Firmennachricht • 12.02.2015

Digitale NuBON Kundenservices in den Modehäusern Manhenke

Traditionsreiche hessische Mödehauser ermöglichen digitale Kundenkarten und Kassenbons auf dem Smartphone

Außenaufnahme des Manhenke Modehauses in Bad Wildungen....
Außenaufnahme des Manhenke Modehauses in Bad Wildungen.
Quelle: Manhenke

Die Modehäuser Manhenke kooperieren mit der Multichannel-Marketingplattform NuBON und werden künftig digitale Kassenbons sowie das sogenannte Manhenke Stammkundenprogramm digital anbieten. Der elektronische Kassenbon wird beim Einkauf somit direkt auf das Smartphone des Kunden übermittelt.

Zudem ist die Teilnahme am Stammkundenprogramm mobil über NuBON beantragbar. Ab Frühjahr 2015 sind beide Funktionen in den Manhenke-Häusern in Korbach und Bad Wildungen sowie im Street One-Store in Korbach verfügbar.

Digitales Stammkundenprogramm: einfach, schnell und umweltfreundlich

Um die digitalen Services nutzen zu können, genügt eine einmalige Registrierung in der kostenlosen NuBON App, die der Kunde auf sein Smartphone lädt. Kunden, die noch nicht am Stammkundenprogramm teilnehmen, können die Mitgliedschaft digital über die App beantragen und sofort davon profitieren – ohne den Einsatz von Formularen und Plastikkarten. Ist der Kunde bereits Teilnehmer am Stammkundenprogramm, lässt sich dieses in wenigen Schritten als mobile Kundenkarte digitalisieren. Dadurch wird Platz im Portemonnaie gespart und die Umwelt geschont.

Elektronischer Kassenzettel ohne Papier

Ebenso ist der Kassenbon bei Manhenke ab Frühjahr in elektronischer Form erhältlich. Dieser wird dem App-Nutzer auf das Smartphone übermittelt, auf dem er ihn jederzeit abrufen und verwalten kann. Der digitale Beleg ist für Leistungen wie Umtausch, Garantie und Gewährleistung rechtsgültig. Darüber hinaus verfügt er über eine Garantieerinnerungsfunktion und wird automatisch in ein digitales Haushaltsbuch übernommen, in dem alle Ausgaben übersichtlich nach Kategorien sortiert sind. Mit dieser digitalen Ergänzung im Kassenprozess bietet Manhenke, Partnerfirma des Einkaufsverbunds und Fashion-Dienstleisters KATAG, innovative und gleichzeitig nachhaltige Services, mit denen sowohl gegenwärtige als auch künftige Kunden mobil angesprochen werden. 

„Wir freuen uns sehr, mit den Modehäusern Manhenke einen weiteren KATAGPartner für uns gewonnen zu haben“, erklärt Norbert Gödicke, Geschäftsführer der NuBON GmbH & Co. KG. „Mit NuBON werden digitale KundenbindungsPressemitteilung strukturen und zeitgemäßes unternehmerisches Handeln miteinander vereint – gerade für den stationären Einzelhandel ist dies von zunehmender Bedeutung.“

„Mit NuBON integrieren wir ein überzeugendes innovatives Konzept“, fügt Rainer Ueberson, Geschäftsführer von Manhenke, hinzu. „Nicht nur unsere Kunden profitieren vom vereinfachten Kaufvorgang, sondern auch wir als Modehaus, indem wir eine mobile Kundenkommunikations-Präsenz hinzugewinnen.“

Quelle: NuBON GmbH & Co. KG

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund