Fotostrecke • 20.02.2020

Das Auge kauft mit

Visual Merchandising und Warenpräsentation auf der EuroShop 2020

Für einen erfolgreichen Einkauf braucht es manchmal mehr als nur einen gefüllten Geldbeutel. Die Kunden wollen im Geschäft angesprochen werden – nicht nur vom Personal, sondern auch visuell. Wir haben uns auf der EuroShop in puncto Visual Merchandising und Warenpräsentation umgesehen. Sehen Sie selbst!

Petit, übergroß, einzigartig - Mannequins

Kleidung im Schaufenster präsentieren, die passgenau am Mannequin sitzt! Dann sollten es Mannequins mit der DNA von BONAMI sein – Frau, Mann oder Kind – jede Puppe wirkt täuschend echt. Dank 3D-Design, klassischer Bildhauertechnik und Kommunikation mit dem Hersteller können die Mannequins je nach Stil der Bekleidung – realistisch oder abstrakt, simplistisch oder sportlich, klassisch oder extravagant wirken. Eine Harmonie, die Puppe und Kleidungsstück als Einheit zusammenführt – wie für das Mannequin gemacht!

mannequins in Brauntönen
Quelle: beta-web/Klein

Die eine und spezielle Art – Moch Mannequins 

Mannequins mit modellierten Frisuren, realistischem Make-up, markanten Gesichtszügen und lässiger Haltung. Es sind die Schaufensterpuppen der TRIBECA-Collection von Moch Figuren GmbH aus Köln. Sie bestechen mit ihrer abstrakten Art, ihr Großstadtcharakter und ihre lässige Haltung unterstreichen den Streetware Spirit. Geformt werden sie von einem Team von professionellen Make-up-Artisten, Bildhauern und Marketing-Spezialisten. Aber auch die Zusammenarbeit mit internationalen Modedesignern und Stylisten macht die Herstellung unverwechselbarer Einzelstücke möglich. Ein Fortschritt für die Retail-Branche! Wir bestaunen sie auf der EuroShop 2020!

Mannequins standing between posters
Quelle: beta-web/Klein

Nachhaltig individuell – B Mannequins

Umweltschonend verarbeitet, individuell gestaltet und mit Firmenlogo versehen. Noch individueller geht es kaum! Die Schaufensterpuppen von B Mannequin GmbH heben sich von der Masse ab und unterstreichen die saisonale Kollektion eines jeden Schaufensters! Ein zusätzlicher Vorteil: B Mannequin GmbH bietet zu jede Mannequin-Kauf ein BEAUTY Kit an, damit die Puppen lange ihre Schönheit behalten und viele Saisons miterleben!

Mannequin heads
Quelle: beta-web/Klein

Ausgefallener Saisonstart – Dekorationsartikel und Objektinstallationen

Sie planen ein Projekt oder eine saisonale Aktion? Ganz gleich ob in der Stadt, im Shopping Center, auf einem Event oder im Store. Visual Creation GmbH & Co. KG bietet zahlreiche Dekoartikel und Objektinstallationen für den Innen- und Außenbereich. Straßenüberspannungen, Gitterartikel aus Fiberglas kombiniert mit Licht, dekorierte Kunsttannenbäume, Konturlichterketten oder eine Osterei-Sitzgruppe - die ausgefallene Palette reicht von zweidimensionalen bis hin zu zehn Meter hohen 3D-Objekten und sind saisonal innovativ. Damit die Planung reibungslos verläuft, berät Sie ein Mitarbeiter des Unternehmens vor Ort zum Kauf.

illuminated displays and chairs
Quelle: beta-web/Klein

Wie Comic-Figuren reale Größen annehmen – B-Tweens Mannequin

Eine Comicfigur aus Japan, ein Zeichen der rebellischen Jugendbewegung – das Mannequin B-Tweens von Genesis Display GmbH ist eine Schaufensterpuppe spezieller Art. Sie weist die charakteristischen Gesichtszüge und Körpersprache der japanischen Comic-Figuren auf. Aber es ist nicht nur ein Mannequin – zur Auswahl stehen gleich drei Köpfe, zwei Make-up Looks und eine breite Palette an Hautfarben. Besondere für Spielwaren-Händler dürfte dieses Mannequin interessant sein und Kunden in den Store locken!

Futuristische Schaufensterpuppen
Quelle: beta-web/Klein

Inszenierte Welten - Window und POS & Showroom Concepts

Eine gute Marke spricht ihre Zielgruppe nicht nur mit innovativen Produkten an, sondern weckt auch Emotionen. Markenbotschaften gekonnt in Szene setzen, so dass sie in Erinnerung bleiben ist das Ziel. Style`n`Store GmbH hilft jedem Store Geschichten zu erzählen, sei es bei Schaufensterkampagnen oder Sonderanfertigungen, Verkaufskonzepte am POS oder Werbekampagnen. Style`n`Store GmbH schafft lebendige Erinnerungen - vom Ideenträger bis hin zur Planung, Montage und Gestaltung.

Papierschmetterlinge auf einem Kreis
Quelle: beta-web/Klein

Auf dem richtigen Weg zum Endkunden mit Schaufenster-Dekorationen

Manchmal sind es die kleinen Details, die eine Verkaufsentscheidung unterstützen. Schaufenster Dekorationen aus Metall, Karton oder Kunststoff, die Produktinhalte betonen, locken Kunden ins Geschäft. Das tschechische Unternehmen Authentica, s.r.o. nimmt die Markenbotschaft jedes Unternehmens in den Fokus und kreiert individuelle Schaufenster-Dekorationen. Mit zahlreichen Auszeichnungen und ökonomisch-umweltfreundlichem Arbeiten haben sie bereits vielen Stores zum Erfolg verholfen.

Visual Merchandising für die Wände
Quelle: beta-web/Klein

Bewegliche Schaufensterfiguren für die feierlichen Zeiten

Die Mannequins von Creation Group A/S bieten ein visuelles Erlebnis, das eine festliche Atmosphäre verbreitet. Die überdimensionalen Nussknacker laden in eine optische Version der Feiertage ein.

Nussknacker und andere weihnachtliche Figuren
Quelle: beta-web/Klein

100% pflanzliche Mannequins

Die Manneqins von Pearl Mannequin werden aus Pflanzen hergestellt und zerfallen auf nachhaltige Art und Weise. Neben dem Aspekt der Nachhaltigkeit spielt auch die Eleganz im Design eine wichtige Rolle. Die Figuren sollen als ästhetische Eyecatcher funktionieren.

aus Pflanzen hergestellte Mannequins
Quelle: beta-web/Klein

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Bedürfnisse verstehen, um alle Kunden abzuholen...
12.07.2021   #Online-Handel #E-Commerce

Bedürfnisse verstehen, um alle Kunden abzuholen

Barrierefreiheit im Onlinehandel und typische Hürden

Damit auch blinde Menschen uneingeschränkt online einkaufen können, müssen Onlinehändler bei der Gestaltung ihres Webshops auf Barrierefreiheit achten. Wir haben mit Ronja Pahaoja, Accessibility Specialist bei ...

Thumbnail-Foto: Nachhaltige Sortimentsplanung: Plastikfreies Angebot...
05.08.2021   #Kundenzufriedenheit #Nachhaltigkeit

Nachhaltige Sortimentsplanung: Plastikfreies Angebot

Kaufland testest Unverpackt-Station für Bio-Lebensmittel

Kaufland testet Unverpackt-Stationen, an denen sich Kunden Lebensmittel wie Nudeln, Reis, Linsen oder Trockenfrüchte in Bio-Qualität bedarfsgerecht abfüllen können. Damit geht der Lebensmittelhändler einen weiteren Schritt ...

Thumbnail-Foto: CLAIM 5: Neue Wachstumsstrategie
20.08.2021   #E-Commerce #stationärer Einzelhandel

CLAIM 5: Neue Wachstumsstrategie

HUGO BOSS präsentiert Plan zur Umsatzsteigerung

HUGO BOSS hat seine neue Wachstumsstrategie bis 2025, „CLAIM 5“, präsentiert, und stellt seine mittelfristigen Finanzziele vor. In den kommenden fünf Jahren will das Unternehmen sein Umsatzwachstum erheblich beschleunigen, die ...

Thumbnail-Foto: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort: Käufe im relevanten Kontext...
21.06.2021   #E-Commerce #Kundenzufriedenheit

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort: Käufe im relevanten Kontext abwickeln

banbutsu und Shopify möchten Shopping lokaler, nachhaltiger und kundenfreundlicher gestalten

Die beiden Softwareunternehmen Shopify und banbutsu möchten kleinen und mittelständischen Unternehmen dazu verhelfen, ihr Geschäft anzukurbeln und sich zukunftssicher aufzustellen. Shopify bietet zahlreiche Tools zum Auf- und Ausbau, ...

Thumbnail-Foto: Geschäftsoptimierung: „Darf ich Sie mal was fragen?“...
04.05.2021   #E-Commerce #Kundenbeziehungsmanagement

Geschäftsoptimierung: „Darf ich Sie mal was fragen?“

Wie die Befragung von Kunden, Lieferanten und Personal helfen kann

„Fragen kostet nichts?“ – Für Händler kann es allerdings teuer werden, wenn sie es nicht tun, denn dann könnten falsche Entscheidungen getroffen werden, sagt Lutz Wolf, Geschäftsführer für Marketing ...

Thumbnail-Foto: Digitale Pflegeetiketten: Zeigen Sie umweltbewussten Verbrauchern Ihr...
02.08.2021   #Digitalisierung #Nachhaltigkeit

Digitale Pflegeetiketten: Zeigen Sie umweltbewussten Verbrauchern Ihr Engagement

Darum sollten Modehändler Verbrauchern Einblick in die Kreislaufführung ihres Angebots geben

Bekleidungsmarken suchen aktiv nach Möglichkeiten, ihre Auswirkungen auf die Umwelt zu verringern. Es ist schockierend, dass im Schnitt 23 Kilogramm Treibhausgase pro Kilogramm Stoff produziert werden und allein in Nordwesteuropa rund 4,7 ...

Thumbnail-Foto: Live-Shopping-Event auf Instagram
25.05.2021   #Kundenzufriedenheit #Digitales Marketing

Live-Shopping-Event auf Instagram

Takko Fashion testet Social Commerce-Aktivitäten zur Umsatzgenerierung

Takko Fashion hat diese Woche erstmalig ein Live-Shopping-Event auf Instagram veranstaltet. Ziel war es, Social Commerce-Aktivitäten und insbesondere Instagram als neuen Kanal zur Umsatzgenerierung zu testen. Das gesamte Event wurde inhouse ...

Thumbnail-Foto: Pick&Go: anmelden, einkaufen, rausgehen
19.05.2021   #Digitalisierung #App

"Pick&Go": anmelden, einkaufen, rausgehen

REWE testet neue Wege des Lebensmittel­einkaufs

Vorratseinkauf, Pausensnack oder nur schnell ein paar Kleinigkeiten – Click&Collect, Scan&Go, ganz klassisch an der Kasse bezahlen oder Online-Bestellen und nach Hause liefern lassen. Das Einkaufen in Deutschlands Supermärkten ist ...

Thumbnail-Foto: Recyclingfähigkeit: Sortierung von Alttextilien...
10.05.2021   #Nachhaltigkeit #Mode

Recyclingfähigkeit: Sortierung von Alttextilien

Mode-Marken werben für Altkleiderrückgabe – Großteil landet jedoch in Depot-Containern

Das Recyceln von Textilien wird im Sinne einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft immer wichtiger. Das Center Textillogistik der Hochschule Niederrhein und das Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML führen derzeit im Auftrag ...

Thumbnail-Foto: Wiederverwendbarer Pop-up-Store
07.07.2021   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Wiederverwendbarer Pop-up-Store

PANGAIA setzt High-Tech-Naturalismus im Selfridges Corner Shop in Szene

Die Marke PANGAIA bot ihren Kunden im Frühjahr diesen Jahres ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis. Erstmals konnten Kunden den PANGAIA-Pop-up-Store im Kaufhaus Selfridges Corner Shop besuchen, der sie buchstäblich durch die ...

Anbieter

Delfi Technologies GmbH
Delfi Technologies GmbH
Landgraben 75
24232 Schönkirchen
NEXGEN smart instore GmbH
NEXGEN smart instore GmbH
An der RaumFabrik 10
76227 Karlsruhe
EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
iXtenso - retail trends
iXtenso - retail trends
Celsiusstraße 43
53125 Bonn