten überreicht.
  • Die Tüten sind umweltfreundlich aus kompostierbarer Maisstärke.
  • Die Waren können direkt bei Übergabe überprüft werden.
  • Gegebenenfalls beanstandete Waren werden vom Zusteller direkt wieder mitgenommen und gutgeschrieben.
  • Bis zur Übergabe befindet sich die Ware geschützt in versiegelten und bei Bedarf gekühlten DHL Boxen.
  • Es verbleibt keine Versandverpackung beim Kunden.
  • Der neue Service wird von Allyouneed.com ohne zusätzliche Kosten allen Kunden in den aufgeschalteten Regionen angeboten.

Quelle: All you need GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund