Firmennachricht • 17.05.2013

hybris lanciert Integration mit SAP auf der Sapphire NOW

Im hybris Extend Marketplace finden Kunden und Partner ab sofort die Integration der hybris Commerce Suite mit SAP

hybris lanciert Integration mit SAP auf der Sapphire NOW...
Quelle: hybris GmbH

hybris, Anbieter der weltweit am schnellsten wachsenden Commerce-Plattform und anerkannter Branchenführer bei den führenden internationalen Analysten, gibt die Integration seiner Commerce Suite mit SAP bekannt und stellt diese auf dem hybris Extend Marketplace zur Verfügung.

Die Integration gibt hybris-Kunden und -Partnern ab sofort eine schnelle und einfache Möglichkeit zur Hand, ihre hybris-Lösungen mit dem SAP Enterprise Resource Planning (ERP) zu verzahnen. hybris wird die Integration offiziell auf dem SAP Sapphire NOW Event in Orlando bekannt geben (hybris Standnummer: 1633).

Basierend auf der hybris OmniCommerce-Strategie versetzt diese Integration Online-Händler und Unternehmen in die Lage, mit Hilfe der offenen hybris-Systemarchitektur ihren Kunden unabhängig von Interaktionspunkt und Vertriebskanal ein konsistentes und zusammenhängendes Kundenerlebnis zu bieten. So kann der von vielen Anbietern gefahrene „Rip & Replace“-Ansatz, d.h. Lösungen entfernen und komplett ersetzen, vermieden werden. Stattdessen erhalten Unternehmen neue Möglichkeiten, das Potenzial ihrer gesamten IT-Landschaft auszunutzen und ihren Kunden eine bessere Online-Erfahrung zu bieten.

„Hersteller und Händler stehen bei der Ausführung ihrer E-Commerce-Strategien immer einer großen Herausforderungen gegenüber: Wie lässt sich das Commerce-System mit dem ERP einfach und kosteneffektiv verknüpfen?“, erklärt Patrick Finn, Vice President Channels Americas bei hybris. „Bereits heute integrieren über 100 Kunden weltweit unsere Commerce Suite mit SAP, so dass es für die Kopplung beider Systeme schon ein bewährtes Modell gibt. Aber mit dem jetzt veröffentlichten Framework machen wir diese Integration noch schneller, einfacher und kostengünstiger. Zudem vermeiden unsere Kunden hohe Kosten für Beratung, Prozess- und Systemintegration und profitieren von einem deutlich geradlinigeren und effektiverem Prozess.“

Weitere Vorteile für hybris-Kunden und -Partner:

  • Verringerung des SAP-Integrationsentwicklungsaufwands, was zu Zeit- und Kostenersparnissen bei hybris-Implementierungen führt
  • Synchronisierung von Katalog- und Transaktionsdaten zwischen SAP ERP und der hybris Commerce Suite
  • Kürzere Seitenladezeiten durch verteiltes Daten-Caching
  • Berechnung von Versandkosten und Steuern auf Basis von SAP-Daten, dadurch Vermeidung von Zukauf teurer externer Serviceleistungen
  • Unterstützung von Echtzeit-SAP-Bestandsprüfungen für Artikel mit geringem Lagerbestand
  • Zahlungserfassung in ERP durch gemeinsame hybris/SAP-Nutzung von Kreditkarten-Token

Einer der hybris-Kunden, die die SAP-Integration bereits in der Praxis verwenden, ist Phonak (www.phonak.com), ein weltweit tätiges Unternehmen für die Entwicklung von technologisch führenden Hör- und Funksystemen.

„Wir sind sehr erfreut darüber, dass hybris sein Angebot an ISV Partner Integrationen auf dem Marktplatz ausweitet“ kommentiert Ole Vogt, Senior Produkt Manager Interactive Marketing bei Phonak. „Das Integrations-Framework mit SAP ist ein großer Schritt nach vorne und spielt für uns und andere hybris Kunden eine große Rolle. Wir sind davon überzeugt, dass diese Integration zur Risikoverminderung der gesamten Implementierung beiträgt und diese zudem signifikant beschleunigen wird."

Nespresso, W.W. Grainger, Inc. und Levi’s sind weitere bekannte Marken, bei denen die SAP-Integration schon im Einsatz ist.

Anbieter
Logo: hybris GmbH

hybris GmbH

Nymphenburger Str. 86
80636 München
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Bezahlen?
28.02.2024   #Handel #Mobile Payment

Mehr als nur Bezahlen?

Interview mit Fiserv

Bargeldzahlungen sind zwar noch nicht ganz Schnee von gestern. Aber könnten sie es irgendwann werden? Oliver Lohmüller-Gillot, Geschäftsführer der TeleCash from Fiserv, erklärt, warum der Handel auf modernere ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Zutrittslösungen von heute und für morgen
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Zutrittslösungen von heute und für morgen

Interview mit Salto Systems GmbH

Türen mit Schlüsseln öffnen? Nicht, wenn es nach Salto Systems GmbH geht: Das Unternehmen bietet elektronische Zutrittslösungen an und zeigt auf der EuroCIS, was durch technischen Fortschritt alles möglich ist, wenn es um ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang
28.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang

Interview mit ITAB

In die digitale Welt des Einkaufens einsteigen? Dabei möchte ITAB den Handel unterstützen und den Kund*innen ein automatisiertes und individuelles Einkaufserlebnis ermöglichen. Auf der EuroCIS präsentiert das Unternehmen eine ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund