Firmennachricht • 07.11.2013

CARTES 2013: G&D zeigt umfassende Sicherheitslösungen für die vernetzte Gesellschaft

Im Bereich Secure Transactions geht es vor allem um mobile Bezahllösungen....
Im Bereich Secure Transactions geht es vor allem um mobile Bezahllösungen.
Quelle: Giesecke & Devrient GmbH

Die Welt wird mobiler und vernetzter, immer häufiger werden auch sicherheitskritische Anwendungen über digitale Kommunikationsnetze abgewickelt. Durch diese Entwicklung erhalten Sicherheitslösungen eine herausragende Bedeutung, die diese Transaktionen gegen potentielle Gefährdungen absichern.

Als internationaler Technologieführer zeigt Giesecke & Devrient (G&D) auf der Pariser Fachmesse CARTES 2013 sein umfassendes Lösungsangebot im Bereich der mobilen Sicherheit.

Auf seinem Messestand in Halle 4, Stand J 001 präsentiert sich Giesecke & Devrient als Komplettanbieter für alle Bereiche des digitalen Lebens. Mit seinen Lösungen auf der CARTES richtet sich das Unternehmen insbesondere an Banken und Finanzinstitute, die maximale Sicherheit bei Bezahl-, und Identifikationsvorgängen garantieren müssen. Hierzu gehört etwa die sichere Bezahlung mit einer klassischen oder kontaktlosen Kreditkarte genauso wie die Bezahlung mit ihrer virtuellen Entsprechung auf einem Smartphone.

Doch auch andere Dienste-Anbieter, allen voran die Mobilfunkbetreiber, finden bei Giesecke & Devrient auf der CARTES eine Vielzahl von Lösungen, mit denen sich zum Beispiel das Geräte- und SIM-Kartenmanagement sowie die Administration von Kundenkonten wesentlich sicherer und effizienter gestalten lassen.

Der Messestand von G&D auf der CARTES 2013 umfasst eine Fläche von rund 230 Quadratmetern. Entsprechend den Hauptanwendungsfeldern stehen vier Präsentationsbereiche für den Besucher bereit, in denen Lösungen aus den Themenfeldern Secure Transactions, Secure Connectivity, Secure Mobility und Secure Identitiy gezeigt werden.

  • Im Bereich Secure Transactions, in dem es vor allem um mobile Bezahllösungen geht, bietet G&D neben den etablierten Zahlungsverkehrskarten auch innovative Lösungen an, die Anbieter in die Lage versetzen, neue Distributionskanäle zu entwickeln oder ganz neue Anwendungsmöglichkeiten zu erschließen. So etwa können Banken virtuelle Kreditkarten fürs Mobiltelefon anbieten - bis hin zur automatisierten PIN-Zustellung per SMS. Ein anderes Angebot, die Instant-Issuance-Lösung von G&D, vereinfacht den Ausgabeprozess von Zahlungskarten. In Bankfilialen können damit sofort einsatzfähige Bezahl- oder Kreditkarten ausgestellt werden.
  • Im Ausstellungsbereich Secure Connectivity präsentiert G&D Produkte, mit denen sich eine sichere Anbindung von Menschen und Maschinen an Telekommunikationsnetze realisieren lässt. Als führender Anbieter so genannter Subscription-Management-Lösungen zeigt Giesecke & Devrient hier, wie sich eine größtmögliche Flexibilität bei der Verwaltung von Teilnehmerberechtigungen, etwa im M2M-Umfeld oder bei Kommunikations- und Unterhaltungs-Anwendungen, erreichen lässt.
  • Auch im Bereich Secure Mobility bietet G&D eine ganze Reihe einzigartiger Lösungen an, die maximale Sicherheitsanforderungen erfüllen. Aber auch der Nutzungskomfort mobiler Anwendungen lässt sich durch neue Technologien weiter verbessern. So zeigt G&D etwa neben den aktuell verfügbaren Ticketing-Lösungen auch neue Konzepte, die auf der so genannten Secure UHF-Technologie basieren. Dabei handelt es sich um einen Funkstandard, der im Gegensatz zur RFID- beziehungsweise NFC-Technik deutlich größere Distanzen überwindet. Für Nutzer bedeutet dies, dass sie zum Beispiel beim Passieren eines Zugangskontrollsystems ihr Ticket oder ihren Ausweis nicht mehr aus der Tasche nehmen müssen.
  • Im Ausstellungsbereich Secure Identitiy präsentiert G&D Produkte und Lösungen, die der sicheren Überprüfung sowie dem Management der Identitäten von Personen, Firmen und Geräten dienen. Dazu gehören zum Beispiel Authentisierungskarten sowie Token, mit denen sich der Zugriff auf Unternehmensnetze, verschlüsselte sensible Daten sowie die Datenspeicherung in und der Zugriff auf die Cloud bequem und sicher gestalten lässt.

Die CARTES 2013 findet vom 19. bis 21. November 2013 auf dem Gelände des Paris-Nord Villepinte Exhibition Center statt. Der Stand von Giesecke & Devrient befindet sich in Halle 4 auf Platz J 001. Neben der Präsenz auf dem Messestand, gehört auch eine Reihe von Fachvorträgen zum CARTES-Programm von G&D. Dabei informieren Mitarbeiter des Unternehmens über neue Entwicklungen und zukünftige Trends bei Sicherheitslösungen.

Anbieter
Logo: Giesecke & Devrient GmbH

Giesecke & Devrient GmbH

Prinzregentenstraße 159
81677 München
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund