Firmennachricht • 17.04.2024

Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt

Neue Führung und innovative POS-Lösungen

Der führende nordische POS-Anbieter Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt und konzentriert sich dabei auf die Gewinnung neuer Kunden mit Bedarf an zukunftssicherer, innovativer POS-Technologie. “Wir haben einen sehr erfahrenen Sales Executive eingestellt, der die Investition leiten wird.“

Anbieter
Logo: Extenda Retail Ab

Extenda Retail Ab

Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
Schweden
Tommi Löffler lächelt in die Kamera
Sales Executive Tommi Löffler
Quelle: Extenda Retail

Extenda Retail - ein führender Anbieter von cloudbasierten POS-Lösungen - freut sich, die Einstellung des neuen Sales Executive Tommi Löffler bekannt zu geben. Tommi bringt umfangreiche Erfahrungen aus der Einzelhandelsbranche mit, unter anderem von Unternehmen wie GK Software und Planet Payment GmbH.

"Eine der größten Chancen für den deutschen Einzelhandel liegt nach wie vor in der nahtlosen Verknüpfung von Online- und Offline-Kanälen. Die Kunden von heute erwarten in beiden Welten ein flexibles und personalisiertes Einkaufserlebnis. Digitale Technologien wie unsere bieten eine Vielzahl von Möglichkeiten, die Customer Journey zu optimieren und den Kundennutzen zu erhöhen. Mein Ziel ist es, den Handel mit Hilfe dieser Lösungen einen Schritt weiter zu bringen", sagt Tommi Löffler.

"Mit der Einstellung von Tommi sind wir nun zu 100 % bereit, deutschen Einzelhändlern dabei zu helfen, nahtlose Shopping Journeys für alle Arten von Checkouts zu schaffen", sagt Mohit Paul, Chief Commercial Officer bei Extenda Retail. “Er wird Einzelhändlern auch bei der Margenverbesserung auf der Grundlage unserer KI-Technologie für Loss Prevention helfen.”

Extenda Retail bietet eine einzige Cloud-Plattform für alle Checkout-Erfahrungen und überwindet die Grenzen zwischen physischem und digitalem Handel durch eine offene Architektur, flexible Bereitstellung und einfache Integration. Der als Software as a Service (SaaS) bereitgestellte Service basiert auf einem Abonnementsystem, so dass lange Installations-Projekte und permanente Softwarelizenzen vermieden werden.

Über Extenda Retail

Extenda Retail ermöglicht es Einzelhändlern, durch reibungslose, bahnbrechende Software mehr zu erreichen und unterstützt diese dabei, ihr Geschäft auszubauen sowie die Erfahrung von Mitarbeitern und Kunden zu optimieren. Das umfangreiche Lösungsportfolio umfasst Hii Retail (Cloud Retail Software), POS & Checkout, Loss Prevention, WMS, Customer Intelligence & Loyalty und Pharmazie-Software. Mit über 40 Jahren Erfahrung als Branchenführer in der Entwicklung von Einzelhandelssoftware nutzen hunderte von Einzelhandelsketten in über 37 Ländern weltweit die Lösungen von Extenda Retail.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Bezahlen?
28.02.2024   #Handel #Mobile Payment

Mehr als nur Bezahlen?

Interview mit Fiserv

Bargeldzahlungen sind zwar noch nicht ganz Schnee von gestern. Aber könnten sie es irgendwann werden? Oliver Lohmüller-Gillot, Geschäftsführer der TeleCash from Fiserv, erklärt, warum der Handel auf modernere ...

Thumbnail-Foto: Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang
28.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang

Interview mit ITAB

In die digitale Welt des Einkaufens einsteigen? Dabei möchte ITAB den Handel unterstützen und den Kund*innen ein automatisiertes und individuelles Einkaufserlebnis ermöglichen. Auf der EuroCIS präsentiert das Unternehmen eine ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Thumbnail-Foto: Zutrittslösungen von heute und für morgen
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Zutrittslösungen von heute und für morgen

Interview mit Salto Systems GmbH

Türen mit Schlüsseln öffnen? Nicht, wenn es nach Salto Systems GmbH geht: Das Unternehmen bietet elektronische Zutrittslösungen an und zeigt auf der EuroCIS, was durch technischen Fortschritt alles möglich ist, wenn es um ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund