Produkt • 03.06.2009

Individuelle Ladengestaltung und Warenpräsentation von Dula

Inszenieren, statt nur präsentieren

Printemps, Paris
Printemps, Paris

Kauf- und Warenhäuser, Fachgeschäfte und Filialisten setzen auf die perfekte Kombination von Funktionalität und Design made by Dula.

Kauf und Warenhäuser: inszenieren, statt nur präsentieren
Die Art und Weise der Warenpräsentation wird immer mehr zum Erfolgsfaktor. Unter dem Motto: Mehr Aufmerksamkeit, mehr Atmosphäre, mehr Umsatz entstehen bei Dula Verkaufsräume, die durch ihr einladendes Umfeld, durch zielgruppenadäquates Design und durch größtmögliche Flexibilität überzeugen und stimulieren.

Monolabel-Stores: unverwechselbare Optik für standortübergreifenden Auftritt
Unverwechselbare, individuelle Ladengestaltung ist einer von vielen Punkten, die ein Produkt zur Marke werden lassen und für hohen Wiedererkennungswert sorgen. Da sind Konzepte gefragt, die auch bei unterschiedlicher Ladengröße die Corporate Indentity widerspiegeln und die Philosophie der Marke überzeugend transportieren.

Shop-in-Shop: auf kleinstem Raum größtmögliche Eigenständigkeit
Eine eigene Verkaufsfläche ist die Chance, sich wohltuend im allgemeinen Verkaufsumfeld hervorzuheben. Wer diese Chance nutzen will, braucht einen Partner, der es versteht, auch auf minimalem Raum ein Maximum an Markenimage und Persönlichkeit zu vermitteln. Dula unterstützt Sie dabei mit einer professionellen Kombination aus Kreativität und Technik.

Fach- und Spezialgeschäfte: mit klarem Profil im Wettbewerb
Eigenständigkeit, Individualität und Flexibilität - damit gelingt es dem Fach-Einzelhandel, sich im Wettbewerbsumfeld klar zu positionieren und von den "Großen" zu differenzieren. Das gilt für das Sortiment genauso, wie für die einladende Ladengestaltung und attraktive Warenpräsentation.

Innenausbau: Harmonie aus Ambiente und Funktion
Ob kreatives Arbeiten, entspanntes Genießen oder inspirierendes Beraten - was in einem Raum möglich ist, hängt entscheidend von seiner Atmosphäre ab. Die Ausgewogenheit von Funktionalität, Ambiente und technischer Ausstattung ist es, die einen maßgeblichen Beitrag dazu leistet. Dula unterstützt Sie dabei, diese Ausgewogenheit zu finden.

Industrie-Handelsmarketing: Verkaufsförderung, die Eindruck macht
Der Verkaufserfolg eines Produktes hängt stark von den Präsentations- und Einrichtungselementen am Point-of-Sales ab. Hier gilt es, die Produkte so zu präsentieren, dass Funktionalität, Praktikabilität und Attraktivität dem Image der Marke entsprechen und den Kunden in seiner Kaufentscheidung bestätigen. Corporate Identity - Zauberwort für erfolgreiche Markenpolitik, die sich bis in die Warenpräsentation fortsetzt.
Diese Kriterien kundenorientiert zu vereinen, ist eine Aufgabe, die Dula individuell und flexibel löst.

Anbieter
Logo: Dula-Werke Dustmann & Co. GmbH

Dula-Werke Dustmann & Co. GmbH

Karlsbader Str. 1a
44225 Dortmund
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Alle Jahre wieder: Weihnachtsdeko
16.11.2023   #Shopdesign #Dekorationsbeleuchtung

Alle Jahre wieder: Weihnachtsdeko

Von klassisch bis modern - vier Stilrichtungen

Designerin Annetta Palmisano und ihre Kollegen vom Stilbüro bora.herke.palmisano erarbeiten jedes Jahr die Dekorationstrends der kommenden Weihnachtssaison. In der Vergangenheit haben sie unter anderem diese vier Stilrichtungen ...

Thumbnail-Foto: Lass es leuchten: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 3...
16.11.2023   #LED-Leuchten #Leuchten

Lass es leuchten: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 3

Stimmung für das Schaufenster und den Store

Licht ist das Mittel für Aufmerksamkeit. Leuchtende Komponenten ziehen das Auge magisch an und verbreiten festliche Stimmung. Wenn dir brennende Kerzen zu heikel sind, haben wir hier noch ein paar Ideen für andere Beleuchtungselemente. ...

Thumbnail-Foto: Edelrost-Look: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 6...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Edelrost-Look: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 6

Mach es deiner Kundschaft gemütlich - wie im Kaminzimmer

Was im Wohnzimmer gut aussieht, kann auch einen Shop in Szene setzen, oder? Sehr im Trend liegen zur Zeit Accessoires mit Edelrost-Look. Metall wird dafür mit einem Rosteffekt versehen. ...

Thumbnail-Foto: Natürlich aus Holz: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 2...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Natürlich aus Holz: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 2

Es muss nicht immer gekauft sein, es geht auch selbstgemacht

Ein Klassiker unter der Weihnachtsdekoration ist sicher der Tannenbaum aus Holz. Mit etwas Geschick im Schnitzen lassen sich interessante Dekoelemente so selbst herstellen. ...

Thumbnail-Foto: Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht...
14.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht

Ein Blick in den Obstladen Fraîchement Bon Jarry

Nachdem Fraîchement Bon im Jahr 2020 sein erstes Lebensmittelgeschäft in Montreal ...

Thumbnail-Foto: Alternativen zum Weihnachtsbaum: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 5...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Alternativen zum Weihnachtsbaum: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 5

Es muss nicht immer der klassische grüne Evergreen sein!

Ein traditionelles Symbol hierzulande für die Weihnachtszeit: der Christbaum. Du möchtest weihnachtliche Stimmung im Laden, aber brauchst den Platz in deinem Laden und kannst auf die ganzen Nadeln auf dem Boden verzichten? Wir ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtswichtel sind los: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 7...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Weihnachtswichtel sind los: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 7

Verspielt: So machst du Kinder froh – und Erwachsene ebenso?

Für Erwachsene bedeutet die Adventszeit oft Stress. Die Feiertage planen, Familienbesuche vorbereiten, Geschenke kaufen und die Wohnung in Form bringen – da bleibt wenig Zeit zum Staunen und Genießen.Wie schön ist es da, dass ...

Thumbnail-Foto: Farbenfröhliche Schaufenster: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 1...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Farbenfröhliche Schaufenster: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 1

Von flieder bis orange: einfach mal etwas anderes

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür, die Lebkuchen stapeln sich in den Supermärkten und die Ersten überlegen schon, was sie verschenken könnten. Es wird höchste Zeit, potentielle Käufer*innen zum Geschenke-Shopping zu ...

Thumbnail-Foto: Zwischen Schnee und Eis: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 4...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Zwischen Schnee und Eis: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 4

Winterlandschaften kreieren und Kundschaft begeistern

Auch wenn die Temperaturen es nicht immer widerspiegeln: Zur Weihnachtsstimmung gehört hierzulande eigentlich der Winter. Daher eignen sich weiße Dekoartikel und die Verwendung von Dekoschnee. Eine schneebestäubte Winterlandschaft ...