Netto: Kassen- und Pfandspenden für Vereine vor Ort
Bewerbungsstart: Über 2.000 gemeinnützige Vereine können an regionaler Netto-Spendeninitiative teilnehmen
Egal ob Nachbarschaftshilfe, Sport, Umwelt- und Naturschutz oder Musik: Vereine ermöglichen zahlreichen Menschen in Deutschland wichtige Treffpunkte – unabhängig von Herkunft oder Alter. Gerade in herausfordernden Zeiten bieten Vereine ihren Mitgliedern Halt und Austausch. Darum unterstützt Netto gemeinsam mit seinen Kundinnen und Kunden mit seiner 13-wöchigen regionalen Spendenaktion über 2.000 gemeinnützige Vereine.
Interessierte Vereine können sich vom 25. April bis 27. Mai 2022 hier online für die Teilnahme an der Spendenaktion bewerben.
Die regionale Spendenaktion von Netto Marken-Discount geht 2022 in die zweite Runde: Der Lebensmittelhändler ermöglicht über 2.000 gemeinnützigen Vereinen an der Spendeninitiative teilzunehmen. Gemeinnützige Vereine, die an der regionalen Spendenaktion teilnehmen möchten, haben die Möglichkeit sich vom 25. April bis zum 27.Mai 2022 online schnell und bequem auf der Netto-Website zu bewerben. Im Anschluss findet die Kunden-Abstimmungsphase statt – falls es regional zu Mehrfachbewerbungen kommen sollte.
Spendenstart: Kundinnen und Kunden können sich vom 5. September bis zum 3. Dezember 2022 an den Netto-Kassen oder Pfandautomaten mit Mikrospenden für ihren Verein vor Ort engagieren. Zusätzlich wird Netto ausgewählte Vereine im Rahmen von unterschiedlichen Aktionen mit Unternehmensspenden unterstützen. „Vereine sind wichtig für den Austausch und das Gemeinschaftsgefühl der Menschen in der Region. Mit unserer regionalen Spendenaktion möchten wir auf die wichtige gesellschaftliche Bedeutung der Vereinsarbeit aufmerksam machen. Mit den Kassen- und Pfandspenden werden wir im Spendenzeitraum über 2.000 gemeinnützige Vereine fördern. Somit ermöglichen wir unseren Kundinnen und Kunden, sich für ihre Region einzusetzen“, sagt Christina Stylianou, Leiterin der Netto-Unternehmenskommunikation.
Die Netto-Spendeninitiative
Mit den beiden Wörtern „Einfach aufrunden“ runden Kundinnen und Kunden an allen Netto-Kassen ihren Einkaufsbetrag auf den nächsten 10-Cent-Betrag auf. Zusätzlich kann das Flaschenpfand gespendet werden. Diese Kundenspenden gehen ganzjährig an wechselnde Spendenpartner. Im letzten Jahr hat Netto erstmals sechs Wochen lang seine Spendeninitiative regional ausgerichtet und rund 1.800 regionale Sportvereine mit den Kundenspenden unterstützt.
Mehr zum Thema "Lokaler Einzelhandel"
Themenkanäle: Handel, Lebensmitteleinzelhandel, Marketing, Kundenbindung, Local commerce