Firmennachricht • 08.12.2014

Media Markt-Saturn gewinnt Marktanteile zurück dank neuer Omnichannel-Strategie

Media Markt-Saturn kann sicherstellen, dass Preise immer synchron in allen...
Media Markt-Saturn kann sicherstellen, dass Preise immer synchron in allen Verkaufskanälen sind.
Quelle: PRICER

Die Elektronik-Fachmarktkette Media Markt-Saturn Niederlande hat bekanntgegeben, dass sie Marktanteile infolge der Anwendung einer wirksamen Omnichannel-Preisstrategie, die Pricers System nutzt, zurückgewonnen hat.

Im Februar dieses Jahres startete Media Markt-Saturn Niederlande mit der Implementierung von Pricers elektronischen Preisetiketten (ESL = Electronic Shelf Labels) in seinen 45 Filialen. Mit Pricers zentral verwalteten ESL können Filialen Preise in Echtzeit aktualisieren – für eine unbegrenzte Anzahl von Produkten von nur einem Computer aus.

Die Fähigkeit, Preise in der Filiale leicht, schnell und fehlerfrei zu aktualisieren, war entscheidend für Media Markt-Saturn Niederlande, um seine neue Preisstrategie zu verwirklichen. „Produktpreise des Einzelhändlers werden täglich online und offline nach einem Vergleich zu allen verfügbaren Internet-Preisen angepasst. Dies bedeutet, dass 1,5 Millionen Preise täglich neu geladen werden“, sagt Gordon Scholz , Geschäftsführer von Media Markt-Saturn Niederlande.

Media Markt-Saturn kann daher sicherstellen, dass Preise immer synchron in allen Verkaufskanälen sind: stationӓre Filiale, Online- und Mobile-Store – nichts ist schädlicher für die Kundenbindung und die Möglichkeit zum Abschluss eines Kaufs, als die Erkenntnis eines Kunden, dass er für ein Produkt im Laden mehr zahlen muss als online.

Dank Pricers Lösung hat Media Markt-Saturn Niederlande zudem die Möglichkeit, sofort auf die Preisänderungen von Mitbewerbern zu reagieren – sowohl online als auch offline. Indem sichergestellt wird, dass die angezeigten Preise immer die niedrigsten auf dem Markt sind, können Kunden ihre Kaufentscheidung direkt in der Filiale treffen, ohne langfristig Preise online zu vergleichen.

„Die Nachricht von Media Markt-Saturns Anstieg seiner Marktanteile ist ein schlüssiger Nachweis, dass Pricer der richtige Lösungsanbieter für zukunftsweisende Einzelhändler ist, die eine Omnichannel-Preisstrategie realisieren und vermarkten wollen“, sagte Jonas Vestin, CEO von Pricer. „Unsere Produkte haben eine etablierte Erfolgsbilanz von Kunden, die durch unser System höhere Umsӓtze erzielen konnten und wir freuen uns , dass wir Media-Markt Saturn Niederlande zu dieser Liste hinzuzufügen können.“

Anbieter
Logo: PRICER

PRICER

Bergkällavägen 20-22
19270 Sollentuna
Schweden

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: EuroShop 2023 – Prime Time Event der globalen Handelsbranche...
06.09.2022   #Handel #Digitalisierung

EuroShop 2023 – Prime Time Event der globalen Handelsbranche

Hot Topics, die den Handel jetzt und in Zukunft bewegen – vom 26. Februar bis 02. März 2023 in Düsseldorf

Trotz bewegter Umstände war die EuroShop 2020 ein voller Erfolg. 94.339 Besucher aus 142 Ländern kamen an den Rhein, um sich bei 2.287 Ausstellern aus 56 Nationen über alle Facetten, Innovationen und Trends der globalen Retailwelt zu ...

Thumbnail-Foto: Studie: Retouren-Erfahrung für Kundenzufriedenheit enorm wichtig...
16.09.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Studie: Retouren-Erfahrung für Kundenzufriedenheit enorm wichtig

64 Prozent der Befragten würden eine schlechte Erfahrung bei Retouren nicht hinnehmen und die Marke boykottieren

ZigZag Global startet seine globale Plattform für Händler*innen in Deutschland und liefert wertvolle Studienerkenntnisse zum Rücksendeverhalten und Retouren-Verständnis deutscher Verbraucher*innen Die Erkenntnisse sollen es ...

Thumbnail-Foto: Wie die Corona-Pandemie den stationären Einzelhandel umgewälzt hat...
17.10.2022   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Wie die Corona-Pandemie den stationären Einzelhandel umgewälzt hat

Verbraucherverhalten: „Zehn Jahre digitaler Wandel passierten in zwei Jahren“

Dass die Corona-Pandemie die Einzelhandelsbranche verändert hat, steht außer Frage. Brian Dammeir, President North America beim Zahlungsdienstleister Adyen, erklärt anschaulich, welche Entwicklungen ...

Thumbnail-Foto: OTTO verschickt Bestellungen in kompostierbaren Versandtüten...
28.09.2022   #Online-Handel #Nachhaltigkeit

OTTO verschickt Bestellungen in kompostierbaren Versandtüten

Gemeinsame Entwicklung von OTTO und dem Hamburger Start-up traceless beginnt bundesweiten Pilottest

Als erster Onlineshop Deutschlands verschickt OTTO ausgewählte Online-Bestellungen in vollständig kompostierbaren, biologisch abbaubaren Versandtüten. Sie bestehen aus Graspapier und einem biobasierten Plastikersatz, der aus ...

Thumbnail-Foto: Der richtige Checkout für den Cross-Border-Handel...
16.08.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Der richtige Checkout für den Cross-Border-Handel

Ralf Gladis, Geschäftsführer von Computop, über Zahlarten und Zielmärkte

Trotz der vielen Krisen, die die Welt beschäftigen, stiegen die deutschen Exporte in den letzten Monaten wieder stetig an, so das statistische Bundesamt. Die deutschen Händler*innen sind also wieder vermehrt in den internationalen ...

Thumbnail-Foto: 6 disruptive Ideen zur Verkaufsförderung im Handel...
22.08.2022   #Digital Signage #Beratung

6 disruptive Ideen zur Verkaufsförderung im Handel

Wer verkaufen will, muss auffallen, überzeugen und inspirieren

„Eine Brücke zu bauen zwischen dem Produkt und dem Kunden“ – so beschreibt eine Interviewpartnerin das Ziel ihrer Marketingbemühungen. Diese vielfältigen Aktivitäten reichen von sprechenden Robotern über ...

Thumbnail-Foto: Onlineshop Trends für 2023
08.11.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Onlineshop Trends für 2023

Mobile Commerce wird immer stärker, Social Media weiter relevant für Händler*innen

2023 scheint das perfekte Jahr, um seinen eigenen E-Commerce zu starten: Viele Branchen befinden sich im Aufschwung und auch an neuen Trends mangelt es nicht. Zudem kann man heute so einfach wie nie zuvor einen Onlineshop erstellen. Sogar ...

Thumbnail-Foto: Glokalisierung: Heimat wird zum Kaufargument
18.08.2022   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Glokalisierung: Heimat wird zum Kaufargument

Großteil der Konsument*innen bevorzugt zunehmend regionale Marken mit lokalem Bezug

Die sogenannte Glokalisierung wird neben Purpose-Economy und Creator-Economy zu einem Trend, an dem Unternehmen in naher Zukunft nicht mehr vorbeikommen. Zu diesem Fazit gelangt eine aktuelle XPAY-Umfrage unter mehr als 2.000 Konsumierenden in ...

Thumbnail-Foto: Erste Einzelhändler für Royalmount Einkaufszentrum angekündigt...
11.11.2022   #stationärer Einzelhandel #Handel

Erste Einzelhändler für Royalmount Einkaufszentrum angekündigt

Louis Vuitton, Gucci, Tiffany & Co. und RH mit neuer Präsenz im Zentrum von Montreal

Royalmount wird das zukünftige Zuhause von mehr als 170 Gewerbeeinheiten, einschließlich 60 Restaurants und Erlebnisattraktionen. Louis Vuitton, Gucci, Tiffany & Co., RH, Sandro und Maje haben nun bestätigt, dass sie an diesem ...

Thumbnail-Foto: Initiative Retail Media nimmt Fahrt auf
30.09.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Initiative Retail Media nimmt Fahrt auf

Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) sieht E-Commerce als Wachstumschance für europäische Märkte

Namhafte Handelsunternehmen bündeln ihre Interessen in der digitalen Werbevermarktung unter dem Dach des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. Mit der neu gegründeten Initiative Retail Media übernimmt der BVDW Verantwortung ...

Anbieter

Canto GmbH
Canto GmbH
Lietzenburger Str. 46
10789 Berlin
EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
iXtenso - retail trends
iXtenso - retail trends
Heilsbachstraße 22-24
53123 Bonn
salsify
salsify
7 rue de Madrid
75008 Paris
LODATA Micro Computer GmbH
LODATA Micro Computer GmbH
Karl-Arnold-Str. 5
47877 Willich