Firmennachricht • 16.01.2013

RS Media Group stellt sich für die Zukunft auf

Vorstand Huerkamp übernimmt 40 Prozent Geschäftsanteile

Vorstand Antonius Huerkamp übernimmt 40 Prozent der Unternehmensanteile....
Vorstand Antonius Huerkamp übernimmt 40 Prozent der Unternehmensanteile.
Quelle: RS Media Group

Die RS Media Group AG mit Hauptsitz in Singen stellt sich für die Zukunft auf. Ab sofort übernimmt Vorstand Antonius Huerkamp 40 Prozent der Unternehmensanteile des führenden Dienstleisters rund um die Werbemittelbranche. Noch in 2013 will Huerkamp (56) dann die Mehrheit der Anteile von Unternehmensgründer Bernhard Feldmann (62) übernehmen, der momentan noch 50 Prozent besitzt.

"Mir ging es darum, meine Nachfolge im Sinne der Mitarbeiter und der erfolgreichen Zukunft der RS Media Group frühzeitig zu regeln", erläutert Firmengründer Feldmann diesen Schritt. Zudem habe der ehemalige Bertelsmann Manager Huerkamp in den vergangenen fünf Jahren deutlich bewiesen, "dass er innovative Geschäftsmodelle hervorragend und weitblickend umsetzen kann und neue Ansätze kreativ verfolgt". Huerkamp zeigte sich optimistisch, "den erfolgreichen Weg der RS Media Group fortzuführen und auszubauen".

Auch in Zukunft wird in Softwarelösungen im Bereich Multichannel investiert

Das 1984 in Stahringen (Baden Württemberg) gegründete Unternehmen hat sich vom klassischen Vorstufendiensteister zu einem der führenden Anbieter rund um multichannel Publishing im deutschsprachigen Raum entwickelt. Antonius Huerkamp kündigt an, "auch in Zukunft entlang der Wertschöpfungskette im Bereich Multichannel in neue Softwarelösungen und weiteren Dienstleistungen zu investieren".

Optimale Produkte aus einer Hand

Ob Print, Online, Mobile oder andere Werbemittel - die 110 Mitarbeiter der RS Media Group sorgen an den Standorten Singen, Hamburg, Duisburg und Düsseldorf dafür, dass der Kunde optimale Produkte aus einer Hand bekommt. Alle Prozesse von der Idee bis zum fertigen Produkt werden von den RS-Mitarbeitern professionell begleitet. Der Kundenstamm spricht für sich: Otto Group, Metro, Media-Saturn, Deichmann, COOP und Avon vertrauen unter anderem auf Zuverlässigkeit, Kreativität und Qualität der RS-Mitarbeiter.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund