Neuer Publikumspreis für Händler
Verbraucherforum mydealz initiiert die "mydealz Retailer Awards"
„mydealz Retailer Award“ heißt der Publikumspreis, den das Verbraucherforum mydealz.de dieses Jahr zum ersten Mal vergibt. In fünf Kategorien dürfen sich Händler Hoffnung auf die Awards machen, die mydealz bewusst als Ergänzung zu bereits etablierten Händlerpreisen konzipiert hat: Nicht einige, wenige Branchen-Insider, sondern alle monatlich 6,7 Millionen Nutzer des Verbraucherforums mydealz entscheiden über die Gewinner.
Die Online-Abstimmung startet am 15. Mai 2019 um 10:00 Uhr morgens auf der Internetseite award.mydealz.de und dauert zwanzig Tage bis zum 3. Juni 2019, 18:00 Uhr. Bekanntgegeben werden die Gewinner der „mydealz Retailer Awards“ am 5. Juni 2019.
Zur Abstimmung stehen bei der diesjährigen Premiere der „mydealz Retailer Awards“ insgesamt 30 Unternehmen in den Kategorien Elektronik, Family & Kids, Fashion & Beauty, Food, Gaming und Reisen. Für die Shortlist haben sie sich qualifiziert, weil sie bei den 960.000 mydealz-Mitgliedern in den letzten zwölf Monaten besonders beliebt waren.
Gemessen an Faktoren wie der Anzahl der geteilten Angebote, ihrer durchschnittlichen Temperatur, dem Verhältnis aus positiven und negativen Bewertungen und der Anzahl der vermittelten Käufe, haben es folgende Händler und Anbieter auf die Short-Lists geschafft:
Elektronik (alphabetische Reihenfolge):
- Alternate
- Gearbest
- Media Markt
- Notebooksbilliger.de
- Saturn
Family & Kids
- Babymark
- Müller
- Mytoys
- Thalia
- Rossmann
Fashion & Beauty
- About You
- Adidas
- Geomix
- Jeans-Direct.de
- Zalando
Food
- Amazon
- Galeria Kaufhof
- Metro
- Real
- Rewe
Gaming
- Cdkeys.com
- Game Stop
- Gog.com
- Humble Bundle
- Mindfactory
Reisen
- Deutsche Bahn
- Eurowings
- Flixbus
- Lufthansa
- Ryanair
Der „mydealz Retailer Award“ feiert in diesem Jahr seine Premiere und soll ab sofort jährlich stattfinden. Ziel ist es nicht, einen Gegenpol, sondern eine Ergänzung zu klassischen Händlerpreisen zu bilden. „Die Branche kennt zahlreiche, auch zurecht angesehene Preise, die von Experten vergeben werden, aber keinen, der direkt vom Konsumenten vergeben wird. Das wollen wir ändern“, erklärt mydealz-Gründer Fabian Spielberger.
Was in der Musik- und Filmbranche schon lange üblich sei, werde nun auch im Handel möglich. „Wir geben Verbrauchern eine Stimme und die Möglichkeit, ihren Lieblingshändler auszuzeichnen“, erklärt Spielberger.
Themenkanäle: Online-Handel, Kundenzufriedenheit, Mode, Auszeichnung