Firmennachricht • 08.12.2014

Media Markt-Saturn gewinnt Marktanteile zurück dank neuer Omnichannel-Strategie

Media Markt-Saturn kann sicherstellen, dass Preise immer synchron in allen...
Media Markt-Saturn kann sicherstellen, dass Preise immer synchron in allen Verkaufskanälen sind.
Quelle: PRICER

Die Elektronik-Fachmarktkette Media Markt-Saturn Niederlande hat bekanntgegeben, dass sie Marktanteile infolge der Anwendung einer wirksamen Omnichannel-Preisstrategie, die Pricers System nutzt, zurückgewonnen hat.

Im Februar dieses Jahres startete Media Markt-Saturn Niederlande mit der Implementierung von Pricers elektronischen Preisetiketten (ESL = Electronic Shelf Labels) in seinen 45 Filialen. Mit Pricers zentral verwalteten ESL können Filialen Preise in Echtzeit aktualisieren – für eine unbegrenzte Anzahl von Produkten von nur einem Computer aus.

Die Fähigkeit, Preise in der Filiale leicht, schnell und fehlerfrei zu aktualisieren, war entscheidend für Media Markt-Saturn Niederlande, um seine neue Preisstrategie zu verwirklichen. „Produktpreise des Einzelhändlers werden täglich online und offline nach einem Vergleich zu allen verfügbaren Internet-Preisen angepasst. Dies bedeutet, dass 1,5 Millionen Preise täglich neu geladen werden“, sagt Gordon Scholz , Geschäftsführer von Media Markt-Saturn Niederlande.

Media Markt-Saturn kann daher sicherstellen, dass Preise immer synchron in allen Verkaufskanälen sind: stationӓre Filiale, Online- und Mobile-Store – nichts ist schädlicher für die Kundenbindung und die Möglichkeit zum Abschluss eines Kaufs, als die Erkenntnis eines Kunden, dass er für ein Produkt im Laden mehr zahlen muss als online.

Dank Pricers Lösung hat Media Markt-Saturn Niederlande zudem die Möglichkeit, sofort auf die Preisänderungen von Mitbewerbern zu reagieren – sowohl online als auch offline. Indem sichergestellt wird, dass die angezeigten Preise immer die niedrigsten auf dem Markt sind, können Kunden ihre Kaufentscheidung direkt in der Filiale treffen, ohne langfristig Preise online zu vergleichen.

„Die Nachricht von Media Markt-Saturns Anstieg seiner Marktanteile ist ein schlüssiger Nachweis, dass Pricer der richtige Lösungsanbieter für zukunftsweisende Einzelhändler ist, die eine Omnichannel-Preisstrategie realisieren und vermarkten wollen“, sagte Jonas Vestin, CEO von Pricer. „Unsere Produkte haben eine etablierte Erfolgsbilanz von Kunden, die durch unser System höhere Umsӓtze erzielen konnten und wir freuen uns , dass wir Media-Markt Saturn Niederlande zu dieser Liste hinzuzufügen können.“

Anbieter
Logo: PRICER

PRICER

Bergkällavägen 20-22
19270 Sollentuna
Schweden

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund