retail salsa – Spice up your community • 01.01.2021

Der Spritzer Zitrone für dein Retourenmanagement

Webtalk „retail salsa“ am 27.01.2021 um 16 Uhr

Der grenzüberschreitende Onlinehandel boomt und ist längst keine Randerscheinung mehr. Nicht zuletzt die Corona-Pandemie, aber auch Aktionstage wie Black Friday oder Cyber Monday lassen die Paketzahlen sprichwörtlich durch die Decke schnellen und damit auch die Retourenquote. Zu klein, zu groß, zu dick, zu kratzig – Hauptsache zurück damit!

Doch aufgepasst: Auch an diesem Punkt der Customer Journey lohnt es sich auf Kundenwünsche und -erwartungen einzugehen! Wie wichtig ist die Abwicklung der Retoure auch international, damit der Kunde auch wiederkommt? Worauf sollten Onlinehändler besonders achten? 

Am 27.01.2021 um 16 Uhr peppen wir dein Retourenmanagement in unserem Webtalk „retail salsa – Spice up your community“ und bringen mit einem Spritzer Zitrone den Feinschliff in deine Customer Journey.

Die Teilnahme ist kostenfrei! Der Talk wird auf Englisch stattfinden. 

Jetzt anmelden: www.retail-salsa.de 

Anbieter
Logo: EuroShop

EuroShop

Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
Deutschland
Logo: iXtenso - retail trends

iXtenso - retail trends

Heilsbachstraße 22-24
53123 Bonn
Deutschland

Seven Senders GmbH

Schwedter Straße 36 A
10435 Berlin
Deutschland
Foto: Der Spritzer Zitrone für dein Retourenmanagement...

Ingredients, denen wir uns im Webtalk widmen werden:

  • Neben Onlineshop, Bestellprozess und Zustellung – Wie wichtig ist die Abwicklung der Retoure, um sicherzustellen, dass der Kunde wiederkommt?
  • Wo liegen Pain Points im internationalen Retourenmanagement, auf die Onlinehändler ein besonderes Auge werfen sollten?
  • Was sind die häufigsten Gründe für Unzufriedenheiten im Retoureprozess und was erwarten Kunden tatsächlich? 
  • Sind Rückverfolgung und Self-Services bereits kritische Erfolgsfaktoren im Retourenmanagement?
  • Omnichannel-Modelle wie Click&Collect werden auch in der Retoure immer beliebter: Wie kann der Prozess gestalten werden, ohne Verluste einzufahren? 
  • Kostenlose Retouren, großzügige Rückgabefristen – Wie bleibst du wettbewerbsfähig?
  • Last but not least, die Prospektive: Welche Gründe gibt es für Retouren und wie lassen sich hohe Retourenquoten überhaupt erst vermeiden?

Unsere Top-Speaker:

"Die Evolution der Retouren ist in vollem Gange. Ab 2021 wird die Abwicklung von Retouren für Kunden und die internationale Rückverfolgbarkeit von zurückgesandten Paketen im Vordergrund stehen." - Ruben Meulenhoff, Seven Senders
Foto: Der Spritzer Zitrone für dein Retourenmanagement...

Sei dabei und diskutiere mit! 

Melde dich jetzt an unter: www.retail-salsa.de 

Du hast spezifische Fragen zum Thema „Retourenmanagement"? Dann sende uns diese an service@retail-salsa.de Antworten finden wir im Talk mit unseren Experten.  

Du willst auch dabei sein? Dann schau hier vorbei:

Deine Hosts

„retail salsa – Spice up your community“ ist der virtuelle Webtalk, der Retailer, Anbieter und unabhängige Branchenexperten an einen Tisch bringt, um über Bestandteile einer gelungenen Customer Journey zu sprechen. Dabei machen wir kein Betriebsgeheimnis aus der idealen Mischung, sondern teilen Insights und Erfahrungen. retail salsa wird gehostet von iXtenso – Magazin für den Einzelhandel und EuroShop – The world’s no.1 retail trade fair.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Black Friday und Cyber Monday: Fehler minimieren, Erfolg maximieren...
11.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kassen

Black Friday und Cyber Monday: Fehler minimieren, Erfolg maximieren

Patzer, die du zu Aktionstagen wie Black Friday und Cyber Monday vermeiden kannst

Die Aktionstage am 24. und 27. November lassen die Umsatz-Hoffnungen vieler Händler*innen steigen...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Kundschaft besser kennenlernen – mit Individualsoftware!...
18.10.2023   #Kundenbeziehungsmanagement #Softwareapplikationen

Kundschaft besser kennenlernen – mit Individualsoftware!

Von Datenanalyse zur personalisierten Kundenbindung

Dauerhafte Kundenbeziehungen zeichnen sich unter anderem durch regelmäßige Käufe...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...