Firmennachricht • 25.02.2011

EuroShop 2011: NCR gibt Einblick in die vielfältige Welt von ‘c-tailing‘

Umfassende Innovationen für neue Einkauferlebnisse am POS sowie für den konvergenten Handel und nachhaltige Interaktion mit Kunden

NCR präsentiert auf der EuroShop vom 26. Februar bis 2. März 2011 in Halle 6 am Stand B75 sein umfassendes und innovatives Leistungsspektrum für den Retail Bereich. Den Rahmen des Auftrittes auf der internationalen Leitmesse des Handels in Düsseldorf bildet das Thema ‘c-tailing‘. Den Fokus setzt NCR hierbei auf seine richtungweisenden Lösungen für eine erfolgreiche Interaktion zwischen Kunden und Handel in allen Vertriebskanälen. Dies reicht von Store Automation Software und einem Hybrid-Scanner zur Erfassung digitaler Coupons am Smartphone über moderne, energieeffiziente Kassenterminals, Software zur Personalisierung der Kundenansprache an der SB-Kasse bis hin zu einer komfortablen Digital Signage- und Kioskterminal-Plattform für digitale „In-Store“-Werbung. Die vielfältigen NCR Lösungen ermöglichen so das Verschmelzen von Shopaktivitäten, Internet, SB-Terminals oder auch mobilen Endgeräten und sorgen zudem für neuartige Info- und Servicequalität am POS.

Die EuroShop-Präsenz von NCR steht 2011 ganz im Zeichen von ‚c-tailing‘. Dieser vom Verbraucher getriebene Handel stellt den Kunden in den Mittelpunkt und ersetzt das traditionelle Business-to-Consumer-Modell (B2C) durch ein Consumer-to-Business-Modell (C2B), in dem der Kunde seine Beziehung zum Händler bestimmt. Beeinflusst von Erwartungen und Gewohnheiten digital versierter Verbraucher, verlangt zeitgemäßer Handel demnach die vielschichtige Interaktion zu und mit dem Kunden auf allen verfügbaren Vertriebskanälen. Mit NCRs Erfahrungen und Lösungen können Händler schon heute damit beginnen, ihr Geschäftsmodell auf diese Herausforderungen auszurichten.


Die NCR Highlights am Messestand

Verbindung von Ladengeschäft und digitaler Welt – Als Highlight präsentiert NCR auf der EuroShop 2011 zum ersten Mal die Software Retail Transaction Services (RTS). Dieses Store Automation System unterstützt als Teil der c-tailing Lösungen Einzelhändler bei der Verbindung von digitalen und stationären Vertriebskanälen und verschafft dem Kunden dadurch ein personalisiertes und durchgängiges Einkaufserlebnis. Die beliebig skalierbare Lösung RTS ermöglicht es Einzelhändlern, Daten zu Marketingaktionen, Preisen und Waren nahtlos über die unterschiedlichen Kanäle wie Internet, mobile Endgeräte oder auch das Ladengeschäft zu verwalten.

NCR Hybrid-Scanner bringt den mobilen Vertriebskanal in den Shop – Der innovative Hybrid-Scanner für NCR SB-Kassen feiert auf der EuroShop 2011 Premiere. Dank der Kombination von digitaler Bilderfassung und Lasertechnologie erkennt er Coupon-Images auf mobilen Endgeräten ebenso wie Barcodes auf Produktetiketten. So kann der Einzelhändler den Kunden ein zeitgemäßes Einkaufserlebnis unter Einbeziehung des Web 2.0 bieten, da der Kunde auch jederzeit unterwegs Angebote zum Beispiel auf dem Smartphone empfangen und im Handel als mobile Coupons für seine Einkäufe nutzen kann. Händler sind damit in der Lage, Werbekampagnen und Kundenbindungsprogramme auf Mobilsysteme ihrer Kunden auszuweiten. Die All-in-one Lösung reduziert zudem die Investitionskosten.

Nahtloses Verschmelzen von E-Commerce und Ladengeschäft – Die Digital Signage- und Kioskverwaltungssoftware NCR Netkey versetzt Händler in die Lage, integrierte Marketing- und Verkaufskampagnen kanalübergreifend schnell und unkompliziert umzusetzen. Sie ermöglicht Retailern beispielsweise den Einsatz von Multimediainhalten für digitale „In-Store“-Werbung und schafft Kaufimpulse am SB-Kiosk. Dank Netkey können Einzelhändler ihre E-Commerce-Prozesse in das Ladengeschäft übertragen, Kunden erhalten die Auswahl aus dem gesamten Sortiment. Das System ermöglicht zudem, individuelle Geschenklisten anzulegen, Wunschlisten zu führen und Einkäufe auch digital zu tätigen.

Gestaltung der SB-Kasse nach Kundenwunsch – Mit SCO Personalization zeigt NCR die industrieweit erste Softwareplattform, die Verbrauchern an SB-Kassen ein auf ihren individuellen Vorlieben basiertes, personalisiertes Einkaufserlebnis bietet. Damit können Einzelhändler Kampagnen effizienter verbreiten, die Zeit für die Bedienung der SB-Kassen verringern und so insgesamt die Kundenbindung stärken.

Innovative und kompakte Kassensysteme – NCR stellt auf der EuroShop vier neue Kassensysteme der NCR RealPOS Produktlinie vor. Die Kassenterminals NCR RealPOS 40 und NCR RealPOS 60 in schickem, schlanken Design sind weltweit die kleinsten POS-Terminals ihrer Klasse und zeichnen sich durch hohe Energieeffizienz sowie ein attraktives Preis-/Leistungsverhältnis aus. Aufgrund des niedrigen Energieverbrauchs wurden die neuen Kassensysteme mit internationalen Gütezeichen wie dem ENERGY STAR und MEPS 5.0 ausgezeichnet. Dank ihrer geringen Größe nehmen die NCR RealPOS 40 und 60 weniger Raum am Kassenplatz ein, Händler können so mehr Verkaufsfläche direkt in der Kassenzone nutzen.
Die neuen All-in-one POS-Lösungen RealPOS 25 und RealPOS 50 punkten besonders mit ihrer kompakten Bauweise, der einfachen Bedienung über den Touch-Bildschirm und ihrer Vielseitigkeit. Händler können die Terminals als POS-Systeme sowie als Multimedia-Kioske für Selbstbedienungsapplikationen mit Touch-Funktion einsetzen. Zudem sind Einzelhändler durch die offene Softwarearchitektur der modernen Systeme auch für künftige POS-Anwendungen gerüstet.

NCR Services runden c-tailing Portfolio ab – NCR unterstützt Einzelhändler mit verschiedenen Services aus dem c-tailing Umfeld dabei, ein durchgängiges Einkaufserlebnis für den Kunden zu schaffen. Die neue Unternehmenssuite NCR SelfServ Checkout erlaubt es Einzelhändlern, alle Selbstbedienungskassen des gesamten Filialnetzes von einer zentralen Stelle aus zu überwachen. Die Service-Lösung NCR c-tailing Value Blueprint begleitet Händler bei der Entwicklung und Implementierung einer c-tailing Strategie und gibt ihnen hierfür hilfreiche Analysen und Tests an die Hand.

Partner der NCR runden den Messeauftritt mit Lösungen ab, die das NCR Kernportfolio in verschiedenen Bereichen des Handels ergänzen: Dascus, friendlyway, Jarltech, Lime-Tech, MyMobai, SinCorNet und Tradesolutions.

 

Anbieter
Logo: NCR GmbH

NCR GmbH

Steinerne Furt 67
86176 Augsburg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX...
31.10.2023   #Self-Checkout-Systeme #Selbstbedienung

HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX

Vielseitige und flexible Möglichkeiten für den stationären Einzelhandel

Der Point-of-Sale im Einzelhandel hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt: Neben bedienten Kassenstationen erleben Self-Service-Lösungen im stationären Handel eine große Verbreitung. Wie eine Markterhebung des EHI Retail ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail...
19.02.2024   #Tech in Retail #POS-Marketing

Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail

Media Kampangnen – der PRESTIGE KI Copilot

Online Software stellt auf der EuroCIS 2024 erstmals seinen
PRESTIGE KI Copilot vor. Mit dem smarten, auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierten Assistenten bekommen ...

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel...
27.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Self-Checkout-Systeme

Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel

Der Onlinehandel boomt. Stationäre Geschäfte haben aber noch längst nicht ausgedient.

Betreiber*innen können sich auch dort den Fortschritt zum Vorteil machen und die Kundeneffizienz durch den gezielten Einsatz digitaler Tools optimieren.Digitale Lösungen sind auch im stationären Handel zukunftsweisendBeim Einkauf in ...

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Thumbnail-Foto: Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS...
16.02.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS

Mit neuen Produkten und KI-Expertise gegen die Probleme des Einzelhandels

Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein führender Anbieter digitaler Lösungen zur intelligenten Verbindung von Daten, Anlagen und Menschen, geht mit dem aktualisierten Modern Store Framework auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund