Firmennachricht • 29.05.2018

Online gefunden werden – offline verkaufen, servieren und bedienen

„Videos eignen sich grundsätzlich für alle, auch für Filialen, Händler oder Franchisepartner“

Mann hält Smartphone mit Halterung beim Videodreh
Quelle: ezeclip GmbH

Video bewegt. Nicht nur Bilder, sondern auch uns – ob wir wollen, oder nicht. Videoclips sprechen innerhalb von Sekunden die Emotionen des Betrachters an und bleiben länger im Gedächtnis als Texte oder Bilder. Das nutzen auch immer mehr kleine und mittelständische Unternehmen.

„Mit Videos kann ich nicht nur in wenigen Sekunden einen Überblick über meine Fima geben, sondern auch Geschichten erzählen“, erklärt Frank Urbas, geschäftsführender Gesellschafter der ezeclip GmbH. Das Düsseldorfer Unternehmen ermöglicht es Gewerbebetreibenden – vom Bäcker bis zum Hotelier – ihr Gewerbe für kleines Geld und ohne aufwendige Dreharbeiten in bewegten Bildern zu präsentieren.

Bessere Suchergebnisse

„Wer sich heute nicht attraktiv, spannend und modern darstellt, hat auf Dauer keine Chance“, ist sich Frank Urbas sicher. „Einzelhändler haben es schwer gegen die Onlinekonkurrenz, sie müssen potentiellen Kunden einen Grund geben, ihr Geschäft zu besuchen. Ein Videoclip kann Entscheidungshilfe und „Neugierigmacher“ sein.“

Aber vor allem helfen Videos dabei, online gefunden zu werden: Google rankt Websites mit Bewegtbildern deutlich besser als Seiten ohne Videos. Die Chance, auf der ersten Seite der Suche angezeigt zu werden, steigt lauf Google um den Faktor 53.

Video an einem Tag

Für den eigentlichen Dreh sollten Unternehmer circa 60 Minuten einplanen. In der Regel ist ihr persönlicher Videoclip dann schon am nächsten Tag fertig. Kunden können sich zwischen 30, 45 oder 60 Sekunden langen Clips entscheiden. „Jedes Format hat seine Vor- und Nachteile. Wir beraten gern, welche Länge sich für das Gewerbe des Kunden am besten eignet“, verspricht Frank Urbas. So ist es beispielsweise seit einige Monaten möglich, 30-sekündige Videoclips bei Google Maps zu hinterlegen. Derzeit können nur als „Local guides“ registrierte Nutzer Videos hochladen, dies wird sich jedoch voraussichtlich bald ändern.

„Die Videos eignen sich grundsätzlich für alle, auch für Filialen, Händler oder Franchisepartner“, betont Frank Urbas. Nur mündliche Erklärungen sind in den musikalisch vertonten Videos nicht möglich. ezeclip hat extra 1200 GEMA-freie Musikstücke komponieren lassen, mit denen die Cutter die Full-HD-Videos vertonen.

Vermarktung im Netz

Anschließend hilft ezeclip bei der Verbreitung des Videos im Netz – sowohl auf den ezeclip-Kanälen, als auch auf der Webseite der Kunden, auf ihren Facebook-, Twitter-, Instagram- oder Xing-Profilen. So verschwinden die Videos nicht in der Schublade, sondern können ihre Stärke voll ausspielen: Lust auf mehr zu machen.

 

Anbieter
Logo: ezeclip GmbH

ezeclip GmbH

Grafenberger Allee 277
40237 Düsseldorf
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Tierschutzlabel bei NORMA
22.10.2020   #Nachhaltigkeit #Lebensmitteleinzelhandel

Tierschutzlabel bei NORMA

Lebensmittelhändler baut Sortiment mit Tierschutzlabel in mehr als 600 Filialen in Bayern und Thüringen

Beim Lebensmittel-Discounter NORMA wird großer Wert auf nachhaltigen Tierschutz gelegt. So erweitern die beiden neuen Käsesorten Gouda und Butterkäse der Marke LECKERROM mit dem angesehenen Tierschutzlabel des Deutschen ...

Thumbnail-Foto: Rettung der Innenstädte: Tipps von Stadtretter...
19.10.2020   #stationärer Einzelhandel #Marketing

Rettung der Innenstädte: Tipps von Stadtretter

Stadtretter empfehlen konkrete Maßnahmen zur Rettung der Innenstädte

Der Handelsverband Deutschland (HDE) fordert 500 Millionen Euro zur Rettung der Innenstädte, die Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen sogar eine Milliarde Euro als Städtebau-Notfalllfonds und für smarte Projekte zur ...

Thumbnail-Foto: On’s erster Flagship-Store in NYC
29.12.2020   #Kundenzufriedenheit #stationärer Einzelhandel

On’s erster Flagship-Store in NYC

Neue Maßstäbe für den Einzelhandel?

Die Schweizer Running Marke On öffnet heute ihren ersten globalen On Experience Store On NYC, in der 363 Lafayette Street in New York, NY. Design und Technologie waren für On der zentrale Ansatz bei der Entwicklung des Kundenerlebnisses im ...

Thumbnail-Foto: App für nachhaltigen Modekonsum
29.09.2020   #Digitalisierung #Nachhaltigkeit

App für nachhaltigen Modekonsum

Green Fashion Challenge App der Leuphana Universität Lüneburg jetzt zum Download

Das von Professor Dr. Jacob Hörisch und seiner Mitarbeiterin Lena Hampe entwickelte Projekt soll die Nutzerinnen und Nutzer im Alltag dabei unterstützen, ihr Verhalten in Einklang mit den eigenen Einstellungen zu nachhaltigem Modekonsum zu ...

Thumbnail-Foto: Die Extraschärfe für dein lokales Online-Marketing...
04.01.2021   #digitales Marketing #Marketing-Planung

Die Extraschärfe für dein lokales Online-Marketing

Jetzt anmelden für den heutigen Webtalk „retail salsa“ um 16 Uhr!

Ein Geschäft in attraktiver Lage, eine hohe Passantenfrequenz und etwas Mund-zu-Mund-Propaganda und schon stolpern die Kunden wie von selbst in den Store. Was lange Zeit für die lokale Sichtbarkeit genügte, gilt heute längst ...

Thumbnail-Foto: Lebensmittelgeschäft im Internet boomt weltweit...
07.09.2020   #Online-Handel #E-Commerce

Lebensmittelgeschäft im Internet boomt weltweit

Im Zuge der Corona-Pandemie kaufen immer mehr Verbraucher weltweit ihre Lebensmittel online

Allein Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und die USA werden 2020 voraussichtlich 350 Millionen mehr Bestellungen von Nahrungsprodukten im Internet verzeichnen als im vergangenen Jahr. Dies entspräche einem zusätzlichen ...

Thumbnail-Foto: Corona-Lockdown: Hilfe für den Handel
21.12.2020   #Online-Handel #Coronavirus

Corona-Lockdown: Hilfe für den Handel

Das Kompetenzzentrum Handel unterstützt Händler im zweiten Lockdown

Der Weihnachts-Lockdown ist beschlossene Sache: Kultureinrichtungen, Gastronomie und Hotellerie bleiben weiterhin geschlossen, der Einzelhandel wird auf die notwendige Grundversorgung beschränkt. Buchläden, Parfümerien, ...

Thumbnail-Foto: Lebensmittelhandel - Edeka weiter Spitzenreiter...
15.10.2020   #stationärer Einzelhandel #Coronavirus

Lebensmittelhandel - Edeka weiter Spitzenreiter

Top-5-Unternehmen bleiben wieder unverändert, Discount gewinnt kaum hinzu

Der deutsche Lebensmittelhandel konnte seinen Umsatz im Jahr 2019 um knapp 2,0 Prozent auf 252,7 Milliarden Euro erhöhen, während der Food-Umsatz um 2,1 Prozent von 205,7 Milliarden Euro (2018) auf 210,0 Milliarden Euro (2019) stieg.Das ...

Thumbnail-Foto: „Kauf nebenan!“-Woche
17.11.2020   #stationärer Einzelhandel #Coronavirus

„Kauf nebenan!“-Woche

Kooperation mit PayPal Gutschein-Aktion zur Unterstützung von lokalen Gewerben

Mit der „Kauf nebenan!“-Woche vom 21.11.- 28.11.2020 ruft das Nachbarschaftsportal nebenan.de in Kooperation mit PayPal deutschlandweit dazu auf, Kleingewerbe, Dienstleister*innen und Freiberufler*innen in der Nachbarschaft mit einem ...

Thumbnail-Foto: Best Retail Cases Award 2021
11.12.2020   #Online-Handel #E-Commerce

Best Retail Cases Award 2021

Voting-Start über Use Cases für den Handel zum Jahreswechsel

Mit den Best Retail Cases Awards werden regelmäßig die besten Technologien und Services ausgezeichnet, die dem Handel bei der Überwindung seiner mannigfaltigen Herausforderungen praktisch helfen. Das Besondere: Über die ...

Anbieter

Nagarro Allgeier ES GmbH
Nagarro Allgeier ES GmbH
Westerbachstr. 32
61476 Kronberg im Taunus
Adyen N.V.
Adyen N.V.
Friedrichstraße 63 Eingang:, Mohrenstraße 17
10117 Berlin
Seven Senders GmbH
Schwedter Straße 36 A
10435 Berlin
EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
Celsiusstraße 43
53125 Bonn