Firmennachricht • 16.01.2013
RS Media Group stellt sich für die Zukunft auf
Vorstand Huerkamp übernimmt 40 Prozent Geschäftsanteile
Die RS Media Group AG mit Hauptsitz in Singen stellt sich für die Zukunft auf. Ab sofort übernimmt Vorstand Antonius Huerkamp 40 Prozent der Unternehmensanteile des führenden Dienstleisters rund um die Werbemittelbranche. Noch in 2013 will Huerkamp (56) dann die Mehrheit der Anteile von Unternehmensgründer Bernhard Feldmann (62) übernehmen, der momentan noch 50 Prozent besitzt.
"Mir ging es darum, meine Nachfolge im Sinne der Mitarbeiter und der erfolgreichen Zukunft der RS Media Group frühzeitig zu regeln", erläutert Firmengründer Feldmann diesen Schritt. Zudem habe der ehemalige Bertelsmann Manager Huerkamp in den vergangenen fünf Jahren deutlich bewiesen, "dass er innovative Geschäftsmodelle hervorragend und weitblickend umsetzen kann und neue Ansätze kreativ verfolgt". Huerkamp zeigte sich optimistisch, "den erfolgreichen Weg der RS Media Group fortzuführen und auszubauen".
Auch in Zukunft wird in Softwarelösungen im Bereich Multichannel investiert
Das 1984 in Stahringen (Baden Württemberg) gegründete Unternehmen hat sich vom klassischen Vorstufendiensteister zu einem der führenden Anbieter rund um multichannel Publishing im deutschsprachigen Raum entwickelt. Antonius Huerkamp kündigt an, "auch in Zukunft entlang der Wertschöpfungskette im Bereich Multichannel in neue Softwarelösungen und weiteren Dienstleistungen zu investieren".
Optimale Produkte aus einer Hand
Ob Print, Online, Mobile oder andere Werbemittel - die 110 Mitarbeiter der RS Media Group sorgen an den Standorten Singen, Hamburg, Duisburg und Düsseldorf dafür, dass der Kunde optimale Produkte aus einer Hand bekommt. Alle Prozesse von der Idee bis zum fertigen Produkt werden von den RS-Mitarbeitern professionell begleitet. Der Kundenstamm spricht für sich: Otto Group, Metro, Media-Saturn, Deichmann, COOP und Avon vertrauen unter anderem auf Zuverlässigkeit, Kreativität und Qualität der RS-Mitarbeiter.
Themenkanäle: E-Commerce, Multichannel Commerce, Werbemittel