Firmennachricht • 07.04.2015

Intershop und 4FO starten gemeinsames Cloud-Angebot

Per Responsive-Design wird die Ansicht des Online-Shops automatisch auf alle...
Per Responsive-Design wird die Ansicht des Online-Shops automatisch auf alle Endgeräte optimiert.
Quelle: Intershop Communications AG

Kleine und mittelständische Unternehmen, die noch keinen Online-Shop betreiben oder mit ihrer Lösung an Grenzen stoßen, finden ab sofort in dem gemeinsamen Angebot ShopInSphere von 4FO und Intershop eine interessante Option.

Dafür hat 4FO die Intershop 7 Enterprise E-Commerce Software so konfiguriert, dass diese in der Amazon-Cloud (Amazon Web Services - AWS) laufen. Für den Shop wird keine feste Anzahl von Servern gebucht, sondern diese können je nach Anzahl der Online-Shop-Besucher schnell und flexibel zu- oder abgeschaltet werden. So kann bei minimalen Kosten die maximale Performance des Online-Shops stabil gewährleistet werden.

4FO vertraut auf die Erfahrung der Marktführer und bietet seine Dienstleistung als PaaS (Platform as a Service) in der Amazon-Cloud am Standort Frankfurt an. Teil des Angebots sind das individuelle Shop-Design, das Betreiben eines Test- und Live-Systems, sowie automatische Backups. Per Responsive-Design wird die Ansicht des Online-Shops automatisch auf alle Endgeräte (Desktop, Tablet-Rechner und Smartphones unterschiedlichster Hersteller) optimiert.

Auf Wunsch gibt es die passende Shop-App gleich dazu. Diese ermöglicht dem Shop-Betreiber, seinen Kunden Nachrichten (beispielsweise zu neuen Produkten oder Sonderangeboten im Shop) direkt auf das Smartphone oder den Tablet-Rechner zu senden.

Durch den neu entwickelten Image-Server minimieren sich die Aufwände, Produktbilder in unterschiedlichen Auflösungen bereitzustellen. Das Skalieren und das Einbinden von Wasserzeichen übernimmt der Image-Server dabei automatisch.

Individualisierbare Filteroptionen ermöglichen es den Kunden, selbst in großen Katalogen schnell die für sie passenden Produkte zu finden. Ein leistungsfähiger Produkt-Konfigurator ist ebenfalls integriert. Über diesen können Kunden Produkte mit sehr vielen unterschiedlichen Merkmalen zusammenstellen.

Das Angebot richtet sich gleichermaßen an das Geschäft mit End- und Geschäftskunden. Für jede Kundengruppe (z.B. auch Stammkunden) kann der Online-Shop so gestaltet werden, dass für jede Kundengruppe jeweils unterschiedliche Preise, gezielte Werbeangebote, Sonderkonditionen etc. zu sehen sind.

Wie die ShopInSphere-Cloud erfolgreich genutzt werden kann, zeigt der erste gemeinsame Kunde, die Firma Schoeller & Stanzwerk. Den Shop finden Sie unter http://www.ShopInSphere.de/referenzen.

Quelle: Intershop Communications AG

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