Firmennachricht • 25.06.2015

Wellpappe und Folie ergänzen sich perfekt

STI Group und Sealed Air kooperieren bei Kombinationsverpackungen

Kombinationsverpackungen aus Wellpappe und Folie schützen hochwertige Produkte...
Kombinationsverpackungen aus Wellpappe und Folie schützen hochwertige Produkte optimal auf dem Versandweg ...
Quelle: STI - Gustav Stabernack GmbH
Der Onlinehandel boomt. Neben klassischer Bestell-Ware wie Kleidung oder Bücher werden zunehmend hochwertige Produkte wie Elektroartikel und Haushaltsgeräte via Internet geordert. Diese Produkte stellen dabei besonders hohe Anforderungen an die Verpackung.

Um diesem Markt optimale Lösungen zu bieten, kooperieren zukünftig die Verpackungsspezialisten der STI Group und Sealed Air im Bereich Kombinationsverpackungen. “Das Zusammenspiel von Karton, Wellpappe und Folie schützt hochwertige Produkte besonders gut“, so die Überzeugung beider Unternehmen. Bereits seit mehreren Jahren arbeiten die Firmen eng zusammen. Die räumliche Nähe – beide Firmen haben einen Produktionsstandort im hessischen Alsfeld – macht die Abstimmung in Punkto Entwicklung und Fertigung besonders einfach

Pavel Kysely, Executive Director Europe der Sealed Air Corporation ist davon überzeugt, dass die Kooperation den Kunden beider Unternehmen Vorteile bietet. „Wir bieten Komplettlösungen für eine effiziente Logistik. Durch die Zusammenarbeit mit der STI Group können wir unser Spektrum ausweiten und die Marktanforderungen noch schneller in maßgeschneiderte Lösungen umsetzen.“

Auch STI Group Geschäftsführer Aleksandar Stojanovic freut sich über die engere Vernetzung. „Als Partner der Marken wollen wir unsere Kunden erfolgreich machen – egal über welche Vertriebskanäle sie ihre Produkte vertreiben. Die Kooperation mit Sealed Air bietet uns die Chance, spezielle Lösungen für den Versand- und E-Commerce-Bereich zu entwickeln, die Produkte optimal schützen, sich einfach konfektionieren lassen und einen hochwertigen Markenauftritt sicherstellen.“

Anlässlich der Kooperationsvereinbarung präsentierten die beiden Unternehmen in Alsfeld eine neue Verpackungsserie, die auf der Korrvu® Lok-Technologie von Sealed Air basiert. Produkte unterschiedlicher Größe, Form und auch Gewicht können in ein und derselben Verpackungslösung sicher versandt werden. Möglich macht dies ein Wellpapp-Einsatz, der mit einer Hochleistungs-Folie verklebt ist. Für den Versand wird das Produkt auf die Folie gelegt und mit zwei Handgriffen verspannt, so dass es quasi in der Verpackung schwebt. Hierdurch ist es optimal gegen Erschütterung oder Bruch geschützt.

... davon sind Pavel Kysely, Executive Director Europe der Sealed Air...
... davon sind Pavel Kysely, Executive Director Europe der Sealed Air Corporation (links) und Aleksandar Stojanovic, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der STI Group überzeugt.
Quelle: STI - Gustav Stabernack GmbH
Die Verpackung ist dabei nicht nur einfach in der Konfektionierung, sondern bietet auch dem Endverbraucher ein hochwertiges Auspackerlebnis. Weiterer Vorteil der Lösung: auf das häufig bei Versandverpackungen eingesetzte Füllmaterial kann verzichtet werden. Für den Verbraucher bedeutet dies weniger Müll, für den Versender weniger Aufwand beim Abpacken. „Sollte der Kunde das online bestellt Produkt zurückschicken wollen, so haben wir auch diesen Aspekt bei der Entwicklung berücksichtigt“ betont Kysely.

An Ideen mangelt es den Kreativteams beider Unternehmen nicht. Der Markt darf daher gespannt sein, welche neuen Lösungen sie Ende September vorstellen. Dann nämlich wird Sealed Air als Partner auf dem Messestand der STI Group anlässlich der FachPack in Nürnberg vertreten sein.

Quelle: STI - Gustav Stabernack GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: OTTO verschickt Bestellungen in kompostierbaren Versandtüten...
28.09.2022   #Online-Handel #Nachhaltigkeit

OTTO verschickt Bestellungen in kompostierbaren Versandtüten

Gemeinsame Entwicklung von OTTO und dem Hamburger Start-up traceless beginnt bundesweiten Pilottest

Als erster Onlineshop Deutschlands verschickt OTTO ausgewählte Online-Bestellungen in vollständig kompostierbaren, biologisch abbaubaren Versandtüten. Sie bestehen aus Graspapier und einem biobasierten Plastikersatz, der aus ...

Thumbnail-Foto: Im September eröffnet MediaMarktSaturn sein erstes „Tech Village“ in...
25.07.2022   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Im September eröffnet MediaMarktSaturn sein erstes „Tech Village“ in Deutschland

Erlebniswelt mit Marken-Boutiquen, Experience-Areas und riesigem Service-Bereich

Nach erfolgreichen Eröffnungen in Mailand, Rotterdam und zuletzt am 7. Juli in Rom können jetzt auch Technikfans in Deutschland gespannt sein: In wenigen Wochen, am 1. September, eröffnet MediaMarktSaturn seinen ersten MediaMarkt im ...

Thumbnail-Foto: retail salsa – Spice up your community
21.09.2022   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

retail salsa – Spice up your community

DER virtuelle Webtalk für Retailer, Anbieter und unabhängige Branchenexperten

Sei auch Du ein Würzmischer und peppe mit unserem Webtalk die Customer Journey deiner Kunden auf

Thumbnail-Foto: EDEKA startet neues YouTube-Format
22.09.2022   #Nachhaltigkeit #Lebensmitteleinzelhandel

EDEKA startet neues YouTube-Format

„What the Fact?! By EDEKA“ dreht sich um relevante Nachhaltigkeitsthemen unserer Zeit

Klima, Recycling, Artenvielfalt – wer behält da schon als Nicht-Wissenschaftler den Überblick? EDEKA bringt jetzt mit dem neuen Wissenschafts-Format „What the Fact?! By EDEKA“ mehr Klarheit in die komplexen Themen. Kurz ...

Thumbnail-Foto: Instore-Marketing-Maßnahmen: die Rezeptvielfalt ist auch eine...
01.09.2022   #POS-Marketing #Digitales Marketing

Instore-Marketing-Maßnahmen: die Rezeptvielfalt ist auch eine Herausforderung

Mit der richtigen Würze begeisterst du Kund*innen und steigerst Verkäufe

Instore-Marketing-Maßnahmen sind vielseitige und wirkungsvolle Zutaten; von Audio- über Duftmarketing zu Visual Merchandising und der Gestaltung des Ladens sind die Möglichkeiten, um dem Einkaufserlebnis eine Prise Salz beizumischen, ...

Thumbnail-Foto: Die vernetzte Verpackung
18.07.2022   #E-Commerce #Digitalisierung

Die vernetzte Verpackung

Avery Dennison unterstützt The R Collective bei nachhaltigem Modedesign-Projekt REVIVAL

Avery Dennison, Unternehmen in den Bereichen Innovation und Materialwissenschaft, Branding und Fertigung, hat die Zusammenarbeit mit The R Collective bekannt gegeben, einer Modemarke mit Gewissen, die einen Fokus auf Kreislaufwirtschaft legt.Diese ...

Thumbnail-Foto: Die Höhle der Löwen: Innovationen für den Handel...
13.09.2022   #Wirtschaft #Innovationsmanagement

Die Höhle der Löwen: Innovationen für den Handel

Welche Neuheiten aus der TV-Sendung könnten für den Handel relevant sein?

In der Unterhaltungsshow "Die Höhle der Löwen" werben Startups, Erfinder*innen und Unternehmensgründer*innen um Kapital zum Wachstum ihres Unternehmens. Sie stellen ihre innovativen Geschäftskonzepte prominenten ...

Thumbnail-Foto: Energiesparkampagne des Einzelhandels
24.08.2022   #stationärer Einzelhandel #Handel

Energiesparkampagne des Einzelhandels

Klimaschutzoffensive des Handels wirbt für reduzierte Beleuchtung und keine permanent offenstehenden Türen

Einzelhandel setzt sich für aktives Energiesparen ein: keine dauerhaft offenstehenden Türen und reduzierte Beleuchtungszeiten. Plakataktion macht Kund*innen auf das Thema aufmerksam. ...

Thumbnail-Foto: Recommend Rankings 2022: Welche Marken werden am häufigsten...
09.09.2022   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Recommend Rankings 2022: Welche Marken werden am häufigsten weiterempfohlen

Drei Handelsunternehmen unter den Top 10

Too good to go führt das diesjährige Recommend Ranking in Deutschland an. Mit einem durchschnittlichen Recommend-Score von 89,6 Punkten sichert sich die Restaurant- und Geschäfte-App zum Finden überschüssiger und ...

Thumbnail-Foto: Instore-Marketing: Das Salz in der Suppe der Verkaufsförderung...
01.07.2022   #POS-Marketing #Veranstaltung

Instore-Marketing: Das Salz in der Suppe der Verkaufsförderung

Wie du das Einkaufserlebnis deiner Kundschaft positiv beeinflusst

Leise Musik im Hintergrund, leckerer Duft, angenehme Beleuchtung – Klingt nach einem Abendessen im Lieblingsrestaurant? Fast. Denn auch im Einzelhandel sind die atmosphärischen Gestaltungsmittel wichtige Zutaten für das perfekte ...

Anbieter

Canto GmbH
Canto GmbH
Lietzenburger Str. 46
10789 Berlin
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
salsify
salsify
7 rue de Madrid
75008 Paris
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Chili publish NV
Chili publish NV
Neue Schönhauserstraße 3-5
10178 Berlin
iXtenso - retail trends
iXtenso - retail trends
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf