Firmennachricht • 05.03.2012

Premiere der valuephone Wallet-App für POS und Loyalty auf dem Smartphone

Die valuephone GmbH hat erstmalig auf der EuroCIS 2012 eine revolutionäre Applikation für kleine Einzelhändler und Dienstleister vorgestellt, die auch für dieses Handelssegment innovatives Mobile Marketing bietet. Mit der neuen valuephone-Lösung können jetzt auch kleinere Geschäfte ihren Kunden Couponing, Gutscheine und Promotions direkt über das Mobiltelefon anbieten.

Am gemeinsamen Stand mit der GK SOFTWARE AG präsentierte die valuephone GmbH in Zusammenarbeit mit der Deutsche Post Zahlungsdienste GmbH, einer 100%-igen Tochter der Deutschen Post, als einer der weltweit ersten Anbieter eine neuartige Lösung für den Einsatz von Smartphones als POS. Die für jeden Einzelhändler nutzbare und über die jeweiligen App-Stores vertriebene Lösung bietet für jedes Handels- und Dienstleistungskonzept, von stationärem Handel über Marktstände bis hin zu mobilen Dienstleistern mobile Kundenbindung, mobiles Couponing und Mobile Payment auf dem Smartphone. Damit können sich auch kleine Einzelhändler ihren Kunden mit einem professionellen Kundenbindungssystem inklusive bargeldloser Zahlung präsentieren. Für den Einsatz der Lösung ist weder eine Anbindung an eine eventuell eingesetzte POS-Software noch ein EC-Terminal erforderlich. Mobile Promotions können vom Händler oder Dienstleister auf einfachste Weise in einem Webportal zusammengestellt werden und stehen danach umgehend auf den Smartphones der Kunden zur Verfügung.

Die Lösung steht in Kürze für Windows Phone 7, iOS und Android zur Verfügung und basiert neben der Merchant-App und dem dazugehörigen Webportal für den Händler bzw. Dienstleister aus der Wallet-App auf dem Smartphone des Kunden. Die valuephone Wallet-App bietet die gesamte Palette des valuephone Loyalty-Prozesses, so dass auch kleinere Einzelhändler die Möglichkeit erhalten, Kundenkartenfunktionalitäten oder Coupons anzubieten. Dabei erfolgen Bezahlung und Couponeinlösung in einem einzigen Vorgang über Smartphones.

Mit der neuen App bietet valuephone für das Segment der kleinen Einzelhändler eine Lösung, die dieser Zielgruppe erstmalig einen ganzheitlichen Service für moderne mobile Kundenbindungsmaßnahmen ohne Investitionen in neue Hardware ermöglicht.
 

Anbieter
Logo: valuephone GmbH

valuephone GmbH

Waldstr. 7
08261 Schöneck
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg