Firmennachricht • 02.08.2013

Gelungener Neustart - 100 Tage Quelle.de

Die ersten Fakten nach der Neuausrichtung

Harald Gutschi, Sprecher der Geschäftsführung von Unito (links), und Albert...
Harald Gutschi, Sprecher der Geschäftsführung von Unito (links), und Albert Klein, Aufsichtsratvorsitzender von Unito (rechts), freuen sich über den erfolgreichen Neustart von www.quelle.de
Quelle: obs/Baur Versand GmbH & Co

Quelle ist seit dem Start am 2. Mai 2013 wieder auf Erfolgskurs in Deutschland. Das auf E-Commerce und Hartwaren fokussierte Händler-Geschäftsmodell Quelle.de setzt auf 300.000 Produkte aus den Leitsortimenten Technik, Wohnen und Baumarkt. "Der komplett neue Online-Shop auf www.quelle.de läuft sehr deutlich über Plan und ist dem hohen Besucheransturm von mehr als 20.000 Besuchern pro Tag gewachsen.

Die Nachfrage bzw. der Umsatz lagen in den ersten 100 Tagen 50 Prozent über Plan", freut sich der für Quelle.de zuständige Manager Harald Gutschi. Aufgrund der sehr erfreulichen Entwicklung der ersten 100 Tage lässt sich bereits jetzt feststellen, dass Besuchsfrequenz und Umsatz im Gesamtjahr über den Plänen liegen werden. "Das Quelle-Geschäftsmodell funktioniert und erhält hohen Kundenzuspruch", ergänzt Harald Gutschi.

Die Neuausrichtung des Online-Shops setzt nun auf starke Synergien innerhalb der Otto Group. So werden auch die Shop- und Warensysteme, die vertriebliche Infrastruktur, das Category Management sowie die gesamte Logistik über die verschiedenen Unternehmen der Otto Group sichergestellt. Diese Synergien ermöglichen Quelle.de ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis und sehr günstige Preise im Vergleich zu Mitbewerbern. Die traditionsreiche Marke bleibt somit ihren Wurzeln treu und führt ihre Philosophie "Qualität leistbar machen" fort.

Die neuen Bezahlarten - Rechnung, Kreditkarte und Bezahlung auf Raten - werden von den Kunden ebenso gut angenommen wie zahlreiche andere Serviceleistungen von Quelle.de. Die stärksten Quelle-Sortimente sind Haushaltstechnik und Möbel. Im Sortiment Haushaltstechnik spielt die traditionelle Quelle-Marke Privileg eine zentrale Rolle: Sie steht seit Jahrzehnten für Top-Qualität zu attraktiven Preisen und gilt in weiten Bevölkerungsschichten als der Mercedes der Haushaltstechnik zum Volkswagen-Preis.

Innerhalb der Otto Group ist Quelle.de seit dem Jahr 2013 eine Tochtergesellschaft von Unito. Unito wiederum ist Mitglied der deutschen Baur-Gruppe und bereits mit den Onlineshops Quelle.ch und Quelle.at sehr erfolgreich. "Ich freue mich sehr darüber, dass die Baur-Gruppe von der Otto Group das Vertrauen für die Bearbeitung der Märkte Deutschland, Österreich und der Schweiz unter der Marke Quelle bekommen hat. Das ist ein wichtiger und positiver Schritt für Unito, aber auch für die gesamte Baur-Gruppe", freut sich Baur-Geschäftsführer und Unito-Aufsichtsratsvorsitzender Albert Klein.

Die weiteren Schritte von Quelle.de

Das mittelfristige Umsatzziel der neuen Quelle beträgt über 100 Mio. Euro im Jahr. Bei weiterhin positiver Entwicklung könnte langfristig auch ein höheres Umsatzniveau realisiert werden. "Wenn die Entwicklung so positiv anhält, erreichen wir mit Quelle.de den Break-Even ein Jahr früher als geplant, also im zweiten Geschäftsjahr", prognostiziert Unito-Geschäftsführer Harald Gutschi. Er führt aus: "Wir erreichen somit relativ schnell die von der Otto Group geforderten nachhaltigen Renditezielsetzungen."

Quelle: Baur Versand GmbH & Co
 

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg