Firmennachricht • 12.09.2012

Höft & Wessel gewinnt ersten Auftrag in Frankreich

Aérolis/Les Cars Air France bestellt innovatives E-Ticketing-System

Aérolis/Les Cars Air France bestellt innovatives E-Ticketing-System...
Aérolis/Les Cars Air France bestellt innovatives E-Ticketing-System
Quelle: Höft & Wessel AG

Die Höft & Wessel AG hat den ersten Auftrag in Frankreich gewonnen. Das von Aérolis, einer gemeinsamen Tochter von Keolis und Air France, betriebene Busunternehmen Les Cars Air France bestellte für ihre zwischen den Flughäfen Paris Charles-de-Gaulles und/oder Paris Orly und der Pariser Innenstadt verkehrenden Busse ein innovatives E-Ticketingsystem.

Der Auftrag von Les Cars Air France umfasst 55 Bordverkaufsterminals mit Ticketdrucker der erfolgreichen Baureihe almex.optima der Höft & Wessel AG. Darüber hinaus beinhaltet das Auftragsvolumen die Applikationssoftware und die Anbindung an das Hintergrundsystem. Rollout und Installation finden in zwei Etappen statt; eine erste Lieferung wird Ende 2012 erwartet. Die endgültige Inbetriebnahme ist für den Herbst 2013 vorgesehen.

Durch diesen Auftrag wird Les Cars Air France über ein modernes und leistungsfähiges Ticketingsystem verfügen, das verschiedene Formen der Bezahlung von Barzahlung bis hin zur Kreditkarte ermöglicht. Das System beruht auf den Einsatz von Barcodes sowie einer Cloud-Architektur zur Erfassung von Fahrausweisen. So können die Bordgeräte sowohl ausgedruckte E-Tickets von Fahrgästen akzeptieren, als auch Fahrausweise, die von gewerblichen Kunden wie Fluggesellschaften und Reisebüros oder Verkaufsstellen von Les Cars Air France wie Hotels, Touristikpartner und Touristeninformation ausgegeben werden. Künftig könnten die Fahrberechtigungen auch von einem vor dem Lesegerät gehaltenen Smartphone oder Tablet-PC ausgelesen werden.

"Über die Qualität der Geräte hinaus, haben uns der modulare Aufbau des Almex- Systems und die Fähigkeit von Höft & Wessel, sich auf unsere spezifischen Anforderungen einzustellen, überzeugt," erläutert Fabrice Franck, Geschäftsführer bei Aérolis.

"Dieser Auftrag ist die Bestätigung, dass wir unsere Ticketingsysteme perfekt auf die Anforderungen des französischen Verkehrsmarktes anpassen können. Neben den Bussystemen bieten wir in Frankreich stationäre Automaten und spezielle mobile Terminals für Ticketing an. Da sehe ich in Frankreich noch viel Potenzial für unsere Systeme," freut sich Michael Höft, Vorstandsvorsitzender und Gründer der Höft & Wessel AG.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg