Firmennachricht • 04.06.2013

Online shoppen − vor Ort bezahlen

GEBIT Solutions macht dm-Filialkassen fit für neue Zahlungswege

Neuer Service für dm-Kassensystem: Online shoppen - Vor Ort bezahlen....
Neuer Service für dm-Kassensystem: Online shoppen - Vor Ort bezahlen.
Quelle: GEBIT Solutions GmbH

Bargeld lacht, denn Barzahlen ist sicherer: Online-Shopper können ihre Internet-Bestellungen jetzt auch ganz einfach und sicher bei dm-drogerie markt bezahlen.

Sämtliche Kassensysteme in den bundesweit über 1.400 dm-Filialen der erfolgreichsten deutschen Drogeriemarktkette sind von GEBIT Solutions mit dem Online-Bezahldienst „barzahlen.de“ vernetzt worden. Damit lässt sich das von vielen Verbrauchern ungeliebte Zahlungsprozedere beim Online-Shopping umgehen.

Erfolgreichen Einbindung des Online-Bezahldienstes

Implementiert wurde die Lösung von der GEBIT Solutions GmbH. Der Berliner IT-Dienstleister mit Standorten in Düsseldorf und Stuttgart verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung anspruchsvoller Software- und Speziallösungen für Handel, Dienstleistung und Industrie. Bereits 2009 hatte GEBIT Solutions ein neues Kassensystem für europaweit über 2.500 dm-Filialen entwickelt. Mit der erfolgreichen Einbindung des Online-Bezahldienstes in den Workflow der dm-Kassensysteme wurde nunmehr eine zusätzliche, kurzfristige Kundenanforderung schnell und flexibel realisiert.

Bezahlen mit Ausdruck oder Handy

„barzahlen.de“ ist eine Entwicklung der Zerebro Internet GmbH und wird bereits von über hundert Onlineshops als Zahlungsoption angeboten. Das Prinzip ist so simpel wie sicher: Der Online-Kunde druckt sich einen Zahlschein mit Barcode aus (oder lässt sich einen Zahlenschlüssel per SMS aufs Handy schicken) und kann seine Bestellung damit bei Einzelhandelspartnern bar bezahlen. Der Onlineshop erhält in Echtzeit eine Zahlungsbestätigung und verschickt die georderte Ware direkt an den Kunden.

Anbieter

GEBIT Solutions GmbH

Koenigsallee 75 b
14193 Berlin
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund