Electronic Shelf Labels • 12.09.2017

Für die Kunden Transparenz und der richtige Preis am Regal

Regaletiketten verbinden die Onlineshops mit den Filialen vor Ort

ESL at shelves with perfume
Quelle: Delfi Technologies GmbH

Dieselben Preise im Onlineshop und an den Regalen vor Ort zu garantieren, kann eine große Herausforderung sein, wenn das Unternehmen mit einer differenzierten Produktstrategie arbeitet und seinen Kunden gleichartige Erfahrungen und Services auf allen Kommunikationskanälen bieten möchte. Dies sind nur einige Schwerpunkte, wenn man bei NiceHair, Dänemarks größtem online-Händler von bekannten und beliebten Schönheitsprodukten, von Arbeit auf allen Kanälen spricht. Zusätzlich zum Onlineshop unterhält NiceHair zwei Filialen mit angebundenen Friseursalons – NiceBeauty in Kolding und NiceBeauty in Esbjerg.

Das Multichannelkonzept  ist bei NiceHair hoch priorisiert. Das Ziel ist klar: Die Kunden müssen dieselben Konditionen haben – egal, ob sie im Onlineshop einkaufen oder in den Filialen. Als das Unternehmen vor zwei Jahren sein bisher ausschließliches online-Gewerbe auf Filialen vor Ort mit angeschlossenen Salons ausweitete, setzte es sich das Ziel, gleichbleibenden Einkaufserlebnisse und Preise auf allen Kanälen zu bieten. NiceHair begann sich im Markt für digitale Regeletiketten umzusehen. Die Wahl fiel auf Delfi Technologies mit dem Breece System und den elektronischen Regaletiketten, das derzeit im NiceBeauty in Kolding installiert wird.

Anbieter
Logo: Delfi Technologies GmbH

Delfi Technologies GmbH

Landgraben 75
24232 Schönkirchen
Deutschland
Photo
Quelle: Delfi Technologies GmbH

Die Verbindung zwischen dem Onlineshop und den Filialen

NiceHair hat eine große Auswahl von 15.000 Produkten im Onlineshop, wo Preise und Werbung täglich aktualisiert werden. Eine Verbindung zu den Regalen in den Filialen muss sicherstellen, dass die Preise für die gleichen Produkte mit denen online übereinstimmen, und das, obwohl NiceBeauty in seinen Salons ein differenziertes Produktsortiment mit einer Auswahl von etwa 2000 Produkten hat. 

Wir wollen transparent sein und unseren Kunden dieselben Preise und denselben Service auf allen Kanälen bieten – und hierbei können uns die elektronischen Regaletiketten helfen, sagt Tonny Nielsen Bruun, CEO bei NiceHair.

NiceBeauty Store front
Die NiceBeauty Filiale
Quelle: Delfi Technologies GmbH

Gleiche Preise und gleicher Service über alle Kanäle

Wenn wir die Möglichkeit haben, eine Aktion mit 20 Prozent Rabatt eines bestimmten Anbieters zu bewerben, sollte es einfach sein, die Preise online und im Laden anzupassen. Wir haben viele Werbeaktionen und müssen deshalb unsere Preise regelmäßig aktualisieren. Gleichzeitig müssen wir bei einer großen Zahl unserer Produkte wettbewerbsfähig sein. Auch das bedeutet Preisänderungen. Hier geben uns die elektronischen Regaletiketten einen klaren Vorteil, sagt Tonny enthusiastisch.

Zusätzlich zum selben Preis in den Filialen und im Onlineshop bietet NiceHair den Kunden die Möglichkeit, Artikel in den Filialen umzutauschen oder zurückzugeben, selbst wenn die Produkte im Onlineshop gekauft wurden. Gleichzeitig ist es möglich, Artikel unter www.nicehair.dk zu bestellen und die Ware am folgenden Tag in einem der Salons abzuholen.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Deutscher Handelskongress 2019
30.09.2019   #Digitalisierung #Veranstaltung

Deutscher Handelskongress 2019

Das Motto: “Vision. Innovation. Wohlstand. Der Handel schafft Werte”

Die Veranstalter des Deutschen Handelskongresses 2019, Handelsverband Deutschland (HDE) und Management Forum der Handelsblatt Media Group, haben Details zum Kongressprogramm angekündigt. Der Deutsche Handelskongress steht unter dem Motto ...

Thumbnail-Foto: drs//POS - Das Kassensystem für viele Checkout-Situationen...
13.09.2019   #POS-Systeme #Kassen

drs//POS - Das Kassensystem für viele Checkout-Situationen

Mit dem neuen System von Superdata voll im Bilde

Die Kasse ist das Ohr in den Markt. Von ihr hängt es ab, wie zeitnah und mit welchem Informationsgehalt Entscheider in der Zentrale in die Lage versetzt werden, Entwicklungen in der Filiale einzuschätzen und situations­gerecht zu ...

Thumbnail-Foto: Keine 100 Tage mehr!
21.10.2019   #Kassensysteme #Drucker

Keine 100 Tage mehr!

Frist zur Ausstattung von Bondruckern mit der TSE zur KassenSichV

Der Einzelhandel hat nicht einmal mehr 100 Tage Zeit, bevor am 1. Januar 2020 die neue Kassensicherungsverordnung (KassenSichV) in Kraft tritt, die an jede Kasse neue Anforderungen stellt und manipulationssichere Kassensysteme garantieren soll.Der ...

Thumbnail-Foto: Wenn der Kunde zum Kassierer wird
01.10.2019   #Kassensysteme #Mobile Payment

Wenn der Kunde zum Kassierer wird

Zwischen traditionell und visionär, zwischen Kassen und Codes

Im Onlineshop tun wir es schon seit Jahren: Füllen unseren Warenkorb, bezahlen per Klick und freuen uns über den Einkauf. Mit der App von snabble – jetzt im Bonner Hobbymarkt Knauber und bei IKEA in Frankfurt im Einsatz – ...

Thumbnail-Foto: Einfach, schnell, intuitiv bezahlen
02.09.2019   #Kassen #Kassenkomponenten

Einfach, schnell, intuitiv bezahlen

Kommt es bei POS-Systemen auf das perfekte und vielseitig einsetzbare Gerät an?

„Der perfekte Allrounder unter den Geräten am POS, der zu jedem Einsatzszenario in jeder Handelsumgebung passt, wurde noch nicht entwickelt“ sagt Oliver Kapahnke Geschäftsführer bei GLORY Deutschland. „Das macht aber ...

Thumbnail-Foto: KassenSichV - Status Quo und Aufgaben
13.09.2019   #Sicherheit #Kassen

KassenSichV - Status Quo und Aufgaben

Was wird und was zu tun ist

Die Kassensicherungsverordnung (KassenSichV) tritt mit dem 1. Januar 2020 in Kraft und mehr als drei Millionen Point of Sales (PoS) werden davon betroffen sein. Ab diesem Zeitpunkt müssen Registrierkassen in Deutschland mit einer zertifizierten ...

Thumbnail-Foto: Irma: Flagshipstore in Kopenhagen
30.10.2019   #elektronische Regaletiketten #Preisauszeichnung

Irma: Flagshipstore in Kopenhagen

Dänemarks älteste Einzelhandelskette eröffnet eine neue Filiale

In diesem Jahr feiert Irma, eine dänische Einzelhandelskette, ihren 133. Geburtstag und eröffnet gleichzeitig einen neuen Flagshipstore an der Station Østerport in Kopenhagen. Nach der Umstrukturierung präsentiert die Filiale ...

Thumbnail-Foto: Digital und lokal
09.12.2019   #Kundenzufriedenheit #stationärer Einzelhandel

Digital und lokal

Start-up aus Hannover entwickelt Fashion-Suchmaschine für die Innenstadt

Anfang 2020 geht das Start-up BLVRD mit einem Pilotprojekt seiner gleichnamigen App auf den Markt. Die Idee hinter der App: Ein angenehmes Shoppingerlebnis in der Innenstadt ohne überflüssige Wege und stressiges Suchen. Im Rahmen der EHI ...

Thumbnail-Foto: Studie: Digitalisierung im Lebensmitteleinzelhandel...
05.11.2019   #stationärer Einzelhandel #Digitalisierung

Studie: Digitalisierung im Lebensmitteleinzelhandel

In gut jedem zweiten Supermarkt fehlen noch die technischen Voraussetzungen

Obwohl der Lebensmitteleinzelhandel das Potenzial längst erkannt hat, geht es mit der Digitalisierung doch langsamer voran als geplant. Ein wichtiger Grund: In 54 Prozent der Supermärkte fehlt es offenbar noch an den technischen ...

Thumbnail-Foto: POS in den Wolken: die vernetzte Kasse
13.09.2019   #Kassensoftware #Digitalisierung

POS in den Wolken: die vernetzte Kasse

Zu den Möglichkeiten eines Cloud-basierten Kassensystems

Intelligente branchenspezifische Cloudlösungen sind in aller Munde. Auch dem Einzelhandel bietet die Cloud neue Möglichkeiten im Tagesgeschäft. Kein Wunder also, dass immer mehr Unternehmen eine Kassensoftware mit Cloudanbindung ...

Anbieter

iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
Superdata GmbH
Superdata GmbH
Ruhrstr. 90
22761 Hamburg
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
CCV Deutschland GmbH
CCV Deutschland GmbH
Gewerbering 1
84072 Au i.d.Hallertau
Epson Deutschland GmbH
Epson Deutschland GmbH
Otto-Hahn-Straße 4
40670 Meerbusch
Axis Communications GmbH
Axis Communications GmbH
Adalperostraße 86
85737 Ismaning
POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
Am Zubringer 8
32107 Bad Salzuflen
ARNEG S.p.A.
ARNEG S.p.A.
Via Venezia, 58
35010 Marsango di Campo San Martino/PD
Maxicard GmbH
Maxicard GmbH
Gewerbering 5
41751 Viersen
Delfi Technologies GmbH
Delfi Technologies GmbH
Landgraben 75
24232 Schönkirchen