Firmennachricht • 25.05.2016

Software für ein breites Spektrum von Digital Signage Anwendungen

PowerDigiS stärkt Kundenzufriedenheit für kleine und mittlere Unternehmen im Einzelhandel

Foto: Software für ein breites Spektrum von Digital Signage Anwendungen...
Quelle: NEXCOM

NEXCOM hat die kostenlose Version seiner Digital Signage-Managementsoftware PowerDigiS herausgegeben, um dazu beizutragen, Kundenzufriedenheit und Umsatzerlöse für kleine und mittlere Unternehmen (SMBs) im Einzelhandel zu verbessern.

NEXCOMs PowerDigiS Software verfügt über eine webbasierte Remote-Management-Konsole und eine benutzerfreundliche Schnittstelle, so dass mittelständische Einzelhändler Digital Signage-Inhalte mit einigen wenigen Klicks verwalten können.

Um die Einführung von Marketingkampagnen zu beschleunigen, bietet PowerDigiS verschiedene Layout-Vorlagen, die die Gestaltung von Digital Signage-Inhalten vereinfachen. Mit PowerDigiSs Content Editing-Tool können mittelständische Einzelhändler schnell ein auf einem integrierten Template basierendes, kundenspezifisches Layout erstellen, das sich bearbeiten, speichern und später wiederverwenden lässt. Nach Erstellung eines Layouts können mittelständische Einzelhändler per Drag and Drop vorhandene Content-Dateien in jede Zone des Layouts verschieben, um unterschiedliche Wiedergabelisten für verschiedene Zonen zu kreieren. Individuelle Content-Dateien und das Gesamtdesign der Präsentation lassen sich vor dem Hochladen auf Digital Signage-Player vor Ort oder zentrale Management-Server in einer Vorschau anzeigen.

Zur Vereinfachung von Content-Management und Verteilung und Scheduling bietet NEXCOM PowerDigiS eine Remote-Management-Konsole, auf die über einen Webbrowser zugegriffen werden kann. Auf diese Weise lassen sich Digital Signage-Player am Standort und ein Digital Signage-Netzwerk aus der Ferne und ohne die Notwendigkeit von Besuchen vor Ort verwalten, und kleine und mittlere Unternehmen im Einzelhandel können die richtige Botschaft zur richtigen Zeit an die passende Zielgruppe vermitteln.

"PowerDigiS ist eine benutzerfreundliche Software, die dafür konzipiert ist, ein breites Spektrum von Digital Signage Anwendungen abzudecken. In-Store-Werbeaktionen in Echtzeit, dynamische digitale Menütafeln in Schnellrestaurants (Quick Service Restaurants, QSRs) und Unternehmenskommunikation für Firmen sind einige der Anwendungen, die von der Ausführung digitaler Inhalte über PowerDigiS mit Zeitersparnis und reduzierten Kosten profitieren können", erklärt Jenny Shern, Assistant Vice President des Geschäftsbereichs Interactive Signage Platform von NEXCOM.

"NEXCOM ermutigt alle kleinen und mittleren Unternehmen im Einzelhandel, die kostenlose Version von PowerDigiS unter www.alliotcloud.com herunterzuladen, um zu erleben, wie diese Software die Channel-Präsenz ausdehnen, Kundenzufriedenheit verstärken und Gewinne steigern kann".

Quelle: NEXCOM

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel

Besuch bei advarics GmbH

Am Stand der advarics GmbH präsentieren sich gleich vier Aussteller. Neben advarics selbst auch fashioncheque, Fashion Cloud sowie Hutter & Unger. Das gemeinsame Ziel: mit neuen Möglichkeiten besondere Erlebnisse im ...

Thumbnail-Foto: Von Rebranding und digitalen Innovationen
28.02.2024   #Handel #Digitalisierung

Von Rebranding und digitalen Innovationen

Interview mit VusionGroup

Aus SES-imagotag wird VusionGroup – Was es mit dem Rebranding des Unternehmens auf sich hat, erzählt Alexander Hahn, VP & Country Manager DACH, im Interview. Er verrät, wie digitale Lösungen Geschäftsprozesse optimieren ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Bezahlen?
28.02.2024   #Handel #Mobile Payment

Mehr als nur Bezahlen?

Interview mit Fiserv

Bargeldzahlungen sind zwar noch nicht ganz Schnee von gestern. Aber könnten sie es irgendwann werden? Oliver Lohmüller-Gillot, Geschäftsführer der TeleCash from Fiserv, erklärt, warum der Handel auf modernere ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund