Digitale NuBON Kundenservices in den Modehäusern Manhenke

Traditionsreiche hessische Mödehauser ermöglichen digitale Kundenkarten und Kassenbons auf dem Smartphone

Außenaufnahme des Manhenke Modehauses in Bad Wildungen....
Außenaufnahme des Manhenke Modehauses in Bad Wildungen.
Quelle: Manhenke

Die Modehäuser Manhenke kooperieren mit der Multichannel-Marketingplattform NuBON und werden künftig digitale Kassenbons sowie das sogenannte Manhenke Stammkundenprogramm digital anbieten. Der elektronische Kassenbon wird beim Einkauf somit direkt auf das Smartphone des Kunden übermittelt.

Zudem ist die Teilnahme am Stammkundenprogramm mobil über NuBON beantragbar. Ab Frühjahr 2015 sind beide Funktionen in den Manhenke-Häusern in Korbach und Bad Wildungen sowie im Street One-Store in Korbach verfügbar.

Digitales Stammkundenprogramm: einfach, schnell und umweltfreundlich

Um die digitalen Services nutzen zu können, genügt eine einmalige Registrierung in der kostenlosen NuBON App, die der Kunde auf sein Smartphone lädt. Kunden, die noch nicht am Stammkundenprogramm teilnehmen, können die Mitgliedschaft digital über die App beantragen und sofort davon profitieren – ohne den Einsatz von Formularen und Plastikkarten. Ist der Kunde bereits Teilnehmer am Stammkundenprogramm, lässt sich dieses in wenigen Schritten als mobile Kundenkarte digitalisieren. Dadurch wird Platz im Portemonnaie gespart und die Umwelt geschont.

Elektronischer Kassenzettel ohne Papier

Ebenso ist der Kassenbon bei Manhenke ab Frühjahr in elektronischer Form erhältlich. Dieser wird dem App-Nutzer auf das Smartphone übermittelt, auf dem er ihn jederzeit abrufen und verwalten kann. Der digitale Beleg ist für Leistungen wie Umtausch, Garantie und Gewährleistung rechtsgültig. Darüber hinaus verfügt er über eine Garantieerinnerungsfunktion und wird automatisch in ein digitales Haushaltsbuch übernommen, in dem alle Ausgaben übersichtlich nach Kategorien sortiert sind. Mit dieser digitalen Ergänzung im Kassenprozess bietet Manhenke, Partnerfirma des Einkaufsverbunds und Fashion-Dienstleisters KATAG, innovative und gleichzeitig nachhaltige Services, mit denen sowohl gegenwärtige als auch künftige Kunden mobil angesprochen werden. 

„Wir freuen uns sehr, mit den Modehäusern Manhenke einen weiteren KATAGPartner für uns gewonnen zu haben“, erklärt Norbert Gödicke, Geschäftsführer der NuBON GmbH & Co. KG. „Mit NuBON werden digitale KundenbindungsPressemitteilung strukturen und zeitgemäßes unternehmerisches Handeln miteinander vereint – gerade für den stationären Einzelhandel ist dies von zunehmender Bedeutung.“

„Mit NuBON integrieren wir ein überzeugendes innovatives Konzept“, fügt Rainer Ueberson, Geschäftsführer von Manhenke, hinzu. „Nicht nur unsere Kunden profitieren vom vereinfachten Kaufvorgang, sondern auch wir als Modehaus, indem wir eine mobile Kundenkommunikations-Präsenz hinzugewinnen.“

Quelle: NuBON GmbH & Co. KG

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