Firmennachricht • 08.11.2021

Daniels Genussstation – Genussmomente und multisensorische Ansprache von NEXGEN smart instore

Der Treffpunkt zum Genießen und Wohlfühlen mit Lieblingsmenschen

Ein Drive-In-Bereich für die speziellen Momente beim Lieblingsbäcker im eigenen Wohnzimmer? NEXGEN smart instore und Schäfers haben genau das und weitere innovative Konzepte stilvoll umgesetzt.

Anbieter
Logo: NEXGEN smart instore GmbH

NEXGEN smart instore GmbH

An der RaumFabrik 10
76227 Karlsruhe
Deutschland
Aussenansicht des Drive-In von Daniels Genussstation...
Quelle: NEXGEN

Das Kaffeehaus-Konzept Daniels Genussstation ist eine Marke der Bäckerei Schäfers, die zur EDEKA Minden-Hannover gehört. Hier werden Verwöhnmomente großgeschrieben. Aus diesem Grund haben die NEXGEN smart instore und Schäfers durch ein stilvolles Design und die Platzierung von digitalen Lösungen eine ganz besondere Atmosphäre geschaffen. Ob bei der Kommunikation zwischen Kund:innen und Mitarbeiter:innen im Innenbereich oder dem bequemen Bestellprozess mittels der Drive-In-Station im Außenbereich – der Genussfaktor ist sicher.  

Gäste verwöhnen und Genussmomente schaffen – genau das ist die Idee, die hinter dem Kaffeehaus-Konzept Daniels von Schäfers, eine Marke der EDEKA Minden-Hannover Regionalgesellschaft, steht. Drei Filialen – Hannover, Wettbergen und Bitterfeld – laden die Kund:innen mit einem frischen Bäckereisortiment und großem Gastroangebot zum Schlemmen und Genießen ein. 

Das Konzept Daniels Genusstation by Schäfers, dass unter dem Namen des Gründers Daniel Rennekamp läuft, ist Vorreiter für innovative Trends. Von Anfang an klar, dass das Verwöhnen und der Genuss im Mittelpunkt stehen muss. Gesagt, getan. 

Im modern gestalteten Bedienbereich informieren drei Digital Signage Displays die Kund:innen auf den ersten Blick über aktuelle Angebote, Produkt-Verfügbarkeit, sowie saisonale Leckereien. Abgerundet wird das Ganze durch ein modernes und offenes Design. Große Fensterfronten, viel Holz und schmeichelnde Lichtinstallationen laden förmlich zum Verweilen mit den Liebsten ein.

Collage aus 5 verschiedenen Bildern der Daniels Genussstation mit Backwaren...
Quelle: NEXGEN

Soll es dann doch einmal schneller gehen oder der Besuch von Freunden oder Familie steht an, haben Kund:innen die Möglichkeit, sich einfach und unkompliziert den Genuss über den Drive-in mitzunehmen. Mithilfe einer dort verbauten Outdoorstele erhalten Kund:innen z.B. Informationen zu dem eigens entwickelten 100 % Fair Trade Bio Daniels Kaffee und zu aktuellen Angeboten. 

„Gastronomen und Retailer müssen die Chancen nutzen, die Technologien bieten“, so Thomas Grundmann, Geschäftsführer der NEXGEN smart instore. „Takeaway, Drive-in-Terminals sowie berührungslose digitale Lösungen sind auf dem Vormarsch. Eine Kundenbindung über positive Erlebnisse und Geschwindigkeit durch guten Service – wie die Verwöhnmomente bei Daniels – sind daher besonders wichtig.“

Um für die Zukunft weiterhin gerüstet zu sein, betreut der Touchpoint Management Experte NEXGEN smart instore Schäfers durch moderne Ansätze und Prozesse für eine Digitalisierung am POS, die verbindet.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Unternehmens-DNS
01.09.2021   #E-Commerce #stationärer Einzelhandel

Unternehmens-DNS

Welchen Einfluss die Genetik auf die Wahl des Shopsystems nimmt

Mit ihren unzähligen kleinen Elementen stellt die menschliche DNS das Fundament für das intelligente Wesen dar, das wir heute sind. Doch ebenjene kleinen Unterschiede machen nicht nur jeden Menschen zu etwas Einzigartigem und Besonderem, auch ...

Thumbnail-Foto: Erfolg im Social-Media-Marketing: Tipps für Händler...
13.09.2021   #Datenmanagement #Digitales Marketing

Erfolg im Social-Media-Marketing: Tipps für Händler

Mit Kundendaten und Tech Stack zu personalisiertem Onlinemarketing

Der Handel zählte in der Corona-Pandemie zu den am stärksten von der Krise betroffenen Branchen. Im Vorteil waren in dieser Situation jene Händler, die bereits vorher in den Ausbau ihres Online-Auftritts investiert, digitale ...

Thumbnail-Foto: WRC 2022 – World Retail Kongress
28.09.2021   #Online-Handel #E-Commerce

WRC 2022 – World Retail Kongress

05.04. - 07.04.2022 | Rome Cavalieri Hotel, Italien

Der World Retail Congress bringt am 05.04.-07.04.2022 die führenden Köpfe der heutigen globalen Einzelhandelsbranche in Italien zusammen - von multinationalen Großkonzernen bis hin zu bahnbrechenden Start-ups und Disruptoren. Sie ...

Thumbnail-Foto: Neues Designer Outlet in Warschau
18.06.2021   #stationärer Einzelhandel #POS-Marketing

Neues Designer Outlet in Warschau

Flagship Outlet für Polen mit über 130 Designer-, Fashion- und Lifestyle-Marken

Am 18. Mai fand die mit Spannung erwartete feierliche Wiedereröffnung des erweiterten Designer Outlet Warszawa statt – unter Einhaltung der Covid-19-Vorgaben. Das Areal wurde um 5.500 m2 und mehr als 25 neue Stores und Restaurants ...

Thumbnail-Foto: Das Tor zum Onlineshop: Optimierung der Suche im E-Commerce...
06.09.2021   #Online-Handel #E-Commerce

Das Tor zum Onlineshop: Optimierung der Suche im E-Commerce

In 9 Schritten zur kundenfreundlichen Webshop-Suche

Konsument*innen, die auf Webseiten oder in Onlineshops Suchbegriffe in das entsprechende Feld eintippen, sind oft an konkreten Produkten interessiert und zu Käufen bereit. Darin liegt ein Potenzial, das Sie nicht ungenutzt lassen sollten. Daher ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiches E-Commerce abseits der Online-Riesen...
19.07.2021   #Online-Handel #E-Commerce

Erfolgreiches E-Commerce abseits der Online-Riesen

Mit diesen Kniffen setzen sich Online-Shops gegen Amazon durch

Der Onlinehandel wird, und da sind sich alle einig, in weiten Belangen von Amazon dominiert, aber – noch – nicht beherrscht. Dass es nicht so weit kommt, ist zahlreichen Onlinehändlern zu verdanken. Sie lassen sich von dem ...

Thumbnail-Foto: Gewinner der Best Retail Cases Awards im September 2021...
22.09.2021   #E-Commerce #stationärer Einzelhandel

Gewinner der Best Retail Cases Awards im September 2021

Das sind die Sieger in den Kategorien Retail Technology, Marketing & Services, Store Design, Omnichannel und E-Commerce

Am 16. September war es wieder so weit: Die Best Retail Cases Jury vergab die Preise für die besten Retail Cases 2021. Zudem stimmten 4.300 Voter über die Gewinner der drei Anwender-Preise in einem Internet-Voting ab. Mit den Best ...

Thumbnail-Foto: Bedürfnisse verstehen, um alle Kunden abzuholen...
12.07.2021   #Online-Handel #E-Commerce

Bedürfnisse verstehen, um alle Kunden abzuholen

Barrierefreiheit im Onlinehandel und typische Hürden

Damit auch blinde Menschen uneingeschränkt online einkaufen können, müssen Onlinehändler bei der Gestaltung ihres Webshops auf Barrierefreiheit achten. Wir haben mit Ronja Pahaoja, Accessibility Specialist bei ...

Thumbnail-Foto: IAW 2022 – Die Trend und Ordermesse des Handels...
28.09.2021   #Online-Handel #E-Commerce

IAW 2022 – Die Trend und Ordermesse des Handels

08.03. - 10.03.2022 | Messegelände Köln

Die Internationale Aktionswaren- und Importmesse (IAW Messe Köln) ist eine Ordermesse für Aktionswaren, Saisonprodukte und Trendartikel. Mehr als 300 internationale Großhändler, Produzenten, Importeure und Lieferanten ...

Thumbnail-Foto: LODATA-WEBINAR: Neue HP Engage Kassensysteme
28.09.2021   #E-Commerce #Handel

LODATA-WEBINAR: Neue HP Engage Kassensysteme

20.10.2021 - 09:00 Uhr | Online

Ein neues Modell verstärkt die HP Engage-Reihe: HP bringt das lüfterlose All-in-One-System HP Engage One Essential auf den Markt, das gegen Staub und äußere Einflüsse geschützt ist und daher für den Einsatz in ...

Anbieter

Delfi Technologies GmbH
Delfi Technologies GmbH
Landgraben 75
24232 Schönkirchen
Online Software AG
Online Software AG
Bergstraße 31
69469 Weinheim
NEXGEN smart instore GmbH
NEXGEN smart instore GmbH
An der RaumFabrik 10
76227 Karlsruhe