Bericht • 04.11.2015

Was sich Shopper wünschen: Mehr Infos am Regal

98,5% der Shopper werden vom genutzten Informationsmedium beeinflusst

Welche zusätzlichen Infos wünschen sich Shopper?
Welche zusätzlichen Infos wünschen sich Shopper?
Quelle: 24Insights GmbH
Neben klassischen Prospekten setzen viele Händler zunehmend auch auf neue Informationsmedien wie Mobile Apps und Social Media Kanäle. 

Aber welche Informationsmedien und welche Produktinformationen sind für die Shopper derzeit relevant wenn es um ihren Offline-Einkauf geht? POSpulse hat 500 seiner "Scouts" zu ihrem Informationsverhalten beim Offline-Einkauf befragt. 

Wussten Sie zum Beispiel dass...
Wussten Sie zum Beispiel dass...
Quelle: 24Insights GmbH
Obwohl Social Media Auftritte von Händlern an Relevanz gewinnen, sind klassische Informationsmedien wie Handzettel derzeit noch immer die relevanteste Informationsquelle für Shopper.

Das könnte u.a. darauf schließen lassen, dass Shopper sich zwar zunehmend Online informieren möchten, aber das Online-Angebot von Industrie und Handel (noch) nicht die Inhalte liefert, nach denen sie suchen oder nicht in der Form, die sie sich wünschen. Hierbei helfen Cross-Channel Shopper Insights —> unter “Mehr erfahren!” (unten)

Fast jeder zweite Shopper gab an, sich mehr Informationen zu den Produkten zu wünschen. Die Befragten wünschen sich vor allem weiterführende Informationen zu Produktherkunft und Inhaltsstoffen, doch auch Konsum- und Anwendungsideen, wie beispielsweise Rezepte, stoßen auf eine hohe Nachfrage. Im Idealfall sind die zusätzlichen Produktinformationen übrigens nicht online, sondern direkt am Regal zu finden - dort wünschen sie sich nämlich 90%.

Quelle: 24Insights GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg