News • 12.12.2022

Lesen und genießen: Hussel und arko testen Buchangebote in Filialen

Kooperation zwischen BuchPartner und Süßwarengeschäften zunächst in Hamburg, Münster und Bochum

Wintergenuss pur. Die Kund*innen von Hussel und arko können in drei Filialen künftig auch Bücher kaufen. Dies geht auf die kürzlich geschlossene Kooperation zwischen der Zeitfracht Gruppe, Hussel und arko zurück.

Auf einem Tisch steht eine Tasse Kaffee, daneben liegen ein Buch und ein Teller...
Quelle: Jordan Christian / Unsplash

Seit dem 10. Dezember 2022 wird bei arko in Hamburg (Heegbarg 31) sowie bei Hussel in Münster (Ludgeristraße 113) und Bochum (im Ruhrpark) eine Auswahl an Büchern angeboten. Mit dem Pilotprojekt, das später auf andere Filialen von Hussel und arko ausgeweitet werden soll, werden die drei Genussthemen Süßwaren, Kaffee und Lesen zusammengebracht.

Für die Umsetzung des Projekts arbeiten Hussel und arko eng mit BuchPartner zusammen. Die Besucher*innen der Filialen werden dort vor allem Bücher finden, die sich auch als Buchgeschenke gut eignen: Kinderbücher spielen eine große Rolle im Sortiment, Koch- und Backbücher in allen Preislagen sowie Bestseller aus den Bereichen Belletristik und Sachbuch. Aktuell steht das Thema Weihnachten natürlich im Vordergrund bei der Zusammenstellung des Angebots.

Patrick G. Weber, CEO der Deutschen Confiserie Gruppe für die Marken Hussel und arko: „Lesen und Genießen passen gut zusammen. Daher freuen wir uns sehr, dass wir mit Kinder- und Genussbüchern sowie Bestsellern jetzt die Warenauswahl in den ersten drei unserer Filialen thematisch aufwerten können. Die Erweiterung unseres Sortiments ist ein erstes kreatives Projekt in unserer neuen intensiven Kooperation. Wir haben aber noch viele weitere Ideen.“

Maren Wolters, Mitglied des Zeitfracht Vorstandes: „Gleich bei unseren ersten Abstimmungsgesprächen hatten wir die Idee zu diesem sicherlich außergewöhnlichen Angebot. BuchPartner hat eine tolle Produktauswahl für die Kund*innen der arko- und Hussel Filialen getroffen und kann hier seine Belieferungsexpertise außerhalb des klassischen Buchhandels sehr gut einbringen. Wir sind gespannt auf unseren Testlauf in den ersten drei Filialen. Für die Kund*innen wird es ein Gewinn sein.“

Quelle: BuchPartner

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg