Firmennachricht • 30.09.2013

STORE BOOK mit globalen Highlights

Lagerfeld, Puma, Galerie Lafayette, ZEN ...

Plajer & Franz haben für das STORE BOOK 2014 mit Karl Lagerfeld, Galerie...
Plajer & Franz haben für das STORE BOOK 2014 mit Karl Lagerfeld, Galerie Lafayette und den Puma Brand Store gleich drei hochkarätige Projekte eingereicht.
Quelle: Neda Rajabi

Mit herausragenden neuen Laden-Projekten aus dem In- und Ausland wird das zur kommenden EuroShop erscheinende STORE BOOK 2014 bestückt sein. Das zeichnet sich bereits nach der ersten Phase der Einreichungen für dieses Laden-Jahrbuch ab.

So wurden u. a. der Puma Brand Store in Osaka, der Karl Lagerfeld Store in Paris sowie die Department Stores Galerie Lafayette in Jakarta und ZEN in Bangkok genannt. Eine zusätzliche Bereicherung werden Projekte aus dem laufenden EuroShop Retail Design Award sein.

Herausgeber des STORE BOOK ist der Deutsche Ladenbau Verband (dlv - Netzwerk Ladenbau e.V.), verlegt wird das Buch im Münchner Callwey Verlag. Abgedeckt wird branchenübergreifend das gesamte Spektrum der Laden-Investitionen mit all seinen begleitenden Gewerken und Disziplinen. Deshalb sollte das Buch zu einer Pflichtlektüre für Architekten, Shop Designer, Laden- und Lichtplaner, (Visual) Merchandiser sowie für Handels-Profis, die sich mit Ladenbaufragen beschäftigen, werden. Hauptbestandteil des Werkes ist die Vorstellung vorbildlicher Läden, die in den letzten eineinhalb Jahren vor Erscheinen des Buches eröffnet wurden. Auswahl-Schwerpunkte sind der deutschsprachige Raum sowie angrenzende Länder, verbunden mit einem Blick zu herausragenden Projekten weltweit. Die vorgestellten Stores und Shops werden hinsichtlich ihres Profils und der Architektur- und Gestaltungslösungen kompetent porträtiert. In Form einer InfoBox werden die relevanten Daten & Fakten übersichtlich zusammengefasst.

Neben illustren Projekten aus aller Welt ist das STORE BOOK aber auch große Bühne für sehenswerte Beispiele aus Deutschland. Neben bekannten Brands sind etwa auch Platzhirsch-Konzepte wie Kaiser/Freiburg oder Garhammer/Waldkirchen sowie Läden aus verschiedenen Einzelhandelsbranchen unter den Projekteinreichungen vertreten. Besonders gespannt kann man natürlich auch auf die Beiträge aus dem EuroShop Retail Design Award sein, die dank der Zusammenarbeit mit dem EHI an Bord sind. Die Preisverleihung zu diesem hochkarätigen und global etabliertem Design Award findet anlässlich der EuroShop (Düsseldorf 16. - 20.02.2014) statt.

Die Nennung bzw. Einreichung von Projekten für das STORE BOOK steht jedermann offen (Bauherren, Architekten, Designer, Ladenbau-Unternehmen u. ä.) und ist für Projekte mit Eröffnung bis Mitte November 2013 möglich. Die Aufnahme erfolgt nach den Kriterien Projekt-Attraktivität (hinsichtlich Architektur, Shop Design, Beleuchtung, Visual Merchandising) und Qualität der beigestellten Unterlagen. Die Auswahl trifft eine Fachjury, die erstmals am 08.10.2013 in Frankfurt tagt. Einreichungen werden sowohl vom dlv als auch vom Callwey-Verlag entgegengenommen bzw. stehen hier die offiziellen Einreichunterlagen auf Deutsch und Englisch zur Verfügung.

Kompetenz in allen Ladenbau-Fragen

Neben der illustren Laden-Schau bietet das STORE BOOK jede Menge nützlicher Informationen rund um das Thema Ladenbau. So zum Beispiel werden die Material- und Design-Trends, die sich aus den Projektberichten ergeben, genau analysiert. Weiters bietet das Buch einen Überblick über wichtige Retail- und Shop-Design-Events des Jahres 2014, wie zum Beispiel Ladenbau- und Branchenfachmessen, fachspezifische Ausstellungen, einschlägige Kongresse und Seminare. Übersichtlich aufgelistet sind außerdem kompetente Partner bei Laden-Investitionen, wie zum Beispiel aus den Bereichen Ladenbau, Architektur und Design, Store Branding, Visual Merchandising, Schauwerbung, Shop-Beleuchtung, Boden- und Deckengestaltung sowie weiterer begleitender Gewerke.

Callwey vertreibt das 240 Seiten starke STORE BOOK über die klassischen Buchhandelskanäle (inkl. aller elektronischen Adaptionen) zum Preis von 89 Euro. Für Mitglieder des dlv gibt es Sonderkonditionen. Prominent vorgestellt wird das Werk während der EuroShop am großen Gemeinschaftsstand des dlv in Halle 10.

Anbieter
Logo: dlv – Netzwerk Ladenbau e.V. (Deutscher Ladenbau Verband)

dlv – Netzwerk Ladenbau e.V. (Deutscher Ladenbau Verband)

Koellikerstraße 13
97070 Würzburg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Alternativen zum Weihnachtsbaum: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 5...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Alternativen zum Weihnachtsbaum: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 5

Es muss nicht immer der klassische grüne Evergreen sein!

Ein traditionelles Symbol hierzulande für die Weihnachtszeit: der Christbaum. Du möchtest weihnachtliche Stimmung im Laden, aber brauchst den Platz in deinem Laden und kannst auf die ganzen Nadeln auf dem Boden verzichten? Wir ...

Thumbnail-Foto: Alle Jahre wieder: Weihnachtsdeko
16.11.2023   #Shopdesign #Dekorationsbeleuchtung

Alle Jahre wieder: Weihnachtsdeko

Von klassisch bis modern - vier Stilrichtungen

Designerin Annetta Palmisano und ihre Kollegen vom Stilbüro bora.herke.palmisano erarbeiten jedes Jahr die Dekorationstrends der kommenden Weihnachtssaison. In der Vergangenheit haben sie unter anderem diese vier Stilrichtungen ...

Thumbnail-Foto: Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht...
14.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht

Ein Blick in den Obstladen Fraîchement Bon Jarry

Nachdem Fraîchement Bon im Jahr 2020 sein erstes Lebensmittelgeschäft in Montreal ...

Thumbnail-Foto: Edelrost-Look: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 6...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Edelrost-Look: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 6

Mach es deiner Kundschaft gemütlich - wie im Kaminzimmer

Was im Wohnzimmer gut aussieht, kann auch einen Shop in Szene setzen, oder? Sehr im Trend liegen zur Zeit Accessoires mit Edelrost-Look. Metall wird dafür mit einem Rosteffekt versehen. ...

Thumbnail-Foto: Lass es leuchten: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 3...
16.11.2023   #LED-Leuchten #Leuchten

Lass es leuchten: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 3

Stimmung für das Schaufenster und den Store

Licht ist das Mittel für Aufmerksamkeit. Leuchtende Komponenten ziehen das Auge magisch an und verbreiten festliche Stimmung. Wenn dir brennende Kerzen zu heikel sind, haben wir hier noch ein paar Ideen für andere Beleuchtungselemente. ...

Thumbnail-Foto: Farbenfröhliche Schaufenster: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 1...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Farbenfröhliche Schaufenster: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 1

Von flieder bis orange: einfach mal etwas anderes

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür, die Lebkuchen stapeln sich in den Supermärkten und die Ersten überlegen schon, was sie verschenken könnten. Es wird höchste Zeit, potentielle Käufer*innen zum Geschenke-Shopping zu ...

Thumbnail-Foto: Zwischen Schnee und Eis: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 4...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Zwischen Schnee und Eis: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 4

Winterlandschaften kreieren und Kundschaft begeistern

Auch wenn die Temperaturen es nicht immer widerspiegeln: Zur Weihnachtsstimmung gehört hierzulande eigentlich der Winter. Daher eignen sich weiße Dekoartikel und die Verwendung von Dekoschnee. Eine schneebestäubte Winterlandschaft ...

Thumbnail-Foto: Natürlich aus Holz: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 2...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Natürlich aus Holz: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 2

Es muss nicht immer gekauft sein, es geht auch selbstgemacht

Ein Klassiker unter der Weihnachtsdekoration ist sicher der Tannenbaum aus Holz. Mit etwas Geschick im Schnitzen lassen sich interessante Dekoelemente so selbst herstellen. ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtswichtel sind los: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 7...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Weihnachtswichtel sind los: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 7

Verspielt: So machst du Kinder froh – und Erwachsene ebenso?

Für Erwachsene bedeutet die Adventszeit oft Stress. Die Feiertage planen, Familienbesuche vorbereiten, Geschenke kaufen und die Wohnung in Form bringen – da bleibt wenig Zeit zum Staunen und Genießen.Wie schön ist es da, dass ...