Firmennachricht • 20.02.2014

Visplay auf der EuroShop 2014

Vitrashop Gruppe ist bereits zum 18. Mal auf der Messe dabei

Visplay auf der EuroShop 2014
Quelle: Visplay International GmbH

Wie in den Jahren 2008 und 2011 beweist die Vitrashop Gruppe mit ihren UnternehmenVisplay, Ansorg und Vizona auf der EuroShop 2014 ihre Kompetenz als führende und international agierende Unternehmensgruppe.

Die Zugehörigkeit zur Vitrashop Gruppe wird durch die drei im Winkel nebeneinander liegenden Messestände demonstriert – in zentraler Lage der Messehalle 12.

  • Visplay – Spezialist für Produktlösungen
  • Ansorg – Spezialist für Lichtlösungen
  • Vizona – Spezialist für Projektleistungen

Standkonzept und Botschaft

Die 494 qm große Ausstellungsfläche von Visplay ist von einer weißen, semitransparenten Hülle aus Kunststoff-Stapelboxen umgeben, die von außen lediglich Silhouetten und Farben erkennen lässt. Die Strukturierung des Standes in drei Bereiche erlaubt eine gute Orientierung und Übersicht. Die Farben des Messestandes sind dezent in Pastelltönen gehalten, um das partiell eingesetzte Merchandising, entsprechend einer realen Situation, zu betonen.

Der Visplay Messestand wurde in Zusammenarbeit mit Dieter Thiel geplant. Die Lichtplanung wurde mit Ansorg erarbeitet. Der Messestand ist in die Bereiche „Ausstellung“, „Kommunikation mit Bespoke-Corner“ und „Infrastruktur“ gegliedert.

Den Kern der Ausstellung bilden die Visplay Standardsysteme und die elektrifizierten Systeme (grüner und roter Bereich). Hier werden zahlreiche aktuelle und auch ganz neu zur EuroShop 2014 entwickelte Systeme vorgestellt. Anhand individueller Aufbauvarianten werden vielfältige, ganz auf das Sortiment abgestimmte Präsentationen gezeigt.

Dabei kommen nicht nur Standard-Lösungen („Catalogue“) zum Einsatz, sondern auch viele individuelle Warenträger („Customised“). Die Sortimente zeigen reale Ware, das Merchandising ist allerdings abstrakt gehalten. Die neuen Systeme beweisen durch ihre Ideenvielfalt die Innovationskraft von Visplay. Dazu gehören eine Reihe elektrifizierter Systeme (roter Bereich), die nicht nur Licht am Warenträger bieten, sondern die optimale Vernetzung aller Kommunikationskanäle ermöglichen. Weitere neue Systeme (grüner Bereich) zeigen z.B. feine Strukturen für die Einrichtung, schnell zu realisierende frontmontierte Lösungen oder neue Techniken für eine hohe Flexibilität im Merchandising.

Kommunikationsbereich mit Bespoke-Corner

Der neben der Caféteria liegende Bespoke-Bereich (blauer Bereich) zeigt anhand von Mustern und Informationen den Prozess der Entwicklung und Umsetzung individueller, auf die Marke abgestimmter Warenpräsentationssysteme. In 7 Phasen – von der Idee über die Konstruktion …, Produktion bis zum Projekt vor Ort – arbeiten die Visplay Experten Seite an Seite mit dem Kunden und sorgen dafür, dass ein System entsteht, das nicht nur technisch, funktional und kaufmännisch perfekt ist, sondern auch exakt die vorgegebenen Ziele erreicht.

Die neuen Visplay Systeme

Elektrifizierte Systeme

Die neuen elektrifizierten Systeme von Visplay bringen Licht an den Warenträger und machen den Einsatz moderner Medien dank ihrer integrierten Stromschiene möglich – ganz einfach, an jeder beliebigen Stelle des Profils. Beleuchtete Tablare, Digital Signage, Tablets, Lightboxes oder Smartframes – mit diesen Systemen lassen sich Online- und Offline-Medien zur perfekten In-Store-Kommunikation vernetzen:

  • Xero Twin P/L: Power und maximale Flexibilität im Merchandising. Das vertikale Tragsystem Xero Twin P/L mit integrierter Stromschiene (24 NV) sorgt für eine ausdrucksstarke, animierte Präsentation und Dekoration am PoS und bietet viele Optionen für das Merchandising.
  • Xero L P/L: Separieren, strukturieren, akzentuieren. Xero L P/L ist ein vertikales Tragsystem mit integrierter Stromschiene, mit dem sich Schränke und Nischen gestalten lassen. Somit können Wände gegliedert und einzelne Bereiche hervorgehoben werden.
  • Beam P/L: Plug and live power mit der Funktionalität von Beam. Beam P/L vereint die Stärken des bewährten vertikalen Tragsystems Beam – wie Planungsfreiheit, Flexibilität und Vielseitigkeit – mit den besonderen Vorteilen der Visplay P/LLösungen.
  • Change: Schnell und einfach ein neues Shop-Design. Die Rückwandpaneele lassen sich jederzeit, schnell und einfach gegen Elemente aus Hartbelag, Holz und Elemente mit Textilbespannung austauschen. Das Profil ist mit und ohne Elektrifizierung erhältlich

Weitere neue Systeme

  • Push – das Einpunkt-Tragsystem mit raffinierter Technik integriert sich nahezu unsichtbar in die Gestaltung moderner Konzepte und erlaubt eine hochflexible Warenpräsentation.
  • Kado 15 – ein Struktursystem, das klassische Formen neu interpretiert.
  • Visplay Onto-Lösungen – vier frontmontierte Systemvarianten, die wirtschaftliche, einfache und schnelle Lösungen darstellen.
Anbieter
Logo: Vitra Retail Systems GmbH

Vitra Retail Systems GmbH

Charles-Eames-Str. 6
79576 Weil am Rhein
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Farbenfröhliche Schaufenster: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 1...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Farbenfröhliche Schaufenster: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 1

Von flieder bis orange: einfach mal etwas anderes

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür, die Lebkuchen stapeln sich in den Supermärkten und die Ersten überlegen schon, was sie verschenken könnten. Es wird höchste Zeit, potentielle Käufer*innen zum Geschenke-Shopping zu ...

Thumbnail-Foto: Edelrost-Look: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 6...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Edelrost-Look: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 6

Mach es deiner Kundschaft gemütlich - wie im Kaminzimmer

Was im Wohnzimmer gut aussieht, kann auch einen Shop in Szene setzen, oder? Sehr im Trend liegen zur Zeit Accessoires mit Edelrost-Look. Metall wird dafür mit einem Rosteffekt versehen. ...

Thumbnail-Foto: Zwischen Schnee und Eis: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 4...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Zwischen Schnee und Eis: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 4

Winterlandschaften kreieren und Kundschaft begeistern

Auch wenn die Temperaturen es nicht immer widerspiegeln: Zur Weihnachtsstimmung gehört hierzulande eigentlich der Winter. Daher eignen sich weiße Dekoartikel und die Verwendung von Dekoschnee. Eine schneebestäubte Winterlandschaft ...

Thumbnail-Foto: Alternativen zum Weihnachtsbaum: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 5...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Alternativen zum Weihnachtsbaum: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 5

Es muss nicht immer der klassische grüne Evergreen sein!

Ein traditionelles Symbol hierzulande für die Weihnachtszeit: der Christbaum. Du möchtest weihnachtliche Stimmung im Laden, aber brauchst den Platz in deinem Laden und kannst auf die ganzen Nadeln auf dem Boden verzichten? Wir ...

Thumbnail-Foto: Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht...
14.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht

Ein Blick in den Obstladen Fraîchement Bon Jarry

Nachdem Fraîchement Bon im Jahr 2020 sein erstes Lebensmittelgeschäft in Montreal ...

Thumbnail-Foto: Lass es leuchten: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 3...
16.11.2023   #LED-Leuchten #Leuchten

Lass es leuchten: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 3

Stimmung für das Schaufenster und den Store

Licht ist das Mittel für Aufmerksamkeit. Leuchtende Komponenten ziehen das Auge magisch an und verbreiten festliche Stimmung. Wenn dir brennende Kerzen zu heikel sind, haben wir hier noch ein paar Ideen für andere Beleuchtungselemente. ...

Thumbnail-Foto: Alle Jahre wieder: Weihnachtsdeko
16.11.2023   #Shopdesign #Dekorationsbeleuchtung

Alle Jahre wieder: Weihnachtsdeko

Von klassisch bis modern - vier Stilrichtungen

Designerin Annetta Palmisano und ihre Kollegen vom Stilbüro bora.herke.palmisano erarbeiten jedes Jahr die Dekorationstrends der kommenden Weihnachtssaison. In der Vergangenheit haben sie unter anderem diese vier Stilrichtungen ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtswichtel sind los: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 7...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Weihnachtswichtel sind los: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 7

Verspielt: So machst du Kinder froh – und Erwachsene ebenso?

Für Erwachsene bedeutet die Adventszeit oft Stress. Die Feiertage planen, Familienbesuche vorbereiten, Geschenke kaufen und die Wohnung in Form bringen – da bleibt wenig Zeit zum Staunen und Genießen.Wie schön ist es da, dass ...

Thumbnail-Foto: Natürlich aus Holz: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 2...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Natürlich aus Holz: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 2

Es muss nicht immer gekauft sein, es geht auch selbstgemacht

Ein Klassiker unter der Weihnachtsdekoration ist sicher der Tannenbaum aus Holz. Mit etwas Geschick im Schnitzen lassen sich interessante Dekoelemente so selbst herstellen. ...