Firmennachricht • 05.02.2013

Innovative Retail-Lösungen live erleben

MICROS auf der EuroCIS 2013

Innovative Retail-Lösungen live erleben
Quelle: eurocis.com

MICROS, einer der weltweit führenden Anbieter von innovativen IT-Lösungen für Hotellerie, Gastronomie und Handel, zeigt auf der EuroCIS 2013 unter anderem Lösungen für bereichsübergreifendes Cross-Channel-Management, für mobiles Kassieren und Bezahlen, sowie für kanalunabhängige Kundenbindungsprogramme. Vorträge auf dem EuroCIS-Forum runden den Messeauftritt von MICROS ab.

Die EuroCIS 2013, Europas führende Fachmesse für Informationstechnologie und Sicherheit im Handel, findet vom 19. bis 21. Februar 2013 in Düsseldorf statt. MICROS informiert auf der EuroCIS 2013 in Halle 9 auf Stand C27 über Services und innovative Lösungen, mit denen Einzelhändler ihre Geschäftsprozesse optimieren können. Dabei ist erstmals nach der Übernahme von Torex durch MICROS das vollständig integrierte Produktportfolio zu sehen.

Die zentralen Themen sind:

  • Cross-Channel-Management: MICROS Retail Process Modeller bietet Einzelhändlern eine zentrale Plattform für die einheitliche, workflow-basierte Steuerung ihrer Geschäftsprozesse im Multi-Channel: von der Kundenanfrage über die Warenlogistik bis zur Lieferung. Die Lösung stellt eine konsistente Sicht auf Lagerbestände und den Bestellprozess sicher, ermöglicht die kanalübergreifende Warenbestellung und -lieferung und sorgt für einen effizienten Einkaufsprozess. MICROS Retail Process Modeller fügt sich in vorhandene Unternehmensanwendungen ein und verknüpft diese für ein nahtloses Cross-Channel-Management.
  • Mobiles Kassieren in der Cloud: MICROS Retail Cloud POS macht Kassen mobil. Die Lösung arbeitet plattformunabhängig, Cloud-basiert, per Web-Browser oder App auf jedem Gerät und verfügt über integriertes Kundenmanagement, Anschluss an Lagerverwaltung, Bestandsführung, Promotions, bietet umfangreiche Reports, automatische Back-ups und Upgrades im Offline-Betrieb. MICROS Retail Cloud POS lässt sich in eine bestehende Kassen- und ERP-Infrastruktur integrieren.
  • Kundenbindung über alle Kanäle: MICROS Relate CRM personalisiert das Kundenbindungsmanagement im Einzelhandel. Die Lösung wertet aktuelle Transaktionsdaten aus und analysiert das Kaufverhalten, wobei sich auf Zentral- oder Filialebene gleichzeitig mehrere Kampagnen steuern und kontrollieren lassen. Unternehmen können auf diese Weise zielgruppenspezifische, kanalübergreifende Marketingkampagnen erfolgreich umsetzen
  • Guided Selling: MICROS Retail Assistant ist ein mobiler, persönlicher Einkaufsberater, den Verkäufer oder Kunden bedienen können. Die Lösung stellt einen gesteuerten Zugriff auf Lagerbestände, Produkt- und Kundeninformationen und Bestellungen zur Verfügung. Unternehmen können ihren Kunden damit ein ganz neues Shopping-Erlebnis bieten.
  • Loss Prevention: Einzelhändler können Inventurdifferenzen durch MICROS XBRi Loss Prevention vermindern. Die Lösung deckt Ineffizienzen und Unregelmäßigkeiten an den Kassen in Echtzeit und mit vordefinierten, einzelhandelsspezifischen Reports ab.
  • Kassen- und Filialmanagement: MICROS Retail POS unterstützt Einzelhändler vom POS übers Back-Office bis zur Zentrale im Multi-Channel, beim Self-Check-out, Cash Automation und im Zusammenspiel mit Banking Services. MICROS Retail POS bietet dabei auch mobiles Kundenbindungsmanagement, mobiles Bezahlen und mobile Bons. Darüber hinaus lassen sich Social-Media-Kampagnen am POS einbinden.

Weiterhin zeigt MICROS seine Lösungen für E-Commerce, bedarfsorientierte Personaleinsatzplanung, Merchandise Planning sowie Lieferanten- und Produktmanagement. Zum Gesamtangebot von MICROS gehören auch Hardware – hier präsentiert MICROS seine Flexi-Stands sowie bewährten Geldkassetten und -schubladen – und Services.

Im EuroCIS-Forum (Halle 9, Stand F70) halten Experten, Partner und Kunden von MICROS folgende Vorträge:

  • Bezahlen per digitaler Brieftasche: Multi-Channel-Payment für den Multi-Channel-Commerce. Referenten: Nils Winkler, CEO, Yapital, Frank Pilger, Software Product Manager, MICROS 19. Februar 2013, 14:15 bis 14:30 Uhr
  • Die Supermarkt-Bank – Banking Services am POS bei Edeka Grümmi. Referent: Gerd Grümmer, Geschäftsführer, Gerd Grümmer Lebensmittelmärkte GmbH 21. Februar 2013, 11:00 bis 11:30 Uhr


 

Anbieter
Logo: ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG

ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG

Salzufer 8
10587 Berlin
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: E-Commerce im Wandel? Trends und Herausforderungen für Händler*innen...
02.10.2024   #Kundenerlebnis #Künstliche Intelligenz

E-Commerce im Wandel? Trends und Herausforderungen für Händler*innen

Wie Douglas, Shopify, Kapten & Son/Charles und Google den aktuellen Markt sehen

Vertreter*innen von Douglas, Shopify, Kapten & Son/Charles und Google diskutierten die neuen Herausforderungen und Chancen ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg