Firmennachricht • 02.06.2014

Komfortabler Produktbilder-Zoom für mobile Endgeräte

onlinedesign.eu präsentiert „Responsive Zoom“ Technologie für Online-Shops

Die „Responsive Zoom“-Lösung ermöglicht auf mobilen Endgeräten das...
Die „Responsive Zoom“-Lösung ermöglicht auf mobilen Endgeräten das Blättern in einer Galerie von Produktbildern mit der Wisch-Geste (Swipe).
Quelle: online design Werbung & Medien GmbH

Unter der Bezeichnung "Responsive Zoom" setzt onlinedesign.eu eine neue, innovative Technologie für seine Kunden ein, mit der nicht nur auf Desktop- und Laptop-PCs, sondern auch auf Tablets und Smartphones Details von Produktfotos herangezoomt werden können.

Die „Responsive Zoom“-Lösung erkennt automatisch, mit welcher Art von Endgerät und mit welchem Browser der Besucher auf den Online-Shop zugreift, und passt die Darstellung entsprechend an. Der Nutzer kann innerhalb des Produkt-Zooms mittels Fingerspreiz-Geste (Pinch) die Artikeldarstellung intuitiv vergrößern und verkleinern.

Bei herkömmlichen Zoom-Funktionen stößt die Vergrößerung auf Mobilgeräten an ihre Grenzen, weil sich das Zoom-Fenster nach dem Antippen des Artikelbildes nicht mehr bewegen lässt. Die Agentur onlinedesign.eu unterstützt mit ihrer Optimierung des Zooms für mobile Endgeräte diejenigen Versandhändler, die gezielt den wachsenden Kundenkreis erschließen möchten, der mobil auf Online-Shops zugreift.

Eine Auswahl an mehreren Produktfotos ermöglicht die Darstellung eines Produktes aus verschiedenen Perspektiven. Gerade bei Produkten, bei denen Design und Optik eine große Rolle spielen, etwa im Modebereich, ist dies ein wichtiges Verkaufsinstrument. Zoom-Funktionalitäten unterstützen dabei auch gezielt die Produkttexte. Benennt der Text ein besonderes Produktmerkmal, beispielsweise eine verstärkte Naht, kann sich der Kunde anhand guter Produktfotos und einer Zoom-„Lupe“ mit eigenen Augen von deren Qualität überzeugen.

Die „Responsive Zoom“-Lösung ermöglicht auf mobilen Endgeräten das Blättern in einer Galerie von Produktbildern nicht nur mit den herkömmlichen Pfeilen, sondern auch mit der Wisch-Geste (Swipe). Dadurch wird die Bedienung vereinfacht und der Shoppingkomfort erhöht.

Die „Responsive Zoom“-Produktdarstellung ist unabhängig vom Design des jeweiligen Shops. Die Kunden von onlinedesign.eu, die sich für das Feature entscheiden, sind frei in der Gestaltung ihres Shops. Auch bei der nachträglichen Integration von „Responsive Zoom“ in einen bestehenden Online-Shop ist keine Anpassung des Designs erforderlich.

Das Zoom-Feature von onlinedesign.eu erlaubt es zudem, in die Darstellung der einzelnen Produktbilder zusätzlich einen Untertitel einzubinden. Damit kann der Shopbetreiber die Bilder ergänzend anteasern oder sie mit weiteren Informationen versehen.

Quelle: online design Werbung & Medien GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund