Firmennachricht • 18.01.2013

Mode und mobile Kartenzahlung

iZettle bei der Berlin Fashion Week

Der mobile Payment-Dienst leistet einen wichtigen Beitrag für den...
Der mobile Payment-Dienst leistet einen wichtigen Beitrag für den reibungslosen Ablauf der internationalen Messe.
Quelle: iZettle

Am Dienstag fiel im Kraftwerk Berlin-Mitte im Rahmen der Berlin Fashion Week der Startschuss für die Messe Show & Order. Bis Donnerstag präsentieren dort rund 220 aufstrebende und etablierte Modedesigner ihre Kollektionen und neue Trends. Neben der Mode zeigt sich die Show & Order aber auch in anderen Bereichen sehr trendbewusst. So spielt Mobile Payment in diesem Jahr eine wichtige Rolle und damit auch iZettle.

Der mobile Payment-Dienst, der fast jedes Smartphone oder Tablet zu einem mobilen Kartenterminal macht, wird von den  Organisatoren der Show & Order eingesetzt und leistet damit einen wichtigen Beitrag für den reibungslosen Ablauf der internationalen Messe.

Unterstützung beim Service für die Aussteller

„Wir sind sehr froh darüber, iZettle auf der Messe zu haben“, sagt Stephan Otterbach, einer der Verantwortlichen für die Organisation der Show & Order. „Das System unterstützt uns bei unserem Service für die Aussteller: Wenn irgendwo kurzfristig noch Tische, Stellwände oder dergleichen benötigt werden, können die fälligen Zahlungen schnell und sicher via iZettle durchgeführt werden. Diese Unkompliziertheit passt sehr gut zum Stil der Veranstaltung.“

Mobil und praktisch

Auch Andreas Barthelmess, Geschäftsführer iZettle Deutschland, freut sich, iZettle auf der Show & Order im Einsatz zu sehen. „Genau bei solchen Anlässen spielt iZettle seine Stärken aus: Es ist schnell, sicher, mobil und praktisch – es bedeutet für die Messemacher der Show & Order, genauso wie für ihre Aussteller eine große Erleichterung!“

Mini-Terminal für Smartphone und Tablet

Der Mini-Chipkartenleser von iZettle, der weltweit erste seiner Art, eignet sich sowohl für iOS- als auch für Android-Geräte und akzeptiert EC-Karten ebenso wie Kreditkarten von MasterCard, American Express und Visa. Der Kartenleser wird ganz einfach über den Audio-Eingang auf das Smartphone oder Tablet aufgesteckt – fertig ist das Kartenterminal. Wer iZettle nutzen möchte, muss sich lediglich auf der Webseite www.iZettle.de registrieren und die kostenlose App herunterladen. Der Chipkartenleser lässt sich auf der Seite gleich online mitbestellen. Er ist aber auch für 24,95 Euro
inklusive 20 Euro-Gutschein in den Shops der Deutschen Telekom und in ausgewählten Filialen der Volks- und Raiffeisenbanken erhältlich.

Alles Sicherheitsanforderungen der Industrie werden erfüllt

iZettle ist aber nicht nur praktisch, sondern auch sicher und transparent, denn Chipkartenleser und App entsprechen allen Sicherheitsanforderungen der Kartenindustrie: iZettle ist EMV-zertifiziert (Europay, Mastercard, Visa) und erfüllt den Payment Card Industry Data Security Standard (PC DSS). Der Datenverkehr erfolgt ausschließlich verschlüsselt. Weder der Kartenleser noch das mit ihm verbundene Gerät speichern irgendwelche Daten. iZettle verlangt keine Vertragslaufzeit, keine monatlichen Gebühren und keine Mindestumsätze. Stattdessen fällt bei jeder Transaktion lediglich eine Gebühr von 2,75 % des Kaufpreises an. Alles Übrige überweist iZettle auf das Konto des Verkäufers.
 

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Thumbnail-Foto: Zutrittslösungen von heute und für morgen
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Zutrittslösungen von heute und für morgen

Interview mit Salto Systems GmbH

Türen mit Schlüsseln öffnen? Nicht, wenn es nach Salto Systems GmbH geht: Das Unternehmen bietet elektronische Zutrittslösungen an und zeigt auf der EuroCIS, was durch technischen Fortschritt alles möglich ist, wenn es um ...

Thumbnail-Foto: Von Rebranding und digitalen Innovationen
28.02.2024   #Handel #Digitalisierung

Von Rebranding und digitalen Innovationen

Interview mit VusionGroup

Aus SES-imagotag wird VusionGroup – Was es mit dem Rebranding des Unternehmens auf sich hat, erzählt Alexander Hahn, VP & Country Manager DACH, im Interview. Er verrät, wie digitale Lösungen Geschäftsprozesse optimieren ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Bezahlen?
28.02.2024   #Handel #Mobile Payment

Mehr als nur Bezahlen?

Interview mit Fiserv

Bargeldzahlungen sind zwar noch nicht ganz Schnee von gestern. Aber könnten sie es irgendwann werden? Oliver Lohmüller-Gillot, Geschäftsführer der TeleCash from Fiserv, erklärt, warum der Handel auf modernere ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund