Firmennachricht • 02.08.2013

Gelungener Neustart - 100 Tage Quelle.de

Die ersten Fakten nach der Neuausrichtung

Harald Gutschi, Sprecher der Geschäftsführung von Unito (links), und Albert...
Harald Gutschi, Sprecher der Geschäftsführung von Unito (links), und Albert Klein, Aufsichtsratvorsitzender von Unito (rechts), freuen sich über den erfolgreichen Neustart von www.quelle.de
Quelle: obs/Baur Versand GmbH & Co

Quelle ist seit dem Start am 2. Mai 2013 wieder auf Erfolgskurs in Deutschland. Das auf E-Commerce und Hartwaren fokussierte Händler-Geschäftsmodell Quelle.de setzt auf 300.000 Produkte aus den Leitsortimenten Technik, Wohnen und Baumarkt. "Der komplett neue Online-Shop auf www.quelle.de läuft sehr deutlich über Plan und ist dem hohen Besucheransturm von mehr als 20.000 Besuchern pro Tag gewachsen.

Die Nachfrage bzw. der Umsatz lagen in den ersten 100 Tagen 50 Prozent über Plan", freut sich der für Quelle.de zuständige Manager Harald Gutschi. Aufgrund der sehr erfreulichen Entwicklung der ersten 100 Tage lässt sich bereits jetzt feststellen, dass Besuchsfrequenz und Umsatz im Gesamtjahr über den Plänen liegen werden. "Das Quelle-Geschäftsmodell funktioniert und erhält hohen Kundenzuspruch", ergänzt Harald Gutschi.

Die Neuausrichtung des Online-Shops setzt nun auf starke Synergien innerhalb der Otto Group. So werden auch die Shop- und Warensysteme, die vertriebliche Infrastruktur, das Category Management sowie die gesamte Logistik über die verschiedenen Unternehmen der Otto Group sichergestellt. Diese Synergien ermöglichen Quelle.de ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis und sehr günstige Preise im Vergleich zu Mitbewerbern. Die traditionsreiche Marke bleibt somit ihren Wurzeln treu und führt ihre Philosophie "Qualität leistbar machen" fort.

Die neuen Bezahlarten - Rechnung, Kreditkarte und Bezahlung auf Raten - werden von den Kunden ebenso gut angenommen wie zahlreiche andere Serviceleistungen von Quelle.de. Die stärksten Quelle-Sortimente sind Haushaltstechnik und Möbel. Im Sortiment Haushaltstechnik spielt die traditionelle Quelle-Marke Privileg eine zentrale Rolle: Sie steht seit Jahrzehnten für Top-Qualität zu attraktiven Preisen und gilt in weiten Bevölkerungsschichten als der Mercedes der Haushaltstechnik zum Volkswagen-Preis.

Innerhalb der Otto Group ist Quelle.de seit dem Jahr 2013 eine Tochtergesellschaft von Unito. Unito wiederum ist Mitglied der deutschen Baur-Gruppe und bereits mit den Onlineshops Quelle.ch und Quelle.at sehr erfolgreich. "Ich freue mich sehr darüber, dass die Baur-Gruppe von der Otto Group das Vertrauen für die Bearbeitung der Märkte Deutschland, Österreich und der Schweiz unter der Marke Quelle bekommen hat. Das ist ein wichtiger und positiver Schritt für Unito, aber auch für die gesamte Baur-Gruppe", freut sich Baur-Geschäftsführer und Unito-Aufsichtsratsvorsitzender Albert Klein.

Die weiteren Schritte von Quelle.de

Das mittelfristige Umsatzziel der neuen Quelle beträgt über 100 Mio. Euro im Jahr. Bei weiterhin positiver Entwicklung könnte langfristig auch ein höheres Umsatzniveau realisiert werden. "Wenn die Entwicklung so positiv anhält, erreichen wir mit Quelle.de den Break-Even ein Jahr früher als geplant, also im zweiten Geschäftsjahr", prognostiziert Unito-Geschäftsführer Harald Gutschi. Er führt aus: "Wir erreichen somit relativ schnell die von der Otto Group geforderten nachhaltigen Renditezielsetzungen."

Quelle: Baur Versand GmbH & Co
 

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Allfacebook Marketing Conference
12.01.2021   #Digitalisierung #Veranstaltung

Allfacebook Marketing Conference

Facebook, Instagram, WhatsApp, Twitter, Youtube und co. für Unternehmen im Livestream

#Connect #Engage #Learn auf der erfolgreichsten Facebook & Social Media Marketing Konferenz in Deutschland.Die Allfacebook Marketing Conference (#AFBMC) ist die größte Social Media Marketing Konferenz im deutschsprachigen Raum.Zweimal ...

Thumbnail-Foto: Vom Lockdown zum Live-Stream-Shopping
24.01.2021   #E-Commerce #Mobile Shopping

Vom Lockdown zum Live-Stream-Shopping

Die 7 wichtigsten Schritte zum erfolgreichen Live-Streaming-Event

Viele Handelsunternehmen sind bereits im ersten Lockdown neue Wege gegangen und bieten ihre Produkte nun auch online an. Sei es über einen Online-Shop, einen Facebook/Instagram-Shop mit click & collect oder über ...

Thumbnail-Foto: Tarifverträge für den Einzelhandel NRW gekündigt...
01.02.2021   #stationärer Einzelhandel #Personalmanagement

Tarifverträge für den Einzelhandel NRW gekündigt

Gehälter und Löhne für Beschäftigten im Einzelhandel können neu verhandelt werden

Die ver.di-Tarifkommission für den Einzelhandel in NRW hat auf ihrer heutigen (28.1.) Sitzung einstimmig entschieden, die Gehalts- und Lohntarifverträge sowie den Tarifvertrag Warenverräumung im Verkauf zum 30. April 2021 zu ...

Thumbnail-Foto: Rettung der Innenstädte: Tipps von Stadtretter...
19.10.2020   #stationärer Einzelhandel #Marketing

Rettung der Innenstädte: Tipps von Stadtretter

Stadtretter empfehlen konkrete Maßnahmen zur Rettung der Innenstädte

Der Handelsverband Deutschland (HDE) fordert 500 Millionen Euro zur Rettung der Innenstädte, die Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen sogar eine Milliarde Euro als Städtebau-Notfalllfonds und für smarte Projekte zur ...

Thumbnail-Foto: Shoppen im Social Media-Stream?
16.11.2020   #E-Commerce #App

Shoppen im Social Media-Stream?

Weitere Schritte in Richtung Social Commerce

Dass Händler und Anbieter ihre Produkte online da anbieten, wo Konsumenten in ihrer Freizeit unterwegs sind – auf Socia-Media- sowie Bild- und Videoportalen – ist nicht neu. Werbeanzeigen gibt es auf diesen Kanälen schon lange. ...

Thumbnail-Foto: Black Friday-Studie: Onlinehändler optimistisch...
26.10.2020   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Black Friday-Studie: Onlinehändler optimistisch

Gleichzeitig Umsatzrückgang im stationären Handel prognostiziert

Laut einer aktuellen Markterhebung der Black Friday GmbH mit rund 200 deutschen Händlern zeichnet sich ein inhomogenes Bild ab: Während Online-Händler mit Umsatzzuwächsen beim Black Friday Sale rechnen, wird ein Rückgang bei ...

Thumbnail-Foto: Verkaufsoffene Sonntage in NRW
06.11.2020   #stationärer Einzelhandel #Coronavirus

Verkaufsoffene Sonntage in NRW

ver.di reicht Normenkontrollklage gegen Sonntagsöffnungen in Coronaschutzverordnung ein

Gestern, 5. November, hat die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) eine Normenkontrollklage gegen die in der aktuellen Coronaschutzverordnung des Landes NRW genehmigten verkaufsoffenen Sonntage vor dem Oberverwaltungsgericht NRW in ...

Thumbnail-Foto: Branchenstimmen: Die wichtigsten Trends für 2021...
05.01.2021   #stationärer Einzelhandel #Digitalisierung

Branchenstimmen: Die wichtigsten Trends für 2021

Was erwartet den Handel nach dem ersten Corona-Jahr?

2020 war sicherlich kein einfaches Jahr, aber viele sind sich einig: Es hilft nur der Blick nach vorne. Also haben wir Brancheninsider – Händler, Wissenschaftler, Hersteller – gefragt, was sie für dieses Jahr erwarten. Wie ...

Thumbnail-Foto: Lebensmittelhandel - Edeka weiter Spitzenreiter...
15.10.2020   #stationärer Einzelhandel #Coronavirus

Lebensmittelhandel - Edeka weiter Spitzenreiter

Top-5-Unternehmen bleiben wieder unverändert, Discount gewinnt kaum hinzu

Der deutsche Lebensmittelhandel konnte seinen Umsatz im Jahr 2019 um knapp 2,0 Prozent auf 252,7 Milliarden Euro erhöhen, während der Food-Umsatz um 2,1 Prozent von 205,7 Milliarden Euro (2018) auf 210,0 Milliarden Euro (2019) stieg.Das ...

Thumbnail-Foto: Moderne Lebensmittelverpackungen, aber biobasiert...
21.01.2021   #Nachhaltigkeit #Marktforschung

Moderne Lebensmittelverpackungen, aber biobasiert

Entwicklung von integrierten Prozessabläufen der Folien- und Pouch-Herstellung

Mit Förderung des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) arbeiten zwei Industrie- und ein Forschungspartner an der Entwicklung von recycelfähigen Standbeutelverpackungen aus biobasierten Kunststoffen und deren ...

Anbieter

Seven Senders GmbH
Schwedter Straße 36 A
10435 Berlin
iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
Nagarro Allgeier ES GmbH
Nagarro Allgeier ES GmbH
Westerbachstr. 32
61476 Kronberg im Taunus
EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel
Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel
Am Weidendamm 1a
10117 Berlin
Adyen N.V.
Adyen N.V.
Friedrichstraße 63 Eingang:, Mohrenstraße 17
10117 Berlin