News • 26.04.2022

Lush verschenkt weltweit 100.000 Badebomben

Badebomben-Erfinder feiern World Bath Bomb Day mit großer Marketing-Aktion

Eine Grafik zum World Bath Bomb Day am 27.04.2022
Quelle: Lush

Am Mittwoch, den 27. April 2022, lädt Lush Kund*innen ein, den World Bath Bomb Day zu feiern und sich in ausgewählten Lush Shops* kostenlos eine Badebombe abzuholen. Der World Bath Bomb Day ist der Auftakt zu einer Reihe von Aktivitäten, mit denen Lush das Baden feiert.

Lush-Fans können dabei zwischen neun Badebomben wählen – bei der Suche nach der richtigen Badebombe für eine entspannte Auszeit am World Bath Bomb Day stehen die Lush Mitarbeiter*innen gerne zur Verfügung.

Warum feiert Lush den World Bath Bomb Day?

Mit dem World Bath Bomb Day feiern wir den Tag, an dem Lush das Patent für Badebomben erhielt: am 27. April 1990, nachdem diese 1989 von der Lush-Mitbegründerin und Produkterfinderin Mo Constantine in ihrem Gartenhäuschen erfunden worden waren. War der Begriff “Bath Bomb” (dt. Badebombe) bis dahin noch unbekannt, ist er inzwischen so gebräuchlich, dass er sogar in das Cambridge Dictionary Wörterbuch aufgenommen wurde.

Das Patent der Lush Badebomben ist inzwischen abgelaufen, aber die Freude, in heiße Badebomben-Farbstrudel einzutauchen, ist geblieben – und beliebter denn je. Ob es nun an den Farben, den Düften, #BathArt oder an der puren Entspannung der Badeerfahrung liegt, die kultige Erfindung von Lush ist aus unseren Badezimmern nicht mehr wegzudenken. 

Badebomben haben das Baden für immer verändert und vermögen, als Teil unserer Wellness-Routine, die eigene Badewanne in ein Portal zu einer anderen Welt zu verwandeln – sei es in eine Welt der Entspannung, der Inspiration oder der Verführung. Während der langen Phasen, die wir in den letzten Jahren gezwungenermaßen Zuhause verbringen musste, ist das Badezimmer zu einem Ort der Zuflucht und des Trosts geworden. Auch wenn die Welt langsam wieder in Gang kommt, die Erlebnisse, die uns bunten Kugeln bescheren, wollen wir nicht mehr missen.

Interaktive Ausstellungen in München und Berlin

Mit dem World Bath Bomb Day eröffnet in den Lush Shops München Marienplatz und Berlin Europacenter die erste Lush-Badebomben-Ausstellung Deutschlands. 

Die Ausstellungen nehmen mit auf eine Zeitreise und laden ein, mehr über die Geschichte der sprudelndsten aller Lush-Schöpfungen zu erfahren: der Badebombe! Besucher*innen erfahren alles über die Erfindung der Badekugeln und deren Geschichte, tauchen mit Illustrationen der neuesten Lush Badekreationen, exklusivem Soundtrack und Filmen aus unserem Badebomben-Archiv in bunte Badewelten. Die Ausstellung bietet die Möglichkeit, sich durch die aktuellsten Sprudelwunder und saisonalen Kreationen zu schnuppern und selber eine Badebombe zu kreieren, die kostenlos mit nach Hause genommen werden kann. Herzstück der Ausstellung ist ein exklusiv von Lush designtes Badezimmer, in dem Lush Fans ein unvergessliches Selfie machen können. 

Die Ausstellung dauert vom 27. April bis 25. Mai 2022 und ist jeweils während der Öffnungszeiten zugänglich. Der Eintritt ist frei.

Quelle: Lush

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg