Bericht • 04.11.2015
Was sich Shopper wünschen: Mehr Infos am Regal
98,5% der Shopper werden vom genutzten Informationsmedium beeinflusst
Neben klassischen Prospekten setzen viele Händler zunehmend auch auf neue Informationsmedien wie Mobile Apps und Social Media Kanäle.Aber welche Informationsmedien und welche Produktinformationen sind für die Shopper derzeit relevant wenn es um ihren Offline-Einkauf geht? POSpulse hat 500 seiner "Scouts" zu ihrem Informationsverhalten beim Offline-Einkauf befragt.
Obwohl Social Media Auftritte von Händlern an Relevanz gewinnen, sind klassische Informationsmedien wie Handzettel derzeit noch immer die relevanteste Informationsquelle für Shopper.Das könnte u.a. darauf schließen lassen, dass Shopper sich zwar zunehmend Online informieren möchten, aber das Online-Angebot von Industrie und Handel (noch) nicht die Inhalte liefert, nach denen sie suchen oder nicht in der Form, die sie sich wünschen. Hierbei helfen Cross-Channel Shopper Insights —> unter “Mehr erfahren!” (unten)
Fast jeder zweite Shopper gab an, sich mehr Informationen zu den Produkten zu wünschen. Die Befragten wünschen sich vor allem weiterführende Informationen zu Produktherkunft und Inhaltsstoffen, doch auch Konsum- und Anwendungsideen, wie beispielsweise Rezepte, stoßen auf eine hohe Nachfrage. Im Idealfall sind die zusätzlichen Produktinformationen übrigens nicht online, sondern direkt am Regal zu finden - dort wünschen sie sich nämlich 90%.
Quelle: 24Insights GmbH
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