Firmennachricht • 08.11.2021

Daniels Genussstation – Genussmomente und multisensorische Ansprache von NEXGEN smart instore

Der Treffpunkt zum Genießen und Wohlfühlen mit Lieblingsmenschen

Ein Drive-In-Bereich für die speziellen Momente beim Lieblingsbäcker im eigenen Wohnzimmer? NEXGEN smart instore und Schäfers haben genau das und weitere innovative Konzepte stilvoll umgesetzt.

Anbieter
Logo: NEXGEN smart instore GmbH

NEXGEN smart instore GmbH

Zur Gießerei 12
76227 Karlsruhe
Deutschland
Aussenansicht des Drive-In von Daniels Genussstation...
Quelle: NEXGEN

Das Kaffeehaus-Konzept Daniels Genussstation ist eine Marke der Bäckerei Schäfers, die zur EDEKA Minden-Hannover gehört. Hier werden Verwöhnmomente großgeschrieben. Aus diesem Grund haben die NEXGEN smart instore und Schäfers durch ein stilvolles Design und die Platzierung von digitalen Lösungen eine ganz besondere Atmosphäre geschaffen. Ob bei der Kommunikation zwischen Kund:innen und Mitarbeiter:innen im Innenbereich oder dem bequemen Bestellprozess mittels der Drive-In-Station im Außenbereich – der Genussfaktor ist sicher.  

Gäste verwöhnen und Genussmomente schaffen – genau das ist die Idee, die hinter dem Kaffeehaus-Konzept Daniels von Schäfers, eine Marke der EDEKA Minden-Hannover Regionalgesellschaft, steht. Drei Filialen – Hannover, Wettbergen und Bitterfeld – laden die Kund:innen mit einem frischen Bäckereisortiment und großem Gastroangebot zum Schlemmen und Genießen ein. 

Das Konzept Daniels Genusstation by Schäfers, dass unter dem Namen des Gründers Daniel Rennekamp läuft, ist Vorreiter für innovative Trends. Von Anfang an klar, dass das Verwöhnen und der Genuss im Mittelpunkt stehen muss. Gesagt, getan. 

Im modern gestalteten Bedienbereich informieren drei Digital Signage Displays die Kund:innen auf den ersten Blick über aktuelle Angebote, Produkt-Verfügbarkeit, sowie saisonale Leckereien. Abgerundet wird das Ganze durch ein modernes und offenes Design. Große Fensterfronten, viel Holz und schmeichelnde Lichtinstallationen laden förmlich zum Verweilen mit den Liebsten ein.

Collage aus 5 verschiedenen Bildern der Daniels Genussstation mit Backwaren...
Quelle: NEXGEN

Soll es dann doch einmal schneller gehen oder der Besuch von Freunden oder Familie steht an, haben Kund:innen die Möglichkeit, sich einfach und unkompliziert den Genuss über den Drive-in mitzunehmen. Mithilfe einer dort verbauten Outdoorstele erhalten Kund:innen z.B. Informationen zu dem eigens entwickelten 100 % Fair Trade Bio Daniels Kaffee und zu aktuellen Angeboten. 

„Gastronomen und Retailer müssen die Chancen nutzen, die Technologien bieten“, so Thomas Grundmann, Geschäftsführer der NEXGEN smart instore. „Takeaway, Drive-in-Terminals sowie berührungslose digitale Lösungen sind auf dem Vormarsch. Eine Kundenbindung über positive Erlebnisse und Geschwindigkeit durch guten Service – wie die Verwöhnmomente bei Daniels – sind daher besonders wichtig.“

Um für die Zukunft weiterhin gerüstet zu sein, betreut der Touchpoint Management Experte NEXGEN smart instore Schäfers durch moderne Ansätze und Prozesse für eine Digitalisierung am POS, die verbindet.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: E-Commerce im Wandel? Trends und Herausforderungen für Händler*innen...
02.10.2024   #Kundenerlebnis #Künstliche Intelligenz

E-Commerce im Wandel? Trends und Herausforderungen für Händler*innen

Wie Douglas, Shopify, Kapten & Son/Charles und Google den aktuellen Markt sehen

Vertreter*innen von Douglas, Shopify, Kapten & Son/Charles und Google diskutierten die neuen Herausforderungen und Chancen ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg