Electronic Shelf Labels • 12.09.2017

Für die Kunden Transparenz und der richtige Preis am Regal

Regaletiketten verbinden die Onlineshops mit den Filialen vor Ort

ESL at shelves with perfume
Quelle: Delfi Technologies GmbH

Dieselben Preise im Onlineshop und an den Regalen vor Ort zu garantieren, kann eine große Herausforderung sein, wenn das Unternehmen mit einer differenzierten Produktstrategie arbeitet und seinen Kunden gleichartige Erfahrungen und Services auf allen Kommunikationskanälen bieten möchte. Dies sind nur einige Schwerpunkte, wenn man bei NiceHair, Dänemarks größtem online-Händler von bekannten und beliebten Schönheitsprodukten, von Arbeit auf allen Kanälen spricht. Zusätzlich zum Onlineshop unterhält NiceHair zwei Filialen mit angebundenen Friseursalons – NiceBeauty in Kolding und NiceBeauty in Esbjerg.

Das Multichannelkonzept  ist bei NiceHair hoch priorisiert. Das Ziel ist klar: Die Kunden müssen dieselben Konditionen haben – egal, ob sie im Onlineshop einkaufen oder in den Filialen. Als das Unternehmen vor zwei Jahren sein bisher ausschließliches online-Gewerbe auf Filialen vor Ort mit angeschlossenen Salons ausweitete, setzte es sich das Ziel, gleichbleibenden Einkaufserlebnisse und Preise auf allen Kanälen zu bieten. NiceHair begann sich im Markt für digitale Regeletiketten umzusehen. Die Wahl fiel auf Delfi Technologies mit dem Breece System und den elektronischen Regaletiketten, das derzeit im NiceBeauty in Kolding installiert wird.

Anbieter
Logo: Delfi Technologies GmbH

Delfi Technologies GmbH

Dorfstrasse 7 – 9
24232 Schönkirchen
Deutschland
Photo
Quelle: Delfi Technologies GmbH

Die Verbindung zwischen dem Onlineshop und den Filialen

NiceHair hat eine große Auswahl von 15.000 Produkten im Onlineshop, wo Preise und Werbung täglich aktualisiert werden. Eine Verbindung zu den Regalen in den Filialen muss sicherstellen, dass die Preise für die gleichen Produkte mit denen online übereinstimmen, und das, obwohl NiceBeauty in seinen Salons ein differenziertes Produktsortiment mit einer Auswahl von etwa 2000 Produkten hat. 

Wir wollen transparent sein und unseren Kunden dieselben Preise und denselben Service auf allen Kanälen bieten – und hierbei können uns die elektronischen Regaletiketten helfen, sagt Tonny Nielsen Bruun, CEO bei NiceHair.

NiceBeauty Store front
Die NiceBeauty Filiale
Quelle: Delfi Technologies GmbH

Gleiche Preise und gleicher Service über alle Kanäle

Wenn wir die Möglichkeit haben, eine Aktion mit 20 Prozent Rabatt eines bestimmten Anbieters zu bewerben, sollte es einfach sein, die Preise online und im Laden anzupassen. Wir haben viele Werbeaktionen und müssen deshalb unsere Preise regelmäßig aktualisieren. Gleichzeitig müssen wir bei einer großen Zahl unserer Produkte wettbewerbsfähig sein. Auch das bedeutet Preisänderungen. Hier geben uns die elektronischen Regaletiketten einen klaren Vorteil, sagt Tonny enthusiastisch.

Zusätzlich zum selben Preis in den Filialen und im Onlineshop bietet NiceHair den Kunden die Möglichkeit, Artikel in den Filialen umzutauschen oder zurückzugeben, selbst wenn die Produkte im Onlineshop gekauft wurden. Gleichzeitig ist es möglich, Artikel unter www.nicehair.dk zu bestellen und die Ware am folgenden Tag in einem der Salons abzuholen.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg