Firmennachricht • 12.11.2021

Was ist beim Kauf eines Versandetikettendrucker zu beachten?

Bei der Auswahl eines Druckers für Versandetiketten sind mehrere Faktoren zu beachten.

Zwei Versandmitarbeiter stehen in eine Halle neben einem...
Quelle: Citizen

Versandlabels werden überall auf der Welt gedruckt, angebracht, gescannt und gelesen und deshalb ist es zunächst einmal entscheidend, dass ein Etikettendrucker klare und präzise Ausdrucke liefert. Das ist jedoch nicht alles: Zuverlässigkeit, Druckertechnologie, Kapazität und Leistungsfähigkeit sind ebenfalls wichtige Parameter, die bei der Auswahl zu berücksichtigen sind. Worauf sollten Sie also genau bei einem Versandetikettendrucker achten und warum ist das so wichtig?

Thermotransfer-Technologie

Gedruckte Versandetiketten sollen so hochwertig gedruckt sein, dass sie auf ihrer Reise unterwegs nicht verblassen. Denn Paletten, Pakete und Päckchen durchlaufen mehrere Bearbeitungsschritte und sind unterschiedlichen Umgebungen ausgesetzt, bis sie an ihrem Bestimmungsort ankommen. Der Thermotransferdruck hat sich hier bewährt, weil er insgesamt haltbarer ist und eine höhere Bildqualität aufweist, da bei diesem Verfahren die Tinte von einem Farbband auf das Medium geschmolzen wird. Durch die Verwendung eines Druckers mit Thermotransfertechnologie stellen Sie daher sicher, dass Ihre Etiketten während des gesamten Logistikprozesses problemlos gescannt und gelesen werden können, ohne dass die Gefahr besteht, dass die Label verblassen oder verschmieren.

Robuster und zuverlässiger Mechanismus

Drucklösungen, die über einen robusten und zuverlässigen Druckmechanismus verfügen, sind ideal für anspruchsvolle Anwendungen wie Versandetiketten. So gewährleisten die Etikettendrucker von Citizen Systems mit ihrem Ganzmetallmechanismus gleichbleibend präzise, klare und leicht scannbare Ausdrucke. Da die Etikettendrucker sehr robust sind, entstehen kaum Ausfälle und die Fehlerquote ist eine der niedrigsten auf dem Markt.

Hohe Medienkapazität

Damit Sendungen schnell zur Auslieferung bereitstehen, dürfen Etikettendrucker möglichst wenig Ausfallzeiten haben. Deshalb ist es wichtig, einen Drucker mit einer großen Medienkapazität zu wählen. Benutzer brauchen dann die Etikettenrolle nicht so oft auszutauschen und können das Gerät laufen lassen, was Zeit spart und für den Druck der optimalen Etikettenmenge sorgt.

Hohes Druckvolumen

Ähnlich wie bei der hohen Medienkapazität hat ein Drucker mit einem hohen Druckvolumen weniger Ausfallzeiten und liefert mehr Ausdrucke. Etikettendrucker, die auf ein hohes Druckvolumen ausgelegt sind, eignen sich ideal für mittelgroße bis große Betriebe, die täglich eine große Anzahl von Versandetiketten drucken. Wenn Sie sich für einen Drucker mit geringerem Druckvolumen entscheiden, kann das genau das Richtige für eine Außenstelle oder ein Büro mit geringerem Versandvolumen sein. Für einen guten Return on Invest sollte der Etikettendrucker entsprechend auf das Druckvolumen abgestimmt sein.

Citizen Systems bietet eine große Auswahl an Etikettendruckern, die sich für den Druck von Versandetiketten eignen und verschiedene Anforderungen erfüllen. Für hohe Druckvolumen und hohe Druckqualität stehen der CL-E720 und der CL-S700II zur Verfügung. Wenn Sie hingegen einen Drucker für kleinere Versandvolumen benötigen, sind der CL-E321 und CL-S621II das Richtige. 

Anbieter
Logo: Citizen Systems Europe GmbH

Citizen Systems Europe GmbH

Otto-Hirsch-Brücken 17
70329 Stuttgart
Deutschland
Source: Citizen

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Social Commerce: Community sells?
04.10.2023   #Online-Handel #Nachhaltigkeit

Social Commerce: Community sells?

Warum der Community-Ansatz die schnelle Lieferung unter den Kundenwünschen ablöst und was das für dich bedeutet

Lange Zeit hieß es: Schnelle oder sogar „Same Day Delivery is the Key”. Für Fabian Mischler ist das nicht mehr der einzige Schlüssel für zufriedene Kundschaft. Im Interview hat uns der CEO der ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Black Friday und Cyber Monday: Fehler minimieren, Erfolg maximieren...
11.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kassen

Black Friday und Cyber Monday: Fehler minimieren, Erfolg maximieren

Patzer, die du zu Aktionstagen wie Black Friday und Cyber Monday vermeiden kannst

Die Aktionstage am 24. und 27. November lassen die Umsatz-Hoffnungen vieler Händler*innen steigen...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Kundschaft besser kennenlernen – mit Individualsoftware!...
18.10.2023   #Kundenbeziehungsmanagement #Softwareapplikationen

Kundschaft besser kennenlernen – mit Individualsoftware!

Von Datenanalyse zur personalisierten Kundenbindung

Dauerhafte Kundenbeziehungen zeichnen sich unter anderem durch regelmäßige Käufe...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?