Firmennachricht • 20.03.2013

Visplay-Lösung für Ripani-Store in der Dubai Mall

Flagship-Store orientiert sich an der antiken Pracht Italiens

Das Visplay Einpunkt-Tragsystem Mono 25 in einer Sonderausführung wurde für...
Das Visplay Einpunkt-Tragsystem Mono 25 in einer Sonderausführung wurde für die gezielt platzierten, cremefarbenen Tablare an den hinterleuchteten Rückwänden ausgewählt.
Quelle: Max Schulz für Visplay

Ripani – die hochwertigen Ledertaschen und Accessoires „made in Italy“ – werden in aufwändiger Handarbeit von qualifizierten Kunsthandwerkern aus feinsten italienischen Rohmaterialien gefertigt.

Ripani ist berühmt für seine modischen, eleganten und exquisiten Kollektionen, die von modernen, stilbewussten Frauen geschätzt werden. Seit 45 Jahren gibt es das Familienunternehmen. Ripani hat mit viel Leidenschaft, Prestige seiner Marke und der Originalität seiner Kreationen zahlreiche Märkte erobert und vertreibt seine Produkte inzwischen weltweit in über 40 Ländern.

In Europa und darüber hinaus ist Ripani in Hunderten von Boutiquen und Warenhäusern vertreten. Einer Auffrischung und einem Relaunch wurde der Ripani Store im Januar 2013 in der Dubai Mall, dem größten Einkaufszentrum der Welt, unterzogen. Inspiriert von Italien, seiner Schönheit und seiner klassischen Architektur bietet der 100 qm große Flagship-Store nun eine Atmosphäre, die mit nach oben geschwungenen Linien, glänzenden Flächen, Symbolen und Licht die antike Pracht Italiens widerspiegelt. Das ursprünglich Store-Konzept von Ripani wurde von den Architekten CSI in Zusammenarbeit mit dem Inhaber des Stores hinsichtlich Ästhetik, Funktion und Nutzung angepasst. Dabei entstand in der Dubai Mall der ideale Rahmen für die Ausstellung der einmaligen Ripani Kreationen – die exklusiven Taschen und Accessoires „made in Italy“.

Das Visplay Einpunkt-Tragsystem Mono 25 in einer Sonderausführung wurde für die gezielt platzierten, cremefarbenen Tablare an den hinterleuchteten Rückwänden ausgewählt. Die Wirkung ist verblüffend: “schwebend” wirken die Tablare mit der präsentierten Ware. Für die verspiegelten, separierten Ellipsen zwischen den Leuchtwänden wird das horizontale Tragsystem Invisible 6 genutzt. Beide Systeme fügen sich völlig unsichtbar in die Warenpräsentation ein.

Anbieter
Logo: Vitra Retail Systems GmbH

Vitra Retail Systems GmbH

Charles-Eames-Str. 6
79576 Weil am Rhein
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei...
03.06.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei

Lecavalier Petrone kombiniert Funktionalität und Ästhetik

Lecavalier Petrone, eine renommierte Gourmet-Konditorei unter der Leitung von Chloé Migneault-Lecavalier und Loïse Desjardins-Petrone ...

Thumbnail-Foto: Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair...
12.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair

Wie der Penny-Markt lokale Verbundenheit und modernes Design vereint

Im Herzen des Kwartier Latäng in Köln hat Penny ein besonderes Store Design geschaffen, das die Verbundenheit ...

Thumbnail-Foto: Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?...
12.06.2024   #Nachhaltigkeit #Lichtsysteme

Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?

Spielzeughersteller Schleich verrät, worauf es bei den POS-Konzepten ankommt

Wenn Marken auf Shop-in-Shop setzen, gilt: Möglichst viel auf ...

Thumbnail-Foto: Digitale Übergröße bei Hagemeyer
05.06.2024   #stationärer Einzelhandel #Design

Digitale Übergröße bei Hagemeyer

Beeindruckende Videowalls und fortschrittliches Content Management

Beeindruckende Displayinstallation ragt mit sportlichen 7 Metern über zwei Stockwerke. Eingebunden in die ...

Thumbnail-Foto: Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München...
22.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München

Idee, Umsetzung und Herausforderungen im „The Wizarding World Shop by Thalia“

Winkelgasse, Hogwarts, Quidditch-Spielfeld – In den Harry-Potter-Büchern kann man viele Orte besuchen. Warum nicht auch in einer Buchhandlung? Was in Hamburg ein großer Erfolg war, können Fans nun auch in München erleben. ...

Thumbnail-Foto: Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck...
05.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck

Wie der Süßigkeitenhersteller Unternehmenstradition und Stadtgeschichte zusammenbringt

Der Niederegger-Store in Lübeck kombiniert Vieles: Er spiegelt die enge Verbindung der Stadt zur Marzipantradition ...