Fotostrecke • 20.02.2020

Das Auge kauft mit

Visual Merchandising und Warenpräsentation auf der EuroShop 2020

Für einen erfolgreichen Einkauf braucht es manchmal mehr als nur einen gefüllten Geldbeutel. Die Kunden wollen im Geschäft angesprochen werden – nicht nur vom Personal, sondern auch visuell. Wir haben uns auf der EuroShop in puncto Visual Merchandising und Warenpräsentation umgesehen. Sehen Sie selbst!

Petit, übergroß, einzigartig - Mannequins

Kleidung im Schaufenster präsentieren, die passgenau am Mannequin sitzt! Dann sollten es Mannequins mit der DNA von BONAMI sein – Frau, Mann oder Kind – jede Puppe wirkt täuschend echt. Dank 3D-Design, klassischer Bildhauertechnik und Kommunikation mit dem Hersteller können die Mannequins je nach Stil der Bekleidung – realistisch oder abstrakt, simplistisch oder sportlich, klassisch oder extravagant wirken. Eine Harmonie, die Puppe und Kleidungsstück als Einheit zusammenführt – wie für das Mannequin gemacht!

mannequins in Brauntönen
Quelle: beta-web/Klein

Die eine und spezielle Art – Moch Mannequins 

Mannequins mit modellierten Frisuren, realistischem Make-up, markanten Gesichtszügen und lässiger Haltung. Es sind die Schaufensterpuppen der TRIBECA-Collection von Moch Figuren GmbH aus Köln. Sie bestechen mit ihrer abstrakten Art, ihr Großstadtcharakter und ihre lässige Haltung unterstreichen den Streetware Spirit. Geformt werden sie von einem Team von professionellen Make-up-Artisten, Bildhauern und Marketing-Spezialisten. Aber auch die Zusammenarbeit mit internationalen Modedesignern und Stylisten macht die Herstellung unverwechselbarer Einzelstücke möglich. Ein Fortschritt für die Retail-Branche! Wir bestaunen sie auf der EuroShop 2020!

Mannequins standing between posters
Quelle: beta-web/Klein

Nachhaltig individuell – B Mannequins

Umweltschonend verarbeitet, individuell gestaltet und mit Firmenlogo versehen. Noch individueller geht es kaum! Die Schaufensterpuppen von B Mannequin GmbH heben sich von der Masse ab und unterstreichen die saisonale Kollektion eines jeden Schaufensters! Ein zusätzlicher Vorteil: B Mannequin GmbH bietet zu jede Mannequin-Kauf ein BEAUTY Kit an, damit die Puppen lange ihre Schönheit behalten und viele Saisons miterleben!

Mannequin heads
Quelle: beta-web/Klein

Ausgefallener Saisonstart – Dekorationsartikel und Objektinstallationen

Sie planen ein Projekt oder eine saisonale Aktion? Ganz gleich ob in der Stadt, im Shopping Center, auf einem Event oder im Store. Visual Creation GmbH & Co. KG bietet zahlreiche Dekoartikel und Objektinstallationen für den Innen- und Außenbereich. Straßenüberspannungen, Gitterartikel aus Fiberglas kombiniert mit Licht, dekorierte Kunsttannenbäume, Konturlichterketten oder eine Osterei-Sitzgruppe - die ausgefallene Palette reicht von zweidimensionalen bis hin zu zehn Meter hohen 3D-Objekten und sind saisonal innovativ. Damit die Planung reibungslos verläuft, berät Sie ein Mitarbeiter des Unternehmens vor Ort zum Kauf.

illuminated displays and chairs
Quelle: beta-web/Klein

Wie Comic-Figuren reale Größen annehmen – B-Tweens Mannequin

Eine Comicfigur aus Japan, ein Zeichen der rebellischen Jugendbewegung – das Mannequin B-Tweens von Genesis Display GmbH ist eine Schaufensterpuppe spezieller Art. Sie weist die charakteristischen Gesichtszüge und Körpersprache der japanischen Comic-Figuren auf. Aber es ist nicht nur ein Mannequin – zur Auswahl stehen gleich drei Köpfe, zwei Make-up Looks und eine breite Palette an Hautfarben. Besondere für Spielwaren-Händler dürfte dieses Mannequin interessant sein und Kunden in den Store locken!

Futuristische Schaufensterpuppen
Quelle: beta-web/Klein

Inszenierte Welten - Window und POS & Showroom Concepts

Eine gute Marke spricht ihre Zielgruppe nicht nur mit innovativen Produkten an, sondern weckt auch Emotionen. Markenbotschaften gekonnt in Szene setzen, so dass sie in Erinnerung bleiben ist das Ziel. Style`n`Store GmbH hilft jedem Store Geschichten zu erzählen, sei es bei Schaufensterkampagnen oder Sonderanfertigungen, Verkaufskonzepte am POS oder Werbekampagnen. Style`n`Store GmbH schafft lebendige Erinnerungen - vom Ideenträger bis hin zur Planung, Montage und Gestaltung.

Papierschmetterlinge auf einem Kreis
Quelle: beta-web/Klein

Auf dem richtigen Weg zum Endkunden mit Schaufenster-Dekorationen

Manchmal sind es die kleinen Details, die eine Verkaufsentscheidung unterstützen. Schaufenster Dekorationen aus Metall, Karton oder Kunststoff, die Produktinhalte betonen, locken Kunden ins Geschäft. Das tschechische Unternehmen Authentica, s.r.o. nimmt die Markenbotschaft jedes Unternehmens in den Fokus und kreiert individuelle Schaufenster-Dekorationen. Mit zahlreichen Auszeichnungen und ökonomisch-umweltfreundlichem Arbeiten haben sie bereits vielen Stores zum Erfolg verholfen.

Visual Merchandising für die Wände
Quelle: beta-web/Klein

Bewegliche Schaufensterfiguren für die feierlichen Zeiten

Die Mannequins von Creation Group A/S bieten ein visuelles Erlebnis, das eine festliche Atmosphäre verbreitet. Die überdimensionalen Nussknacker laden in eine optische Version der Feiertage ein.

Nussknacker und andere weihnachtliche Figuren
Quelle: beta-web/Klein

100% pflanzliche Mannequins

Die Manneqins von Pearl Mannequin werden aus Pflanzen hergestellt und zerfallen auf nachhaltige Art und Weise. Neben dem Aspekt der Nachhaltigkeit spielt auch die Eleganz im Design eine wichtige Rolle. Die Figuren sollen als ästhetische Eyecatcher funktionieren.

aus Pflanzen hergestellte Mannequins
Quelle: beta-web/Klein

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Kontinuierliches Feedback für nachhaltige Kundenzufriedenheit...
18.03.2022   #Kundenzufriedenheit #Kundenbeziehungsmanagement

Kontinuierliches Feedback für nachhaltige Kundenzufriedenheit

Wie das Schweizer Unternehmen TopCC die Zufriedenheit seiner Kunden messen und nachhaltig steigern konnte

In diesem Jahr feiert die Schweizer Cash & Carry-Kette TopCC AG mit Hauptsitz in St. Gallen ihr 55jähriges Bestehen. Seit 2015 misst das Unternehmen die Kundenzufriedenheit in seinen 11 Abholmärkten mit den Smiley Terminals von ...

Thumbnail-Foto: Neue Verbraucherrechte in Kraft
11.02.2022   #Kundenzufriedenheit #Dienstleistungen (Verkaufsförderung, POS-Marketing)

Neue Verbraucherrechte in Kraft

Das ändert sich 2022 für Verbraucherinnen und Verbraucher in ganz Europa

Seit 1. Januar 2022 sind zwei neue europäische Richtlinien in Kraft. Das Europäische Verbraucherzentrum Deutschland fasst die wichtigsten Änderungen zusammen.Gewährleistungsrechte für digitale Produkte und Update-PflichtDie ...

Thumbnail-Foto: Elkjøp & KPS: Perfektes Kundenerlebnis – auf allen Kanälen...
23.12.2021   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Elkjøp & KPS: Perfektes Kundenerlebnis – auf allen Kanälen

Wie ein skandinavischer Elektronikhändler Amazon die Stirn bietet

Marketing- und Vertriebsexperten sind sich einig: Nie war eine durchgängige und perfekt auf individuelle Bedürfnisse abgestimmte Customer Experience im Einzelhandel so wichtig, um Kunden erfolgreich anzusprechen, zu gewinnen und ...

Thumbnail-Foto: „E-Mail-Marketing für Einsteiger“ – neuer BVDW-Leitfaden...
18.03.2022   #Digitales Marketing #Marketing

„E-Mail-Marketing für Einsteiger“ – neuer BVDW-Leitfaden veröffentlicht

Bundesverband Digitale Wirtschaft veröffentlicht Leitfaden „E-Mail-Marketing für Einsteiger“ für systematischen Überblick über den Bereich E-Mail-Marketing

Ob Standalone-E-Mails, Newsletter, Transaktionsmails, Trigger- oder Eventmails: E-Mail-Marketing ist vielfältig und weist einen hohen Return on Investment (ROI) auf. Schätzungen zufolge liegt dieser aktuell bei über 44 Euro pro ...

Thumbnail-Foto: Studie: Einkaufen über soziale Netzwerke
16.12.2021   #Online-Handel #E-Commerce

Studie: Einkaufen über soziale Netzwerke

Knapp ein Drittel der Gen Z und Millennials kaufen über Social Media ein

Online-Shopping ist längst kein Nischenthema mehr. Doch wie sieht es mit dem Einkaufen über soziale Netzwerke aus? 20 Prozent der Deutschen sagen in diesem Jahr, schon einmal auf "Social Shoppingtour" gewesen zu ...

Thumbnail-Foto: Corona und die Folgen für Werbung, Konsum und Kaufkraft...
20.12.2021   #Coronavirus #Kundenanalyse

Corona und die Folgen für Werbung, Konsum und Kaufkraft

BVDW-Trendstudie 2021

Welche Auswirkungen hat die Corona-Pandemie auf Werbung, Konsum und Kaufkraft? Was sind kurzfristige Effekte? Welche Veränderungen bleiben? Diese Fragen beantwortet der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft ...

Thumbnail-Foto: retail trends Dezember/2021
16.12.2021   #stationärer Einzelhandel #Multichannel Commerce

retail trends Dezember/2021

Erfahrungen und Berichte aus der Retailbranche

In unserer aktuellen retail trends geht es besonders praktisch zu: Unsere Redakteur*innen geben Einblicke in Erfahrungen, die sie in unterschiedlichen Stores gemacht haben, es geht außerdem um Social Commerce und Store Design.Hier findet ihr ...

Thumbnail-Foto: Krieg in der Ukraine mit Auswirkungen auf den deutschen Handel...
24.03.2022   #Handel #Coronavirus

Krieg in der Ukraine mit Auswirkungen auf den deutschen Handel

Weitreichende Sanktionen fordern Tribut auf allen Seiten

Der völkerrechtswidrige Einmarsch russischer Truppen in die Ukraine am 24. Februar hat die Welt verändert. Während die politischen und militärischen Folgen bisher kaum absehbar sind, haben die massiven Sanktionen gegen Russland ...

Thumbnail-Foto: Handelskraft Konferenz bietet Einblicke in die Business-Trends 2022...
10.02.2022   #Handel #Digitales Marketing

Handelskraft Konferenz bietet Einblicke in die Business-Trends 2022

Wirtschaftswandel statt Klimawandel

Die Handelskraft Konferenz für digitalen Erfolg, präsentiert von dotSource, zeigt am 16. und 17. März, wie Unternehmen zu digitalen Champions werden! In interaktiven Panels rund um Themen wie nachhaltiges Wirtschaften, Datenkultur und ...

Thumbnail-Foto: Solace verkündet Zusammenarbeit mit Edeka
06.12.2021   #Datenmanagement #Warenwirtschaftssysteme (WWS)

Solace verkündet Zusammenarbeit mit Edeka

Edeka nutzt Solace-Technologie, um Stammdaten in Märkten und Lieferkette zu streamen

Die ereignisgesteuerte Architektur ermöglicht es Edeka, Produktinformationen in Echtzeit über die gesamte Lieferkette und mehr als 6.000 Märkten zu verteilen.Solace, Anbieter für ereignisgesteuerte Unternehmen in Echtzeit, ...

Anbieter

salsify
salsify
7 rue de Madrid
75008 Paris
Citizen Systems Europe GmbH
Citizen Systems Europe GmbH
Otto-Hirsch-Brücken 17
70329 Stuttgart
HappyOrNot
HappyOrNot
Innere Kanalstraße 15
40476 Düsseldorf
iXtenso - retail trends
iXtenso - retail trends
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
Canto GmbH
Canto GmbH
Lietzenburger Str. 46
10789 Berlin