Electronic Shelf Labels • 12.09.2017

Für die Kunden Transparenz und der richtige Preis am Regal

Regaletiketten verbinden die Onlineshops mit den Filialen vor Ort

ESL at shelves with perfume
Quelle: Delfi Technologies GmbH

Dieselben Preise im Onlineshop und an den Regalen vor Ort zu garantieren, kann eine große Herausforderung sein, wenn das Unternehmen mit einer differenzierten Produktstrategie arbeitet und seinen Kunden gleichartige Erfahrungen und Services auf allen Kommunikationskanälen bieten möchte. Dies sind nur einige Schwerpunkte, wenn man bei NiceHair, Dänemarks größtem online-Händler von bekannten und beliebten Schönheitsprodukten, von Arbeit auf allen Kanälen spricht. Zusätzlich zum Onlineshop unterhält NiceHair zwei Filialen mit angebundenen Friseursalons – NiceBeauty in Kolding und NiceBeauty in Esbjerg.

Das Multichannelkonzept  ist bei NiceHair hoch priorisiert. Das Ziel ist klar: Die Kunden müssen dieselben Konditionen haben – egal, ob sie im Onlineshop einkaufen oder in den Filialen. Als das Unternehmen vor zwei Jahren sein bisher ausschließliches online-Gewerbe auf Filialen vor Ort mit angeschlossenen Salons ausweitete, setzte es sich das Ziel, gleichbleibenden Einkaufserlebnisse und Preise auf allen Kanälen zu bieten. NiceHair begann sich im Markt für digitale Regeletiketten umzusehen. Die Wahl fiel auf Delfi Technologies mit dem Breece System und den elektronischen Regaletiketten, das derzeit im NiceBeauty in Kolding installiert wird.

Anbieter
Logo: Delfi Technologies GmbH

Delfi Technologies GmbH

Landgraben 75
24232 Schönkirchen
Deutschland
Photo
Quelle: Delfi Technologies GmbH

Die Verbindung zwischen dem Onlineshop und den Filialen

NiceHair hat eine große Auswahl von 15.000 Produkten im Onlineshop, wo Preise und Werbung täglich aktualisiert werden. Eine Verbindung zu den Regalen in den Filialen muss sicherstellen, dass die Preise für die gleichen Produkte mit denen online übereinstimmen, und das, obwohl NiceBeauty in seinen Salons ein differenziertes Produktsortiment mit einer Auswahl von etwa 2000 Produkten hat. 

Wir wollen transparent sein und unseren Kunden dieselben Preise und denselben Service auf allen Kanälen bieten – und hierbei können uns die elektronischen Regaletiketten helfen, sagt Tonny Nielsen Bruun, CEO bei NiceHair.

NiceBeauty Store front
Die NiceBeauty Filiale
Quelle: Delfi Technologies GmbH

Gleiche Preise und gleicher Service über alle Kanäle

Wenn wir die Möglichkeit haben, eine Aktion mit 20 Prozent Rabatt eines bestimmten Anbieters zu bewerben, sollte es einfach sein, die Preise online und im Laden anzupassen. Wir haben viele Werbeaktionen und müssen deshalb unsere Preise regelmäßig aktualisieren. Gleichzeitig müssen wir bei einer großen Zahl unserer Produkte wettbewerbsfähig sein. Auch das bedeutet Preisänderungen. Hier geben uns die elektronischen Regaletiketten einen klaren Vorteil, sagt Tonny enthusiastisch.

Zusätzlich zum selben Preis in den Filialen und im Onlineshop bietet NiceHair den Kunden die Möglichkeit, Artikel in den Filialen umzutauschen oder zurückzugeben, selbst wenn die Produkte im Onlineshop gekauft wurden. Gleichzeitig ist es möglich, Artikel unter www.nicehair.dk zu bestellen und die Ware am folgenden Tag in einem der Salons abzuholen.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Wann nutzen Kunden digitale Technologien im Handel wirklich?...
28.06.2019   #Kundenzufriedenheit #Handel

Wann nutzen Kunden digitale Technologien im Handel wirklich?

ECC Köln und die Otto Group haben eine neue Studie "Handel mit der Zukunft" durchgeführt

Digitale Technologien im Handel sind in aller Munde. Für die Unternehmen liegen die Mehrwerte auf der Hand: Künstliche Intelligenz, Algorithmen und Co. helfen dabei, die Kunden besser zu verstehen und passgenaue Angebote ausspielen zu ...

Thumbnail-Foto: GLORY Innovation Forum 2019
24.06.2019   #Cash-Management #Veranstaltung

GLORY Innovation Forum 2019

Mensch, Maschine, Interaktion – Hightech meets Cash Management

Was kommt nach der digitalen Transformation, wie werden sich Filialkonzepte entwickeln? Welche technischen Umsetzungen der Digitalisierung wünschen sich Kunden wirklich? Und welche Möglichkeiten ergeben sich aus der „Digitalisierung ...

Thumbnail-Foto: Dänemarks größte Gartencenterkette verfolgt eine grüne Linie...
26.06.2019   #Nachhaltigkeit #elektronische Regaletiketten

Dänemarks größte Gartencenterkette verfolgt eine grüne Linie

Mit elektronischen Preisschildern gegen Papierverschwendung

Plantorama führt in allen Filialen elektronische Regaletiketten ein und reduziert so den Papierverbrauch der Kette signifikant. Das Projekt stärkt das ökologische Profil Plantoramas und wird sowohl die Kundenerfahrung als auch die ...

Thumbnail-Foto: Trendforum Retail 2019: Auf in die zweite Runde...
23.07.2019   #POS-Marketing #stationärer Einzelhandel

Trendforum Retail 2019: Auf in die zweite Runde

Programm, Speaker und Storetouren

Trendforum Retail startet in die zweite Runde. Viele Teilnehmer aus Handel, Industrie und Dienstleistung werden dabei sein. Die Highlights des diesjährigen Forums verteilen sich wieder über zwei Tage, 09. und 10. Oktober, mit folgenden ...

Thumbnail-Foto: BarTender 2019: Neue leistungsstarke Funktionalitäten für die...
08.07.2019   #Datenmanagement #Softwareapplikationen

BarTender 2019: Neue leistungsstarke Funktionalitäten für die Etikettierung

Manuelle Prozesse einfach automatisieren und Daten sicher verwalten

Seagull Scientific hat mit BarTender 2019 eine neue Version seiner Etikettensoftware auf den Markt gebracht. Weltweit setzen Unternehmen die Software ein, um geschäftliche Daten in die Form von Etiketten, Barcodes, RFID-Tags, Smartcards, ...

Thumbnail-Foto: Kameras, Komfort und künstliche Intelligenz
10.04.2019   #Sicherheit #Kassen

Kameras, Komfort und künstliche Intelligenz

Video: Was Self-Checkout-Systeme schon heute leisten können

Self-Checkout-Systeme erfreuen sich einer immer höheren Akzeptanz und gelten als wichtiges Zukunftsthema für Einzelhändler und Kunden. ...

Thumbnail-Foto: E-Commerce: KI-Übersetzungen beleben das Geschäft...
29.04.2019   #Online-Handel #E-Commerce

E-Commerce: KI-Übersetzungen beleben das Geschäft

Interview mit Boris Zielonka, Leiter Marketing & Sales, Eurotext AG

Händler, die einen Online-Shop aufbauen, können ihre Reichweite vervielfachen – vor allem, wenn sie ihren Shop mehrsprachig aufstellen.Die Eurotext AG unterstützt Händler als Sprach- und Übersetzungsdienstleister ...

Thumbnail-Foto: Serviceroboter im Einzelhandel – Hilfskraft oder Frequenzbringer?...
22.07.2019   #POS-Marketing #Service

Serviceroboter im Einzelhandel – Hilfskraft oder Frequenzbringer?

Per Drag and Drop den neuen Kollegen einarbeiten

Viele kennen ihre Gesichter schon, auch wenn sie ihnen noch nicht begegnet sind. Gleiches gilt für das von Pepper, dem humanoiden Serviceroboter. Er ist ein kleiner Medienstar. ...

Thumbnail-Foto: Neues Hybrid-Kassensystem für Kleinunternehmen...
20.05.2019   #POS-Systeme #Kassen

Neues Hybrid-Kassensystem für Kleinunternehmen

Posiflex bringt ein neues innovatives Hybrid-Kassensystem für Kleinunternehmen auf den Markt

Der Retail-Markt entwickelt sich ständig weiter. Um seinen Kunden das zu bieten, was sie wirklich benötigen, beobachtet Posiflex den Markt kontinuierlich und aufmerksam. Nun stellt der POS-Spezialist mit der hybriden POS-Lösung ...

Thumbnail-Foto: Adieu Kassenbon aus Papier: alle Belege in einer App...
16.05.2019   #Kassensysteme #Kassen

Adieu Kassenbon aus Papier: alle Belege in einer App

Und wenn die Belegausgabepflicht kommt? Dann digitalisieren wir!

Sie erzeugen Aufwand und Abfall ohne Ende: die Massen an Papierrollen, die täglich durch die Kasse zum Kunden oder direkt in den Papierkorb wandern. Anfang 2020 muss jeder Kunde dann auch noch immer einen Beleg über seinen Einkauf ...

Anbieter

Mood Media GmbH
Mood Media GmbH
Wandalenweg 30
20097 Hamburg
Delfi Technologies GmbH
Delfi Technologies GmbH
Landgraben 75
24232 Schönkirchen
LANCOM Systems GmbH
LANCOM Systems GmbH
Adenauerstraße 20 / B2
52146 Würselen
plentysystems AG
plentysystems AG
Bürgermeister-Brunner-Straße 15
34117 Kassel
Livello GmbH
Livello GmbH
Gerhard-Hoehme-Allee 2
41466 Neuss
Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
Eschersheimer Landstr. 50
60322 Frankfurt am Main
ROQQIO Commerce Solutions GmbH
ROQQIO Commerce Solutions GmbH
Harburger Schloßstraße 28
21079 Hamburg
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Allgeier Enterprise Services
Allgeier Enterprise Services
Westerbachstr. 32
61476 Kronberg im Taunus