Firmennachricht • 01.03.2013

Smartphone-App Reposito bekommt frisches Kapital

Finanzierungsrunde stärkt weitere Entwicklung der erfolgreichen E-Commerce-App

In mehreren Euronics XXL-Märkten ist Reposito direkt mit dem ERP-System des...
In mehreren Euronics XXL-Märkten ist Reposito direkt mit dem ERP-System des Händlers verbunden.
Quelle: Reposito

Das Karlsruher Unternehmen Reposito gibt den erfolgreichen Abschluss einer weiteren Finanzierungsrunde bekannt. Das Investment in sechsstelliger Höhe wird von den bereits jetzt investierten Geldgebern zur Verfügung gestellt, um den weiteren Ausbau der Smartphone-App zu einem Kundenbindungs- und E-Commerce-Tool zu forcieren.

Zu den Investoren gehören die Business Angel Dr. Joachim Bernecker sowie Dr. Friedrich Georg Hoepfner, gemeinsam mit dem European Investment Fund. Bereits jetzt ist die Smartphone-App für Apple und Android bei fast 200.000 Nutzern im Einsatz. Die Geldgeber zeigen sich vor allem von dem hohen weiteren Entwicklungs- und Marktpotential der App beeindruckt.

Die Weiterentwicklung der App geht durch die Integration von Kundenkarten immer weiter in Richtung des mobilen Geldbeutels – neben der ursprünglichen Funktion, der Digitalisierung von Kassenzetteln. Seit neuestem bietet die App auch Möglichkeiten zur Kundenbindung im Einzelhandel. Durch die Integration von mobilem Couponing können Kunden angesprochen werden – vor dem Geschäft, in der Nähe des Geschäftes oder an jeder beliebigen Position.

Als einer der ersten in Deutschland hat Reposito bereits die Apple-App Passbook angebunden und ermöglicht damit die geographisch wählbare Zustellung von Gutscheinen auf das Mobiltelefon des Kunden. Damit ist dem Einzelhandel erstmals eine wirkungsvolle Möglichkeit gegeben, nicht weiter zum Schaufenster der Online-Shops zu verkommen, sondern die Kunden mit innovativen Maßnahmen zu binden.

Die ersten Händler haben diese Chance bereits erkannt – ein erfolgreich abgeschlossenes Pilotprojekt mit Euronics XXL Bodensee belegt das. In mehreren Märkten ist Reposito direkt mit dem ERP-System des Händlers verbunden, an der Kasse wird ein QR-Code generiert. Damit kann der Kunde sofort alle Daten des Kassenzettels scannen und in die App übertragen. Der Kassenzettel wird so zum Marketing- und Kundenbindungsinstrument.

Die beteiligten Euronics XXL-Filialen nutzen bereits die Ansprache der Kunden per mobilem Couponing, weitere Standorte sind im Gespräch. „In Kürze werden wir weitere Händler an Reposito anschließen, so dass noch mehr Verbraucher von unserem Service profitieren können“, sagt Adrian Runte, Gründer und Geschäftsführer von Reposito.
 

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Omnichannel: Die richtige Kräutermischung aus Online und Offline...
03.09.2022   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Omnichannel: Die richtige Kräutermischung aus Online und Offline

Komfortables Shopping- und Serviceerlebnis über alle Kanäle

Shopping ist heute so vielfältig wie nie und die Kundschaft erwartet ein umfassendes Erlebnis, nicht nur zuhause oder unterwegs beim Onlineshopping, sondern auch direkt im Laden. Die Grenzen zwischen Offline und Online verschwimmen immer mehr. ...

Thumbnail-Foto: Kundenreaktionen auf Out-of-Stock im Lebensmitteleinzelhandel...
30.08.2022   #Kundenzufriedenheit #Kundenbindung

Kundenreaktionen auf Out-of-Stock im Lebensmitteleinzelhandel

Markenloyalität, Filialwechsel, Händlerloyalität – Wovon werden die Kundenreaktionen beeinflusst?

Aufgrund verschiedener Ereignisse wird die Warenverfügbarkeit im Handel derzeit vermehrt eingeschränkt, was dazu führt, dass Kunden beim Einkauf im Lebensmitteleinzelhandel gewünschte Produkte nicht vorfinden, da diese ...

Thumbnail-Foto: Instore-Marketing-Maßnahmen: die Rezeptvielfalt ist auch eine...
01.09.2022   #POS-Marketing #Digitales Marketing

Instore-Marketing-Maßnahmen: die Rezeptvielfalt ist auch eine Herausforderung

Mit der richtigen Würze begeisterst du Kund*innen und steigerst Verkäufe

Instore-Marketing-Maßnahmen sind vielseitige und wirkungsvolle Zutaten; von Audio- über Duftmarketing zu Visual Merchandising und der Gestaltung des Ladens sind die Möglichkeiten, um dem Einkaufserlebnis eine Prise Salz beizumischen, ...

Thumbnail-Foto: Energiesparkampagne des Einzelhandels
24.08.2022   #stationärer Einzelhandel #Handel

Energiesparkampagne des Einzelhandels

Klimaschutzoffensive des Handels wirbt für reduzierte Beleuchtung und keine permanent offenstehenden Türen

Einzelhandel setzt sich für aktives Energiesparen ein: keine dauerhaft offenstehenden Türen und reduzierte Beleuchtungszeiten. Plakataktion macht Kund*innen auf das Thema aufmerksam. ...

Thumbnail-Foto: Wie COVID-19 das Einkaufs- und Zahlungsverhalten verändert hat...
11.07.2022   #Coronavirus #Smartphone

Wie COVID-19 das Einkaufs- und Zahlungsverhalten verändert hat

Glory und Bonsai Research präsentieren Cash & Payment Report 2022

Während der Pandemie haben viele Verbraucher*innen neue Zahlungsmethoden ausprobiert. Nach zwei Jahren kehren einige nun zurück zu alten Gewohnheiten. Bargeld ist weiterhin unverzichtbar, das Bezahlen mit Karte und Smartphone wird aber ...

Thumbnail-Foto: Rechtliche Vorgaben für den Einzelhandel
31.08.2022   #Handel #Digitalisierung

Rechtliche Vorgaben für den Einzelhandel

DSGVO, Verpackungsgesetz, Zahlungssicherheit, Verbraucherschutz und viele weitere Themen

Digitalisierung, Internationalisierung, Personalisierung – die Handelswelt wird immer komplexer und mit immer neuen Gesetzen, Verordnungen und Urteilen wird versucht, mit den Entwicklungen Schritt zu halten. Die wichtigsten Entscheidungen ...

Thumbnail-Foto: 6 disruptive Ideen zur Verkaufsförderung im Handel...
22.08.2022   #Digital Signage #Beratung

6 disruptive Ideen zur Verkaufsförderung im Handel

Wer verkaufen will, muss auffallen, überzeugen und inspirieren

„Eine Brücke zu bauen zwischen dem Produkt und dem Kunden“ – so beschreibt eine Interviewpartnerin das Ziel ihrer Marketingbemühungen. Diese vielfältigen Aktivitäten reichen von sprechenden Robotern über ...

Thumbnail-Foto: EuroShop 2023 – Prime Time Event der globalen Handelsbranche...
06.09.2022   #Handel #Digitalisierung

EuroShop 2023 – Prime Time Event der globalen Handelsbranche

Hot Topics, die den Handel jetzt und in Zukunft bewegen – vom 26. Februar bis 02. März 2023 in Düsseldorf

Trotz bewegter Umstände war die EuroShop 2020 ein voller Erfolg. 94.339 Besucher aus 142 Ländern kamen an den Rhein, um sich bei 2.287 Ausstellern aus 56 Nationen über alle Facetten, Innovationen und Trends der globalen Retailwelt zu ...

Thumbnail-Foto: Recommend Rankings 2022: Welche Marken werden am häufigsten...
09.09.2022   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Recommend Rankings 2022: Welche Marken werden am häufigsten weiterempfohlen

Drei Handelsunternehmen unter den Top 10

Too good to go führt das diesjährige Recommend Ranking in Deutschland an. Mit einem durchschnittlichen Recommend-Score von 89,6 Punkten sichert sich die Restaurant- und Geschäfte-App zum Finden überschüssiger und ...

Thumbnail-Foto: Die Höhle der Löwen: Innovationen für den Handel...
13.09.2022   #Wirtschaft #Innovationsmanagement

Die Höhle der Löwen: Innovationen für den Handel

Welche Neuheiten aus der TV-Sendung könnten für den Handel relevant sein?

In der Unterhaltungsshow "Die Höhle der Löwen" werben Startups, Erfinder*innen und Unternehmensgründer*innen um Kapital zum Wachstum ihres Unternehmens. Sie stellen ihre innovativen Geschäftskonzepte prominenten ...

Anbieter

Canto GmbH
Canto GmbH
Lietzenburger Str. 46
10789 Berlin
iXtenso - retail trends
iXtenso - retail trends
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
salsify
salsify
7 rue de Madrid
75008 Paris
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Chili publish NV
Chili publish NV
Neue Schönhauserstraße 3-5
10178 Berlin
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach