Firmennachricht • 29.05.2018

Online gefunden werden – offline verkaufen, servieren und bedienen

„Videos eignen sich grundsätzlich für alle, auch für Filialen, Händler oder Franchisepartner“

Mann hält Smartphone mit Halterung beim Videodreh
Quelle: ezeclip GmbH

Video bewegt. Nicht nur Bilder, sondern auch uns – ob wir wollen, oder nicht. Videoclips sprechen innerhalb von Sekunden die Emotionen des Betrachters an und bleiben länger im Gedächtnis als Texte oder Bilder. Das nutzen auch immer mehr kleine und mittelständische Unternehmen.

„Mit Videos kann ich nicht nur in wenigen Sekunden einen Überblick über meine Fima geben, sondern auch Geschichten erzählen“, erklärt Frank Urbas, geschäftsführender Gesellschafter der ezeclip GmbH. Das Düsseldorfer Unternehmen ermöglicht es Gewerbebetreibenden – vom Bäcker bis zum Hotelier – ihr Gewerbe für kleines Geld und ohne aufwendige Dreharbeiten in bewegten Bildern zu präsentieren.

Bessere Suchergebnisse

„Wer sich heute nicht attraktiv, spannend und modern darstellt, hat auf Dauer keine Chance“, ist sich Frank Urbas sicher. „Einzelhändler haben es schwer gegen die Onlinekonkurrenz, sie müssen potentiellen Kunden einen Grund geben, ihr Geschäft zu besuchen. Ein Videoclip kann Entscheidungshilfe und „Neugierigmacher“ sein.“

Aber vor allem helfen Videos dabei, online gefunden zu werden: Google rankt Websites mit Bewegtbildern deutlich besser als Seiten ohne Videos. Die Chance, auf der ersten Seite der Suche angezeigt zu werden, steigt lauf Google um den Faktor 53.

Video an einem Tag

Für den eigentlichen Dreh sollten Unternehmer circa 60 Minuten einplanen. In der Regel ist ihr persönlicher Videoclip dann schon am nächsten Tag fertig. Kunden können sich zwischen 30, 45 oder 60 Sekunden langen Clips entscheiden. „Jedes Format hat seine Vor- und Nachteile. Wir beraten gern, welche Länge sich für das Gewerbe des Kunden am besten eignet“, verspricht Frank Urbas. So ist es beispielsweise seit einige Monaten möglich, 30-sekündige Videoclips bei Google Maps zu hinterlegen. Derzeit können nur als „Local guides“ registrierte Nutzer Videos hochladen, dies wird sich jedoch voraussichtlich bald ändern.

„Die Videos eignen sich grundsätzlich für alle, auch für Filialen, Händler oder Franchisepartner“, betont Frank Urbas. Nur mündliche Erklärungen sind in den musikalisch vertonten Videos nicht möglich. ezeclip hat extra 1200 GEMA-freie Musikstücke komponieren lassen, mit denen die Cutter die Full-HD-Videos vertonen.

Vermarktung im Netz

Anschließend hilft ezeclip bei der Verbreitung des Videos im Netz – sowohl auf den ezeclip-Kanälen, als auch auf der Webseite der Kunden, auf ihren Facebook-, Twitter-, Instagram- oder Xing-Profilen. So verschwinden die Videos nicht in der Schublade, sondern können ihre Stärke voll ausspielen: Lust auf mehr zu machen.

 

Anbieter
Logo: ezeclip GmbH

ezeclip GmbH

Grafenberger Allee 277
40237 Düsseldorf
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Form, Farbe und Design in der Social-Media-Kommunikation...
30.08.2021   #Marketing #Design

Form, Farbe und Design in der Social-Media-Kommunikation

Die meist unterschätzten Zutaten für mehr Reichweite

Der Auftritt auf Instagram, Facebook, TikTok und Co. ist für einen Großteil der Unternehmen heutzutage obligatorisch – soziale Online-Netzwerke stellen sich für Händler als wertvolle Kommunikationsinstrumente ...

Thumbnail-Foto: OTTO macht CO2-Fußabdruck von Artikeln sichtbar...
22.11.2021   #Kundenzufriedenheit #Nachhaltigkeit

OTTO macht CO2-Fußabdruck von Artikeln sichtbar

Pilottest sensibilisiert für CO2-Emissionen von Produkten

Auf otto.de können Kund*innen ab sofort bei über 5.000 Multimediaartikeln transparent einsehen, wie viel CO2 ihr Wunschartikel verursacht – und die angefallenen Emissionen auf Wunsch direkt kompensieren.Ziel des Pilottests ist eine ...

Thumbnail-Foto: Umfrage zum Black Friday 2021
23.11.2021   #Verkaufsförderung #Verbrauchernachfrage

Umfrage zum Black Friday 2021

Verbraucher zieht es wieder mehr in die lokalen Geschäfte

Am 26. November 2021 ist es wieder soweit: Der Handel feiert am Black Friday 2021 mit speziellen Aktionen und Sonderangeboten 24 Stunden lang den Auftakt des Weihnachtsgeschäfts.Längst hat sich der Black Friday auch hierzulande zum ...

Thumbnail-Foto: World Class Retail Store Transformation 2022
13.10.2021   #Handel #Digitalisierung

World Class Retail Store Transformation 2022

31.03. - 01.04.2022 | Frankfurt am Main

Die führende Konferenz für Best Practices der digitalen Transformation in Europa findet vom 31. März bis 1. April 2022 in Frankfurt am Main statt. Die World Class Retail Store Transformation 2022 ist ein offizielles Event der ...

Thumbnail-Foto: Ganz cool mehr Umsatz machen
01.10.2021   #POS-Marketing #Ladenausstattung

Ganz cool mehr Umsatz machen

POS TUNING bietet die perfekte Präsentation für den Tiefkühl-Schrank UND die -Truhe

Wussten Sie, dass rein statistisch gesehen, jeder Shopper die Tiefkühlabteilung besucht? Die Käuferreichweite von TK-Produkten liegt bei 98%*. Das heißt, dass nahezu jeder Haushalt in Deutschland Tiefkühlprodukte kauft.Diese ...

Thumbnail-Foto: nordstil Sommer 2022 – Orderplattform für ein breites Spektrum von...
13.10.2021   #stationärer Einzelhandel #Handel

nordstil Sommer 2022 – Orderplattform für ein breites Spektrum von Konsumgütern

23.07. - 25.07.2022 | Hamburg Messe

Die Messe Nordstil Hamburg ist die Ordermesse (Regionale Ordertage Hamburg) für Norddeutschland und Skandinavien und präsentiert am 23.- 24. Juli 2022 die trendigsten Produkte der Konsumgüterbranche. Die Nordstil Messe Hamburg bietet ...

Thumbnail-Foto: Viscom 2022 – Europas Fachmesse für visuelle Kommunikation...
13.10.2021   #Handel #Veranstaltung

Viscom 2022 – Europas Fachmesse für visuelle Kommunikation

11.01. - 13.01.2022 | Düsseldorf

Die Messe viscom in Düsseldorf ist die internationale Fachmesse für visuelle Kommunikation. Mehr als 250 nationale und internationale Aussteller präsentieren auf der viscom Messe Düsseldorf ihre Produkte und Dienstleistungen ...

Thumbnail-Foto: Wuplo: Neuer Herausforderer von Gorillas, Rewe & Co...
15.09.2021   #Kundenzufriedenheit #Lieferung

Wuplo: Neuer Herausforderer von Gorillas, Rewe & Co

Express-Lieferdienst startet mit neuem Konzept in Berlin

In der deutschen Hauptstadt sind Online-Lieferdienste bei Verbraucher*innen gefragt wie nie. Vor diesem Hintergrund hat der Express-Lebensmittellieferdienst Wuplo am 1. September 2021 seinen Service in Berlin gelaunchet. Das Unternehmen realisiert ...

Thumbnail-Foto: CLAIM 5: Neue Wachstumsstrategie
20.08.2021   #E-Commerce #stationärer Einzelhandel

CLAIM 5: Neue Wachstumsstrategie

HUGO BOSS präsentiert Plan zur Umsatzsteigerung

HUGO BOSS hat seine neue Wachstumsstrategie bis 2025, „CLAIM 5“, präsentiert, und stellt seine mittelfristigen Finanzziele vor. In den kommenden fünf Jahren will das Unternehmen sein Umsatzwachstum erheblich beschleunigen, die ...

Thumbnail-Foto: German CRM Forum 2022 – Die führende CRM-Konferenz Deutschlands!...
13.10.2021   #Kundenzufriedenheit #Handel

German CRM Forum 2022 – Die führende CRM-Konferenz Deutschlands!

16.02. - 17.02.2022 | Online/Frankfurt am Main

Die führende CRM-Konferenz Deutschlands geht in die 12. Runde.Wie gelingt die Verankerung von Customer Centricity im Unternehmen? Welche Ansätze versprechen Erfolg? Und wie kann Kundennähe gemessen und gesteuert werden? Um Fragen wie ...

Anbieter

POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
Am Zubringer 8
32107 Bad Salzuflen
Delfi Technologies GmbH
Delfi Technologies GmbH
Landgraben 75
24232 Schönkirchen
Citizen Systems Europe GmbH
Citizen Systems Europe GmbH
Otto-Hirsch-Brücken 17
70329 Stuttgart
NEXGEN smart instore GmbH
NEXGEN smart instore GmbH
An der RaumFabrik 10
76227 Karlsruhe
Online Software AG
Online Software AG
Bergstraße 31
69469 Weinheim