Firmennachricht • 06.03.2014

Relaunch für Marke Sisley

Schwitzke Project verantwortet Umbau des neuen Berliner Stores

Relaunch für Marke Sisley
Quelle: Schwitzke GmbH

Die zur Benetton-Gruppe gehörende Modekette Sisley zog Ende Februar vom Hackeschen Markt in die Neue Schönhauser Straße in Berlin.

Die neue Filiale ist der weltweit erste Store mit neuem Designkonzept. Schwitzke Project verantwortete als Generalunternehmer die ganzheitliche Steuerung und Abwicklung der Um- und Ausbauten.

Das italienische Fashionlabel orientiert sich neu und feiert seine Premiere im neuen Berliner Store auf 130 Quadratmetern Verkaufsfläche. Die Benetton-Gruppe will sich künftig ausschließlich auf die beiden stärksten Marken im Portfolio, United Colors of Benetton und Sisley, konzentrieren. Die Gestaltung des Geschäfts wurde hausintern entwickelt:

Getreu dem Motto „Design trifft auf Rohbau“ wechseln sich hochglanz-lackierte Deckensegel und edle Mittelraummöbel mit rauen, unverputzten Wänden und freistehenden Regalen ab. Mit viel Liebe zum Detail und einer intensiven Auseinandersetzung mit der vorhandenen Bausubstanz wurde der Store schlüsselfertig umgebaut – entstanden ist ein kleines aber feines Unikat im lässig-improvisierten und zugleich edlen Look.

Anbieter
Logo: Schwitzke GmbH

Schwitzke GmbH

Tußmannstr. 70
40477 Düsseldorf
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair...
12.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair

Wie der Penny-Markt lokale Verbundenheit und modernes Design vereint

Im Herzen des Kwartier Latäng in Köln hat Penny ein besonderes Store Design geschaffen, das die Verbundenheit ...

Thumbnail-Foto: Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?...
12.06.2024   #Nachhaltigkeit #Lichtsysteme

Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?

Spielzeughersteller Schleich verrät, worauf es bei den POS-Konzepten ankommt

Wenn Marken auf Shop-in-Shop setzen, gilt: Möglichst viel auf ...

Thumbnail-Foto: Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei...
03.06.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei

Lecavalier Petrone kombiniert Funktionalität und Ästhetik

Lecavalier Petrone, eine renommierte Gourmet-Konditorei unter der Leitung von Chloé Migneault-Lecavalier und Loïse Desjardins-Petrone ...

Thumbnail-Foto: Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck...
05.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck

Wie der Süßigkeitenhersteller Unternehmenstradition und Stadtgeschichte zusammenbringt

Der Niederegger-Store in Lübeck kombiniert Vieles: Er spiegelt die enge Verbindung der Stadt zur Marzipantradition ...

Thumbnail-Foto: Digitale Übergröße bei Hagemeyer
05.06.2024   #stationärer Einzelhandel #Design

Digitale Übergröße bei Hagemeyer

Beeindruckende Videowalls und fortschrittliches Content Management

Beeindruckende Displayinstallation ragt mit sportlichen 7 Metern über zwei Stockwerke. Eingebunden in die ...

Thumbnail-Foto: Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München...
22.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München

Idee, Umsetzung und Herausforderungen im „The Wizarding World Shop by Thalia“

Winkelgasse, Hogwarts, Quidditch-Spielfeld – In den Harry-Potter-Büchern kann man viele Orte besuchen. Warum nicht auch in einer Buchhandlung? Was in Hamburg ein großer Erfolg war, können Fans nun auch in München erleben. ...