Firmennachricht • 04.06.2013

Online shoppen − vor Ort bezahlen

GEBIT Solutions macht dm-Filialkassen fit für neue Zahlungswege

Neuer Service für dm-Kassensystem: Online shoppen - Vor Ort bezahlen....
Neuer Service für dm-Kassensystem: Online shoppen - Vor Ort bezahlen.
Quelle: GEBIT Solutions GmbH

Bargeld lacht, denn Barzahlen ist sicherer: Online-Shopper können ihre Internet-Bestellungen jetzt auch ganz einfach und sicher bei dm-drogerie markt bezahlen.

Sämtliche Kassensysteme in den bundesweit über 1.400 dm-Filialen der erfolgreichsten deutschen Drogeriemarktkette sind von GEBIT Solutions mit dem Online-Bezahldienst „barzahlen.de“ vernetzt worden. Damit lässt sich das von vielen Verbrauchern ungeliebte Zahlungsprozedere beim Online-Shopping umgehen.

Erfolgreichen Einbindung des Online-Bezahldienstes

Implementiert wurde die Lösung von der GEBIT Solutions GmbH. Der Berliner IT-Dienstleister mit Standorten in Düsseldorf und Stuttgart verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung anspruchsvoller Software- und Speziallösungen für Handel, Dienstleistung und Industrie. Bereits 2009 hatte GEBIT Solutions ein neues Kassensystem für europaweit über 2.500 dm-Filialen entwickelt. Mit der erfolgreichen Einbindung des Online-Bezahldienstes in den Workflow der dm-Kassensysteme wurde nunmehr eine zusätzliche, kurzfristige Kundenanforderung schnell und flexibel realisiert.

Bezahlen mit Ausdruck oder Handy

„barzahlen.de“ ist eine Entwicklung der Zerebro Internet GmbH und wird bereits von über hundert Onlineshops als Zahlungsoption angeboten. Das Prinzip ist so simpel wie sicher: Der Online-Kunde druckt sich einen Zahlschein mit Barcode aus (oder lässt sich einen Zahlenschlüssel per SMS aufs Handy schicken) und kann seine Bestellung damit bei Einzelhandelspartnern bar bezahlen. Der Onlineshop erhält in Echtzeit eine Zahlungsbestätigung und verschickt die georderte Ware direkt an den Kunden.

Anbieter

GEBIT Solutions GmbH

Koenigsallee 75 b
14193 Berlin
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg