Firmennachricht • 30.10.2012

G&D verstärkt internationale Aktivitäten beim sicheren Zahlungsverkehr

G&D verstärkt internationale Aktivitäten beim sicheren Zahlungsverkehr...
Quelle: Giesecke & Devrient

Giesecke & Devrient (G&D) baut seine globale Präsenz im Bereich der Personalisierung chipkartenbasierter Zahlungsverkehrskarten weiter deutlich aus. Nachdem das Unternehmen zunächst entsprechende Investitionen in China getätigt hat, engagiert sich der Münchener Technologiekonzern nun auch verstärkt in den USA, Kanada und Indien. Insbesondere in den USA und den asiatischen Wachstumsmärkten ersetzen hoch sichere EMV-basierte Bankkarten in Zukunft die herkömmlichen Karten mit Magnetstreifen.

Die jüngste Investition, die G&D in diesem Bereich getätigt hat, betrifft Indien. In Chennai an der indischen Ostküste eröffnet das Unternehmen in diesen Tagen einen neuen Personalisierungsstandort, der ein Komplettangebot für die Migration indischer Banken zu chipkartenbasierten Kartenlösungen offeriert. Kurz zuvor hatte G&D bereits im kanadischen Montreal einen neuen Personalisierungsstandort für EMV-Karten offiziell eingeweiht.

Marktführerschaft in Kanada soll ausgebaut werden

Durch die Präsenz in der kanadischen Provinz Québec soll nicht nur der Kontakt zu den dortigen Kunden intensiviert werden. Mit der neuen Niederlassung in Montreal beabsichtigt G&D zudem, seine bestehende Marktführerschaft im kanadischen EMV-Markt weiter auszubauen.

Neue Arbeitsplätze in den USA und Indonesien

Erst einen Monat zuvor hatte Giesecke & Devrient bekannt gegeben, die EMV-Aktivitäten am Standort Twinsburg im US-Bundesstaat Ohio deutlich zu erweitern. Hier sollen zukünftig rund einhundert zusätzliche Arbeitsplätze entstehen. In den nächsten Monaten ist zudem die offizielle Eröffnung eines neuen Personalisierungsstandortes in der indonesischen Hauptstadt Jakarta geplant. Hierdurch wird die Produktionskapazität auch im südostasiatischen Raum deutlich ausgebaut.

Maßgeschneiderte Produkte für die verschiedenen Länder

Zahlungsverkehrskarten auf EMV-Basis sind weltweit auf dem Vormarsch und werden die klassischen Bankkartenlösungen auf Magnetstreifenbasis mittelfristig ersetzen. Giesecke & Devrient gehört zu den weltweiten Marktführern bei Technologien für den elektronischen Zahlungsverkehr und bietet seinen Kunden ein umfangreiches Spektrum an EMV-Lösungen aus einer Hand an. Dazu gehören maßgeschneiderte Produkte und Dienstleistungen, die sich den jeweiligen Anforderungen der Kunden sowie den länderspezifischen Vorgaben flexibel anpassen lassen.

Anbieter
Logo: Giesecke & Devrient GmbH

Giesecke & Devrient GmbH

Prinzregentenstraße 159
81677 München
Deutschland

Themenkanäle: Chipkarten

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund