Firmennachricht • 29.07.2015

Innovative Technologien für zukunftsfähiges Marketing

Zweitägige Veranstaltung für Marketing-Verantwortliche

Innovative Technologien für zukunftsfähiges Marketing...
Quelle: Contentserv AG

Die Zukunft liegt in der Digitalisierung – auch im Marketing. Welche Möglichkeiten darin liegen und wie Marketeers damit Unternehmen in die Zukunft führen, ist Thema der OpenHouseDays von Contentserv im Oktober.

Contentserv, der Hersteller von Marketing-Software, öffnet unter dem Motto „Erleuchtende Konzepte für Marketing-Revolutionäre – setzen Sie auf innovative Marketing-Technologien“ am 21. und 22.10.2015 erneut seine Türen und lädt zu den jährlich stattfindenden OpenHouseDays ein. Zahlreiche Vorträge von namhaften Partnern wie beispielsweise Teradata oder Across und  Kunden wie MaxiCosi, tegut oder Leifheit sowie Expertenrunden bieten ausreichend Gelegenheit, aktuelle Zukunftstrends und Innovationen rund um Marketing-Technologien genauer zu beleuchten.

Mitten drin, statt nur dabei: die große Marketing-Revolution

Seit einigen Jahren ist klar: Die Marketing-Welt hat sich verändert und wird es auch weiterhin tun. Ging es früher in erster Linie darum, ein Markenbild zu schaffen, nehmen heute andere und vor allem komplexere Faktoren großen Einfluss auf das Wirken von Marketingverantwortlichen: Die explosionsartig ansteigende Zahl der Touch Points sowie ein immer schneller werdendes Time to Market verändern das Leben von Marketeers nachhaltig - ebenso wie die globalen Kommunikationsstrategien und deren Länder-Roll-Outs. Aber nicht nur das: Auch die Zielgruppen werden immer anspruchsvoller und erwarten auf ihrer individuellen Käuferreise (der sogenannten Customer Journey) relevante Informationen mit Mehrwert in Abhängigkeit ihrer Bedürfnisse. Die Komplexität im Marketing wird dadurch erst Recht komplex.

Mit innovativen Marketing-Technologien auf der Gewinnerseite stehen

Diese Entwicklung stellt selbst erfahrene Marketingprofis vor Herausforderungen, die sie nur mit Hilfe innovativer Marketing-Technologien souverän meistern können – und das lokal wie global und an allen Touch Points.

Moderne Software-Tools ermöglichen Dank der Automatisierung von Workflows und Prozessen ein zentrales und automatisiertes Content Management sowie eine Multichannel-Aussteuerung aller Inhalte in alle Touch Points. Quasi per Knopfdruck werden die richtigen Inhalte zur richtigen Zeit an die richtigen Zielgruppen ausgespielt.

Künftig wird zudem Microtargeting, also die Analyse der Kundendaten, eine wichtige Rolle spielen, da es wertvolle Erkenntnisse für die relevante und intelligente Kundenansprache liefert.

Hier können sich Marketing Revolutionäre anmelden

Eben diese Marketing-Innovationen sind das Hauptthema der OpenHouseDays 2015. Marketing-und IT-Verantwortliche sind wie auch Geschäftsführer eingeladen, sich an den beiden Tagen zu den aktuellen Trends auszutauschen und damit zum Gewinner der Marketing-Revolution zu werden.

Unter dem Motto „Erleuchtende Konzepte für Marketing-Revolutionäre – setzen Sie auf innovative Marketing-Technologien“ präsentiert Contentserv gemeinsam mit namhaften Partnern und Kunden ein spannendes Programm mit hochkarätigen Keynotes, Impulsvorträgen  und Expertenrunden. Die Abendveranstaltung am ersten Tag bietet darüber hinaus jede Menge Zeit für Diskussionen und Gespräche. 

Die Plätze für die OpenHouseDays 2015 sind begrenzt – schnell sein lohnt sich deshalb. Wer zu den Marketing-Trendsettern gehören will, kann sich unter ohd2015.contentserv.com anmelden. Dort ist auch die Agenda für die beiden Tage zu finden.

Quelle: Contentserv AG

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Anbieter

apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg