Fotostrecke • 20.02.2020

Das Auge kauft mit

Visual Merchandising und Warenpräsentation auf der EuroShop 2020

Für einen erfolgreichen Einkauf braucht es manchmal mehr als nur einen gefüllten Geldbeutel. Die Kunden wollen im Geschäft angesprochen werden – nicht nur vom Personal, sondern auch visuell. Wir haben uns auf der EuroShop in puncto Visual Merchandising und Warenpräsentation umgesehen. Sehen Sie selbst!

Petit, übergroß, einzigartig - Mannequins

Kleidung im Schaufenster präsentieren, die passgenau am Mannequin sitzt! Dann sollten es Mannequins mit der DNA von BONAMI sein – Frau, Mann oder Kind – jede Puppe wirkt täuschend echt. Dank 3D-Design, klassischer Bildhauertechnik und Kommunikation mit dem Hersteller können die Mannequins je nach Stil der Bekleidung – realistisch oder abstrakt, simplistisch oder sportlich, klassisch oder extravagant wirken. Eine Harmonie, die Puppe und Kleidungsstück als Einheit zusammenführt – wie für das Mannequin gemacht!

mannequins in Brauntönen
Quelle: beta-web/Klein

Die eine und spezielle Art – Moch Mannequins 

Mannequins mit modellierten Frisuren, realistischem Make-up, markanten Gesichtszügen und lässiger Haltung. Es sind die Schaufensterpuppen der TRIBECA-Collection von Moch Figuren GmbH aus Köln. Sie bestechen mit ihrer abstrakten Art, ihr Großstadtcharakter und ihre lässige Haltung unterstreichen den Streetware Spirit. Geformt werden sie von einem Team von professionellen Make-up-Artisten, Bildhauern und Marketing-Spezialisten. Aber auch die Zusammenarbeit mit internationalen Modedesignern und Stylisten macht die Herstellung unverwechselbarer Einzelstücke möglich. Ein Fortschritt für die Retail-Branche! Wir bestaunen sie auf der EuroShop 2020!

Mannequins standing between posters
Quelle: beta-web/Klein

Nachhaltig individuell – B Mannequins

Umweltschonend verarbeitet, individuell gestaltet und mit Firmenlogo versehen. Noch individueller geht es kaum! Die Schaufensterpuppen von B Mannequin GmbH heben sich von der Masse ab und unterstreichen die saisonale Kollektion eines jeden Schaufensters! Ein zusätzlicher Vorteil: B Mannequin GmbH bietet zu jede Mannequin-Kauf ein BEAUTY Kit an, damit die Puppen lange ihre Schönheit behalten und viele Saisons miterleben!

Mannequin heads
Quelle: beta-web/Klein

Ausgefallener Saisonstart – Dekorationsartikel und Objektinstallationen

Sie planen ein Projekt oder eine saisonale Aktion? Ganz gleich ob in der Stadt, im Shopping Center, auf einem Event oder im Store. Visual Creation GmbH & Co. KG bietet zahlreiche Dekoartikel und Objektinstallationen für den Innen- und Außenbereich. Straßenüberspannungen, Gitterartikel aus Fiberglas kombiniert mit Licht, dekorierte Kunsttannenbäume, Konturlichterketten oder eine Osterei-Sitzgruppe - die ausgefallene Palette reicht von zweidimensionalen bis hin zu zehn Meter hohen 3D-Objekten und sind saisonal innovativ. Damit die Planung reibungslos verläuft, berät Sie ein Mitarbeiter des Unternehmens vor Ort zum Kauf.

illuminated displays and chairs
Quelle: beta-web/Klein

Wie Comic-Figuren reale Größen annehmen – B-Tweens Mannequin

Eine Comicfigur aus Japan, ein Zeichen der rebellischen Jugendbewegung – das Mannequin B-Tweens von Genesis Display GmbH ist eine Schaufensterpuppe spezieller Art. Sie weist die charakteristischen Gesichtszüge und Körpersprache der japanischen Comic-Figuren auf. Aber es ist nicht nur ein Mannequin – zur Auswahl stehen gleich drei Köpfe, zwei Make-up Looks und eine breite Palette an Hautfarben. Besondere für Spielwaren-Händler dürfte dieses Mannequin interessant sein und Kunden in den Store locken!

Futuristische Schaufensterpuppen
Quelle: beta-web/Klein

Inszenierte Welten - Window und POS & Showroom Concepts

Eine gute Marke spricht ihre Zielgruppe nicht nur mit innovativen Produkten an, sondern weckt auch Emotionen. Markenbotschaften gekonnt in Szene setzen, so dass sie in Erinnerung bleiben ist das Ziel. Style`n`Store GmbH hilft jedem Store Geschichten zu erzählen, sei es bei Schaufensterkampagnen oder Sonderanfertigungen, Verkaufskonzepte am POS oder Werbekampagnen. Style`n`Store GmbH schafft lebendige Erinnerungen - vom Ideenträger bis hin zur Planung, Montage und Gestaltung.

Papierschmetterlinge auf einem Kreis
Quelle: beta-web/Klein

Auf dem richtigen Weg zum Endkunden mit Schaufenster-Dekorationen

Manchmal sind es die kleinen Details, die eine Verkaufsentscheidung unterstützen. Schaufenster Dekorationen aus Metall, Karton oder Kunststoff, die Produktinhalte betonen, locken Kunden ins Geschäft. Das tschechische Unternehmen Authentica, s.r.o. nimmt die Markenbotschaft jedes Unternehmens in den Fokus und kreiert individuelle Schaufenster-Dekorationen. Mit zahlreichen Auszeichnungen und ökonomisch-umweltfreundlichem Arbeiten haben sie bereits vielen Stores zum Erfolg verholfen.

Visual Merchandising für die Wände
Quelle: beta-web/Klein

Bewegliche Schaufensterfiguren für die feierlichen Zeiten

Die Mannequins von Creation Group A/S bieten ein visuelles Erlebnis, das eine festliche Atmosphäre verbreitet. Die überdimensionalen Nussknacker laden in eine optische Version der Feiertage ein.

Nussknacker und andere weihnachtliche Figuren
Quelle: beta-web/Klein

100% pflanzliche Mannequins

Die Manneqins von Pearl Mannequin werden aus Pflanzen hergestellt und zerfallen auf nachhaltige Art und Weise. Neben dem Aspekt der Nachhaltigkeit spielt auch die Eleganz im Design eine wichtige Rolle. Die Figuren sollen als ästhetische Eyecatcher funktionieren.

aus Pflanzen hergestellte Mannequins
Quelle: beta-web/Klein

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund