Firmennachricht • 24.05.2012
IDC Retail Insights bestätigt: prudsys Lösungen sind in Europa etabliert und interessant für den internationalen Markt
IDC Retail Insights analysierte die prudsys AG hinsichtlich ihrer internationalen Aufstellung sowie ihres Produktportfolios und bestätigt dem deutschen Spezialisten für Echtzeitpersonalisierung und Recommendations eine hohe Wettbewerbsfähigkeit.
IDC Global Retail Insights, ein Tochterunternehmen von IDC, ist ein weltweit tätiges Beratungs- und Marktforschungsunternehmen. Es berät insbesondere Führungskräfte aus dem Einzelhandel zu gezielten Technologieinvestitionen und bietet fundierte Analysen in Form von aktuellen Studienergebnissen.
Nunmehr hat IDC Retail Insights die prudsys AG als Anbieter von Recommendations- und
Personalisierungslösungen im Handel analysiert und Wettbewerbsunternehmen gegenübergestellt. Dabei wurden Kriterien untersucht, die gezielt die Bedürfnisse von CIO‘s im Handel ansprechen wie z.B. Art und Zukunftsfähigkeit der Technologie, Implementierungsaufwand, Lizenz- und Preismodelle, Partnerschaften und Netzwerk sowie bereits umgesetzte Kundenprojekte. Laut Christine Bardwell, Analyst IDC Retail Insights, besitzt die prudsys AG und ihre Recommendations- und Personalisierungslösung prudsys RDE (Realtime Decisioning Engine) weltweit eine hohe Wettbewerbsfähigkeit.
Schneller Return of Investment
Nach Aussage von IDC Retail Insights erzielen prudsys Produkte nachweislich innerhalb einer kurzen Zeit Mehreinnahmen und verfügen über einen schnellen Return of Investment.
Bedarfsorientierte Lösungsmodelle
Laut IDC Retail Insights werden u.a. die Globalisierung des Online Handels, die Personalisierung von Angeboten im E-Commerce und vor allem auch in stationären Ladengeschäften immer mehr an Bedeutung gewinnen. Um die steigenden Bedürfnisse am Markt bzw. der Kunden optimal zu bedienen, steht für prudsys die fortwährende Weiterentwicklung der Echtzeitlösungen hinsichtlich Funktionalität und Performance im Fokus.
Schon heute bietet die prudsys AG mit zahlreichen prudsys RDE Modulen technologische Möglichkeiten, die den zukünftigen Herausforderungen gerecht werden.
Themenkanäle: Online-Handel, E-Commerce, Datenanalyse, Softwaremanagement, Software as a Service (SaaS)