Firmennachricht • 20.02.2014

Visplay auf der EuroShop 2014

Vitrashop Gruppe ist bereits zum 18. Mal auf der Messe dabei

Visplay auf der EuroShop 2014
Quelle: Visplay International GmbH

Wie in den Jahren 2008 und 2011 beweist die Vitrashop Gruppe mit ihren UnternehmenVisplay, Ansorg und Vizona auf der EuroShop 2014 ihre Kompetenz als führende und international agierende Unternehmensgruppe.

Die Zugehörigkeit zur Vitrashop Gruppe wird durch die drei im Winkel nebeneinander liegenden Messestände demonstriert – in zentraler Lage der Messehalle 12.

  • Visplay – Spezialist für Produktlösungen
  • Ansorg – Spezialist für Lichtlösungen
  • Vizona – Spezialist für Projektleistungen

Standkonzept und Botschaft

Die 494 qm große Ausstellungsfläche von Visplay ist von einer weißen, semitransparenten Hülle aus Kunststoff-Stapelboxen umgeben, die von außen lediglich Silhouetten und Farben erkennen lässt. Die Strukturierung des Standes in drei Bereiche erlaubt eine gute Orientierung und Übersicht. Die Farben des Messestandes sind dezent in Pastelltönen gehalten, um das partiell eingesetzte Merchandising, entsprechend einer realen Situation, zu betonen.

Der Visplay Messestand wurde in Zusammenarbeit mit Dieter Thiel geplant. Die Lichtplanung wurde mit Ansorg erarbeitet. Der Messestand ist in die Bereiche „Ausstellung“, „Kommunikation mit Bespoke-Corner“ und „Infrastruktur“ gegliedert.

Den Kern der Ausstellung bilden die Visplay Standardsysteme und die elektrifizierten Systeme (grüner und roter Bereich). Hier werden zahlreiche aktuelle und auch ganz neu zur EuroShop 2014 entwickelte Systeme vorgestellt. Anhand individueller Aufbauvarianten werden vielfältige, ganz auf das Sortiment abgestimmte Präsentationen gezeigt.

Dabei kommen nicht nur Standard-Lösungen („Catalogue“) zum Einsatz, sondern auch viele individuelle Warenträger („Customised“). Die Sortimente zeigen reale Ware, das Merchandising ist allerdings abstrakt gehalten. Die neuen Systeme beweisen durch ihre Ideenvielfalt die Innovationskraft von Visplay. Dazu gehören eine Reihe elektrifizierter Systeme (roter Bereich), die nicht nur Licht am Warenträger bieten, sondern die optimale Vernetzung aller Kommunikationskanäle ermöglichen. Weitere neue Systeme (grüner Bereich) zeigen z.B. feine Strukturen für die Einrichtung, schnell zu realisierende frontmontierte Lösungen oder neue Techniken für eine hohe Flexibilität im Merchandising.

Kommunikationsbereich mit Bespoke-Corner

Der neben der Caféteria liegende Bespoke-Bereich (blauer Bereich) zeigt anhand von Mustern und Informationen den Prozess der Entwicklung und Umsetzung individueller, auf die Marke abgestimmter Warenpräsentationssysteme. In 7 Phasen – von der Idee über die Konstruktion …, Produktion bis zum Projekt vor Ort – arbeiten die Visplay Experten Seite an Seite mit dem Kunden und sorgen dafür, dass ein System entsteht, das nicht nur technisch, funktional und kaufmännisch perfekt ist, sondern auch exakt die vorgegebenen Ziele erreicht.

Die neuen Visplay Systeme

Elektrifizierte Systeme

Die neuen elektrifizierten Systeme von Visplay bringen Licht an den Warenträger und machen den Einsatz moderner Medien dank ihrer integrierten Stromschiene möglich – ganz einfach, an jeder beliebigen Stelle des Profils. Beleuchtete Tablare, Digital Signage, Tablets, Lightboxes oder Smartframes – mit diesen Systemen lassen sich Online- und Offline-Medien zur perfekten In-Store-Kommunikation vernetzen:

  • Xero Twin P/L: Power und maximale Flexibilität im Merchandising. Das vertikale Tragsystem Xero Twin P/L mit integrierter Stromschiene (24 NV) sorgt für eine ausdrucksstarke, animierte Präsentation und Dekoration am PoS und bietet viele Optionen für das Merchandising.
  • Xero L P/L: Separieren, strukturieren, akzentuieren. Xero L P/L ist ein vertikales Tragsystem mit integrierter Stromschiene, mit dem sich Schränke und Nischen gestalten lassen. Somit können Wände gegliedert und einzelne Bereiche hervorgehoben werden.
  • Beam P/L: Plug and live power mit der Funktionalität von Beam. Beam P/L vereint die Stärken des bewährten vertikalen Tragsystems Beam – wie Planungsfreiheit, Flexibilität und Vielseitigkeit – mit den besonderen Vorteilen der Visplay P/LLösungen.
  • Change: Schnell und einfach ein neues Shop-Design. Die Rückwandpaneele lassen sich jederzeit, schnell und einfach gegen Elemente aus Hartbelag, Holz und Elemente mit Textilbespannung austauschen. Das Profil ist mit und ohne Elektrifizierung erhältlich

Weitere neue Systeme

  • Push – das Einpunkt-Tragsystem mit raffinierter Technik integriert sich nahezu unsichtbar in die Gestaltung moderner Konzepte und erlaubt eine hochflexible Warenpräsentation.
  • Kado 15 – ein Struktursystem, das klassische Formen neu interpretiert.
  • Visplay Onto-Lösungen – vier frontmontierte Systemvarianten, die wirtschaftliche, einfache und schnelle Lösungen darstellen.
Anbieter
Logo: Vitra Retail Systems GmbH

Vitra Retail Systems GmbH

Charles-Eames-Str. 6
79576 Weil am Rhein
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?...
12.06.2024   #Nachhaltigkeit #Lichtsysteme

Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?

Spielzeughersteller Schleich verrät, worauf es bei den POS-Konzepten ankommt

Wenn Marken auf Shop-in-Shop setzen, gilt: Möglichst viel auf ...

Thumbnail-Foto: Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck...
05.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck

Wie der Süßigkeitenhersteller Unternehmenstradition und Stadtgeschichte zusammenbringt

Der Niederegger-Store in Lübeck kombiniert Vieles: Er spiegelt die enge Verbindung der Stadt zur Marzipantradition ...

Thumbnail-Foto: Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair...
12.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair

Wie der Penny-Markt lokale Verbundenheit und modernes Design vereint

Im Herzen des Kwartier Latäng in Köln hat Penny ein besonderes Store Design geschaffen, das die Verbundenheit ...

Thumbnail-Foto: Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München...
22.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München

Idee, Umsetzung und Herausforderungen im „The Wizarding World Shop by Thalia“

Winkelgasse, Hogwarts, Quidditch-Spielfeld – In den Harry-Potter-Büchern kann man viele Orte besuchen. Warum nicht auch in einer Buchhandlung? Was in Hamburg ein großer Erfolg war, können Fans nun auch in München erleben. ...

Thumbnail-Foto: Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei...
03.06.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei

Lecavalier Petrone kombiniert Funktionalität und Ästhetik

Lecavalier Petrone, eine renommierte Gourmet-Konditorei unter der Leitung von Chloé Migneault-Lecavalier und Loïse Desjardins-Petrone ...

Thumbnail-Foto: Digitale Übergröße bei Hagemeyer
05.06.2024   #stationärer Einzelhandel #Design

Digitale Übergröße bei Hagemeyer

Beeindruckende Videowalls und fortschrittliches Content Management

Beeindruckende Displayinstallation ragt mit sportlichen 7 Metern über zwei Stockwerke. Eingebunden in die ...