Firmennachricht • 13.12.2019

KPS ermöglicht reibungsloses Online-Shopping für CHRIST-Kunden

Erfolgreiche Black Week für CHRIST

Eine rote Schmuck-Box und eine Perlenkette auf hellem Stoff...
Quelle: PantherMedia / Lenets_Tatsiana

In ihrer jahrelangen Zusammenarbeit haben CHRIST und KPS den Onlineshop des Juweliers unter www.christ.de stets überarbeitet und immer weiter optimiert: Ansprechende Grafiken, intuitive Bedienbarkeit und hohe Benutzerfreundlichkeit ermöglichen Online-Einkäufern das ganze Jahr ein störungsfreies und freudiges Einkaufserlebnis.

Das jährliche Shopping-Highlight rund um den „schwarzen Freitag“ bricht nicht nur in Amerika jedes Jahr neue Rekorde, sondern wird auch in Deutschland immer beliebter. Die speziellen Rabatte und Aktionen sind – online wie offline – aus dem Shopping-Kalender nicht mehr wegzudenken. Auch der Juwelier CHRIST verzeichnet seit mehreren Jahren enorme Zugriffs- und Umsatzsteigerungen während der Black Week. Das optimale Einkaufserlebnis der Kunden wird durch stabile und reibungslose Prozesse in Front- und Backend ermöglicht, die KPS für den Schmuckhändler implementiert hat.

Härtetest in der Black Week gelungen 

Während der shopping-intensiven Black Week erlebte der Online-Shop von CHRIST ein Vielfaches an Zugriffen im Vergleich zu einer durchschnittlichen Woche. Trotz der außergewöhnlichen Belastung erfolgte der E-Commerce dank der Unterstützung von KPS reibungslos und für die Einkäufer ohne Nutzungseinschränkungen. Die erfolgreiche Migration der Onlineshop-Plattform in eine moderne Cloud-Infrastruktur ermöglicht das agile Skalieren des Systems. Dadurch können Lastspitzen, wie die in der Black Week, in kürzester Zeit aufgefangen werden, um dem Kunden ein bestmögliches Einkaufserlebnis zu bieten. „Mit unserem optimierten Webshop ermöglichen wir unseren Kunden online ein ganz besonderes Shopping-Erlebnis. Wie im Store können unsere Kunden die Schmuckstücke im Detail betrachten und den Kauf einfach und schnell abwickeln. CHRIST ist bestens gerüstet für das umsatzstärkste Quartal des Jahres“, so Michael Berghoff, Geschäftsleitung E-Commerce bei CHRIST.

Seit mehreren Jahren arbeitet CHRIST erfolgreich mit KPS zusammen, um die Omnichannel-Strategie des Juwelier-Unternehmens kontinuierlich zu verbessern. In den vergangenen Jahren wurde neben Software-Justierungen für verbesserte Performanz und einer Optimierung der Conversion-Rate auch in die Microsoft Azure Cloud mit SAP Commerce migriert: Sie sorgt für ein faszinierendes Einkaufserlebnis und reibungslose Prozesse. Der Kunde hat jederzeit kanalunabhängig Zugriff auf sämtliche Informationen zu Produkten oder Bestellungen. Bezahlung, Umtausch oder Reparatur lassen sich flexibel über den Store oder online abwickeln. Außerdem können sich Kunden ihre Bestellung nach Hause oder in ein Geschäft ihrer Wahl liefern lassen. So kann der Kunde nahtlos zwischen den Kanälen wechseln, was die Kundenbindung stärkt und die Kaufbereitschaft erhöht. Die Zusammenarbeit von CHRIST und KPS wird auch über die Black Week hinaus mit vielen neuen, spannenden Weiterentwicklungen fortgesetzt.

Source: KPS

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Die 500 stärksten Onlineshops Europas
28.07.2020   #Online-Handel #E-Commerce

Die 500 stärksten Onlineshops Europas

Zweite Ausgabe des „TOP 500 Cross-Border Retail Europe“,

Cross-Border Commerce Europe (CBCommerce), die Plattform zur Förderung des grenzüberschreitenden Onlinehandels in Europa, veröffentlicht eine umfangreiche Studie, die die 500 stärksten europäischen Akteure im ...

Thumbnail-Foto: Stressfrei und sicher in der Apotheke
06.07.2020   #Sicherheit #stationärer Einzelhandel

Stressfrei und sicher in der Apotheke

Kontaktlose Einlasskontrolle durch den Digital Butler von Apostore

Die Erfahrungen der letzten Monate waren für die Apotheke vor Ort einschneidend. Stand in der Vergangenheit die Kreation von Einkauferlebnissen im Vordergrund, beschäftigen sich Apothekerinnen und Apotheker aktuell mit einem komplett ...

Thumbnail-Foto: Gestrickt und zugenäht: Ein Online-Garnhändler fasst stationär Fuß...
13.07.2020   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Gestrickt und zugenäht: Ein Online-Garnhändler fasst stationär Fuß

iXtenso im Interview mit Joachim Hansen, Einzelhandelsmanager bei Hobbii

Die spinnen, die Dänen; und zwar gutes Garn. Verkauft wird das jetzt nicht mehr nur online, sondern auch stationär. Joachim Hansen beschreibt, wie Digitalisierung und persönliche Ansprache dabei in den Läden ineinandergreifen. ...

Thumbnail-Foto: Smarte Lösungen für den Handel von morgen
28.09.2020   #Videoüberwachung #Videokameras

Smarte Lösungen für den Handel von morgen

Den Umsatz im Einzelhandel steigern?

Mit intelligenter Technologie die richtigen Kaufimpulse am stationären PoS setzen, indem Sie Werbebotschaften kontinuierlich und in Echtzeit auf die Situation anpassen.Erfahren Sie mehr im Video! ...

Thumbnail-Foto: Ein Baumarkt digitalisiert
03.08.2020   #POS-Marketing #Digitalisierung

Ein Baumarkt digitalisiert

Umsetzungsprojekt: Hagebaumarkt Grünhoff

Das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel begleitet Händler bei der Digitalisierung. Das Pilotprojekt startete Mitte 2019 mit dem Hagebaumarkt Grünhoff in Langenfeld bei Düsseldorf.Wandfarbe, Werkzeug, Dübel, Holzbedarf – ...

Thumbnail-Foto: Mitarbeiter informieren? Smartphone an, App auf!...
09.06.2020   #Personalmanagement #Digitalisierung

Mitarbeiter informieren? Smartphone an, App auf!

dm-drogerie markt setzt auf moderne Filialkommunikation

Für die richtige Kundenberatung, zur Warennachbestellung und zum internen Netzwerken: dm setzt in seinen 2.000 Märkten in Deutschland auf digitale Mitarbeiterorganisation und -kommunikation per Smartphone. Christian Harms, ...

Thumbnail-Foto: Wissen ist (Handels-)Macht
07.09.2020   #stationärer Einzelhandel #Digitalisierung

Wissen ist (Handels-)Macht

Das Deutsche Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz will für den Handel lernen und kreiert dafür digitale Filial-Zwillinge

Wissen für alle, alle Einzelhändler – dafür hat das DFKI die Projektreihe Knowledge4Retail ins Leben gerufen. Dahinter steckt eine Open-Source Plattform für komplexe KI- und Robotikanwendungen im Einzelhandel. Hierzu ...

Thumbnail-Foto: EHI Studie „Connected Retail 2020“
30.06.2020   #E-Commerce #Mobile Payment

EHI Studie „Connected Retail 2020“

Kundenorientierte Services, digitale Touchpoints und die Vernetzung von Verkaufskanälen im Fokus des Handels – verstärkt durch die Corona-Krise

Was beschäftigt aktuell den Handel? Vor allem in Zeiten der Corona-Krise entwickelt sich die Handelslandschaft immer schneller und wird zunehmend digitaler. Das zeigt die neue Studie des Forschungsinstituts EHI „Connected Retail ...

Thumbnail-Foto: Neue Spielwarenkette mit multimedialer Ausrichtung...
29.09.2020   #stationärer Einzelhandel #Digitalisierung

Neue Spielwarenkette mit multimedialer Ausrichtung

Kids Coolshop boomt mit neuen Spielwarengeschäften in einem dicht gedrängten und stark wettbewerbsorientierten Markt

Die Kette hat damit begonnen, in ihren Filialen elektronische Regaletiketten zu installieren. Diese bilden die Verbindung zu einer kräftigen E-Commerce-Maschinerie und helfen dabei, wettbewerbsfähige Preise auf allen Kanälen zu ...

Thumbnail-Foto: Rabattaktion WIMIsys PT51 + Swissbit TSE!
05.08.2020   #POS-Systeme #Displays

Rabattaktion WIMIsys PT51 + Swissbit TSE!

Bis zum 30. September: 10% Rabatt auf das WIMIsys PT51 POS System in Verbindung mit einer Swissbit TSE Lösung

Sind Sie auf der Suche nach einer TSE-konformen POS-Lösung für Ihre Kunden in Bäckerei, Restaurant oder Einzelhandel? ...

Anbieter

ROQQIO Commerce Solutions GmbH
ROQQIO Commerce Solutions GmbH
Harburger Schloßstraße 28
21079 Hamburg
Axis Communications GmbH
Axis Communications GmbH
Adalperostraße 86
85737 Ismaning
POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
Am Zubringer 8
32107 Bad Salzuflen
Reflexis Systems GmbH
Reflexis Systems GmbH
Kokkolastr. 5-7
40882 Ratingen
WEBSALE AG
Gutenstetter Str. 2
90449 Nürnberg
Adasys GmbH – a Poindus Company
Adasys GmbH – a Poindus Company
Max-Planck-Straße 10
70806 Kornwestheim
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SHI GmbH
SHI GmbH
Konrad-Adenauer-Allee 15
86150 Augsburg
CCV GmbH
CCV GmbH
Gewerbering 1
84072 Au i.d.Hallertau
Delfi Technologies GmbH
Delfi Technologies GmbH
Landgraben 75
24232 Schönkirchen