Firmennachricht • 17.09.2013

Berliner Start-up launcht plattformunabhängige mCommerce-Lösung

SaaS-Lösung generiert im Handumdrehen Apps für alle Plattformen zum Pauschalpreis

Berliner Start-up launcht plattformunabhängige mCommerce-Lösung...
Quelle: PressMatrix

Die Bedeutung mobiler Geräte, insbesondere von Tablets im eCommerce wächst rasant. Immer mehr Menschen stöbern per iPad gemütlich auf den Shopping-Plattformen, um dann bequem und schnell zu ordern. Doch viele Shops sind auf diese mobile Welt nicht vorbereitet.

PressMatrix launcht daher sein neuestes Produkt: ShopMatrix - die einfachste Möglichkeit, einen Online-Shop in eine native App für Tablets zu verwandeln. Die White-Label-Lösung ist visuell hochgradig anpassbar, erfordert keinerlei IT-Kenntnisse und funktioniert mit jedem Standard Shopsystem - im ersten Schritt mit allen Shops auf Magento-Basis. Bei Konzept und Design von ShopMatrix unterstützte SinnerSchrader Mobile aus Berlin mit ihrer langjährigen Erfahrungen im mobile Commerce.

Fokus auf der weiblichen Zielgruppe

Der Fokus liegt auf hoher User Experience, insbesondere für die weibliche Zielgruppe. Zusammengefasst "Catch, Couch, Cash": die White-Label App fängt ("Catch") die Nutzerin z.B. mit Push-Notifications und kontextuellen Elementen, bietet flüssige und intuitive "Couch" Shopping-Experience, gefolgt von einem schnellen und standardisierten Check-out ("Cash").

Apps für alle Plattformen erstellen

Die standardisierte Software-as-a-Service Lösung (SaaS) generiert im Handumdrehen Apps für alle Plattformen bei einem Pauschalpreis von 499 Euro im Monat. PressMatrix überträgt damit sein Erfolgskonzept aus dem E-Publishing in den eCommerce Markt.

Einer der ersten ShopMatrix-Kunden ist bellybutton. Die Lifestylemarke rund um die Themen Schwangerschaft, Kinder und Familie ist ab sofort mit nativen Apps für iOS und Android präsent.

Zukunftsmarkt Tablet-Shopping

"Shopping auf Tablets wächst rasant. Mit ShopMatrix erhalten Shop-Betreiber jetzt ihre eigene native App unter ihrer Marke. Das Ganze mit einer User Experience, die sich mit allen großen mCommerce Apps messen kann", sagt Daniel Höpfner CEO der Berliner Start-ups.

"Wir haben alle unsere Erfahrungen im eCommerce und im Usability-Bereich für Apps zusammengenommen, um ein kreatives Konzept für ShopMatrix vorzustellen, was einzigartig ist und die Vorteile einer App nutzt. Das Ergebnis: eine Tablet-App voller Interaktion, mit schnellem Stöbern und effizientem Check-out", sagt Laurent Burdin, Managing Director SinnerSchrader Mobile, Berlin.

Quelle: PressMatrix

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Customer Experience: Einzelhandel begeistert Kundschaft...
18.01.2022   #Kundenzufriedenheit #Kundenbeziehungsmanagement

Customer Experience: Einzelhandel begeistert Kundschaft

Laut KPMG-Umfrage bilden Fielmann, Zooplus und Rituals die Spitze

Von allen untersuchten Branchen schafft es der Einzelhandel in Deutschland am besten, seinen Kunden ein positives Kundenerlebnis zu verschaffen. Das zeigen die Ergebnisse der dritten Customer Experience Excellence (CEE) Studie von KPMG, ...

Thumbnail-Foto: Die Höhle der Löwen: Innovationen für den Handel...
20.04.2022   #Wirtschaft #Innovationsmanagement

Die Höhle der Löwen: Innovationen für den Handel

In der Unterhaltungsshow "Die Höhle der Löwen" werben Startups, Erfinder*innen und Unternehmensgründer*innen um Kapital zum Wachstum ihres Unternehmens. Sie stellen ihre innovativen Geschäftskonzepte prominenten ...

Thumbnail-Foto: Lush verschenkt weltweit 100.000 Badebomben
26.04.2022   #Marketing #Instore Marketing

Lush verschenkt weltweit 100.000 Badebomben

Badebomben-Erfinder feiern World Bath Bomb Day mit großer Marketing-Aktion

Am Mittwoch, den 27. April 2022, lädt Lush Kund*innen ein, den World Bath Bomb Day zu feiern und sich in ausgewählten Lush Shops* kostenlos eine Badebombe abzuholen. Der World Bath Bomb Day ist der Auftakt zu einer Reihe von ...

Thumbnail-Foto: Einzelhandelsumsatz 2021 real voraussichtlich 0,9 % höher als 2020...
07.01.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Einzelhandelsumsatz 2021 real voraussichtlich 0,9 % höher als 2020

Non-Food Handel legt zu, Textilhandel verliert

Der Einzelhandel in Deutschland hat im Jahr 2021 nach einer Schätzung des Statistischen Bundesamtes (Destatis) einen neuen Rekordumsatz erwirtschaftet. Demnach erzielte der Einzelhandel 2021 real (preisbereinigt) 0,6 % bis 1,2 % sowie nominal ...

Thumbnail-Foto: EU-Kommission macht Digitalisierungsfortschritte zunichte...
22.04.2022   #Online-Handel #E-Commerce

EU-Kommission macht Digitalisierungsfortschritte zunichte

Statement von Alien Mulyk, bevh: „Eine künstliche Mauer zwischen digitalem und stationärem Handel“

Mit der bevorstehenden Veröffentlichung der final überarbeiteten Vertikal-Gruppenfreistellungsverordnung möchte die EU-Kommission den Wettbewerb zwischen Herstellern und Händlern neu regeln und – so die Idee – ...

Thumbnail-Foto: Die 500 besten europäischen Cross-Border Onlineshops...
06.04.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Die 500 besten europäischen Cross-Border Onlineshops

Jährliches Ranking von Cross-Border Commerce Europe: vierte Ausgabe von „TOP 500 Cross-Border Retail Europe“

Cross-Border Commerce Europe (CBCommerce), die Plattform zur Förderung des grenzüberschreitenden Onlinehandels in Europa, veröffentlicht eine umfassende Studie zu den 500 stärksten europäischen Akteuren im ...

Thumbnail-Foto: Veganuary bricht Rekord: Mehr als 200 Unternehmen starten vegan ins neue...
07.01.2022   #Nachhaltigkeit #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary bricht Rekord: Mehr als 200 Unternehmen starten vegan ins neue Jahr

Weltweite Neujahrs-Challenge startet 2022 zum dritten Mal in Deutschland

Mit einer Rekordteilnahme des deutschen Einzelhandels, von Herstellern und der Gastronomie beginnt das neue Jahr vegan wie nie zuvor: Mehr als 200 Unternehmen präsentieren neue rein pflanzliche Produkte und Aktionen zum Veganuary 2022. Die ...

Thumbnail-Foto: Job-Portal für Geflüchtete aus der Ukraine zieht erfolgreiche...
02.04.2022   #Handel #Personalmanagement

Job-Portal für Geflüchtete aus der Ukraine zieht erfolgreiche Monatsbilanz

Google, Douglas, IKEA, Hugo Boss, BabyOne und Rose Bikes gehören zu den Jobanbietern

Mehr als 14.000 angebotene Stellen, rund 1.500 Bewerbungsgespräche und nahezu eine Million Seitenzugriffe – das ist die Bilanz der kostenlosen Job-Plattform für geflüchtete Menschen aus der Ukraine www.jobaidukraine.com nach dem ...

Thumbnail-Foto: Startup „emma & noah“: Wachstum mit Freelancern...
17.01.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Startup „emma & noah“: Wachstum mit Freelancern

Worauf es bei der Auswahl des Teams ankommt

Seit Gründung ihres Startups „emma & noah“ nutzen Aline Gallois und Fabian Bitta die Unterstützung von Freelancern als zusätzliche Ressource, um ihr Unternehmen voranzubringen. Mit großem Erfolg: Seit der ...

Thumbnail-Foto: Eau de Toilette im Ölregal: Herausstechen aus der Masse...
07.03.2022   #POS-Marketing #Verkaufsförderung

Eau de Toilette im Ölregal: Herausstechen aus der Masse

Was wird unter dem Diebstahl einer Produktkategorie verstanden?

Verbraucher*innen haben gelernt, dass Zahnpasta in Tuben und Shampoos in handlichen Kunststoffflaschen verkauft werden. Das ist schon seit Jahrzehnten so. Handelsmarken präsentieren ihre Produkte in einem optimierten und wiedererkennbaren ...

Anbieter

HappyOrNot
HappyOrNot
Innere Kanalstraße 15
40476 Düsseldorf
Canto GmbH
Canto GmbH
Lietzenburger Str. 46
10789 Berlin
salsify
salsify
7 rue de Madrid
75008 Paris