Firmennachricht • 25.02.2011

EuroShop 2011: NCR gibt Einblick in die vielfältige Welt von ‘c-tailing‘

Umfassende Innovationen für neue Einkauferlebnisse am POS sowie für den konvergenten Handel und nachhaltige Interaktion mit Kunden

NCR präsentiert auf der EuroShop vom 26. Februar bis 2. März 2011 in Halle 6 am Stand B75 sein umfassendes und innovatives Leistungsspektrum für den Retail Bereich. Den Rahmen des Auftrittes auf der internationalen Leitmesse des Handels in Düsseldorf bildet das Thema ‘c-tailing‘. Den Fokus setzt NCR hierbei auf seine richtungweisenden Lösungen für eine erfolgreiche Interaktion zwischen Kunden und Handel in allen Vertriebskanälen. Dies reicht von Store Automation Software und einem Hybrid-Scanner zur Erfassung digitaler Coupons am Smartphone über moderne, energieeffiziente Kassenterminals, Software zur Personalisierung der Kundenansprache an der SB-Kasse bis hin zu einer komfortablen Digital Signage- und Kioskterminal-Plattform für digitale „In-Store“-Werbung. Die vielfältigen NCR Lösungen ermöglichen so das Verschmelzen von Shopaktivitäten, Internet, SB-Terminals oder auch mobilen Endgeräten und sorgen zudem für neuartige Info- und Servicequalität am POS.

Die EuroShop-Präsenz von NCR steht 2011 ganz im Zeichen von ‚c-tailing‘. Dieser vom Verbraucher getriebene Handel stellt den Kunden in den Mittelpunkt und ersetzt das traditionelle Business-to-Consumer-Modell (B2C) durch ein Consumer-to-Business-Modell (C2B), in dem der Kunde seine Beziehung zum Händler bestimmt. Beeinflusst von Erwartungen und Gewohnheiten digital versierter Verbraucher, verlangt zeitgemäßer Handel demnach die vielschichtige Interaktion zu und mit dem Kunden auf allen verfügbaren Vertriebskanälen. Mit NCRs Erfahrungen und Lösungen können Händler schon heute damit beginnen, ihr Geschäftsmodell auf diese Herausforderungen auszurichten.


Die NCR Highlights am Messestand

Verbindung von Ladengeschäft und digitaler Welt – Als Highlight präsentiert NCR auf der EuroShop 2011 zum ersten Mal die Software Retail Transaction Services (RTS). Dieses Store Automation System unterstützt als Teil der c-tailing Lösungen Einzelhändler bei der Verbindung von digitalen und stationären Vertriebskanälen und verschafft dem Kunden dadurch ein personalisiertes und durchgängiges Einkaufserlebnis. Die beliebig skalierbare Lösung RTS ermöglicht es Einzelhändlern, Daten zu Marketingaktionen, Preisen und Waren nahtlos über die unterschiedlichen Kanäle wie Internet, mobile Endgeräte oder auch das Ladengeschäft zu verwalten.

NCR Hybrid-Scanner bringt den mobilen Vertriebskanal in den Shop – Der innovative Hybrid-Scanner für NCR SB-Kassen feiert auf der EuroShop 2011 Premiere. Dank der Kombination von digitaler Bilderfassung und Lasertechnologie erkennt er Coupon-Images auf mobilen Endgeräten ebenso wie Barcodes auf Produktetiketten. So kann der Einzelhändler den Kunden ein zeitgemäßes Einkaufserlebnis unter Einbeziehung des Web 2.0 bieten, da der Kunde auch jederzeit unterwegs Angebote zum Beispiel auf dem Smartphone empfangen und im Handel als mobile Coupons für seine Einkäufe nutzen kann. Händler sind damit in der Lage, Werbekampagnen und Kundenbindungsprogramme auf Mobilsysteme ihrer Kunden auszuweiten. Die All-in-one Lösung reduziert zudem die Investitionskosten.

Nahtloses Verschmelzen von E-Commerce und Ladengeschäft – Die Digital Signage- und Kioskverwaltungssoftware NCR Netkey versetzt Händler in die Lage, integrierte Marketing- und Verkaufskampagnen kanalübergreifend schnell und unkompliziert umzusetzen. Sie ermöglicht Retailern beispielsweise den Einsatz von Multimediainhalten für digitale „In-Store“-Werbung und schafft Kaufimpulse am SB-Kiosk. Dank Netkey können Einzelhändler ihre E-Commerce-Prozesse in das Ladengeschäft übertragen, Kunden erhalten die Auswahl aus dem gesamten Sortiment. Das System ermöglicht zudem, individuelle Geschenklisten anzulegen, Wunschlisten zu führen und Einkäufe auch digital zu tätigen.

Gestaltung der SB-Kasse nach Kundenwunsch – Mit SCO Personalization zeigt NCR die industrieweit erste Softwareplattform, die Verbrauchern an SB-Kassen ein auf ihren individuellen Vorlieben basiertes, personalisiertes Einkaufserlebnis bietet. Damit können Einzelhändler Kampagnen effizienter verbreiten, die Zeit für die Bedienung der SB-Kassen verringern und so insgesamt die Kundenbindung stärken.

Innovative und kompakte Kassensysteme – NCR stellt auf der EuroShop vier neue Kassensysteme der NCR RealPOS Produktlinie vor. Die Kassenterminals NCR RealPOS 40 und NCR RealPOS 60 in schickem, schlanken Design sind weltweit die kleinsten POS-Terminals ihrer Klasse und zeichnen sich durch hohe Energieeffizienz sowie ein attraktives Preis-/Leistungsverhältnis aus. Aufgrund des niedrigen Energieverbrauchs wurden die neuen Kassensysteme mit internationalen Gütezeichen wie dem ENERGY STAR und MEPS 5.0 ausgezeichnet. Dank ihrer geringen Größe nehmen die NCR RealPOS 40 und 60 weniger Raum am Kassenplatz ein, Händler können so mehr Verkaufsfläche direkt in der Kassenzone nutzen.
Die neuen All-in-one POS-Lösungen RealPOS 25 und RealPOS 50 punkten besonders mit ihrer kompakten Bauweise, der einfachen Bedienung über den Touch-Bildschirm und ihrer Vielseitigkeit. Händler können die Terminals als POS-Systeme sowie als Multimedia-Kioske für Selbstbedienungsapplikationen mit Touch-Funktion einsetzen. Zudem sind Einzelhändler durch die offene Softwarearchitektur der modernen Systeme auch für künftige POS-Anwendungen gerüstet.

NCR Services runden c-tailing Portfolio ab – NCR unterstützt Einzelhändler mit verschiedenen Services aus dem c-tailing Umfeld dabei, ein durchgängiges Einkaufserlebnis für den Kunden zu schaffen. Die neue Unternehmenssuite NCR SelfServ Checkout erlaubt es Einzelhändlern, alle Selbstbedienungskassen des gesamten Filialnetzes von einer zentralen Stelle aus zu überwachen. Die Service-Lösung NCR c-tailing Value Blueprint begleitet Händler bei der Entwicklung und Implementierung einer c-tailing Strategie und gibt ihnen hierfür hilfreiche Analysen und Tests an die Hand.

Partner der NCR runden den Messeauftritt mit Lösungen ab, die das NCR Kernportfolio in verschiedenen Bereichen des Handels ergänzen: Dascus, friendlyway, Jarltech, Lime-Tech, MyMobai, SinCorNet und Tradesolutions.

 

Anbieter
Logo: NCR GmbH

NCR GmbH

Steinerne Furt 67
86176 Augsburg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen