Firmennachricht • 25.06.2015

Wellpappe und Folie ergänzen sich perfekt

STI Group und Sealed Air kooperieren bei Kombinationsverpackungen

Kombinationsverpackungen aus Wellpappe und Folie schützen hochwertige Produkte...
Kombinationsverpackungen aus Wellpappe und Folie schützen hochwertige Produkte optimal auf dem Versandweg ...
Quelle: STI - Gustav Stabernack GmbH
Der Onlinehandel boomt. Neben klassischer Bestell-Ware wie Kleidung oder Bücher werden zunehmend hochwertige Produkte wie Elektroartikel und Haushaltsgeräte via Internet geordert. Diese Produkte stellen dabei besonders hohe Anforderungen an die Verpackung.

Um diesem Markt optimale Lösungen zu bieten, kooperieren zukünftig die Verpackungsspezialisten der STI Group und Sealed Air im Bereich Kombinationsverpackungen. “Das Zusammenspiel von Karton, Wellpappe und Folie schützt hochwertige Produkte besonders gut“, so die Überzeugung beider Unternehmen. Bereits seit mehreren Jahren arbeiten die Firmen eng zusammen. Die räumliche Nähe – beide Firmen haben einen Produktionsstandort im hessischen Alsfeld – macht die Abstimmung in Punkto Entwicklung und Fertigung besonders einfach

Pavel Kysely, Executive Director Europe der Sealed Air Corporation ist davon überzeugt, dass die Kooperation den Kunden beider Unternehmen Vorteile bietet. „Wir bieten Komplettlösungen für eine effiziente Logistik. Durch die Zusammenarbeit mit der STI Group können wir unser Spektrum ausweiten und die Marktanforderungen noch schneller in maßgeschneiderte Lösungen umsetzen.“

Auch STI Group Geschäftsführer Aleksandar Stojanovic freut sich über die engere Vernetzung. „Als Partner der Marken wollen wir unsere Kunden erfolgreich machen – egal über welche Vertriebskanäle sie ihre Produkte vertreiben. Die Kooperation mit Sealed Air bietet uns die Chance, spezielle Lösungen für den Versand- und E-Commerce-Bereich zu entwickeln, die Produkte optimal schützen, sich einfach konfektionieren lassen und einen hochwertigen Markenauftritt sicherstellen.“

Anlässlich der Kooperationsvereinbarung präsentierten die beiden Unternehmen in Alsfeld eine neue Verpackungsserie, die auf der Korrvu® Lok-Technologie von Sealed Air basiert. Produkte unterschiedlicher Größe, Form und auch Gewicht können in ein und derselben Verpackungslösung sicher versandt werden. Möglich macht dies ein Wellpapp-Einsatz, der mit einer Hochleistungs-Folie verklebt ist. Für den Versand wird das Produkt auf die Folie gelegt und mit zwei Handgriffen verspannt, so dass es quasi in der Verpackung schwebt. Hierdurch ist es optimal gegen Erschütterung oder Bruch geschützt.

... davon sind Pavel Kysely, Executive Director Europe der Sealed Air...
... davon sind Pavel Kysely, Executive Director Europe der Sealed Air Corporation (links) und Aleksandar Stojanovic, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der STI Group überzeugt.
Quelle: STI - Gustav Stabernack GmbH
Die Verpackung ist dabei nicht nur einfach in der Konfektionierung, sondern bietet auch dem Endverbraucher ein hochwertiges Auspackerlebnis. Weiterer Vorteil der Lösung: auf das häufig bei Versandverpackungen eingesetzte Füllmaterial kann verzichtet werden. Für den Verbraucher bedeutet dies weniger Müll, für den Versender weniger Aufwand beim Abpacken. „Sollte der Kunde das online bestellt Produkt zurückschicken wollen, so haben wir auch diesen Aspekt bei der Entwicklung berücksichtigt“ betont Kysely.

An Ideen mangelt es den Kreativteams beider Unternehmen nicht. Der Markt darf daher gespannt sein, welche neuen Lösungen sie Ende September vorstellen. Dann nämlich wird Sealed Air als Partner auf dem Messestand der STI Group anlässlich der FachPack in Nürnberg vertreten sein.

Quelle: STI - Gustav Stabernack GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund