Firmennachricht • 22.07.2015

Sales- und Marketinglösung für Händler der nächsten Generation

PowaTag nutzt mobile Endgerӓte, um neue Vertriebswege bereitzustellen

Sales- und Marketinglösung für Händler der nächsten Generation...
Quelle: Powa Technologies

Moneris Solutions, einer der größten Kreditkartenzahlungs-Anbieter in Nordamerika, geht eine neue Kooperation mit Powa Technologies ein. Der kanadische Anbieter von PowaTag erweiert so die einzigartige mobile Lösung, die die Welt des Online-Handels zu traditionellen Offline-Umgebungen ӧffnet.

PowaTag ist eine innovative Technologie, die Verbraucher mit den Dingen verbindet, die sie kaufen mӧchten - inklusive einer einfachen mobilen Zahlungsapplikation. Die Lӧsung bietet eine Reihe von Mӧglichkeiten für Hӓndler und Konsumenten, um zu interagieren und Sofortkӓufe abzuwickeln.

PowaTag kann zu Schaufenstern hinzugefügt werden, so dass die Kunden die Tags scannen und einen sofortigen Kauf tӓtigen kӧnnen. Die gekaufte Ware können sie dann im Shop abholen oder nach hause liefern lassen. Auch Audio-Tags sind möglich, das kӧnnen zum Beispiel Radio- oder TV-Spots sein, die in der App laufen und ebenfalls einen Sofortkauf ermöglichen. Für Wohltätigkeitsorganisationen ermӧglicht  PowaTag ausserdem die Spendensammlung durch die Verwendung der Tags in der Werbung, auf Plakaten, oder auch online.

"Technologien wie PowaTag vereinfachen das Shopping deutlich, was genau den Wünschen der Verbraucher entspricht", so Rob Cameron, Produktchef und CMO von Moneris. "Händler müssen die Allgegenwärtigkeit von Mobilgeräten nutzen, um so viele Kundenkontakte wie möglich zu machen. Jeden Kontaktpunkt in einen Point of Sale zu verwandeln ist eine tolle Möglichkeit für Händler. Sie ändert grundlegend die Art und Weise, in der sie mit den Kunden interagieren."

PowaTags können QR-Codes, Audiocodes oder eingebettete Applikationen sein. Diese kӧnnen fast überall genutztz werden, zum Beispiel auf Plakaten und in Katalogen, in eMails oder mobilen Apps, YouTube-Videos, auf Webseiten und natürlich in Schaufenstenr und auf Produktverpackungen. Wird ein PowaTag ausgelöst, kann der Kunde sofort einen Kauf vornehmen. 

Dan Wagner, Gründer und CEO von Powa Technologies, kommentiert: "Wir haben PowaTag gegründet um die Art und Weise zu verändern, in der Menschen jeden Tag mit ihren Lieblingsmarken interagieren und Einkäufe tӓtigen. Die Partnerschaft mit Moneris als Kanadas größtem Kreditkartenzahlungs-Anbieter bestätigt unseren Anspruch, die Einzelhandelslandschaft grundlegend zu verändern. "

PowaTag ist verfügbar für iOS und Android und kann daher einfach in bestehende eCommerce- und Zahlungssysteme integriert werden. Dabei ermöglicht die Technologie nicht nur neue Verkaufschancen, sondern bietet dem Händler außerdem standortbasierte Analysen und Einblicke in die Kaufentscheidungen der Kunden.

Quelle: Powa Technologies

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: OTTO verschickt Bestellungen in kompostierbaren Versandtüten...
28.09.2022   #Online-Handel #Nachhaltigkeit

OTTO verschickt Bestellungen in kompostierbaren Versandtüten

Gemeinsame Entwicklung von OTTO und dem Hamburger Start-up traceless beginnt bundesweiten Pilottest

Als erster Onlineshop Deutschlands verschickt OTTO ausgewählte Online-Bestellungen in vollständig kompostierbaren, biologisch abbaubaren Versandtüten. Sie bestehen aus Graspapier und einem biobasierten Plastikersatz, der aus ...

Thumbnail-Foto: Studie: Retouren-Erfahrung für Kundenzufriedenheit enorm wichtig...
16.09.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Studie: Retouren-Erfahrung für Kundenzufriedenheit enorm wichtig

64 Prozent der Befragten würden eine schlechte Erfahrung bei Retouren nicht hinnehmen und die Marke boykottieren

ZigZag Global startet seine globale Plattform für Händler*innen in Deutschland und liefert wertvolle Studienerkenntnisse zum Rücksendeverhalten und Retouren-Verständnis deutscher Verbraucher*innen Die Erkenntnisse sollen es ...

Thumbnail-Foto: Die Gewinner*innen der Best Retail Cases Awards 2022...
13.10.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Die Gewinner*innen der Best Retail Cases Awards 2022

Jury und Anwender*innen wählten beste Retail-Kampagnen und -Unternehmen in fünf verschiedenen Kategorien

Eine fachkundige Jury und mehr als 2.000 Anwender wählten unabhängig voneinander ihre Favoriten aus 37 eingereichten Cases, die fast alle Facetten des Handels abdecken. ...

Thumbnail-Foto: Coop mit neuer Digitalstrategie ab 2023
25.08.2022   #Kundenzufriedenheit #Digitalisierung

Coop mit neuer Digitalstrategie ab 2023

Schweizer Unternehmen stellt Kund*innen noch mehr ins Zentrum

Mit ihrer neuen Digitalstrategie wird die Coop-Gruppe Genossenschaft ab 1. Januar 2023 noch zielgerichteter, effizienter und wirkungsvoller auf die Bedürfnisse ihrer Kunden*innen, Geschäftspartner*innen sowie Mitarbeitenden eingehen. Coop ...

Thumbnail-Foto: Kundenreaktionen auf Out-of-Stock im Lebensmitteleinzelhandel...
30.08.2022   #Kundenzufriedenheit #Kundenbindung

Kundenreaktionen auf Out-of-Stock im Lebensmitteleinzelhandel

Markenloyalität, Filialwechsel, Händlerloyalität – Wovon werden die Kundenreaktionen beeinflusst?

Aufgrund verschiedener Ereignisse wird die Warenverfügbarkeit im Handel derzeit vermehrt eingeschränkt, was dazu führt, dass Kunden beim Einkauf im Lebensmitteleinzelhandel gewünschte Produkte nicht vorfinden, da diese ...

Thumbnail-Foto: Rechtliche Vorgaben für den Einzelhandel
31.08.2022   #Handel #Digitalisierung

Rechtliche Vorgaben für den Einzelhandel

DSGVO, Verpackungsgesetz, Zahlungssicherheit, Verbraucherschutz und viele weitere Themen

Digitalisierung, Internationalisierung, Personalisierung – die Handelswelt wird immer komplexer und mit immer neuen Gesetzen, Verordnungen und Urteilen wird versucht, mit den Entwicklungen Schritt zu halten. Die wichtigsten Entscheidungen ...

Thumbnail-Foto: Die Höhle der Löwen: Innovationen für den Handel...
13.09.2022   #Wirtschaft #Innovationsmanagement

Die Höhle der Löwen: Innovationen für den Handel

Welche Neuheiten aus der TV-Sendung könnten für den Handel relevant sein?

In der Unterhaltungsshow "Die Höhle der Löwen" werben Startups, Erfinder*innen und Unternehmensgründer*innen um Kapital zum Wachstum ihres Unternehmens. Sie stellen ihre innovativen Geschäftskonzepte prominenten ...

Thumbnail-Foto: Onlineshop Trends für 2023
08.11.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Onlineshop Trends für 2023

Mobile Commerce wird immer stärker, Social Media weiter relevant für Händler*innen

2023 scheint das perfekte Jahr, um seinen eigenen E-Commerce zu starten: Viele Branchen befinden sich im Aufschwung und auch an neuen Trends mangelt es nicht. Zudem kann man heute so einfach wie nie zuvor einen Onlineshop erstellen. Sogar ...

Thumbnail-Foto: 6 disruptive Ideen zur Verkaufsförderung im Handel...
22.08.2022   #Digital Signage #Beratung

6 disruptive Ideen zur Verkaufsförderung im Handel

Wer verkaufen will, muss auffallen, überzeugen und inspirieren

„Eine Brücke zu bauen zwischen dem Produkt und dem Kunden“ – so beschreibt eine Interviewpartnerin das Ziel ihrer Marketingbemühungen. Diese vielfältigen Aktivitäten reichen von sprechenden Robotern über ...

Thumbnail-Foto: Erste Einzelhändler für Royalmount Einkaufszentrum angekündigt...
11.11.2022   #stationärer Einzelhandel #Handel

Erste Einzelhändler für Royalmount Einkaufszentrum angekündigt

Louis Vuitton, Gucci, Tiffany & Co. und RH mit neuer Präsenz im Zentrum von Montreal

Royalmount wird das zukünftige Zuhause von mehr als 170 Gewerbeeinheiten, einschließlich 60 Restaurants und Erlebnisattraktionen. Louis Vuitton, Gucci, Tiffany & Co., RH, Sandro und Maje haben nun bestätigt, dass sie an diesem ...

Anbieter

salsify
salsify
7 rue de Madrid
75008 Paris
EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
iXtenso - retail trends
iXtenso - retail trends
Heilsbachstraße 22-24
53123 Bonn
Canto GmbH
Canto GmbH
Lietzenburger Str. 46
10789 Berlin
LODATA Micro Computer GmbH
LODATA Micro Computer GmbH
Karl-Arnold-Str. 5
47877 Willich