Firmennachricht • 01.03.2013

Smartphone-App Reposito bekommt frisches Kapital

Finanzierungsrunde stärkt weitere Entwicklung der erfolgreichen E-Commerce-App

In mehreren Euronics XXL-Märkten ist Reposito direkt mit dem ERP-System des...
In mehreren Euronics XXL-Märkten ist Reposito direkt mit dem ERP-System des Händlers verbunden.
Quelle: Reposito

Das Karlsruher Unternehmen Reposito gibt den erfolgreichen Abschluss einer weiteren Finanzierungsrunde bekannt. Das Investment in sechsstelliger Höhe wird von den bereits jetzt investierten Geldgebern zur Verfügung gestellt, um den weiteren Ausbau der Smartphone-App zu einem Kundenbindungs- und E-Commerce-Tool zu forcieren.

Zu den Investoren gehören die Business Angel Dr. Joachim Bernecker sowie Dr. Friedrich Georg Hoepfner, gemeinsam mit dem European Investment Fund. Bereits jetzt ist die Smartphone-App für Apple und Android bei fast 200.000 Nutzern im Einsatz. Die Geldgeber zeigen sich vor allem von dem hohen weiteren Entwicklungs- und Marktpotential der App beeindruckt.

Die Weiterentwicklung der App geht durch die Integration von Kundenkarten immer weiter in Richtung des mobilen Geldbeutels – neben der ursprünglichen Funktion, der Digitalisierung von Kassenzetteln. Seit neuestem bietet die App auch Möglichkeiten zur Kundenbindung im Einzelhandel. Durch die Integration von mobilem Couponing können Kunden angesprochen werden – vor dem Geschäft, in der Nähe des Geschäftes oder an jeder beliebigen Position.

Als einer der ersten in Deutschland hat Reposito bereits die Apple-App Passbook angebunden und ermöglicht damit die geographisch wählbare Zustellung von Gutscheinen auf das Mobiltelefon des Kunden. Damit ist dem Einzelhandel erstmals eine wirkungsvolle Möglichkeit gegeben, nicht weiter zum Schaufenster der Online-Shops zu verkommen, sondern die Kunden mit innovativen Maßnahmen zu binden.

Die ersten Händler haben diese Chance bereits erkannt – ein erfolgreich abgeschlossenes Pilotprojekt mit Euronics XXL Bodensee belegt das. In mehreren Märkten ist Reposito direkt mit dem ERP-System des Händlers verbunden, an der Kasse wird ein QR-Code generiert. Damit kann der Kunde sofort alle Daten des Kassenzettels scannen und in die App übertragen. Der Kassenzettel wird so zum Marketing- und Kundenbindungsinstrument.

Die beteiligten Euronics XXL-Filialen nutzen bereits die Ansprache der Kunden per mobilem Couponing, weitere Standorte sind im Gespräch. „In Kürze werden wir weitere Händler an Reposito anschließen, so dass noch mehr Verbraucher von unserem Service profitieren können“, sagt Adrian Runte, Gründer und Geschäftsführer von Reposito.
 

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund