Produkt • 23.09.2009

BVDW Mobile Kompass 2009 ab sofort erhältlich

Zweite Ausgabe des Mobile Kompendium für Agenturen, Vermarkter, Werbetreibende und Portalbetreiber

Die Fachgruppe Mobile im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. stellt die zweite Ausgabe des Mobile Kompass vor. Das Kompendium der deutschen Mobile-Branche richtet sich gleichermaßen an Agenturen, Vermarkter, Werbetreibende sowie Betreiber mobiler Portale und Websites. Auf über 130 Seiten behandelt der BVDW Mobile Kompass 2009 alle relevanten Themenbereiche, angefangen beim Mobile Internet über Mobile Marketing bis hin zu Mobile Solutions. Der BVDW Mobile Kompass 2009 ist ab sofort im BVDW Online Shop unter www.bvdw-shop.org erhältlich.

Grundlage für mobile Planungssicherheit
"Das Medium Mobile wird für Werbetreibende immer relevanter. Mobile Marketing im Allgemeinen und Mobile Advertising im Besonderen nehmen im Media-Mix zunehmend einen festen Platz ein. Mit dem BVDW Mobile Kompass 2009 wollen wir eine umfassende Know-how-Grundlage bieten, die Orientierung schafft und Werbetreibenden, klassischen Vermarktern und Mediaplanern das Handy als Medium noch näher bringt", sagt Mark Wächter, Vorsitzender der Fachgruppe Mobile im BVDW.

Status Quo und Mobile Marketing
Nach einer kurzen Vorstellung der Fachgruppe Mobile gibt der BVDW Mobile Kompass 2009 mit Zahlen und Fakten einen Status Quo zum Mobile-Markt in Deutschland. Das Kapitel "Mobile Marketing" behandelt die Themen Mobile Advertising, die relevanten Standards sowie die Zukunft des Mobile Marketing. Hier wird auch die Mobile Kampagnenzählung 2007/2008 sowie die des ersten Halbjahres 2009 des Mobile Advertising Circle (MAC) im BVDW ausführlich behandelt.

Mobile Internet und Mobile Entertainment Im Kapitel "Mobile Internet" geht es um die Mobile-Themen Usability, Search, Widgets und Couponing. Im Bereich "Mobile Entertainment" stehen Mobile Music, Ringtones, Games, Social Communities sowie mobiles Fernsehen in Deutschland im Vordergrund. Abgerundet wird der BVDW Mobile Kompass 2009 von einem umfassenden "Mobile Solutions"-Kapitel, das sich unter anderem den Themen Mobile Commerce, Payment und Applications widmet.

"Who is Who" der Mobile-Branche
Zu den Autoren des BVDW Mobile Kompass 2009 gehören führende Vertreter aller Wirtschaftszweige der Mobile-Branche, darunter der Vorsitzende beziehungsweise stellvertretende Vorsitzende der Fachgruppe Mobile Mark Wächter (MWC.mobi) und Olav A. Waschkies (Pixelpark AG) sowie die Arbeitskreisleiter René Bellack (Vodafone MediaSolutions!), Benedikt Hanswille (12snap Germany GmbH), Mirko Klopfleisch (the agent factory GmbH), Marc O. Schmöger (7P Consulting GmbH) und Harald Neidhardt (Smaato). Weiterhin konnten unter anderem Paul Berney (MMA Europe), Christian Goedecke (Spiegel Online GmbH), Bernd M. Michael (Deutscher Marketing Verband), Peggy Anne Salz (MSearchGroove) und Heike Scholz (Mobile Zeitgeist) als Autoren gewonnen werden.

Anbieter
Logo: Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

Berliner Allee 57
40212 Düsseldorf
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Kundschaft besser kennenlernen – mit Individualsoftware!...
18.10.2023   #Kundenbeziehungsmanagement #Softwareapplikationen

Kundschaft besser kennenlernen – mit Individualsoftware!

Von Datenanalyse zur personalisierten Kundenbindung

Dauerhafte Kundenbeziehungen zeichnen sich unter anderem durch regelmäßige Käufe...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Social Commerce: Community sells?
04.10.2023   #Online-Handel #Nachhaltigkeit

Social Commerce: Community sells?

Warum der Community-Ansatz die schnelle Lieferung unter den Kundenwünschen ablöst und was das für dich bedeutet

Lange Zeit hieß es: Schnelle oder sogar „Same Day Delivery is the Key”. Für Fabian Mischler ist das nicht mehr der einzige Schlüssel für zufriedene Kundschaft. Im Interview hat uns der CEO der ...

Thumbnail-Foto: Black Friday und Cyber Monday: Fehler minimieren, Erfolg maximieren...
11.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kassen

Black Friday und Cyber Monday: Fehler minimieren, Erfolg maximieren

Patzer, die du zu Aktionstagen wie Black Friday und Cyber Monday vermeiden kannst

Die Aktionstage am 24. und 27. November lassen die Umsatz-Hoffnungen vieler Händler*innen steigen...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...