Firmennachricht • 07.05.2012

Ausschreibung „Katalog und Onlineshop des Jahres 2012“

Die Branchen-Auszeichnungen für Katalogmarketing und Onlinehandel


Der „Katalog des Jahres“ wird bereits seit 11 Jahren und der „Onlineshop des Jahres“ seit 7 Jahren im Rahmen des jährlichen Branchenevents für Multichannel-Handel – der NEOCOM (zuvor: Deutscher Versandhandelskongress) – verliehen. Beide Preise gelten als Auszeichnung für ein exzellentes Konzept im Versand- bzw. Onlinehandel mit klarem USP, der Fähigkeit zur Begeisterung und handwerklicher Präzision.

Ab sofort läuft die Ausschreibung für den Preis 2012. Bewerbungen oder Vorschläge können bis zum 15. Juni 2012 bei Stephan Meixner, Chefredakteur Der Versandhausberater, eingereicht werden. Die Teilnahme ist kostenfrei, alle haben wieder die Möglichkeit spannende Kataloge oder ausgeklügelte Onlineshops vorzuschlagen bzw. einzureichen: vom Nischenversender zur Shopping-Plattform, B2B oder B2C.
Die Preise werden vom Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V. (bvh), dem Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt und dem Versandhausberater aus dem FID Verlag an Unternehmen verliehen, die einen tollen und mehr als gelungenen Katalog bzw. Onlineshop aufzuweisen haben. Über die Preisverleihung entscheidet eine unabhängige Jury namhafter Katalog- und Onlinehandels-Experten. Der finale Siegerkatalog bzw. Siegershop wird auf der Preisverleihung im Rahmen der NEOCOM (zuvor: Deutscher Versandhandelskongress) am 26. September 2012 in Wiesbaden bekannt gegeben.
Die ausführlichen Bewerbungsunterlagen – Anmeldung, Einreichung, Anforderungen sowie die Vorteile für die Preisträger – stehen zum Download bereit: www.neocom.de/Preisverleihung

NEOCOM 2012 (zuvor: Deutscher Versandhandelskongress):
Die NEOCOM richtet sich an Vorstände, Geschäftsführer und leitende Mitarbeiter aus Versandhandel, E-Commerce, Markenartikelindustrie und Multichannel-Handel sowie Dienstleister mit innovativen Produkten und Lösungen für Backendprozesse rund um die Wertschöpfungskette von der Bestellung bis zur Retourenabwicklung. Die Teilnahmegebühr für den Fachkongress und die begleitende Fachausstellung beträgt € 1.190, pro Person bei Anmeldung bis 31. Mai 2012 (inkl. Business Lunch, Erfrischungsgetränken und Kongressdokumentation).
Weitere Informationen, Anmeldung und Akkreditierung unter:
www.neocom.de, www.versandhandelskongress.de

Anbieter
Logo: Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

Eschersheimer Landstr. 50
60322 Frankfurt am Main
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund