Produkt • 08.10.2015

Augmented Reality watchAPP mit erweiterter Usability auch für Android-Geräte

Smarte App für virtuelle Welten auf der Viscom 2015

Thomas Schurzfeld, Geschäftsführer Color Alliance...
Thomas Schurzfeld, Geschäftsführer Color Alliance
Quelle: CA

Die ca¦watchAPP ist eine Ergänzung zur Web-to-Print-Software ca¦smartSHOP mit ca¦smartEDITOR. Sie ermöglicht die Übergabe einer im ca¦smartEDITOR erstellten 3D-Produktvorschau in eine Augmented-Reality-Umgebung.

,,Unsere App vermittelt einen einzigartigen und realistischen Eindruck davon, wie die im ca¦smartshop gestalteten Produkte in der gewünschten Umgebung künftig wirken", erläutert Thomas Schurzfeld, Geschäftsführer Color Alliance. ,,Wir freuen uns den Besuchern der Viscom in diesem Jahr eine rundum erneuerte watchAPP präsentieren zu dürfen, die neben IOS jetzt auch für Android Geräte erhältlich ist und eine nochmal höhere Bedienerfreundlichkeit aufweist."

Mit der ca ¦ watchAPP gelang dem Spezialist für Großformatdruck und Anbieter von Web-to-Print-Software für Druckereibetriebe und LFP-Dienstleister jüngst ein viel beachtetes Novum: Die auf Augmented Reality basierende App für mobile Endgeräte ermöglicht Interessenten Produkte, die online im ca¦smartshop gestaltet wurden, an jeden beliebigen Ort zu projizieren. Kunden können also noch vor dem Kauf ein exaktes Urteil über Anmutung, Wirkung oder Farbgebung treffen - und das direkt vor Ort, bspw. zuhause oder im Büro. So lassen sich mit dem Smartphone oder Tablet in der Hand bedruckte Gegenstände wie Lampen, Dekos, Toilettensitze, etc. frei im Raum platzieren, bis die geeignete Komposition gefunden ist.

Einfacher und schneller zum gewünschten Ergebnis

Ab sofort kommen auch Android-User in den Genuss des virtuellen Einkauferlebnisses. Mit der Verfügbarkeit für Android erweitert Hersteller Color Alliance die Reichweite seiner erfolgreichen App noch einmal deutlich. An den Stellschrauben der Usability wurde zudem gedreht, sodass Anwender ihre Ziele künftig noch schneller und einfacher erreichen. So verabschiedeten die Entwickler unter anderem den QR-Code-Scan zugunsten eines über die Tastatur eingebbaren vierstelligen Zahlencodes. ,,Der Code lässt sich so ohne zusätzliche Software im Handumdrehen über das Endgerät eingeben und schon ist die selbstgestaltete Wanddekoration oder das individuell bedruckte Sofakissen im Kaminzimmer des Kunden zu sehen", veranschaulicht CA-Geschäftsführer Thomas Schurzfeld die neuen Vorteile. ,,Die Anwender profitieren von einem deutlich einfacheren Handling und insgesamt garantiert die watchAPP ein einzigartig steuerbares Webshop-Erlebnis bis zum Kauf."

Quelle: CA

 

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund