Firmennachricht • 25.02.2011
EuroShop 2011: NCR gibt Einblick in die vielfältige Welt von ‘c-tailing‘
Umfassende Innovationen für neue Einkauferlebnisse am POS sowie für den konvergenten Handel und nachhaltige Interaktion mit Kunden
NCR präsentiert auf der EuroShop vom 26. Februar bis 2. März 2011 in Halle 6 am Stand B75 sein umfassendes und innovatives Leistungsspektrum für den Retail Bereich. Den Rahmen des Auftrittes auf der internationalen Leitmesse des Handels in Düsseldorf bildet das Thema ‘c-tailing‘. Den Fokus setzt NCR hierbei auf seine richtungweisenden Lösungen für eine erfolgreiche Interaktion zwischen Kunden und Handel in allen Vertriebskanälen. Dies reicht von Store Automation Software und einem Hybrid-Scanner zur Erfassung digitaler Coupons am Smartphone über moderne, energieeffiziente Kassenterminals, Software zur Personalisierung der Kundenansprache an der SB-Kasse bis hin zu einer komfortablen Digital Signage- und Kioskterminal-Plattform für digitale „In-Store“-Werbung. Die vielfältigen NCR Lösungen ermöglichen so das Verschmelzen von Shopaktivitäten, Internet, SB-Terminals oder auch mobilen Endgeräten und sorgen zudem für neuartige Info- und Servicequalität am POS.
Die EuroShop-Präsenz von NCR steht 2011 ganz im Zeichen von ‚c-tailing‘. Dieser vom Verbraucher getriebene Handel stellt den Kunden in den Mittelpunkt und ersetzt das traditionelle Business-to-Consumer-Modell (B2C) durch ein Consumer-to-Business-Modell (C2B), in dem der Kunde seine Beziehung zum Händler bestimmt. Beeinflusst von Erwartungen und Gewohnheiten digital versierter Verbraucher, verlangt zeitgemäßer Handel demnach die vielschichtige Interaktion zu und mit dem Kunden auf allen verfügbaren Vertriebskanälen. Mit NCRs Erfahrungen und Lösungen können Händler schon heute damit beginnen, ihr Geschäftsmodell auf diese Herausforderungen auszurichten.
Die NCR Highlights am Messestand
Verbindung von Ladengeschäft und digitaler Welt – Als Highlight präsentiert NCR auf der EuroShop 2011 zum ersten Mal die Software Retail Transaction Services (RTS). Dieses Store Automation System unterstützt als Teil der c-tailing Lösungen Einzelhändler bei der Verbindung von digitalen und stationären Vertriebskanälen und verschafft dem Kunden dadurch ein personalisiertes und durchgängiges Einkaufserlebnis. Die beliebig skalierbare Lösung RTS ermöglicht es Einzelhändlern, Daten zu Marketingaktionen, Preisen und Waren nahtlos über die unterschiedlichen Kanäle wie Internet, mobile Endgeräte oder auch das Ladengeschäft zu verwalten.
NCR Hybrid-Scanner bringt den mobilen Vertriebskanal in den Shop – Der innovative Hybrid-Scanner für NCR SB-Kassen feiert auf der EuroShop 2011 Premiere. Dank der Kombination von digitaler Bilderfassung und Lasertechnologie erkennt er Coupon-Images auf mobilen Endgeräten ebenso wie Barcodes auf Produktetiketten. So kann der Einzelhändler den Kunden ein zeitgemäßes Einkaufserlebnis unter Einbeziehung des Web 2.0 bieten, da der Kunde auch jederzeit unterwegs Angebote zum Beispiel auf dem Smartphone empfangen und im Handel als mobile Coupons für seine Einkäufe nutzen kann. Händler sind damit in der Lage, Werbekampagnen und Kundenbindungsprogramme auf Mobilsysteme ihrer Kunden auszuweiten. Die All-in-one Lösung reduziert zudem die Investitionskosten.
Nahtloses Verschmelzen von E-Commerce und Ladengeschäft – Die Digital Signage- und Kioskverwaltungssoftware NCR Netkey versetzt Händler in die Lage, integrierte Marketing- und Verkaufskampagnen kanalübergreifend schnell und unkompliziert umzusetzen. Sie ermöglicht Retailern beispielsweise den Einsatz von Multimediainhalten für digitale „In-Store“-Werbung und schafft Kaufimpulse am SB-Kiosk. Dank Netkey können Einzelhändler ihre E-Commerce-Prozesse in das Ladengeschäft übertragen, Kunden erhalten die Auswahl aus dem gesamten Sortiment. Das System ermöglicht zudem, individuelle Geschenklisten anzulegen, Wunschlisten zu führen und Einkäufe auch digital zu tätigen.
Gestaltung der SB-Kasse nach Kundenwunsch – Mit SCO Personalization zeigt NCR die industrieweit erste Softwareplattform, die Verbrauchern an SB-Kassen ein auf ihren individuellen Vorlieben basiertes, personalisiertes Einkaufserlebnis bietet. Damit können Einzelhändler Kampagnen effizienter verbreiten, die Zeit für die Bedienung der SB-Kassen verringern und so insgesamt die Kundenbindung stärken.
Innovative und kompakte Kassensysteme – NCR stellt auf der EuroShop vier neue Kassensysteme der NCR RealPOS Produktlinie vor. Die Kassenterminals NCR RealPOS 40 und NCR RealPOS 60 in schickem, schlanken Design sind weltweit die kleinsten POS-Terminals ihrer Klasse und zeichnen sich durch hohe Energieeffizienz sowie ein attraktives Preis-/Leistungsverhältnis aus. Aufgrund des niedrigen Energieverbrauchs wurden die neuen Kassensysteme mit internationalen Gütezeichen wie dem ENERGY STAR und MEPS 5.0 ausgezeichnet. Dank ihrer geringen Größe nehmen die NCR RealPOS 40 und 60 weniger Raum am Kassenplatz ein, Händler können so mehr Verkaufsfläche direkt in der Kassenzone nutzen.
Die neuen All-in-one POS-Lösungen RealPOS 25 und RealPOS 50 punkten besonders mit ihrer kompakten Bauweise, der einfachen Bedienung über den Touch-Bildschirm und ihrer Vielseitigkeit. Händler können die Terminals als POS-Systeme sowie als Multimedia-Kioske für Selbstbedienungsapplikationen mit Touch-Funktion einsetzen. Zudem sind Einzelhändler durch die offene Softwarearchitektur der modernen Systeme auch für künftige POS-Anwendungen gerüstet.
NCR Services runden c-tailing Portfolio ab – NCR unterstützt Einzelhändler mit verschiedenen Services aus dem c-tailing Umfeld dabei, ein durchgängiges Einkaufserlebnis für den Kunden zu schaffen. Die neue Unternehmenssuite NCR SelfServ Checkout erlaubt es Einzelhändlern, alle Selbstbedienungskassen des gesamten Filialnetzes von einer zentralen Stelle aus zu überwachen. Die Service-Lösung NCR c-tailing Value Blueprint begleitet Händler bei der Entwicklung und Implementierung einer c-tailing Strategie und gibt ihnen hierfür hilfreiche Analysen und Tests an die Hand.
Partner der NCR runden den Messeauftritt mit Lösungen ab, die das NCR Kernportfolio in verschiedenen Bereichen des Handels ergänzen: Dascus, friendlyway, Jarltech, Lime-Tech, MyMobai, SinCorNet und Tradesolutions.
Themenkanäle: POS-Systeme, Self-Checkout-Systeme, POS-Kommunikation, POS-Management, POS-Software, Touch-Screens