Firmennachricht • 02.03.2012

Auf der EuroCIS 2012: Itellium und PayPal erhalten Innovationspreis "Top Produkt Handel"

Top Produkt Handel in Silber für Itellium
Top Produkt Handel in Silber für Itellium

• Auszeichnung als "Top Produkt Handel" für Windowshopping Lösung "QRShopping App"
• Silber bei Leserwahl in der Kategorie "Zahlungsmanagement"
• Prämierung auf der Branchenmesse EuroCIS 2012

Auf der EuroCIS 2012 hat das Wirtschaftsmagazin für den Einzelhandel, handelsjournal, die Windowshopping-Lösung "PayPal QRShopping App" von Itellium und PayPal mit dem Innovationspreis "Top Produkt Handel" ausgezeichnet. Die Preisverleihung durch die Redaktion erfolgte am 28. Februar 2012 auf dem Multi-Channel Forum der führenden Messe für Einzelhandels-technologie. Itellium und PayPal erhielten die Auszeichnung in Silber in der Kategorie "Zahlungsma-nagement" auf Basis eines Leservotums. Zuvor hatte eine sachkundige Jury in einer Vorauswahl die Software-basierte Lösung als eines von drei führenden Produkten nominiert.

Ausgezeichnet wurden Itellium und PayPal für die Entwicklung einer Lösung, die es aktuellen und zukünftigen Gewerbekunden von PayPal ermöglicht, echten Multi-Kanal-Handel zu betreiben, also Waren zu jeder Zeit und an jedem Ort zu verkaufen. Die Lösung nutzt als Technologieplattform die Itellium Mobile Transaction Suite (IMTS). Diese bietet Händlern vielfältige Möglichkeiten, den QR-Code für den modernen Kundendialog und das Verkaufen via Smartphone zu nutzen. PayPal liefert für die Lösung das Bezahlverfahren sowie die Vermarktung der mobile App. Die PayPal QRShopping-Lösung verlinkt dabei nicht nur auf weiterführende Informationen auf Webseiten, sondern ermöglicht den sofortigen Kaufabschluss aus einem digitalen Warenkorb, einschließlich des von PayPal bekannten Käufer- und Verkäuferschutzes.

Mobiles Bezahlen wird damit via Smartphone durch das Scannen eines QR-Codes sowie eine Pin-Code-Eingabe abgewickelt. Der QR-Code enthält alle für den Verkaufsvorgang benötigten Informatio-nen: Er kann auf Prospekten, auf Plakatwänden oder an Informationsscreens abgebildet sein, aber auch an der Kasse oder im Online-Shop erzeugt werden. Einzelhändler können sich durch die neue Lösung innovative Verkaufswege erschließen, Flächen effektiver nutzen und den pro Quadratmeter erzielten Umsatz steigern. Darüber hinaus profitieren sie von der Möglichkeit, Cross-Channel-Kampagnen zu realisieren.

 

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg