Fotostrecke • 20.02.2020

Das Auge kauft mit

Visual Merchandising und Warenpräsentation auf der EuroShop 2020

Für einen erfolgreichen Einkauf braucht es manchmal mehr als nur einen gefüllten Geldbeutel. Die Kunden wollen im Geschäft angesprochen werden – nicht nur vom Personal, sondern auch visuell. Wir haben uns auf der EuroShop in puncto Visual Merchandising und Warenpräsentation umgesehen. Sehen Sie selbst!

Petit, übergroß, einzigartig - Mannequins

Kleidung im Schaufenster präsentieren, die passgenau am Mannequin sitzt! Dann sollten es Mannequins mit der DNA von BONAMI sein – Frau, Mann oder Kind – jede Puppe wirkt täuschend echt. Dank 3D-Design, klassischer Bildhauertechnik und Kommunikation mit dem Hersteller können die Mannequins je nach Stil der Bekleidung – realistisch oder abstrakt, simplistisch oder sportlich, klassisch oder extravagant wirken. Eine Harmonie, die Puppe und Kleidungsstück als Einheit zusammenführt – wie für das Mannequin gemacht!

mannequins in Brauntönen
Quelle: beta-web/Klein

Die eine und spezielle Art – Moch Mannequins 

Mannequins mit modellierten Frisuren, realistischem Make-up, markanten Gesichtszügen und lässiger Haltung. Es sind die Schaufensterpuppen der TRIBECA-Collection von Moch Figuren GmbH aus Köln. Sie bestechen mit ihrer abstrakten Art, ihr Großstadtcharakter und ihre lässige Haltung unterstreichen den Streetware Spirit. Geformt werden sie von einem Team von professionellen Make-up-Artisten, Bildhauern und Marketing-Spezialisten. Aber auch die Zusammenarbeit mit internationalen Modedesignern und Stylisten macht die Herstellung unverwechselbarer Einzelstücke möglich. Ein Fortschritt für die Retail-Branche! Wir bestaunen sie auf der EuroShop 2020!

Mannequins standing between posters
Quelle: beta-web/Klein

Nachhaltig individuell – B Mannequins

Umweltschonend verarbeitet, individuell gestaltet und mit Firmenlogo versehen. Noch individueller geht es kaum! Die Schaufensterpuppen von B Mannequin GmbH heben sich von der Masse ab und unterstreichen die saisonale Kollektion eines jeden Schaufensters! Ein zusätzlicher Vorteil: B Mannequin GmbH bietet zu jede Mannequin-Kauf ein BEAUTY Kit an, damit die Puppen lange ihre Schönheit behalten und viele Saisons miterleben!

Mannequin heads
Quelle: beta-web/Klein

Ausgefallener Saisonstart – Dekorationsartikel und Objektinstallationen

Sie planen ein Projekt oder eine saisonale Aktion? Ganz gleich ob in der Stadt, im Shopping Center, auf einem Event oder im Store. Visual Creation GmbH & Co. KG bietet zahlreiche Dekoartikel und Objektinstallationen für den Innen- und Außenbereich. Straßenüberspannungen, Gitterartikel aus Fiberglas kombiniert mit Licht, dekorierte Kunsttannenbäume, Konturlichterketten oder eine Osterei-Sitzgruppe - die ausgefallene Palette reicht von zweidimensionalen bis hin zu zehn Meter hohen 3D-Objekten und sind saisonal innovativ. Damit die Planung reibungslos verläuft, berät Sie ein Mitarbeiter des Unternehmens vor Ort zum Kauf.

illuminated displays and chairs
Quelle: beta-web/Klein

Wie Comic-Figuren reale Größen annehmen – B-Tweens Mannequin

Eine Comicfigur aus Japan, ein Zeichen der rebellischen Jugendbewegung – das Mannequin B-Tweens von Genesis Display GmbH ist eine Schaufensterpuppe spezieller Art. Sie weist die charakteristischen Gesichtszüge und Körpersprache der japanischen Comic-Figuren auf. Aber es ist nicht nur ein Mannequin – zur Auswahl stehen gleich drei Köpfe, zwei Make-up Looks und eine breite Palette an Hautfarben. Besondere für Spielwaren-Händler dürfte dieses Mannequin interessant sein und Kunden in den Store locken!

Futuristische Schaufensterpuppen
Quelle: beta-web/Klein

Inszenierte Welten - Window und POS & Showroom Concepts

Eine gute Marke spricht ihre Zielgruppe nicht nur mit innovativen Produkten an, sondern weckt auch Emotionen. Markenbotschaften gekonnt in Szene setzen, so dass sie in Erinnerung bleiben ist das Ziel. Style`n`Store GmbH hilft jedem Store Geschichten zu erzählen, sei es bei Schaufensterkampagnen oder Sonderanfertigungen, Verkaufskonzepte am POS oder Werbekampagnen. Style`n`Store GmbH schafft lebendige Erinnerungen - vom Ideenträger bis hin zur Planung, Montage und Gestaltung.

Papierschmetterlinge auf einem Kreis
Quelle: beta-web/Klein

Auf dem richtigen Weg zum Endkunden mit Schaufenster-Dekorationen

Manchmal sind es die kleinen Details, die eine Verkaufsentscheidung unterstützen. Schaufenster Dekorationen aus Metall, Karton oder Kunststoff, die Produktinhalte betonen, locken Kunden ins Geschäft. Das tschechische Unternehmen Authentica, s.r.o. nimmt die Markenbotschaft jedes Unternehmens in den Fokus und kreiert individuelle Schaufenster-Dekorationen. Mit zahlreichen Auszeichnungen und ökonomisch-umweltfreundlichem Arbeiten haben sie bereits vielen Stores zum Erfolg verholfen.

Visual Merchandising für die Wände
Quelle: beta-web/Klein

Bewegliche Schaufensterfiguren für die feierlichen Zeiten

Die Mannequins von Creation Group A/S bieten ein visuelles Erlebnis, das eine festliche Atmosphäre verbreitet. Die überdimensionalen Nussknacker laden in eine optische Version der Feiertage ein.

Nussknacker und andere weihnachtliche Figuren
Quelle: beta-web/Klein

100% pflanzliche Mannequins

Die Manneqins von Pearl Mannequin werden aus Pflanzen hergestellt und zerfallen auf nachhaltige Art und Weise. Neben dem Aspekt der Nachhaltigkeit spielt auch die Eleganz im Design eine wichtige Rolle. Die Figuren sollen als ästhetische Eyecatcher funktionieren.

aus Pflanzen hergestellte Mannequins
Quelle: beta-web/Klein

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Best Retail Cases Award 2021
11.12.2020   #Online-Handel #E-Commerce

Best Retail Cases Award 2021

Voting-Start über Use Cases für den Handel zum Jahreswechsel

Mit den Best Retail Cases Awards werden regelmäßig die besten Technologien und Services ausgezeichnet, die dem Handel bei der Überwindung seiner mannigfaltigen Herausforderungen praktisch helfen. Das Besondere: Über die ...

Thumbnail-Foto: On’s erster Flagship-Store in NYC
29.12.2020   #Kundenzufriedenheit #stationärer Einzelhandel

On’s erster Flagship-Store in NYC

Neue Maßstäbe für den Einzelhandel?

Die Schweizer Running Marke On öffnet heute ihren ersten globalen On Experience Store On NYC, in der 363 Lafayette Street in New York, NY. Design und Technologie waren für On der zentrale Ansatz bei der Entwicklung des Kundenerlebnisses im ...

Thumbnail-Foto: Shoppen im Social Media-Stream?
16.11.2020   #E-Commerce #App

Shoppen im Social Media-Stream?

Weitere Schritte in Richtung Social Commerce

Dass Händler und Anbieter ihre Produkte online da anbieten, wo Konsumenten in ihrer Freizeit unterwegs sind – auf Socia-Media- sowie Bild- und Videoportalen – ist nicht neu. Werbeanzeigen gibt es auf diesen Kanälen schon lange. ...

Thumbnail-Foto: Plastiktüten schneiden bei Ökobilanz besser ab als Baumwoll- oder...
14.10.2020   #Nachhaltigkeit #Verpackungen

Plastiktüten schneiden bei Ökobilanz besser ab als Baumwoll- oder Papiertaschen

Entscheidend für Umweltwirkung ist die Mehrfachnutzung

Beim Vergleich der Umweltbelastung von Plastiktüten mit Transportalternativen aus anderen Materialien zeigen Studien: Ein Baumwollbeutel muss erst 50 bis 150 Mal benutzt werden, bis dessen Klimabilanz besser ausfällt als die einer ...

Thumbnail-Foto: „Kauf nebenan!“-Woche
17.11.2020   #stationärer Einzelhandel #Coronavirus

„Kauf nebenan!“-Woche

Kooperation mit PayPal Gutschein-Aktion zur Unterstützung von lokalen Gewerben

Mit der „Kauf nebenan!“-Woche vom 21.11.- 28.11.2020 ruft das Nachbarschaftsportal nebenan.de in Kooperation mit PayPal deutschlandweit dazu auf, Kleingewerbe, Dienstleister*innen und Freiberufler*innen in der Nachbarschaft mit einem ...

Thumbnail-Foto: Lebensmittelhandel - Edeka weiter Spitzenreiter...
15.10.2020   #stationärer Einzelhandel #Coronavirus

Lebensmittelhandel - Edeka weiter Spitzenreiter

Top-5-Unternehmen bleiben wieder unverändert, Discount gewinnt kaum hinzu

Der deutsche Lebensmittelhandel konnte seinen Umsatz im Jahr 2019 um knapp 2,0 Prozent auf 252,7 Milliarden Euro erhöhen, während der Food-Umsatz um 2,1 Prozent von 205,7 Milliarden Euro (2018) auf 210,0 Milliarden Euro (2019) stieg.Das ...

Thumbnail-Foto: Omnichannel ist die Zukunft
22.10.2020   #Online-Handel #E-Commerce

Omnichannel ist die Zukunft

Wie sich die Corona-Krise auf den Einzelhandel auswirkt, lässt sich gut am Kursverlauf der Deutschen-Post Aktie ablesen

Mitte März 2020 war ihr Wert rasant schnell von knapp 35 Euro auf 19 Euro gesunken, um dann bis Mitte Oktober auf deutlich über 40 Euro zu steigen. Erklären lässt sich das damit, dass vor allem die KEP-Sparte DHL ordentlich zu ...

Thumbnail-Foto: Branchenstimmen: Die wichtigsten Trends für 2021...
05.01.2021   #stationärer Einzelhandel #Digitalisierung

Branchenstimmen: Die wichtigsten Trends für 2021

Was erwartet den Handel nach dem ersten Corona-Jahr?

2020 war sicherlich kein einfaches Jahr, aber viele sind sich einig: Es hilft nur der Blick nach vorne. Also haben wir Brancheninsider – Händler, Wissenschaftler, Hersteller – gefragt, was sie für dieses Jahr erwarten. Wie ...

Thumbnail-Foto: Moderne Lebensmittelverpackungen, aber biobasiert...
21.01.2021   #Nachhaltigkeit #Marktforschung

Moderne Lebensmittelverpackungen, aber biobasiert

Entwicklung von integrierten Prozessabläufen der Folien- und Pouch-Herstellung

Mit Förderung des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) arbeiten zwei Industrie- und ein Forschungspartner an der Entwicklung von recycelfähigen Standbeutelverpackungen aus biobasierten Kunststoffen und deren ...

Thumbnail-Foto: Best Retail Cases Award 2021: Jede Stimme zählt!...
25.01.2021   #E-Commerce #Shopdesign

Best Retail Cases Award 2021: Jede Stimme zählt!

Anwender-Voting für BRC geht in die zweite Runde – iXtenso als Jurymitglied dabei

Auf der Best Retail Cases-Webseite können Service- und Technologie-Anbieter ihre im praktischen Einsatz befindlichen Lösungen interessierten Händlern vorstellen. Die Datenbank umfasst derzeit bereits mehr als 110 Cases – weitere ...

Anbieter

Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel
Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel
Am Weidendamm 1a
10117 Berlin
Nagarro Allgeier ES GmbH
Nagarro Allgeier ES GmbH
Westerbachstr. 32
61476 Kronberg im Taunus
iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
Adyen N.V.
Adyen N.V.
Friedrichstraße 63 Eingang:, Mohrenstraße 17
10117 Berlin
EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
Seven Senders GmbH
Schwedter Straße 36 A
10435 Berlin