Firmennachricht • 05.02.2013

Innovative Retail-Lösungen live erleben

MICROS auf der EuroCIS 2013

Innovative Retail-Lösungen live erleben
Quelle: eurocis.com

MICROS, einer der weltweit führenden Anbieter von innovativen IT-Lösungen für Hotellerie, Gastronomie und Handel, zeigt auf der EuroCIS 2013 unter anderem Lösungen für bereichsübergreifendes Cross-Channel-Management, für mobiles Kassieren und Bezahlen, sowie für kanalunabhängige Kundenbindungsprogramme. Vorträge auf dem EuroCIS-Forum runden den Messeauftritt von MICROS ab.

Die EuroCIS 2013, Europas führende Fachmesse für Informationstechnologie und Sicherheit im Handel, findet vom 19. bis 21. Februar 2013 in Düsseldorf statt. MICROS informiert auf der EuroCIS 2013 in Halle 9 auf Stand C27 über Services und innovative Lösungen, mit denen Einzelhändler ihre Geschäftsprozesse optimieren können. Dabei ist erstmals nach der Übernahme von Torex durch MICROS das vollständig integrierte Produktportfolio zu sehen.

Die zentralen Themen sind:

  • Cross-Channel-Management: MICROS Retail Process Modeller bietet Einzelhändlern eine zentrale Plattform für die einheitliche, workflow-basierte Steuerung ihrer Geschäftsprozesse im Multi-Channel: von der Kundenanfrage über die Warenlogistik bis zur Lieferung. Die Lösung stellt eine konsistente Sicht auf Lagerbestände und den Bestellprozess sicher, ermöglicht die kanalübergreifende Warenbestellung und -lieferung und sorgt für einen effizienten Einkaufsprozess. MICROS Retail Process Modeller fügt sich in vorhandene Unternehmensanwendungen ein und verknüpft diese für ein nahtloses Cross-Channel-Management.
  • Mobiles Kassieren in der Cloud: MICROS Retail Cloud POS macht Kassen mobil. Die Lösung arbeitet plattformunabhängig, Cloud-basiert, per Web-Browser oder App auf jedem Gerät und verfügt über integriertes Kundenmanagement, Anschluss an Lagerverwaltung, Bestandsführung, Promotions, bietet umfangreiche Reports, automatische Back-ups und Upgrades im Offline-Betrieb. MICROS Retail Cloud POS lässt sich in eine bestehende Kassen- und ERP-Infrastruktur integrieren.
  • Kundenbindung über alle Kanäle: MICROS Relate CRM personalisiert das Kundenbindungsmanagement im Einzelhandel. Die Lösung wertet aktuelle Transaktionsdaten aus und analysiert das Kaufverhalten, wobei sich auf Zentral- oder Filialebene gleichzeitig mehrere Kampagnen steuern und kontrollieren lassen. Unternehmen können auf diese Weise zielgruppenspezifische, kanalübergreifende Marketingkampagnen erfolgreich umsetzen
  • Guided Selling: MICROS Retail Assistant ist ein mobiler, persönlicher Einkaufsberater, den Verkäufer oder Kunden bedienen können. Die Lösung stellt einen gesteuerten Zugriff auf Lagerbestände, Produkt- und Kundeninformationen und Bestellungen zur Verfügung. Unternehmen können ihren Kunden damit ein ganz neues Shopping-Erlebnis bieten.
  • Loss Prevention: Einzelhändler können Inventurdifferenzen durch MICROS XBRi Loss Prevention vermindern. Die Lösung deckt Ineffizienzen und Unregelmäßigkeiten an den Kassen in Echtzeit und mit vordefinierten, einzelhandelsspezifischen Reports ab.
  • Kassen- und Filialmanagement: MICROS Retail POS unterstützt Einzelhändler vom POS übers Back-Office bis zur Zentrale im Multi-Channel, beim Self-Check-out, Cash Automation und im Zusammenspiel mit Banking Services. MICROS Retail POS bietet dabei auch mobiles Kundenbindungsmanagement, mobiles Bezahlen und mobile Bons. Darüber hinaus lassen sich Social-Media-Kampagnen am POS einbinden.

Weiterhin zeigt MICROS seine Lösungen für E-Commerce, bedarfsorientierte Personaleinsatzplanung, Merchandise Planning sowie Lieferanten- und Produktmanagement. Zum Gesamtangebot von MICROS gehören auch Hardware – hier präsentiert MICROS seine Flexi-Stands sowie bewährten Geldkassetten und -schubladen – und Services.

Im EuroCIS-Forum (Halle 9, Stand F70) halten Experten, Partner und Kunden von MICROS folgende Vorträge:

  • Bezahlen per digitaler Brieftasche: Multi-Channel-Payment für den Multi-Channel-Commerce. Referenten: Nils Winkler, CEO, Yapital, Frank Pilger, Software Product Manager, MICROS 19. Februar 2013, 14:15 bis 14:30 Uhr
  • Die Supermarkt-Bank – Banking Services am POS bei Edeka Grümmi. Referent: Gerd Grümmer, Geschäftsführer, Gerd Grümmer Lebensmittelmärkte GmbH 21. Februar 2013, 11:00 bis 11:30 Uhr


 

Anbieter
Logo: ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG

ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG

Salzufer 8
10587 Berlin
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Social Commerce: Community sells?
04.10.2023   #Online-Handel #Nachhaltigkeit

Social Commerce: Community sells?

Warum der Community-Ansatz die schnelle Lieferung unter den Kundenwünschen ablöst und was das für dich bedeutet

Lange Zeit hieß es: Schnelle oder sogar „Same Day Delivery is the Key”. Für Fabian Mischler ist das nicht mehr der einzige Schlüssel für zufriedene Kundschaft. Im Interview hat uns der CEO der ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Kundschaft besser kennenlernen – mit Individualsoftware!...
18.10.2023   #Kundenbeziehungsmanagement #Softwareapplikationen

Kundschaft besser kennenlernen – mit Individualsoftware!

Von Datenanalyse zur personalisierten Kundenbindung

Dauerhafte Kundenbeziehungen zeichnen sich unter anderem durch regelmäßige Käufe...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...