News • 09.09.2022

Recommend Rankings 2022: Welche Marken werden am häufigsten weiterempfohlen

Drei Handelsunternehmen unter den Top 10

Ein Podium mit drei Plätzen erleuchtet vor dunklem Hintergrund; copyright:...
Quelle: Joshua Golde/Unsplash

Too good to go führt das diesjährige Recommend Ranking in Deutschland an. Mit einem durchschnittlichen Recommend-Score von 89,6 Punkten sichert sich die Restaurant- und Geschäfte-App zum Finden überschüssiger und unverkaufter Lebensmittel den ersten Platz unter den bei deutschen Verbrauchern am häufigsten weiterempfohlenen Marken. Das zeigt das aktuelle Recommend-Ranking von YouGov. Auf Rang 2 folgt die Marke für ökologische Waschmittel Ecover mit 86,0 Punkten und auf Rang 3 Nintendo mit 85,7 Punkten. Grundlage für das Ranking bilden bevölkerungsrepräsentative Daten des Markenmonitors YouGov BrandIndex.

Top 10 der am häufigsten weiterempfohlenen Marken in Deutschland

Den vierten Rang im deutschen Ranking kann sich engelbert strauss, Einzelhandelsunternehmen für Berufsbekleidung, mit 85,4 Punkten sichern. Die Marke war im letzten Jahr Rankingsieger in Deutschland. Der Sahnelikör Baileys landet mit 84,8 Punkten auf Rang 5. Baileys konnte sich damit um fünf Plätze verbessern (Rang 10 in 2021).

Rang 6 bekleidet medikamente-per-click mit 84,7 Scorepunkten und fiel damit um vier Plätze nach hinten (Rang 2 in 2021). Das schwäbische Modeunternehmen Breuninger erreicht Rang 7 (84,3 Punkte), und Weleda, Marke für Naturkosmetik, Rang 8 mit 84,3 Punkten. Weleda hielt im letzten Jahr Platz 3 inne. Brillenhersteller Fielmann schafft es mit 84,0 Punkten auf Rang 9 des diesjährigen Rankings (Rang 8 in 2021). Den letzten Platz der Top 10 kann sich die Bio-Molkerei Andechser Natur sichern (83,9 Punkte).

Eine Tabelle der zehn in Deutschland am häufigsten weiterempfohlenen Marken...
Quelle: YouGov

Global Ranking – Uniqlo, Nike und Adidas in den Top 10 vertreten

Wie bereits 2021 ist der japanische Automobilhersteller Toyota weltweiter Ranking-Sieger. Toyota ist in sieben der insgesamt 32 lokalen Top 10 der untersuchten Märkte vertreten und bekleidet dort die höchsten Ränge. Auf Rang 2 der globalen Liste schafft es in diesem Jahr Samsung und überholt damit Netflix. Der Streaming-Dienst kann sich Rang 3 sichern. Uniqlo, Sechsplatzierter in 2021, klettert auf Rang 4. Als beste deutsche Marke im globalen Ranking kann sich dieses Jahr Mercedes-Benz behaupten. Der Automobilhersteller konnte sich im Vergleich zu 2021 um 4 Plätze verbessern und landet auf Rang 5.

Der amerikanische Sport-Artikelhersteller Nike erreicht Rang 6 und sein direkter Wettbewerber adidas Rang 7. Adidas sichert sich damit erneut als zweites deutsches Unternehmen einen Platz in den globalen Top 10.

Apple landet auf Rang 8, das iPhone auf Rang 9. Shopee sichert sich schließlich den letzten Platz unter den global am häufigsten weiterempfohlenen Marken. Die letztgenannten Marken, das iPhone und Shopee, sind damit erstmalig in den Top 10 vertreten.

Die vollständigen internationalen YouGov Recommend Rankings 2022 können Sie kostenfrei unter der Angabe von Kontaktdaten herunterladen.

Quelle: YouGov Deutschland GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund