Firmennachricht • 30.09.2013

STORE BOOK mit globalen Highlights

Lagerfeld, Puma, Galerie Lafayette, ZEN ...

Plajer & Franz haben für das STORE BOOK 2014 mit Karl Lagerfeld, Galerie...
Plajer & Franz haben für das STORE BOOK 2014 mit Karl Lagerfeld, Galerie Lafayette und den Puma Brand Store gleich drei hochkarätige Projekte eingereicht.
Quelle: Neda Rajabi

Mit herausragenden neuen Laden-Projekten aus dem In- und Ausland wird das zur kommenden EuroShop erscheinende STORE BOOK 2014 bestückt sein. Das zeichnet sich bereits nach der ersten Phase der Einreichungen für dieses Laden-Jahrbuch ab.

So wurden u. a. der Puma Brand Store in Osaka, der Karl Lagerfeld Store in Paris sowie die Department Stores Galerie Lafayette in Jakarta und ZEN in Bangkok genannt. Eine zusätzliche Bereicherung werden Projekte aus dem laufenden EuroShop Retail Design Award sein.

Herausgeber des STORE BOOK ist der Deutsche Ladenbau Verband (dlv - Netzwerk Ladenbau e.V.), verlegt wird das Buch im Münchner Callwey Verlag. Abgedeckt wird branchenübergreifend das gesamte Spektrum der Laden-Investitionen mit all seinen begleitenden Gewerken und Disziplinen. Deshalb sollte das Buch zu einer Pflichtlektüre für Architekten, Shop Designer, Laden- und Lichtplaner, (Visual) Merchandiser sowie für Handels-Profis, die sich mit Ladenbaufragen beschäftigen, werden. Hauptbestandteil des Werkes ist die Vorstellung vorbildlicher Läden, die in den letzten eineinhalb Jahren vor Erscheinen des Buches eröffnet wurden. Auswahl-Schwerpunkte sind der deutschsprachige Raum sowie angrenzende Länder, verbunden mit einem Blick zu herausragenden Projekten weltweit. Die vorgestellten Stores und Shops werden hinsichtlich ihres Profils und der Architektur- und Gestaltungslösungen kompetent porträtiert. In Form einer InfoBox werden die relevanten Daten & Fakten übersichtlich zusammengefasst.

Neben illustren Projekten aus aller Welt ist das STORE BOOK aber auch große Bühne für sehenswerte Beispiele aus Deutschland. Neben bekannten Brands sind etwa auch Platzhirsch-Konzepte wie Kaiser/Freiburg oder Garhammer/Waldkirchen sowie Läden aus verschiedenen Einzelhandelsbranchen unter den Projekteinreichungen vertreten. Besonders gespannt kann man natürlich auch auf die Beiträge aus dem EuroShop Retail Design Award sein, die dank der Zusammenarbeit mit dem EHI an Bord sind. Die Preisverleihung zu diesem hochkarätigen und global etabliertem Design Award findet anlässlich der EuroShop (Düsseldorf 16. - 20.02.2014) statt.

Die Nennung bzw. Einreichung von Projekten für das STORE BOOK steht jedermann offen (Bauherren, Architekten, Designer, Ladenbau-Unternehmen u. ä.) und ist für Projekte mit Eröffnung bis Mitte November 2013 möglich. Die Aufnahme erfolgt nach den Kriterien Projekt-Attraktivität (hinsichtlich Architektur, Shop Design, Beleuchtung, Visual Merchandising) und Qualität der beigestellten Unterlagen. Die Auswahl trifft eine Fachjury, die erstmals am 08.10.2013 in Frankfurt tagt. Einreichungen werden sowohl vom dlv als auch vom Callwey-Verlag entgegengenommen bzw. stehen hier die offiziellen Einreichunterlagen auf Deutsch und Englisch zur Verfügung.

Kompetenz in allen Ladenbau-Fragen

Neben der illustren Laden-Schau bietet das STORE BOOK jede Menge nützlicher Informationen rund um das Thema Ladenbau. So zum Beispiel werden die Material- und Design-Trends, die sich aus den Projektberichten ergeben, genau analysiert. Weiters bietet das Buch einen Überblick über wichtige Retail- und Shop-Design-Events des Jahres 2014, wie zum Beispiel Ladenbau- und Branchenfachmessen, fachspezifische Ausstellungen, einschlägige Kongresse und Seminare. Übersichtlich aufgelistet sind außerdem kompetente Partner bei Laden-Investitionen, wie zum Beispiel aus den Bereichen Ladenbau, Architektur und Design, Store Branding, Visual Merchandising, Schauwerbung, Shop-Beleuchtung, Boden- und Deckengestaltung sowie weiterer begleitender Gewerke.

Callwey vertreibt das 240 Seiten starke STORE BOOK über die klassischen Buchhandelskanäle (inkl. aller elektronischen Adaptionen) zum Preis von 89 Euro. Für Mitglieder des dlv gibt es Sonderkonditionen. Prominent vorgestellt wird das Werk während der EuroShop am großen Gemeinschaftsstand des dlv in Halle 10.

Anbieter
Logo: dlv – Netzwerk Ladenbau e.V. (Deutscher Ladenbau Verband)

dlv – Netzwerk Ladenbau e.V. (Deutscher Ladenbau Verband)

Koellikerstraße 13
97070 Würzburg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck...
05.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck

Wie der Süßigkeitenhersteller Unternehmenstradition und Stadtgeschichte zusammenbringt

Der Niederegger-Store in Lübeck kombiniert Vieles: Er spiegelt die enge Verbindung der Stadt zur Marzipantradition ...

Thumbnail-Foto: Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei...
03.06.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei

Lecavalier Petrone kombiniert Funktionalität und Ästhetik

Lecavalier Petrone, eine renommierte Gourmet-Konditorei unter der Leitung von Chloé Migneault-Lecavalier und Loïse Desjardins-Petrone ...

Thumbnail-Foto: Digitale Übergröße bei Hagemeyer
05.06.2024   #stationärer Einzelhandel #Design

Digitale Übergröße bei Hagemeyer

Beeindruckende Videowalls und fortschrittliches Content Management

Beeindruckende Displayinstallation ragt mit sportlichen 7 Metern über zwei Stockwerke. Eingebunden in die ...

Thumbnail-Foto: Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair...
12.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair

Wie der Penny-Markt lokale Verbundenheit und modernes Design vereint

Im Herzen des Kwartier Latäng in Köln hat Penny ein besonderes Store Design geschaffen, das die Verbundenheit ...

Thumbnail-Foto: Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?...
12.06.2024   #Nachhaltigkeit #Lichtsysteme

Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?

Spielzeughersteller Schleich verrät, worauf es bei den POS-Konzepten ankommt

Wenn Marken auf Shop-in-Shop setzen, gilt: Möglichst viel auf ...

Thumbnail-Foto: Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München...
22.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München

Idee, Umsetzung und Herausforderungen im „The Wizarding World Shop by Thalia“

Winkelgasse, Hogwarts, Quidditch-Spielfeld – In den Harry-Potter-Büchern kann man viele Orte besuchen. Warum nicht auch in einer Buchhandlung? Was in Hamburg ein großer Erfolg war, können Fans nun auch in München erleben. ...