Firmennachricht • 14.01.2015

Oracle und MICROS erweitern ihre Retail-Funktionalität

Erweitertes und aktualisiertes Oracle-Retail-Portfolio unterstützt Einzelhändler bei der Umsetzung von "Commerce Anywhere"

Oracle und MICROS erweitern ihre Retail-Funktionalität...
Quelle: MICROS Retail Deutschland GmbH

Erweiterungen in Oracles Retail-Portfolio unterstützen Einzelhändler dabei, ihre IT-Strukturen zu vereinfachen und das "Commerce Anywhere"-Einkaufserlebnis entsprechend heutiger Kundenerwartungen umzusetzen.

Die neue Version 14.1 der Oracle-Retail-Lösungssuite vereint das Produktportfolio von Oracle und MICROS und bringt neue, Cloud-basierte Einzelhandelslösungen mit. Oracle Retail 14.1 integriert Online- und Offline-Umgebungen so, dass die Grenzen zwischen den Kanälen für den Kunden weiter verschwinden. Mit der neuen Version können Einzelhändler Interaktionen und Transaktionen jederzeit, an jedem Ort und über jedes Gerät anbieten.

Mit Oracle Retail 14.1 stehen Einzelhändlern neue Funktionen zur Verfügung, die sie bei der Umsetzung selbst komplexester Customer Journeys unterstützen:

  • Mithilfe der optimierten Bestandsverwaltung und der Endless-Aisle-Übersicht können Einzelhändler ihren Kunden jederzeit und an jedem Ort genau das anbieten, was diese wollen. Gleichzeitig stehen für das Verkaufspersonal zusätzliche Informationen bereit, mit denen Kaufquoten deutlich erhöht werden können.
  • Erweiterte mobile Funktionalitäten und stärker integrierte Geschäftsabläufe verbessern das Einkaufserlebnis über alle Vertriebskanäle und auf allen Geräten.
  • Vereinfachte, intuitive Benutzeroberflächen setzen auf rollenbasierte Workflows und Dashboards, die kontextbezogene, datengestützte Abläufe ermöglichen.
  • Erweiterte Retail-Algorithmen im Oracle Retail Predictive Application Server sorgen für eine noch effizientere Automatisierung, bessere Vorhersagen und optimierte Geschäftsprozesse.
  • Mit der erweiterten Enterprise-Plattform sind sich schnell ändernde Geschäftsprozesse und -modelle einfacher zu verwalten. Die verbesserte Integration der Oracle-Retail-Planning- mit den Oracle-Retail-Merchandising-Lösungen ermöglicht Händlern zudem eine einfache Erweiterung von Sortimenten, Kanälen und Märkten.
  • Die Oracle Retail Reference Library, eine Sammlung von Implementierungsinformationen, unter anderem mit Geschäftsprozessmodellen und Architektur-Diagrammen, wurde darüber hinaus weiter ausgebaut.

Neue Möglichkeiten für den Einzelhandel

Das Oracle-Retail-Produktportfolio wurde um MICROS-Lösungen erweitert und bietet neue, umfassende Möglichkeiten zur Umsetzung profitablerer "Commerce Anywhere"-Strategien. Dazu zählen Point-of-Service-Funktionalität, eine Cloud-basierte E-Commerce-Lösung sowie ein auf den Einzelhandel ausgerichtetes Customer Relationship Management. Darüber hinaus stehen jetzt zusätzliche Cloud-basierte Anwendungen für Brand Compliance Management, Loss Prevention, Order Management, Order Brokerage und Workforce Management bereit.

Hierdurch ergeben sich für Einzelhändler Vorteile wie beispielsweise die schnelle und kostengünstige Bereitstellung ihrer Oracle-Anwendungen sowie ein maximaler Geschäftsnutzen mit minimalem Risiko. Das erweiterte Oracle-Lösungsportfolio wurde erstmalig vom 11. bis 13. Januar auf der NRF in New York vorgestellt.

"Die neuen Funktionen unserer Retail-Produktsuite stärken unser Angebot für den Einzelhandel und unterstützen die Branche bei der Umsetzung ihrer 'Commerce Anywhere'-Strategie", erklärt Mike Webster, Senior Vice President und General Manager, Oracle Retail und Hospitality. "Oracle und MICROS helfen Einzelhändlern mit umfassenden, offenen und integrierten Lösungen die ständig steigenden Erwartungen der Kunden zu erfüllen, ihren Ertrag zu steigern und die betrieblichen Abläufe weiter zu optimieren."

Quelle: MICROS Retail Deutschland GmbH

Anbieter
Logo: ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG

ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG

Salzufer 8
10587 Berlin
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Kundschaft besser kennenlernen – mit Individualsoftware!...
18.10.2023   #Kundenbeziehungsmanagement #Softwareapplikationen

Kundschaft besser kennenlernen – mit Individualsoftware!

Von Datenanalyse zur personalisierten Kundenbindung

Dauerhafte Kundenbeziehungen zeichnen sich unter anderem durch regelmäßige Käufe...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Black Friday und Cyber Monday: Fehler minimieren, Erfolg maximieren...
11.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kassen

Black Friday und Cyber Monday: Fehler minimieren, Erfolg maximieren

Patzer, die du zu Aktionstagen wie Black Friday und Cyber Monday vermeiden kannst

Die Aktionstage am 24. und 27. November lassen die Umsatz-Hoffnungen vieler Händler*innen steigen...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Social Commerce: Community sells?
04.10.2023   #Online-Handel #Nachhaltigkeit

Social Commerce: Community sells?

Warum der Community-Ansatz die schnelle Lieferung unter den Kundenwünschen ablöst und was das für dich bedeutet

Lange Zeit hieß es: Schnelle oder sogar „Same Day Delivery is the Key”. Für Fabian Mischler ist das nicht mehr der einzige Schlüssel für zufriedene Kundschaft. Im Interview hat uns der CEO der ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...