Firmennachricht • 12.02.2015

Digitale NuBON Kundenservices in den Modehäusern Manhenke

Traditionsreiche hessische Mödehauser ermöglichen digitale Kundenkarten und Kassenbons auf dem Smartphone

Außenaufnahme des Manhenke Modehauses in Bad Wildungen....
Außenaufnahme des Manhenke Modehauses in Bad Wildungen.
Quelle: Manhenke

Die Modehäuser Manhenke kooperieren mit der Multichannel-Marketingplattform NuBON und werden künftig digitale Kassenbons sowie das sogenannte Manhenke Stammkundenprogramm digital anbieten. Der elektronische Kassenbon wird beim Einkauf somit direkt auf das Smartphone des Kunden übermittelt.

Zudem ist die Teilnahme am Stammkundenprogramm mobil über NuBON beantragbar. Ab Frühjahr 2015 sind beide Funktionen in den Manhenke-Häusern in Korbach und Bad Wildungen sowie im Street One-Store in Korbach verfügbar.

Digitales Stammkundenprogramm: einfach, schnell und umweltfreundlich

Um die digitalen Services nutzen zu können, genügt eine einmalige Registrierung in der kostenlosen NuBON App, die der Kunde auf sein Smartphone lädt. Kunden, die noch nicht am Stammkundenprogramm teilnehmen, können die Mitgliedschaft digital über die App beantragen und sofort davon profitieren – ohne den Einsatz von Formularen und Plastikkarten. Ist der Kunde bereits Teilnehmer am Stammkundenprogramm, lässt sich dieses in wenigen Schritten als mobile Kundenkarte digitalisieren. Dadurch wird Platz im Portemonnaie gespart und die Umwelt geschont.

Elektronischer Kassenzettel ohne Papier

Ebenso ist der Kassenbon bei Manhenke ab Frühjahr in elektronischer Form erhältlich. Dieser wird dem App-Nutzer auf das Smartphone übermittelt, auf dem er ihn jederzeit abrufen und verwalten kann. Der digitale Beleg ist für Leistungen wie Umtausch, Garantie und Gewährleistung rechtsgültig. Darüber hinaus verfügt er über eine Garantieerinnerungsfunktion und wird automatisch in ein digitales Haushaltsbuch übernommen, in dem alle Ausgaben übersichtlich nach Kategorien sortiert sind. Mit dieser digitalen Ergänzung im Kassenprozess bietet Manhenke, Partnerfirma des Einkaufsverbunds und Fashion-Dienstleisters KATAG, innovative und gleichzeitig nachhaltige Services, mit denen sowohl gegenwärtige als auch künftige Kunden mobil angesprochen werden. 

„Wir freuen uns sehr, mit den Modehäusern Manhenke einen weiteren KATAGPartner für uns gewonnen zu haben“, erklärt Norbert Gödicke, Geschäftsführer der NuBON GmbH & Co. KG. „Mit NuBON werden digitale KundenbindungsPressemitteilung strukturen und zeitgemäßes unternehmerisches Handeln miteinander vereint – gerade für den stationären Einzelhandel ist dies von zunehmender Bedeutung.“

„Mit NuBON integrieren wir ein überzeugendes innovatives Konzept“, fügt Rainer Ueberson, Geschäftsführer von Manhenke, hinzu. „Nicht nur unsere Kunden profitieren vom vereinfachten Kaufvorgang, sondern auch wir als Modehaus, indem wir eine mobile Kundenkommunikations-Präsenz hinzugewinnen.“

Quelle: NuBON GmbH & Co. KG

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: „Shop! Global Award” für POS TUNING
24.04.2024   #Marketing #Kühlregale

„Shop! Global Award” für POS TUNING

Das Bad Salzufler Unternehmen gewinnt mit seiner „Energy Zone“ die begehrte Trophäe

Bad Salzuflen/ Montclair, New Jersey. (bre) Yesss! We did it again! POS TUNING ist erneut für ein Projekt ausgezeichnet worden. Die „Energy Zone“, die bereits im Juni vergangenen Jahres mit einem POPAI-Award prämiert wurde ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt...
17.04.2024   #Kundenerlebnis #POS-Software

Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt

Neue Führung und innovative POS-Lösungen

Der führende nordische POS-Anbieter Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt und konzentriert sich dabei auf die Gewinnung ...

Thumbnail-Foto: Trends für Muttertag und Vatertag: So können Einzelhändler*innen...
10.04.2024   #Nachhaltigkeit #Marketing

Trends für Muttertag und Vatertag: So können Einzelhändler*innen punkten

Wie du die Feiertage mit kreativen Geschenkideen für Mutter und Vater zum Erfolg für dein Geschäft machst

Der Muttertag und der Vatertag stehen vor der Tür – zwei besondere Anlässe, um unseren Eltern zu danken und unsere Wertschätzung zu zeigen. Traditionell nutzen wir diese Tage ...

Thumbnail-Foto: Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus...
15.05.2024   #Etiketten #Preisauszeichnung

Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus

Preisauszeichner, Etiketten, ESL-Befestigungen und Lösungen zur Verkaufsförderung: Auf der neuen ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: REWE voll pflanzlich – Das Store-Konzept der Zukunft?...
25.04.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

REWE voll pflanzlich – Das Store-Konzept der Zukunft?

Supermarktkette experimentiert mit erstem Vegan-Markt

Habt ihr schon von REWEs neuestem Projekt gehört? Vor zwei Wochen öffnete der Lebensmittelriese seinen ersten voll pflanzlichen Supermarkt ...

Anbieter

Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
Meto International GmbH
Meto International GmbH
Ersheimer Straße 69
69434 Hirschhorn
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg