Firmennachricht • 02.03.2012

Auf der EuroCIS 2012: Itellium und PayPal erhalten Innovationspreis "Top Produkt Handel"

Top Produkt Handel in Silber für Itellium
Top Produkt Handel in Silber für Itellium

• Auszeichnung als "Top Produkt Handel" für Windowshopping Lösung "QRShopping App"
• Silber bei Leserwahl in der Kategorie "Zahlungsmanagement"
• Prämierung auf der Branchenmesse EuroCIS 2012

Auf der EuroCIS 2012 hat das Wirtschaftsmagazin für den Einzelhandel, handelsjournal, die Windowshopping-Lösung "PayPal QRShopping App" von Itellium und PayPal mit dem Innovationspreis "Top Produkt Handel" ausgezeichnet. Die Preisverleihung durch die Redaktion erfolgte am 28. Februar 2012 auf dem Multi-Channel Forum der führenden Messe für Einzelhandels-technologie. Itellium und PayPal erhielten die Auszeichnung in Silber in der Kategorie "Zahlungsma-nagement" auf Basis eines Leservotums. Zuvor hatte eine sachkundige Jury in einer Vorauswahl die Software-basierte Lösung als eines von drei führenden Produkten nominiert.

Ausgezeichnet wurden Itellium und PayPal für die Entwicklung einer Lösung, die es aktuellen und zukünftigen Gewerbekunden von PayPal ermöglicht, echten Multi-Kanal-Handel zu betreiben, also Waren zu jeder Zeit und an jedem Ort zu verkaufen. Die Lösung nutzt als Technologieplattform die Itellium Mobile Transaction Suite (IMTS). Diese bietet Händlern vielfältige Möglichkeiten, den QR-Code für den modernen Kundendialog und das Verkaufen via Smartphone zu nutzen. PayPal liefert für die Lösung das Bezahlverfahren sowie die Vermarktung der mobile App. Die PayPal QRShopping-Lösung verlinkt dabei nicht nur auf weiterführende Informationen auf Webseiten, sondern ermöglicht den sofortigen Kaufabschluss aus einem digitalen Warenkorb, einschließlich des von PayPal bekannten Käufer- und Verkäuferschutzes.

Mobiles Bezahlen wird damit via Smartphone durch das Scannen eines QR-Codes sowie eine Pin-Code-Eingabe abgewickelt. Der QR-Code enthält alle für den Verkaufsvorgang benötigten Informatio-nen: Er kann auf Prospekten, auf Plakatwänden oder an Informationsscreens abgebildet sein, aber auch an der Kasse oder im Online-Shop erzeugt werden. Einzelhändler können sich durch die neue Lösung innovative Verkaufswege erschließen, Flächen effektiver nutzen und den pro Quadratmeter erzielten Umsatz steigern. Darüber hinaus profitieren sie von der Möglichkeit, Cross-Channel-Kampagnen zu realisieren.

 

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