Firmennachricht • 12.09.2012

Höft & Wessel gewinnt ersten Auftrag in Frankreich

Aérolis/Les Cars Air France bestellt innovatives E-Ticketing-System

Aérolis/Les Cars Air France bestellt innovatives E-Ticketing-System...
Aérolis/Les Cars Air France bestellt innovatives E-Ticketing-System
Quelle: Höft & Wessel AG

Die Höft & Wessel AG hat den ersten Auftrag in Frankreich gewonnen. Das von Aérolis, einer gemeinsamen Tochter von Keolis und Air France, betriebene Busunternehmen Les Cars Air France bestellte für ihre zwischen den Flughäfen Paris Charles-de-Gaulles und/oder Paris Orly und der Pariser Innenstadt verkehrenden Busse ein innovatives E-Ticketingsystem.

Der Auftrag von Les Cars Air France umfasst 55 Bordverkaufsterminals mit Ticketdrucker der erfolgreichen Baureihe almex.optima der Höft & Wessel AG. Darüber hinaus beinhaltet das Auftragsvolumen die Applikationssoftware und die Anbindung an das Hintergrundsystem. Rollout und Installation finden in zwei Etappen statt; eine erste Lieferung wird Ende 2012 erwartet. Die endgültige Inbetriebnahme ist für den Herbst 2013 vorgesehen.

Durch diesen Auftrag wird Les Cars Air France über ein modernes und leistungsfähiges Ticketingsystem verfügen, das verschiedene Formen der Bezahlung von Barzahlung bis hin zur Kreditkarte ermöglicht. Das System beruht auf den Einsatz von Barcodes sowie einer Cloud-Architektur zur Erfassung von Fahrausweisen. So können die Bordgeräte sowohl ausgedruckte E-Tickets von Fahrgästen akzeptieren, als auch Fahrausweise, die von gewerblichen Kunden wie Fluggesellschaften und Reisebüros oder Verkaufsstellen von Les Cars Air France wie Hotels, Touristikpartner und Touristeninformation ausgegeben werden. Künftig könnten die Fahrberechtigungen auch von einem vor dem Lesegerät gehaltenen Smartphone oder Tablet-PC ausgelesen werden.

"Über die Qualität der Geräte hinaus, haben uns der modulare Aufbau des Almex- Systems und die Fähigkeit von Höft & Wessel, sich auf unsere spezifischen Anforderungen einzustellen, überzeugt," erläutert Fabrice Franck, Geschäftsführer bei Aérolis.

"Dieser Auftrag ist die Bestätigung, dass wir unsere Ticketingsysteme perfekt auf die Anforderungen des französischen Verkehrsmarktes anpassen können. Neben den Bussystemen bieten wir in Frankreich stationäre Automaten und spezielle mobile Terminals für Ticketing an. Da sehe ich in Frankreich noch viel Potenzial für unsere Systeme," freut sich Michael Höft, Vorstandsvorsitzender und Gründer der Höft & Wessel AG.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund