News • 26.04.2022

Lush verschenkt weltweit 100.000 Badebomben

Badebomben-Erfinder feiern World Bath Bomb Day mit großer Marketing-Aktion

Eine Grafik zum World Bath Bomb Day am 27.04.2022
Quelle: Lush

Am Mittwoch, den 27. April 2022, lädt Lush Kund*innen ein, den World Bath Bomb Day zu feiern und sich in ausgewählten Lush Shops* kostenlos eine Badebombe abzuholen. Der World Bath Bomb Day ist der Auftakt zu einer Reihe von Aktivitäten, mit denen Lush das Baden feiert.

Lush-Fans können dabei zwischen neun Badebomben wählen – bei der Suche nach der richtigen Badebombe für eine entspannte Auszeit am World Bath Bomb Day stehen die Lush Mitarbeiter*innen gerne zur Verfügung.

Warum feiert Lush den World Bath Bomb Day?

Mit dem World Bath Bomb Day feiern wir den Tag, an dem Lush das Patent für Badebomben erhielt: am 27. April 1990, nachdem diese 1989 von der Lush-Mitbegründerin und Produkterfinderin Mo Constantine in ihrem Gartenhäuschen erfunden worden waren. War der Begriff “Bath Bomb” (dt. Badebombe) bis dahin noch unbekannt, ist er inzwischen so gebräuchlich, dass er sogar in das Cambridge Dictionary Wörterbuch aufgenommen wurde.

Das Patent der Lush Badebomben ist inzwischen abgelaufen, aber die Freude, in heiße Badebomben-Farbstrudel einzutauchen, ist geblieben – und beliebter denn je. Ob es nun an den Farben, den Düften, #BathArt oder an der puren Entspannung der Badeerfahrung liegt, die kultige Erfindung von Lush ist aus unseren Badezimmern nicht mehr wegzudenken. 

Badebomben haben das Baden für immer verändert und vermögen, als Teil unserer Wellness-Routine, die eigene Badewanne in ein Portal zu einer anderen Welt zu verwandeln – sei es in eine Welt der Entspannung, der Inspiration oder der Verführung. Während der langen Phasen, die wir in den letzten Jahren gezwungenermaßen Zuhause verbringen musste, ist das Badezimmer zu einem Ort der Zuflucht und des Trosts geworden. Auch wenn die Welt langsam wieder in Gang kommt, die Erlebnisse, die uns bunten Kugeln bescheren, wollen wir nicht mehr missen.

Interaktive Ausstellungen in München und Berlin

Mit dem World Bath Bomb Day eröffnet in den Lush Shops München Marienplatz und Berlin Europacenter die erste Lush-Badebomben-Ausstellung Deutschlands. 

Die Ausstellungen nehmen mit auf eine Zeitreise und laden ein, mehr über die Geschichte der sprudelndsten aller Lush-Schöpfungen zu erfahren: der Badebombe! Besucher*innen erfahren alles über die Erfindung der Badekugeln und deren Geschichte, tauchen mit Illustrationen der neuesten Lush Badekreationen, exklusivem Soundtrack und Filmen aus unserem Badebomben-Archiv in bunte Badewelten. Die Ausstellung bietet die Möglichkeit, sich durch die aktuellsten Sprudelwunder und saisonalen Kreationen zu schnuppern und selber eine Badebombe zu kreieren, die kostenlos mit nach Hause genommen werden kann. Herzstück der Ausstellung ist ein exklusiv von Lush designtes Badezimmer, in dem Lush Fans ein unvergessliches Selfie machen können. 

Die Ausstellung dauert vom 27. April bis 25. Mai 2022 und ist jeweils während der Öffnungszeiten zugänglich. Der Eintritt ist frei.

Quelle: Lush

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund