News • 29.04.2022

Netto: Kassen- und Pfandspenden für Vereine vor Ort

Bewerbungsstart: Über 2.000 gemeinnützige Vereine können an regionaler Netto-Spendeninitiative teilnehmen

Mehrere Spielerinnen einer Fußballmannschaft freuen sich...
Quelle: Netto

Egal ob Nachbarschaftshilfe, Sport, Umwelt- und Naturschutz oder Musik: Vereine ermöglichen zahlreichen Menschen in Deutschland wichtige Treffpunkte – unabhängig von Herkunft oder Alter. Gerade in herausfordernden Zeiten bieten Vereine ihren Mitgliedern Halt und Austausch. Darum unterstützt Netto gemeinsam mit seinen Kundinnen und Kunden mit seiner 13-wöchigen regionalen Spendenaktion über 2.000 gemeinnützige Vereine. 

Interessierte Vereine können sich vom 25. April bis 27. Mai 2022 hier online für die Teilnahme an der Spendenaktion bewerben.

Die regionale Spendenaktion von Netto Marken-Discount geht 2022 in die zweite Runde: Der Lebensmittelhändler ermöglicht über 2.000 gemeinnützigen Vereinen an der Spendeninitiative teilzunehmen. Gemeinnützige Vereine, die an der regionalen Spendenaktion teilnehmen möchten, haben die Möglichkeit sich vom 25. April bis zum 27.Mai 2022 online schnell und bequem auf der Netto-Website zu bewerben. Im Anschluss findet die Kunden-Abstimmungsphase statt – falls es regional zu Mehrfachbewerbungen kommen sollte.

Spendenstart: Kundinnen und Kunden können sich vom 5. September bis zum 3. Dezember 2022 an den Netto-Kassen oder Pfandautomaten mit Mikrospenden für ihren Verein vor Ort engagieren. Zusätzlich wird Netto ausgewählte Vereine im Rahmen von unterschiedlichen Aktionen mit Unternehmensspenden unterstützen. „Vereine sind wichtig für den Austausch und das Gemeinschaftsgefühl der Menschen in der Region. Mit unserer regionalen Spendenaktion möchten wir auf die wichtige gesellschaftliche Bedeutung der Vereinsarbeit aufmerksam machen. Mit den Kassen- und Pfandspenden werden wir im Spendenzeitraum über 2.000 gemeinnützige Vereine fördern. Somit ermöglichen wir unseren Kundinnen und Kunden, sich für ihre Region einzusetzen“, sagt Christina Stylianou, Leiterin der Netto-Unternehmenskommunikation.

Die Netto-Spendeninitiative

Mit den beiden Wörtern „Einfach aufrunden“ runden Kundinnen und Kunden an allen Netto-Kassen ihren Einkaufsbetrag auf den nächsten 10-Cent-Betrag auf. Zusätzlich kann das Flaschenpfand gespendet werden. Diese Kundenspenden gehen ganzjährig an wechselnde Spendenpartner. Im letzten Jahr hat Netto erstmals sechs Wochen lang seine Spendeninitiative regional ausgerichtet und rund 1.800 regionale Sportvereine mit den Kundenspenden unterstützt.

Quelle: Netto

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg