Firmennachricht • 17.09.2013

Berliner Start-up launcht plattformunabhängige mCommerce-Lösung

SaaS-Lösung generiert im Handumdrehen Apps für alle Plattformen zum Pauschalpreis

Berliner Start-up launcht plattformunabhängige mCommerce-Lösung...
Quelle: PressMatrix

Die Bedeutung mobiler Geräte, insbesondere von Tablets im eCommerce wächst rasant. Immer mehr Menschen stöbern per iPad gemütlich auf den Shopping-Plattformen, um dann bequem und schnell zu ordern. Doch viele Shops sind auf diese mobile Welt nicht vorbereitet.

PressMatrix launcht daher sein neuestes Produkt: ShopMatrix - die einfachste Möglichkeit, einen Online-Shop in eine native App für Tablets zu verwandeln. Die White-Label-Lösung ist visuell hochgradig anpassbar, erfordert keinerlei IT-Kenntnisse und funktioniert mit jedem Standard Shopsystem - im ersten Schritt mit allen Shops auf Magento-Basis. Bei Konzept und Design von ShopMatrix unterstützte SinnerSchrader Mobile aus Berlin mit ihrer langjährigen Erfahrungen im mobile Commerce.

Fokus auf der weiblichen Zielgruppe

Der Fokus liegt auf hoher User Experience, insbesondere für die weibliche Zielgruppe. Zusammengefasst "Catch, Couch, Cash": die White-Label App fängt ("Catch") die Nutzerin z.B. mit Push-Notifications und kontextuellen Elementen, bietet flüssige und intuitive "Couch" Shopping-Experience, gefolgt von einem schnellen und standardisierten Check-out ("Cash").

Apps für alle Plattformen erstellen

Die standardisierte Software-as-a-Service Lösung (SaaS) generiert im Handumdrehen Apps für alle Plattformen bei einem Pauschalpreis von 499 Euro im Monat. PressMatrix überträgt damit sein Erfolgskonzept aus dem E-Publishing in den eCommerce Markt.

Einer der ersten ShopMatrix-Kunden ist bellybutton. Die Lifestylemarke rund um die Themen Schwangerschaft, Kinder und Familie ist ab sofort mit nativen Apps für iOS und Android präsent.

Zukunftsmarkt Tablet-Shopping

"Shopping auf Tablets wächst rasant. Mit ShopMatrix erhalten Shop-Betreiber jetzt ihre eigene native App unter ihrer Marke. Das Ganze mit einer User Experience, die sich mit allen großen mCommerce Apps messen kann", sagt Daniel Höpfner CEO der Berliner Start-ups.

"Wir haben alle unsere Erfahrungen im eCommerce und im Usability-Bereich für Apps zusammengenommen, um ein kreatives Konzept für ShopMatrix vorzustellen, was einzigartig ist und die Vorteile einer App nutzt. Das Ergebnis: eine Tablet-App voller Interaktion, mit schnellem Stöbern und effizientem Check-out", sagt Laurent Burdin, Managing Director SinnerSchrader Mobile, Berlin.

Quelle: PressMatrix

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg