Firmennachricht • 14.11.2013

Integriertes E-Commerce-System aus einem Guss

Nionex präsentiert Jumpstart Commerce Edition für schnellen Start ins Online-Business

Integriertes E-Commerce-System aus einem Guss
Quelle: Nionex GmbH

Die Nionex GmbH, ein Full Service-Dienstleister für digitale Kommunikation, E-Commerce und Application Hosting, präsentiert mit der Jumpstart Commerce Edition eine umfassende Online-Shop-Lösung, die innerhalb kürzester Zeit einsatzbereit ist.

Der hohe Vorfertigungsgrad und die nahtlose Integration des Product Information Management-Systems (PIM) der Informatica Corp. (ehemals Heiler Software) mit der Shoplösung der OXID eSales AG ermöglicht auch bei umfangreichen Sortimenten eine schnelle Time-to-Market. Daneben bietet die Jumpstart Commerce Edition Online- und Multichannel-Händlern auch im weiteren Betrieb zahlreiche Vorteile: Aktuelle Artikeldaten wie Preise, Produktbeschreibungen und Warenbestände werden aus dem Informatica PIM entweder ad hoc oder zeitgesteuert automatisch an die Shoplösung sowie alle übrigen angeschlossenen Touchpoints übertragen.

Aufgrund der effizienten Steuerung und der schnellen Einbindung neuer Lieferanten verkürzt sich die Time-to-Shop und Händler können höhere Margen erzielen. Gleichzeitig versetzt das System sie dazu in die Lage, ihr Sortiment auszuweiten und damit den Umsatz zu steigern, während sie im Online-Handel die Retourenquote dank der gesteigerten Produktinformations-Qualität senken.

"Mit der Jumpstart Commerce Edition ermöglichen wir Online- und Multichannel-Händlern, in sehr kurzer Zeit mit einem ausgereiften E-Commerce-System live zu gehen", sagt Achim Reupert, Director Sales der Nionex GmbH. "Die Verbindung der beiden Systeme Informatica PIM und OXID eShop zu einer integrierten Lösung von Nionex macht es Händlern erstmals möglich, dank effizienter und automatisierter Backendprozesse den administrativen Aufwand zu senken und sich voll auf ihr Geschäft zu konzentrieren."

OXID eShop ist eine sehr robuste, skalierbare und performante Online-Shop-Lösung, die höchsten Ansprüchen an Benutzerfreundlichkeit gerecht wird. Dank Responsive Webdesign ist der Shop auf den unterschiedlichsten Ausgabegeräten von Smartphones über Tablets bis hin zu herkömmlichen Desktop-PCs komfortabel nutzbar. Das Informatica PIM versorgt den Shop und die angeschlossenen Touchpoints immer mit den aktuellsten Artikeldaten, -texten, -referenzen, -kategorien, -sortimenten und zu einem Artikel passenden Digital Assets.

Die Produktinformationen können Händler direkt von ihren Lieferanten in das PIM einspielen lassen, wobei eine automatische Qualitätsüberprüfung der Artikeldaten erfolgt. Die so erhaltenen Produktinformationen können sie - auch komfortabel über den Webbrowser - weiter veredeln oder um zusätzliche Attribute anreichern. Änderungen lassen sich direkt im PIM über eine Vorschaufunktion prüfen.

Quelle: Nionex GmbH

Anbieter

OXID eSales AG

Bertoldstraße 48
79098 Freiburg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg