Firmennachricht • 18.09.2014

iPhone 6 Benutzer werden von Pricers NFC-fähigen SmartTAGs profitieren

Pricer begrüßt die Markteinführung des neuen NFC-fähigen iPhone 6 von Apple

Mit Pricers SmartTAGs können Kunden mit NFC-fähigen Smartphones mit Produkten...
Mit Pricers SmartTAGs können Kunden mit NFC-fähigen Smartphones mit Produkten im Laden interagieren.
Quelle: PRICER

Die Nachricht, dass Apples neuestes iPhone Near-Field-Communication (NFC) unterstützt, zeigt, dass das Unternehmen diese Technologie als aktuellen Industriestandard betrachtet und in ihr die Zukunft von Mobile Payment und kontaktloser Kommunikation sieht.

Benutzer des neuen iPhone 6 werden von der breiten Angebotspalette von Pricers digitaler Retail-Plattform profitieren und damit ihr Einkaufserlebnis signifikant verbessern.

Pricer führte, zusammen mit der führenden französischen Einzelhandelskette Casino, als eines der ersten Unternehmen NFC-fähige Preisetiketten im Jahr 2012 ein. Mit Pricers SmartTAGs können Kunden mit NFC-fähigen Smartphones mit Produkten im Laden interagieren und mit nur einem Tab sofortigen Zugriff auf eine Fülle von zusätzlichen Informationen, wie Inhaltsstoffe des Produkts, Online-Rezensionen und vieles mehr, erhalten. Sie können Produkte sogar, genau wie in sozialen Netzwerken, ‚liken‘ – die Gesamtzahl an ‚likes‘ , die ein Produkt erhalten hat, wird dann auf den Etiketten-Displays angezeigt.

Diese NFC-Funktionen ermöglichen Kunden, vollkommenen Zugang zu allen Kommunikations-Tools in Einzelhandelsgeschäften zu erhalten – eine Notwendigkeit für moderne Kunden im heutigen Omnichannelhandel, die das Markenimage der Filiale sowie die Kundenbindung stärken. Mit dieser neuesten Generation von ESL (Electronic Shelf Labels) wird das Ladenregal zu einem äußerst effektiven, zusätzlichen Verkaufs-Tool, mit dem Umsätze erheblich gesteigert werden können.

Der französisch Einzelhändler Carrefour nutzt NFC in seinem neuen Flagship-Store in Paris, um sein Service-Angebot zu verbessern. Es ist damit die erste Filiale weltweit, die Kunden mit Pricers digitaler Retail-Plattform Features wie Indoor-Navigation, Mobile Shopping und NFC-SmartTAGs anbietet.

Pricers ESL-Lösung ermöglicht Carrefour damit ein besseres Verständnis des Kundenverhaltens – im Laden sowie digital – und gewährleistet, dass Besucher durch ein verbessertes Kundenerlebnis wiederkehren. Der Erfolg dieses Projekts wird durch Pricers Nominierung für den World Retail Award und für die Retail Systems Awards bestätigt.

Anbieter
Logo: PRICER

PRICER

Bergkällavägen 20-22
19270 Sollentuna
Schweden

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Bezahlen?
28.02.2024   #Handel #Mobile Payment

Mehr als nur Bezahlen?

Interview mit Fiserv

Bargeldzahlungen sind zwar noch nicht ganz Schnee von gestern. Aber könnten sie es irgendwann werden? Oliver Lohmüller-Gillot, Geschäftsführer der TeleCash from Fiserv, erklärt, warum der Handel auf modernere ...

Thumbnail-Foto: Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang
28.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang

Interview mit ITAB

In die digitale Welt des Einkaufens einsteigen? Dabei möchte ITAB den Handel unterstützen und den Kund*innen ein automatisiertes und individuelles Einkaufserlebnis ermöglichen. Auf der EuroCIS präsentiert das Unternehmen eine ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Von Rebranding und digitalen Innovationen
28.02.2024   #Handel #Digitalisierung

Von Rebranding und digitalen Innovationen

Interview mit VusionGroup

Aus SES-imagotag wird VusionGroup – Was es mit dem Rebranding des Unternehmens auf sich hat, erzählt Alexander Hahn, VP & Country Manager DACH, im Interview. Er verrät, wie digitale Lösungen Geschäftsprozesse optimieren ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund