Firmennachricht • 18.09.2014
iPhone 6 Benutzer werden von Pricers NFC-fähigen SmartTAGs profitieren
Pricer begrüßt die Markteinführung des neuen NFC-fähigen iPhone 6 von Apple
Die Nachricht, dass Apples neuestes iPhone Near-Field-Communication (NFC) unterstützt, zeigt, dass das Unternehmen diese Technologie als aktuellen Industriestandard betrachtet und in ihr die Zukunft von Mobile Payment und kontaktloser Kommunikation sieht.
Benutzer des neuen iPhone 6 werden von der breiten Angebotspalette von Pricers digitaler Retail-Plattform profitieren und damit ihr Einkaufserlebnis signifikant verbessern.
Pricer führte, zusammen mit der führenden französischen Einzelhandelskette Casino, als eines der ersten Unternehmen NFC-fähige Preisetiketten im Jahr 2012 ein. Mit Pricers SmartTAGs können Kunden mit NFC-fähigen Smartphones mit Produkten im Laden interagieren und mit nur einem Tab sofortigen Zugriff auf eine Fülle von zusätzlichen Informationen, wie Inhaltsstoffe des Produkts, Online-Rezensionen und vieles mehr, erhalten. Sie können Produkte sogar, genau wie in sozialen Netzwerken, ‚liken‘ – die Gesamtzahl an ‚likes‘ , die ein Produkt erhalten hat, wird dann auf den Etiketten-Displays angezeigt.
Diese NFC-Funktionen ermöglichen Kunden, vollkommenen Zugang zu allen Kommunikations-Tools in Einzelhandelsgeschäften zu erhalten – eine Notwendigkeit für moderne Kunden im heutigen Omnichannelhandel, die das Markenimage der Filiale sowie die Kundenbindung stärken. Mit dieser neuesten Generation von ESL (Electronic Shelf Labels) wird das Ladenregal zu einem äußerst effektiven, zusätzlichen Verkaufs-Tool, mit dem Umsätze erheblich gesteigert werden können.
Der französisch Einzelhändler Carrefour nutzt NFC in seinem neuen Flagship-Store in Paris, um sein Service-Angebot zu verbessern. Es ist damit die erste Filiale weltweit, die Kunden mit Pricers digitaler Retail-Plattform Features wie Indoor-Navigation, Mobile Shopping und NFC-SmartTAGs anbietet.
Pricers ESL-Lösung ermöglicht Carrefour damit ein besseres Verständnis des Kundenverhaltens – im Laden sowie digital – und gewährleistet, dass Besucher durch ein verbessertes Kundenerlebnis wiederkehren. Der Erfolg dieses Projekts wird durch Pricers Nominierung für den World Retail Award und für die Retail Systems Awards bestätigt.