Firmennachricht • 14.01.2015
Oracle und MICROS erweitern ihre Retail-Funktionalität
Erweitertes und aktualisiertes Oracle-Retail-Portfolio unterstützt Einzelhändler bei der Umsetzung von "Commerce Anywhere"
Erweiterungen in Oracles Retail-Portfolio unterstützen Einzelhändler dabei, ihre IT-Strukturen zu vereinfachen und das "Commerce Anywhere"-Einkaufserlebnis entsprechend heutiger Kundenerwartungen umzusetzen.
Die neue Version 14.1 der Oracle-Retail-Lösungssuite vereint das Produktportfolio von Oracle und MICROS und bringt neue, Cloud-basierte Einzelhandelslösungen mit. Oracle Retail 14.1 integriert Online- und Offline-Umgebungen so, dass die Grenzen zwischen den Kanälen für den Kunden weiter verschwinden. Mit der neuen Version können Einzelhändler Interaktionen und Transaktionen jederzeit, an jedem Ort und über jedes Gerät anbieten.
Mit Oracle Retail 14.1 stehen Einzelhändlern neue Funktionen zur Verfügung, die sie bei der Umsetzung selbst komplexester Customer Journeys unterstützen:
- Mithilfe der optimierten Bestandsverwaltung und der Endless-Aisle-Übersicht können Einzelhändler ihren Kunden jederzeit und an jedem Ort genau das anbieten, was diese wollen. Gleichzeitig stehen für das Verkaufspersonal zusätzliche Informationen bereit, mit denen Kaufquoten deutlich erhöht werden können.
- Erweiterte mobile Funktionalitäten und stärker integrierte Geschäftsabläufe verbessern das Einkaufserlebnis über alle Vertriebskanäle und auf allen Geräten.
- Vereinfachte, intuitive Benutzeroberflächen setzen auf rollenbasierte Workflows und Dashboards, die kontextbezogene, datengestützte Abläufe ermöglichen.
- Erweiterte Retail-Algorithmen im Oracle Retail Predictive Application Server sorgen für eine noch effizientere Automatisierung, bessere Vorhersagen und optimierte Geschäftsprozesse.
- Mit der erweiterten Enterprise-Plattform sind sich schnell ändernde Geschäftsprozesse und -modelle einfacher zu verwalten. Die verbesserte Integration der Oracle-Retail-Planning- mit den Oracle-Retail-Merchandising-Lösungen ermöglicht Händlern zudem eine einfache Erweiterung von Sortimenten, Kanälen und Märkten.
- Die Oracle Retail Reference Library, eine Sammlung von Implementierungsinformationen, unter anderem mit Geschäftsprozessmodellen und Architektur-Diagrammen, wurde darüber hinaus weiter ausgebaut.
Neue Möglichkeiten für den Einzelhandel
Das Oracle-Retail-Produktportfolio wurde um MICROS-Lösungen erweitert und bietet neue, umfassende Möglichkeiten zur Umsetzung profitablerer "Commerce Anywhere"-Strategien. Dazu zählen Point-of-Service-Funktionalität, eine Cloud-basierte E-Commerce-Lösung sowie ein auf den Einzelhandel ausgerichtetes Customer Relationship Management. Darüber hinaus stehen jetzt zusätzliche Cloud-basierte Anwendungen für Brand Compliance Management, Loss Prevention, Order Management, Order Brokerage und Workforce Management bereit.
Hierdurch ergeben sich für Einzelhändler Vorteile wie beispielsweise die schnelle und kostengünstige Bereitstellung ihrer Oracle-Anwendungen sowie ein maximaler Geschäftsnutzen mit minimalem Risiko. Das erweiterte Oracle-Lösungsportfolio wurde erstmalig vom 11. bis 13. Januar auf der NRF in New York vorgestellt.
"Die neuen Funktionen unserer Retail-Produktsuite stärken unser Angebot für den Einzelhandel und unterstützen die Branche bei der Umsetzung ihrer 'Commerce Anywhere'-Strategie", erklärt Mike Webster, Senior Vice President und General Manager, Oracle Retail und Hospitality. "Oracle und MICROS helfen Einzelhändlern mit umfassenden, offenen und integrierten Lösungen die ständig steigenden Erwartungen der Kunden zu erfüllen, ihren Ertrag zu steigern und die betrieblichen Abläufe weiter zu optimieren."
Quelle: MICROS Retail Deutschland GmbH