Firmennachricht • 25.06.2015

Wellpappe und Folie ergänzen sich perfekt

STI Group und Sealed Air kooperieren bei Kombinationsverpackungen

Kombinationsverpackungen aus Wellpappe und Folie schützen hochwertige Produkte...
Kombinationsverpackungen aus Wellpappe und Folie schützen hochwertige Produkte optimal auf dem Versandweg ...
Quelle: STI - Gustav Stabernack GmbH
Der Onlinehandel boomt. Neben klassischer Bestell-Ware wie Kleidung oder Bücher werden zunehmend hochwertige Produkte wie Elektroartikel und Haushaltsgeräte via Internet geordert. Diese Produkte stellen dabei besonders hohe Anforderungen an die Verpackung.

Um diesem Markt optimale Lösungen zu bieten, kooperieren zukünftig die Verpackungsspezialisten der STI Group und Sealed Air im Bereich Kombinationsverpackungen. “Das Zusammenspiel von Karton, Wellpappe und Folie schützt hochwertige Produkte besonders gut“, so die Überzeugung beider Unternehmen. Bereits seit mehreren Jahren arbeiten die Firmen eng zusammen. Die räumliche Nähe – beide Firmen haben einen Produktionsstandort im hessischen Alsfeld – macht die Abstimmung in Punkto Entwicklung und Fertigung besonders einfach

Pavel Kysely, Executive Director Europe der Sealed Air Corporation ist davon überzeugt, dass die Kooperation den Kunden beider Unternehmen Vorteile bietet. „Wir bieten Komplettlösungen für eine effiziente Logistik. Durch die Zusammenarbeit mit der STI Group können wir unser Spektrum ausweiten und die Marktanforderungen noch schneller in maßgeschneiderte Lösungen umsetzen.“

Auch STI Group Geschäftsführer Aleksandar Stojanovic freut sich über die engere Vernetzung. „Als Partner der Marken wollen wir unsere Kunden erfolgreich machen – egal über welche Vertriebskanäle sie ihre Produkte vertreiben. Die Kooperation mit Sealed Air bietet uns die Chance, spezielle Lösungen für den Versand- und E-Commerce-Bereich zu entwickeln, die Produkte optimal schützen, sich einfach konfektionieren lassen und einen hochwertigen Markenauftritt sicherstellen.“

Anlässlich der Kooperationsvereinbarung präsentierten die beiden Unternehmen in Alsfeld eine neue Verpackungsserie, die auf der Korrvu® Lok-Technologie von Sealed Air basiert. Produkte unterschiedlicher Größe, Form und auch Gewicht können in ein und derselben Verpackungslösung sicher versandt werden. Möglich macht dies ein Wellpapp-Einsatz, der mit einer Hochleistungs-Folie verklebt ist. Für den Versand wird das Produkt auf die Folie gelegt und mit zwei Handgriffen verspannt, so dass es quasi in der Verpackung schwebt. Hierdurch ist es optimal gegen Erschütterung oder Bruch geschützt.

... davon sind Pavel Kysely, Executive Director Europe der Sealed Air...
... davon sind Pavel Kysely, Executive Director Europe der Sealed Air Corporation (links) und Aleksandar Stojanovic, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der STI Group überzeugt.
Quelle: STI - Gustav Stabernack GmbH
Die Verpackung ist dabei nicht nur einfach in der Konfektionierung, sondern bietet auch dem Endverbraucher ein hochwertiges Auspackerlebnis. Weiterer Vorteil der Lösung: auf das häufig bei Versandverpackungen eingesetzte Füllmaterial kann verzichtet werden. Für den Verbraucher bedeutet dies weniger Müll, für den Versender weniger Aufwand beim Abpacken. „Sollte der Kunde das online bestellt Produkt zurückschicken wollen, so haben wir auch diesen Aspekt bei der Entwicklung berücksichtigt“ betont Kysely.

An Ideen mangelt es den Kreativteams beider Unternehmen nicht. Der Markt darf daher gespannt sein, welche neuen Lösungen sie Ende September vorstellen. Dann nämlich wird Sealed Air als Partner auf dem Messestand der STI Group anlässlich der FachPack in Nürnberg vertreten sein.

Quelle: STI - Gustav Stabernack GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg