Firmennachricht • 29.07.2015

Innovative Technologien für zukunftsfähiges Marketing

Zweitägige Veranstaltung für Marketing-Verantwortliche

Innovative Technologien für zukunftsfähiges Marketing...
Quelle: Contentserv AG

Die Zukunft liegt in der Digitalisierung – auch im Marketing. Welche Möglichkeiten darin liegen und wie Marketeers damit Unternehmen in die Zukunft führen, ist Thema der OpenHouseDays von Contentserv im Oktober.

Contentserv, der Hersteller von Marketing-Software, öffnet unter dem Motto „Erleuchtende Konzepte für Marketing-Revolutionäre – setzen Sie auf innovative Marketing-Technologien“ am 21. und 22.10.2015 erneut seine Türen und lädt zu den jährlich stattfindenden OpenHouseDays ein. Zahlreiche Vorträge von namhaften Partnern wie beispielsweise Teradata oder Across und  Kunden wie MaxiCosi, tegut oder Leifheit sowie Expertenrunden bieten ausreichend Gelegenheit, aktuelle Zukunftstrends und Innovationen rund um Marketing-Technologien genauer zu beleuchten.

Mitten drin, statt nur dabei: die große Marketing-Revolution

Seit einigen Jahren ist klar: Die Marketing-Welt hat sich verändert und wird es auch weiterhin tun. Ging es früher in erster Linie darum, ein Markenbild zu schaffen, nehmen heute andere und vor allem komplexere Faktoren großen Einfluss auf das Wirken von Marketingverantwortlichen: Die explosionsartig ansteigende Zahl der Touch Points sowie ein immer schneller werdendes Time to Market verändern das Leben von Marketeers nachhaltig - ebenso wie die globalen Kommunikationsstrategien und deren Länder-Roll-Outs. Aber nicht nur das: Auch die Zielgruppen werden immer anspruchsvoller und erwarten auf ihrer individuellen Käuferreise (der sogenannten Customer Journey) relevante Informationen mit Mehrwert in Abhängigkeit ihrer Bedürfnisse. Die Komplexität im Marketing wird dadurch erst Recht komplex.

Mit innovativen Marketing-Technologien auf der Gewinnerseite stehen

Diese Entwicklung stellt selbst erfahrene Marketingprofis vor Herausforderungen, die sie nur mit Hilfe innovativer Marketing-Technologien souverän meistern können – und das lokal wie global und an allen Touch Points.

Moderne Software-Tools ermöglichen Dank der Automatisierung von Workflows und Prozessen ein zentrales und automatisiertes Content Management sowie eine Multichannel-Aussteuerung aller Inhalte in alle Touch Points. Quasi per Knopfdruck werden die richtigen Inhalte zur richtigen Zeit an die richtigen Zielgruppen ausgespielt.

Künftig wird zudem Microtargeting, also die Analyse der Kundendaten, eine wichtige Rolle spielen, da es wertvolle Erkenntnisse für die relevante und intelligente Kundenansprache liefert.

Hier können sich Marketing Revolutionäre anmelden

Eben diese Marketing-Innovationen sind das Hauptthema der OpenHouseDays 2015. Marketing-und IT-Verantwortliche sind wie auch Geschäftsführer eingeladen, sich an den beiden Tagen zu den aktuellen Trends auszutauschen und damit zum Gewinner der Marketing-Revolution zu werden.

Unter dem Motto „Erleuchtende Konzepte für Marketing-Revolutionäre – setzen Sie auf innovative Marketing-Technologien“ präsentiert Contentserv gemeinsam mit namhaften Partnern und Kunden ein spannendes Programm mit hochkarätigen Keynotes, Impulsvorträgen  und Expertenrunden. Die Abendveranstaltung am ersten Tag bietet darüber hinaus jede Menge Zeit für Diskussionen und Gespräche. 

Die Plätze für die OpenHouseDays 2015 sind begrenzt – schnell sein lohnt sich deshalb. Wer zu den Marketing-Trendsettern gehören will, kann sich unter ohd2015.contentserv.com anmelden. Dort ist auch die Agenda für die beiden Tage zu finden.

Quelle: Contentserv AG

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet...
13.12.2023   #Digitalisierung #Tech in Retail

In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet

SPAR Österreich gewinnt mit Innovationsprojekt "Obst und Gemüse 3 Tage frischer" den „Future of European Commerce Award“

In der Kategorie Digitalisierung hat SPAR Österreich den, erstmals von EuroCommerce verliehenen, „Future of European Commerce Award“ gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Thumbnail-Foto: EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur...
13.02.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur Bargeldbearbeitung und Altersverifikation

Innovative Technology Ltd (ITL) wird gemeinsam mit Einzelhandelsanbietern und Branchenexperten auf der "EuroShop 2024 - der führenden Fachmesse für Einzelhandelstechnologie" vertreten sein, die in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore...
31.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Sicherheit

SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore

Mit zwei neuen Modellen des SALTO Neo erweitert SALTO das Einsatzspektrum seiner elektronischen Zylinder

Neu sind empfindliche Schlüsselschalter sowie z.B. Schlüsseldepots und Rohrtresore. Der SALTO Neo Zylinder E7 mit gefederter Rückstellung des Schließbarts ist ein elektronischer Halbzylinder mit Europrofil, der speziell für ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail:  KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf...
22.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Extenda Retail: KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf EuroCIS

Nach starker Akzeptanz in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten setzt Extenda Retail seine Kampagne gegen Warenschwund mit der Einführung seiner SSLP-Lösung in Deutschland fort ...

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Thumbnail-Foto: Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS...
16.02.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS

Mit neuen Produkten und KI-Expertise gegen die Probleme des Einzelhandels

Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein führender Anbieter digitaler Lösungen zur intelligenten Verbindung von Daten, Anlagen und Menschen, geht mit dem aktualisierten Modern Store Framework auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX...
31.10.2023   #Self-Checkout-Systeme #Selbstbedienung

HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX

Vielseitige und flexible Möglichkeiten für den stationären Einzelhandel

Der Point-of-Sale im Einzelhandel hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt: Neben bedienten Kassenstationen erleben Self-Service-Lösungen im stationären Handel eine große Verbreitung. Wie eine Markterhebung des EHI Retail ...

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Anbieter

Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach