Firmennachricht • 08.12.2014

Media Markt-Saturn gewinnt Marktanteile zurück dank neuer Omnichannel-Strategie

Media Markt-Saturn kann sicherstellen, dass Preise immer synchron in allen...
Media Markt-Saturn kann sicherstellen, dass Preise immer synchron in allen Verkaufskanälen sind.
Quelle: PRICER

Die Elektronik-Fachmarktkette Media Markt-Saturn Niederlande hat bekanntgegeben, dass sie Marktanteile infolge der Anwendung einer wirksamen Omnichannel-Preisstrategie, die Pricers System nutzt, zurückgewonnen hat.

Im Februar dieses Jahres startete Media Markt-Saturn Niederlande mit der Implementierung von Pricers elektronischen Preisetiketten (ESL = Electronic Shelf Labels) in seinen 45 Filialen. Mit Pricers zentral verwalteten ESL können Filialen Preise in Echtzeit aktualisieren – für eine unbegrenzte Anzahl von Produkten von nur einem Computer aus.

Die Fähigkeit, Preise in der Filiale leicht, schnell und fehlerfrei zu aktualisieren, war entscheidend für Media Markt-Saturn Niederlande, um seine neue Preisstrategie zu verwirklichen. „Produktpreise des Einzelhändlers werden täglich online und offline nach einem Vergleich zu allen verfügbaren Internet-Preisen angepasst. Dies bedeutet, dass 1,5 Millionen Preise täglich neu geladen werden“, sagt Gordon Scholz , Geschäftsführer von Media Markt-Saturn Niederlande.

Media Markt-Saturn kann daher sicherstellen, dass Preise immer synchron in allen Verkaufskanälen sind: stationӓre Filiale, Online- und Mobile-Store – nichts ist schädlicher für die Kundenbindung und die Möglichkeit zum Abschluss eines Kaufs, als die Erkenntnis eines Kunden, dass er für ein Produkt im Laden mehr zahlen muss als online.

Dank Pricers Lösung hat Media Markt-Saturn Niederlande zudem die Möglichkeit, sofort auf die Preisänderungen von Mitbewerbern zu reagieren – sowohl online als auch offline. Indem sichergestellt wird, dass die angezeigten Preise immer die niedrigsten auf dem Markt sind, können Kunden ihre Kaufentscheidung direkt in der Filiale treffen, ohne langfristig Preise online zu vergleichen.

„Die Nachricht von Media Markt-Saturns Anstieg seiner Marktanteile ist ein schlüssiger Nachweis, dass Pricer der richtige Lösungsanbieter für zukunftsweisende Einzelhändler ist, die eine Omnichannel-Preisstrategie realisieren und vermarkten wollen“, sagte Jonas Vestin, CEO von Pricer. „Unsere Produkte haben eine etablierte Erfolgsbilanz von Kunden, die durch unser System höhere Umsӓtze erzielen konnten und wir freuen uns , dass wir Media-Markt Saturn Niederlande zu dieser Liste hinzuzufügen können.“

Anbieter
Logo: PRICER

PRICER

Bergkällavägen 20-22
19270 Sollentuna
Schweden

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel

Besuch bei advarics GmbH

Am Stand der advarics GmbH präsentieren sich gleich vier Aussteller. Neben advarics selbst auch fashioncheque, Fashion Cloud sowie Hutter & Unger. Das gemeinsame Ziel: mit neuen Möglichkeiten besondere Erlebnisse im ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Trends für Muttertag und Vatertag: So können Einzelhändler*innen...
10.04.2024   #Nachhaltigkeit #Marketing

Trends für Muttertag und Vatertag: So können Einzelhändler*innen punkten

Wie du die Feiertage mit kreativen Geschenkideen für Mutter und Vater zum Erfolg für dein Geschäft machst

Der Muttertag und der Vatertag stehen vor der Tür – zwei besondere Anlässe, um unseren Eltern zu danken und unsere Wertschätzung zu zeigen. Traditionell nutzen wir diese Tage ...

Thumbnail-Foto: Von Rebranding und digitalen Innovationen
28.02.2024   #Handel #Digitalisierung

Von Rebranding und digitalen Innovationen

Interview mit VusionGroup

Aus SES-imagotag wird VusionGroup – Was es mit dem Rebranding des Unternehmens auf sich hat, erzählt Alexander Hahn, VP & Country Manager DACH, im Interview. Er verrät, wie digitale Lösungen Geschäftsprozesse optimieren ...

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Thumbnail-Foto: Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus...
15.05.2024   #Etiketten #Preisauszeichnung

Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus

Preisauszeichner, Etiketten, ESL-Befestigungen und Lösungen zur Verkaufsförderung: Auf der neuen ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Bezahlen?
28.02.2024   #Handel #Mobile Payment

Mehr als nur Bezahlen?

Interview mit Fiserv

Bargeldzahlungen sind zwar noch nicht ganz Schnee von gestern. Aber könnten sie es irgendwann werden? Oliver Lohmüller-Gillot, Geschäftsführer der TeleCash from Fiserv, erklärt, warum der Handel auf modernere ...

Thumbnail-Foto: Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang
28.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang

Interview mit ITAB

In die digitale Welt des Einkaufens einsteigen? Dabei möchte ITAB den Handel unterstützen und den Kund*innen ein automatisiertes und individuelles Einkaufserlebnis ermöglichen. Auf der EuroCIS präsentiert das Unternehmen eine ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt...
17.04.2024   #Kundenerlebnis #POS-Software

Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt

Neue Führung und innovative POS-Lösungen

Der führende nordische POS-Anbieter Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt und konzentriert sich dabei auf die Gewinnung ...

Anbieter

Meto International GmbH
Meto International GmbH
Ersheimer Straße 69
69434 Hirschhorn
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Online Software AG
Online Software AG
TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna