Firmennachricht • 12.11.2021

Was ist beim Kauf eines Versandetikettendrucker zu beachten?

Bei der Auswahl eines Druckers für Versandetiketten sind mehrere Faktoren zu beachten.

Zwei Versandmitarbeiter stehen in eine Halle neben einem...
Quelle: Citizen

Versandlabels werden überall auf der Welt gedruckt, angebracht, gescannt und gelesen und deshalb ist es zunächst einmal entscheidend, dass ein Etikettendrucker klare und präzise Ausdrucke liefert. Das ist jedoch nicht alles: Zuverlässigkeit, Druckertechnologie, Kapazität und Leistungsfähigkeit sind ebenfalls wichtige Parameter, die bei der Auswahl zu berücksichtigen sind. Worauf sollten Sie also genau bei einem Versandetikettendrucker achten und warum ist das so wichtig?

Thermotransfer-Technologie

Gedruckte Versandetiketten sollen so hochwertig gedruckt sein, dass sie auf ihrer Reise unterwegs nicht verblassen. Denn Paletten, Pakete und Päckchen durchlaufen mehrere Bearbeitungsschritte und sind unterschiedlichen Umgebungen ausgesetzt, bis sie an ihrem Bestimmungsort ankommen. Der Thermotransferdruck hat sich hier bewährt, weil er insgesamt haltbarer ist und eine höhere Bildqualität aufweist, da bei diesem Verfahren die Tinte von einem Farbband auf das Medium geschmolzen wird. Durch die Verwendung eines Druckers mit Thermotransfertechnologie stellen Sie daher sicher, dass Ihre Etiketten während des gesamten Logistikprozesses problemlos gescannt und gelesen werden können, ohne dass die Gefahr besteht, dass die Label verblassen oder verschmieren.

Robuster und zuverlässiger Mechanismus

Drucklösungen, die über einen robusten und zuverlässigen Druckmechanismus verfügen, sind ideal für anspruchsvolle Anwendungen wie Versandetiketten. So gewährleisten die Etikettendrucker von Citizen Systems mit ihrem Ganzmetallmechanismus gleichbleibend präzise, klare und leicht scannbare Ausdrucke. Da die Etikettendrucker sehr robust sind, entstehen kaum Ausfälle und die Fehlerquote ist eine der niedrigsten auf dem Markt.

Hohe Medienkapazität

Damit Sendungen schnell zur Auslieferung bereitstehen, dürfen Etikettendrucker möglichst wenig Ausfallzeiten haben. Deshalb ist es wichtig, einen Drucker mit einer großen Medienkapazität zu wählen. Benutzer brauchen dann die Etikettenrolle nicht so oft auszutauschen und können das Gerät laufen lassen, was Zeit spart und für den Druck der optimalen Etikettenmenge sorgt.

Hohes Druckvolumen

Ähnlich wie bei der hohen Medienkapazität hat ein Drucker mit einem hohen Druckvolumen weniger Ausfallzeiten und liefert mehr Ausdrucke. Etikettendrucker, die auf ein hohes Druckvolumen ausgelegt sind, eignen sich ideal für mittelgroße bis große Betriebe, die täglich eine große Anzahl von Versandetiketten drucken. Wenn Sie sich für einen Drucker mit geringerem Druckvolumen entscheiden, kann das genau das Richtige für eine Außenstelle oder ein Büro mit geringerem Versandvolumen sein. Für einen guten Return on Invest sollte der Etikettendrucker entsprechend auf das Druckvolumen abgestimmt sein.

Citizen Systems bietet eine große Auswahl an Etikettendruckern, die sich für den Druck von Versandetiketten eignen und verschiedene Anforderungen erfüllen. Für hohe Druckvolumen und hohe Druckqualität stehen der CL-E720 und der CL-S700II zur Verfügung. Wenn Sie hingegen einen Drucker für kleinere Versandvolumen benötigen, sind der CL-E321 und CL-S621II das Richtige. 

Anbieter
Logo: Citizen Systems Europe GmbH

Citizen Systems Europe GmbH

Otto-Hirsch-Brücken 17
70329 Stuttgart
Deutschland
Source: Citizen

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Gebr. Heinemann – Neue Technologie für Duty Free Shops...
19.08.2021   #stationärer Einzelhandel #Digital Signage

Gebr. Heinemann – Neue Technologie für Duty Free Shops

Elektronische Preisetiketten am Flughafen

Gebr. Heinemann, 1879 gegründet, hat sich mit dem IT-Unternehmen Delfi Technologies zusammengetan, um ein hohes Maß an Leistungsfähigkeit in den internationalen Flughafenshops zu gewährleisten. Durch die Einführung von ...

Thumbnail-Foto: IAW 2022 – Die Trend und Ordermesse des Handels...
28.09.2021   #Online-Handel #E-Commerce

IAW 2022 – Die Trend und Ordermesse des Handels

08.03. - 10.03.2022 | Messegelände Köln

Die Internationale Aktionswaren- und Importmesse (IAW Messe Köln) ist eine Ordermesse für Aktionswaren, Saisonprodukte und Trendartikel. Mehr als 300 internationale Großhändler, Produzenten, Importeure und Lieferanten ...

Thumbnail-Foto: CLAIM 5: Neue Wachstumsstrategie
20.08.2021   #E-Commerce #stationärer Einzelhandel

CLAIM 5: Neue Wachstumsstrategie

HUGO BOSS präsentiert Plan zur Umsatzsteigerung

HUGO BOSS hat seine neue Wachstumsstrategie bis 2025, „CLAIM 5“, präsentiert, und stellt seine mittelfristigen Finanzziele vor. In den kommenden fünf Jahren will das Unternehmen sein Umsatzwachstum erheblich beschleunigen, die ...

Thumbnail-Foto: NRF 2022 – Retails Big Show
27.09.2021   #stationärer Einzelhandel #Handel

NRF 2022 – Retail's Big Show

16.01. - 18.01.2022 | Javits Convention Center, NYC

Mit mehr als 700 Ausstellern und mehr als 100 Veranstaltungen ist die NRF 2022 - Retail's Big Show der Ort, an dem sich die Einzelhandelsbranche inspirieren lässt, um durchzustarten.Entdecken Sie vom 16.-18. Januar 2022 innovative ...

Thumbnail-Foto: Predictive Analytics: Investieren lohnt sich!...
24.09.2021   #E-Commerce #stationärer Einzelhandel

Predictive Analytics: Investieren lohnt sich!

Warum sich der Einsatz moderner und intelligenter Prognosetools auszahlt

Am 23.9.2021 war es soweit: Das Webtalkformat von iXtenso und EuroShop meldete sich aus der Sommerpause zurück! Die neue „retail salsa“ hatte jede Menge intelligente Würze zu bieten, denn der virtuelle Tisch war mit allerlei ...

Thumbnail-Foto: Neue Umsatzsteuerregeln für den EU-weiten B2C-Onlinehandel zum 01.07.2021...
13.07.2021   #Online-Handel #E-Commerce

Neue Umsatzsteuerregeln für den EU-weiten B2C-Onlinehandel zum 01.07.2021

Sollten Händler sich für das One-Stop-Shop-Verfahren registrieren?

Die bisherige EU-Versandhandelsregelung wurde am 1. Juli 2021 durch die Fernverkehrsregelung abgelöst, als Teil eines europäischen Reformpakets hinsichtlich des wachsenden grenzüberschreitenden Onlinehandels. In Deutschland werden die ...

Thumbnail-Foto: Neues Designer Outlet in Warschau
18.06.2021   #stationärer Einzelhandel #POS-Marketing

Neues Designer Outlet in Warschau

Flagship Outlet für Polen mit über 130 Designer-, Fashion- und Lifestyle-Marken

Am 18. Mai fand die mit Spannung erwartete feierliche Wiedereröffnung des erweiterten Designer Outlet Warszawa statt – unter Einhaltung der Covid-19-Vorgaben. Das Areal wurde um 5.500 m2 und mehr als 25 neue Stores und Restaurants ...

Thumbnail-Foto: Product-Information-Management-Systeme im Möbelhandel...
27.09.2021   #Online-Handel #E-Commerce

Product-Information-Management-Systeme im Möbelhandel

Warum sich Investitionen in die Qualität von Produktinformationen lohnen

„Ein Tisch aus Holz mit einer eckigen Tischplatte und vier Tischbeinen.“ Dass es so einfach nicht ist, wissen Kunden ebenso wie Möbelhändler und -hersteller. Aber genau diese spezifischen Produktinformationen sind für alle ...

Thumbnail-Foto: Fashion Tech 2022
28.09.2021   #Online-Handel #E-Commerce

Fashion Tech 2022

18.01. - 20.01.2022 | STATION Berlin, Deutschland

Die FASHIONTECH Berlin ist eine Konferenz über die Zukunft der Mode und beschäftigt sich mit Themen rund um Innovationen und Digitalisierung in der Modeindustrie. Global Player, Einkäufer, Start-ups, Influencer, Marketingexperten und ...

Thumbnail-Foto: Digitalisierung über den POS hinaus – Verbreitung bis in die Küche...
13.08.2021   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digitalisierung über den POS hinaus – Verbreitung bis in die Küche und den Urlaubsort

Trendforum Retail am 06. und 07. Oktober 2021

Digitalisierung prägt die Gegenwart und die Zukunft des Handels – und autonome Formate, Experience Economy sowie revolutionäre Erlebniswelten formen neue Säulen des Retails, die innovative Möglichkeiten zur Bindung und ...

Anbieter

Online Software AG
Online Software AG
Bergstraße 31
69469 Weinheim
Delfi Technologies GmbH
Delfi Technologies GmbH
Landgraben 75
24232 Schönkirchen
NEXGEN smart instore GmbH
NEXGEN smart instore GmbH
An der RaumFabrik 10
76227 Karlsruhe