Firmennachricht • 17.09.2013

Berliner Start-up launcht plattformunabhängige mCommerce-Lösung

SaaS-Lösung generiert im Handumdrehen Apps für alle Plattformen zum Pauschalpreis

Berliner Start-up launcht plattformunabhängige mCommerce-Lösung...
Quelle: PressMatrix

Die Bedeutung mobiler Geräte, insbesondere von Tablets im eCommerce wächst rasant. Immer mehr Menschen stöbern per iPad gemütlich auf den Shopping-Plattformen, um dann bequem und schnell zu ordern. Doch viele Shops sind auf diese mobile Welt nicht vorbereitet.

PressMatrix launcht daher sein neuestes Produkt: ShopMatrix - die einfachste Möglichkeit, einen Online-Shop in eine native App für Tablets zu verwandeln. Die White-Label-Lösung ist visuell hochgradig anpassbar, erfordert keinerlei IT-Kenntnisse und funktioniert mit jedem Standard Shopsystem - im ersten Schritt mit allen Shops auf Magento-Basis. Bei Konzept und Design von ShopMatrix unterstützte SinnerSchrader Mobile aus Berlin mit ihrer langjährigen Erfahrungen im mobile Commerce.

Fokus auf der weiblichen Zielgruppe

Der Fokus liegt auf hoher User Experience, insbesondere für die weibliche Zielgruppe. Zusammengefasst "Catch, Couch, Cash": die White-Label App fängt ("Catch") die Nutzerin z.B. mit Push-Notifications und kontextuellen Elementen, bietet flüssige und intuitive "Couch" Shopping-Experience, gefolgt von einem schnellen und standardisierten Check-out ("Cash").

Apps für alle Plattformen erstellen

Die standardisierte Software-as-a-Service Lösung (SaaS) generiert im Handumdrehen Apps für alle Plattformen bei einem Pauschalpreis von 499 Euro im Monat. PressMatrix überträgt damit sein Erfolgskonzept aus dem E-Publishing in den eCommerce Markt.

Einer der ersten ShopMatrix-Kunden ist bellybutton. Die Lifestylemarke rund um die Themen Schwangerschaft, Kinder und Familie ist ab sofort mit nativen Apps für iOS und Android präsent.

Zukunftsmarkt Tablet-Shopping

"Shopping auf Tablets wächst rasant. Mit ShopMatrix erhalten Shop-Betreiber jetzt ihre eigene native App unter ihrer Marke. Das Ganze mit einer User Experience, die sich mit allen großen mCommerce Apps messen kann", sagt Daniel Höpfner CEO der Berliner Start-ups.

"Wir haben alle unsere Erfahrungen im eCommerce und im Usability-Bereich für Apps zusammengenommen, um ein kreatives Konzept für ShopMatrix vorzustellen, was einzigartig ist und die Vorteile einer App nutzt. Das Ergebnis: eine Tablet-App voller Interaktion, mit schnellem Stöbern und effizientem Check-out", sagt Laurent Burdin, Managing Director SinnerSchrader Mobile, Berlin.

Quelle: PressMatrix

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund