Firmennachricht • 17.05.2013

hybris lanciert Integration mit SAP auf der Sapphire NOW

Im hybris Extend Marketplace finden Kunden und Partner ab sofort die Integration der hybris Commerce Suite mit SAP

hybris lanciert Integration mit SAP auf der Sapphire NOW...
Quelle: hybris GmbH

hybris, Anbieter der weltweit am schnellsten wachsenden Commerce-Plattform und anerkannter Branchenführer bei den führenden internationalen Analysten, gibt die Integration seiner Commerce Suite mit SAP bekannt und stellt diese auf dem hybris Extend Marketplace zur Verfügung.

Die Integration gibt hybris-Kunden und -Partnern ab sofort eine schnelle und einfache Möglichkeit zur Hand, ihre hybris-Lösungen mit dem SAP Enterprise Resource Planning (ERP) zu verzahnen. hybris wird die Integration offiziell auf dem SAP Sapphire NOW Event in Orlando bekannt geben (hybris Standnummer: 1633).

Basierend auf der hybris OmniCommerce-Strategie versetzt diese Integration Online-Händler und Unternehmen in die Lage, mit Hilfe der offenen hybris-Systemarchitektur ihren Kunden unabhängig von Interaktionspunkt und Vertriebskanal ein konsistentes und zusammenhängendes Kundenerlebnis zu bieten. So kann der von vielen Anbietern gefahrene „Rip & Replace“-Ansatz, d.h. Lösungen entfernen und komplett ersetzen, vermieden werden. Stattdessen erhalten Unternehmen neue Möglichkeiten, das Potenzial ihrer gesamten IT-Landschaft auszunutzen und ihren Kunden eine bessere Online-Erfahrung zu bieten.

„Hersteller und Händler stehen bei der Ausführung ihrer E-Commerce-Strategien immer einer großen Herausforderungen gegenüber: Wie lässt sich das Commerce-System mit dem ERP einfach und kosteneffektiv verknüpfen?“, erklärt Patrick Finn, Vice President Channels Americas bei hybris. „Bereits heute integrieren über 100 Kunden weltweit unsere Commerce Suite mit SAP, so dass es für die Kopplung beider Systeme schon ein bewährtes Modell gibt. Aber mit dem jetzt veröffentlichten Framework machen wir diese Integration noch schneller, einfacher und kostengünstiger. Zudem vermeiden unsere Kunden hohe Kosten für Beratung, Prozess- und Systemintegration und profitieren von einem deutlich geradlinigeren und effektiverem Prozess.“

Weitere Vorteile für hybris-Kunden und -Partner:

  • Verringerung des SAP-Integrationsentwicklungsaufwands, was zu Zeit- und Kostenersparnissen bei hybris-Implementierungen führt
  • Synchronisierung von Katalog- und Transaktionsdaten zwischen SAP ERP und der hybris Commerce Suite
  • Kürzere Seitenladezeiten durch verteiltes Daten-Caching
  • Berechnung von Versandkosten und Steuern auf Basis von SAP-Daten, dadurch Vermeidung von Zukauf teurer externer Serviceleistungen
  • Unterstützung von Echtzeit-SAP-Bestandsprüfungen für Artikel mit geringem Lagerbestand
  • Zahlungserfassung in ERP durch gemeinsame hybris/SAP-Nutzung von Kreditkarten-Token

Einer der hybris-Kunden, die die SAP-Integration bereits in der Praxis verwenden, ist Phonak (www.phonak.com), ein weltweit tätiges Unternehmen für die Entwicklung von technologisch führenden Hör- und Funksystemen.

„Wir sind sehr erfreut darüber, dass hybris sein Angebot an ISV Partner Integrationen auf dem Marktplatz ausweitet“ kommentiert Ole Vogt, Senior Produkt Manager Interactive Marketing bei Phonak. „Das Integrations-Framework mit SAP ist ein großer Schritt nach vorne und spielt für uns und andere hybris Kunden eine große Rolle. Wir sind davon überzeugt, dass diese Integration zur Risikoverminderung der gesamten Implementierung beiträgt und diese zudem signifikant beschleunigen wird."

Nespresso, W.W. Grainger, Inc. und Levi’s sind weitere bekannte Marken, bei denen die SAP-Integration schon im Einsatz ist.

Anbieter
Logo: hybris GmbH

hybris GmbH

Nymphenburger Str. 86
80636 München
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: E-Commerce im Wandel? Trends und Herausforderungen für Händler*innen...
02.10.2024   #Kundenerlebnis #Künstliche Intelligenz

E-Commerce im Wandel? Trends und Herausforderungen für Händler*innen

Wie Douglas, Shopify, Kapten & Son/Charles und Google den aktuellen Markt sehen

Vertreter*innen von Douglas, Shopify, Kapten & Son/Charles und Google diskutierten die neuen Herausforderungen und Chancen ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg