Connected Commerce Days fokussieren Digitalisierung des stationären Handels

Zweitägige Veranstaltung am 3. und 4. November in Jena

Connected Commerce Days fokussieren Digitalisierung des stationären Handels...
Quelle: Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Die Digitalisierung im stationären Handel verändert Kaufverhalten grundlegend und beflügelt das Zusammenwachsen von Offline- und Online-Handel zum Connected Commerce.

Mit den vielfältigen Auswirkungen und Perspektiven dieser Entwicklung befassen sich die diesjährigen Connected Commerce Days am 3. und 4. November in Jena.

Das Programm der von den BVDW-Fokusgruppen Digital Commerce und Mobile veranstalteten Fachtagung wartet mit renommierten Experten und spannenden Vorträgen, Best Practices und Panel zu den Themenschwerpunkten Connected Commerce, Smart Mobility und Mobile Payment auf. In der Eröffnungs-Keynote wird Stephan Schambach, Entwickler der ersten Standardsoftware für den E-Commerce, seine Vision von der mobilen Handelsplattform der Zukunft erläutern.

In der fortschreitenden Digitalisierung festigt Mobile seine Rolle als wichtigstes Bindeglied zwischen Marke und Endverbraucher. Ein wichtiger Aspekt in der Seamless Customer Journey ist Mobile Payment. Händler müssen ihr analoges und digitales Ökosystem zusammenführen, um ihren Kunden ein zeitgemäßes und unterbrechungsfreies Einkaufserlebnis zu bieten. In insgesamt drei Panels diskutieren Digitalexperten neben dem Potenzial von Mobile Payment auch die Auswirkungen des Internet der Dinge sowie die Herausforderungen und Chancen im Multitouchpoint-Management. Am zweiten Veranstaltungstag gehen die Experten mit den Teilnehmern in einen intensiven Austausch und erarbeiten praxisnahe Inhalte und Ergebnisse.

Interessenten können noch bis zum 02. November 2015 unter connected-commerce-days.de/tickets/ Tickets für die Connected Commerce Days erwerben.

Unterstützt werden die Connected Commerce Days vom Mobile Cluster Mitteldeutschland und dem Freistaat Thüringen. Sponsoren der Veranstaltung sind GFKL, blackbee, emgress, Finnwaa, hmmh, Ingenico Payment Services, Klarna, POSeidon digital, Social Marketing Agentur, TNS Infratest, TowerByte, uberall und XCOM. Zu den Medienpartnern zählen e-commerce-Magazin, Marketing Börse und Mobilbranche.de.

Quelle: Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

 

Mehr zum Thema

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge