Electronic Shelf Labels • 12.09.2017

Für die Kunden Transparenz und der richtige Preis am Regal

Regaletiketten verbinden die Onlineshops mit den Filialen vor Ort

ESL at shelves with perfume
Quelle: Delfi Technologies GmbH

Dieselben Preise im Onlineshop und an den Regalen vor Ort zu garantieren, kann eine große Herausforderung sein, wenn das Unternehmen mit einer differenzierten Produktstrategie arbeitet und seinen Kunden gleichartige Erfahrungen und Services auf allen Kommunikationskanälen bieten möchte. Dies sind nur einige Schwerpunkte, wenn man bei NiceHair, Dänemarks größtem online-Händler von bekannten und beliebten Schönheitsprodukten, von Arbeit auf allen Kanälen spricht. Zusätzlich zum Onlineshop unterhält NiceHair zwei Filialen mit angebundenen Friseursalons – NiceBeauty in Kolding und NiceBeauty in Esbjerg.

Das Multichannelkonzept  ist bei NiceHair hoch priorisiert. Das Ziel ist klar: Die Kunden müssen dieselben Konditionen haben – egal, ob sie im Onlineshop einkaufen oder in den Filialen. Als das Unternehmen vor zwei Jahren sein bisher ausschließliches online-Gewerbe auf Filialen vor Ort mit angeschlossenen Salons ausweitete, setzte es sich das Ziel, gleichbleibenden Einkaufserlebnisse und Preise auf allen Kanälen zu bieten. NiceHair begann sich im Markt für digitale Regeletiketten umzusehen. Die Wahl fiel auf Delfi Technologies mit dem Breece System und den elektronischen Regaletiketten, das derzeit im NiceBeauty in Kolding installiert wird.

Anbieter
Logo: Delfi Technologies GmbH

Delfi Technologies GmbH

Dorfstrasse 7 – 9
24232 Schönkirchen
Deutschland
Photo
Quelle: Delfi Technologies GmbH

Die Verbindung zwischen dem Onlineshop und den Filialen

NiceHair hat eine große Auswahl von 15.000 Produkten im Onlineshop, wo Preise und Werbung täglich aktualisiert werden. Eine Verbindung zu den Regalen in den Filialen muss sicherstellen, dass die Preise für die gleichen Produkte mit denen online übereinstimmen, und das, obwohl NiceBeauty in seinen Salons ein differenziertes Produktsortiment mit einer Auswahl von etwa 2000 Produkten hat. 

Wir wollen transparent sein und unseren Kunden dieselben Preise und denselben Service auf allen Kanälen bieten – und hierbei können uns die elektronischen Regaletiketten helfen, sagt Tonny Nielsen Bruun, CEO bei NiceHair.

NiceBeauty Store front
Die NiceBeauty Filiale
Quelle: Delfi Technologies GmbH

Gleiche Preise und gleicher Service über alle Kanäle

Wenn wir die Möglichkeit haben, eine Aktion mit 20 Prozent Rabatt eines bestimmten Anbieters zu bewerben, sollte es einfach sein, die Preise online und im Laden anzupassen. Wir haben viele Werbeaktionen und müssen deshalb unsere Preise regelmäßig aktualisieren. Gleichzeitig müssen wir bei einer großen Zahl unserer Produkte wettbewerbsfähig sein. Auch das bedeutet Preisänderungen. Hier geben uns die elektronischen Regaletiketten einen klaren Vorteil, sagt Tonny enthusiastisch.

Zusätzlich zum selben Preis in den Filialen und im Onlineshop bietet NiceHair den Kunden die Möglichkeit, Artikel in den Filialen umzutauschen oder zurückzugeben, selbst wenn die Produkte im Onlineshop gekauft wurden. Gleichzeitig ist es möglich, Artikel unter www.nicehair.dk zu bestellen und die Ware am folgenden Tag in einem der Salons abzuholen.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: Wie schützen VPNs Ihre Online-Privatsphäre?...
15.11.2023   #Onlineplattform #IT-Sicherheit

Wie schützen VPNs Ihre Online-Privatsphäre?

Die rasante Expansion des digitalen Raums bringt sowohl Bequemlichkeit als auch Risiken ...

Thumbnail-Foto: In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet...
13.12.2023   #Digitalisierung #Tech in Retail

In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet

SPAR Österreich gewinnt mit Innovationsprojekt "Obst und Gemüse 3 Tage frischer" den „Future of European Commerce Award“

In der Kategorie Digitalisierung hat SPAR Österreich den, erstmals von EuroCommerce verliehenen, „Future of European Commerce Award“ gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Digitale Transformation – aber mit dem Menschen im Blick!...
15.09.2023   #Online-Handel #Digitalisierung

Digitale Transformation – aber mit dem Menschen im Blick!

Rückblick auf das GLORY INNOVATION FORUM 2023

Vom 6. bis 8. September fand zum neunten Mal das GLORY INNOVATION FORUM statt. Im Scandic Hotel am Museumsufer Frankfurt/Main kamen Fachexpert*innen aus verschiedenen Branchen wie Handel, Gastronomie, Hospitality und Banken zusammen, um über ...

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Thumbnail-Foto: In der Filiale kocht das Chaos? Hier kommt das rettende Rezept!...
27.09.2023   #stationärer Einzelhandel #Digitalisierung

In der Filiale kocht das Chaos? Hier kommt das rettende Rezept!

Review zum Webtalk "retail salsa": mit modernem Tool und klarer Strategie zum optimalen Taskmanagement

Am 26.09.2023 war es mal wieder soweit: iXtenso und EuroShop öffneten den Topf der „retail salsa“. Dieses Mal stand das Thema Task Management im Fokus. Denn im Einzelhandel, wie in einer gut funktionierenden Küche, ist es ...

Thumbnail-Foto: Werden Einkaufszentren ihr eigenes privates 5G Netz haben?...
07.09.2023   #Digitalisierung #Tech in Retail

Werden Einkaufszentren ihr eigenes privates 5G Netz haben?

Das Internet ist unser steter Begleiter geworden. Wer aus dem Haus geht, hat automatisch das Handy mit dabei. Ohne sie fühlen sich viele schon nackt und unvollständig, so stark ist die neue Technologie in unseren Alltag integriert. Mit ...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore...
31.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Sicherheit

SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore

Mit zwei neuen Modellen des SALTO Neo erweitert SALTO das Einsatzspektrum seiner elektronischen Zylinder

Neu sind empfindliche Schlüsselschalter sowie z.B. Schlüsseldepots und Rohrtresore. Der SALTO Neo Zylinder E7 mit gefederter Rückstellung des Schließbarts ist ein elektronischer Halbzylinder mit Europrofil, der speziell für ...

Thumbnail-Foto: Unified Commerce Platform im Fokus
24.10.2023   #Omnichannel #Softwareentwicklung

Unified Commerce Platform im Fokus

Stabübergabe bei REMIRA: Dirk Bingler folgt als CEO auf Stephan Unser

REMIRA stellt die personellen Weichen für die künftige Unternehmens­entwicklung: Zum 1. November wird Dirk Bingler (48) neuer CEO des Supply-Chain- und Omnichannel-Software-Experten mit Sitz in Dortmund. Der bisherige CEO Stephan Unser ...

Anbieter

LODATA Micro Computer GmbH
LODATA Micro Computer GmbH
Karl-Arnold-Str. 5
47877 Willich
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Verisure Deutschland GmbH
Verisure Deutschland GmbH
Balcke-Dürr-Allee 2
40882 Ratingen
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach